Kann mir jemand helfen ? DJ kratzt und kratzt und kratzt und mein TA ist irgendwie unfähig fürchte ich :o( *heul*
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
ich hab da mal ne Frage, die mir mein TA bisher nicht beantworten konnte. Stattdessen gibt er mir teure Mittelchen die nix helfen *heul* DJ kratzt sich seit geraumer Zeit die schnauze blutig. Er weist auch gerötete Stellen zwischen den Zehen (Pfötchen), und in den Ohren auf. Dies alles lässt eigentlich auf eine Kontakt- oder aber Futtermittelallergie hin. Soweit so gut. das Futter ist passe.. es gibt nur noch selbstgemachtes Futter, kein Fertigzeugs mehr aaaber das Jucken bleibt. Ich werd auch gleich mal ein Foto machen (Nahaufnahme) und einstellen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Gegoogelt hab ich natürlich bereits bis zur Bewußtlosigkeit Mein TA hat mir lediglich Viatop (gaaanz neues Anti-juck Cremchen zu gaaaanz extrem teuren Konditionen Ich weiß gar nicht warum ich mir das aufschwatzen hab lassen. Was soll das helfen , außer der Tierärztlichen Kasse ? *sauerbin* Außerdem hatte DJ unter seinem Auge (oder eher schräg drunter ) eine art Eitergeschwür, (klingt das ekelig, gell ?) das nun auch gott sei dank abgeheilt ist. Dort bildete sich Schorf, und nun fehlt dort das Fell, wie ich erschrocken bemerkt habe heute morgen Hab beim TA angerufen und der meint das es eine nachträgliche Abstoßung der Haarfollikel sein kann , aufgrund der vorherigen Infektion. Hm... Hat iiiirgendwer hier eine Ahnugn was es mit diesem ganzen Symptomen auf sich haben könnte ??? Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln, weil DJ alle Woche was neues hat und ich eigentlich direkt beim TA einziehen kann inzwischen. Von den Kosten will ich nicht mal anfangen.... davon hätt ich mir einen Kleinwagen (gebraucht natürlich) kaufen können Nur frage ich mich was man noch tun kann ? Ich hab schon auf Grasmilben getippt, weil die Symptome dafürsprächen, aber die sind ein bissl früh dran im Juni.... Bitte bitte bitte helft mir mit irgendwas ! Egal was.. ihr könnt mir auch sagen ich soll ihn mit Hühnerkacke einreiben.. mach ich auch noch wenns hilft mein Onkel, der pensionierter TA ist, ist leider nicht zu erreichen, weil er nun beschlossen hat seinen Telefonanschluß zu kündigen *aaarghhh* Er meint er braucht als Pensionär keine nervigen Anrufe mehr und wenn er wen anrufen muß, kann er ja beim Nachbarn klingeln.. grrr... weiß jemand Rat ? Bitte ? Was kann ich gegen 1. den Juckreiz machen ??? Gibts ein wundermittel ? Neemöl oder so ? Und wer aht auch schonmal so ne eitrige Stelle mit anschließéndem Haarausfall gehabt bei seinem Haustier ??? Ging das allein weg ? DANKE schonmal lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
..oh mein Gott.. was ich hab ich denn da getippselt ???
\"Pils\" - Pilz ähm.. wie peinlich... Bitte ignoriert meine Fehler weitestgehend, ja ? Ich geh jetzt Fotos schießen lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Liebes BTchen, ich weiß ja, wie sehr Du Dich um Deinen DJ sorgst und kümmerst. Da bist Du ja wirklich ein Glücksfall für DJ ! Ehrlich, Hochachtung ! Als erstes würd ich auch auf Milben tippen. Ich hab da mal was gelesen und das such ich für Dich. Und zum Abheilen würd ich Dir, weil ich ja weiß, dass DJ sehr empfindlich auf alles reagiert, ganz eine normale Ringelblumensalbe empfehlen. Ist nicht teuer und gibt in jeder Drogerie. Man muss ja auch bedenken, dass DJ nicht gerade ein Westentaschenhund ist. Ich werd mich mal umhören BT. Ich kenn ja viele mit Hunden. Vielleicht wissen meine Freunde bei den Irischen Wolfshunde Treffen etwas. Ich versuchs BT, versprochen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dank Dir erstmal meine beste Pascha
Also ich versuch gerade DJ davon zu überzeugen das er mal eben stillhält und sich knipsen lasst... *gg* is so nah , (soll ja ne Nahaufnahme werden) dass er ein wenig zappelt, obwohl er sonst sehr ruhig ist, beim knipsen. Ich brauch was gegen Juckreiz erstmal. dann erst zum Abheilen. Denn solang das juckt, wird er immer wieder aufkratzen.. Ich habe nun den Tip bekommen (von einer befreundeten Tierärztin) das ich es mit Isopropanol versuchen soll. Das ist ein med. Alkohol , der zum eien die eventuell vorhandenen Milben abtötet und auch gegen Entzündung und Juckreiz hilft. Aber brennt das nicht widerlich ??? Meint Ihr ich soll dsa versuchen ??? hm.. *grübel* Ich hab mich über alle Formen der Milben informiert Pascha und festgestellt das es nur Grasmilben sein können, auch wenn die noch zu früh dransind eigentlich. Kommen ja mehr von Juli - Oktober vor. Heißen ja auch \"Herbstgrasmilben\" Meint Ihr / Du das die bei den Witterungen schon eher auftreten könnten ? Zecken kommen ja auch immer früher aus ihren Löchern gekrochen.. grrr... Ich freue mich über jeden Tip Ihr Lieben, ja ? lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo BT,
zu dem Juckreiz kann ich Dir nichts sagen, aber, dass unter dem Auge das Fell weg ist, ist normal nach einer Infektion mit Schwellung. Nach einer Zeit kommen die Haare wieder. LG natilla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Natilla
vielen lieben Dank Ich hab allmählich kein Vertrauen mehr in die TAs.. deshalb auch mein Thread lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier hab ich die Bilder ..
auf dem 1. seht Ihr diese aufgekratze Schnauze wer weiß wie Grasmilben aussehen (also ob eine befallene Stelle so ausschaut) der soll bitte HIER schreien, ja ? Ich habe leider keine Lupe im Haus um zu gucken obs krabbelt. werd mir aber noch heut eine borgen und nachgucken. Danke an alle helfenden Schreiberlinge lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
ps. laßt Euch nicht irritieren.. das gelbliche zeugs um die Schnauze ist diese Salbe vom TA
lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber immer doch mein liebes Bürstentierchen, Freundschaft ist doch, dass man zusammenhält, weißt Du doch Maus. Es könnt durchaus sein, dass bei der bisher vorherrschenden Witterung diese Milben eher auftreten. Eben genauso wie bei den Zecken. Weißt nicht mehr, kaum war der erste warme Sonnenstrahl da, hatte Pascha schon eine. Ich hab Dir noch in die KM was reingeschrieben. Versuch es mal so. Es hat bei \"Pascha\" *zwinker* immer geholfen. Menno wieso wohnst Du auch da ? Meine Tierärztin ist ausgezeichnet und ich kenn sie schon seit über 20 Jahren. Knuddel DJ einmal ein bissl von mir und ich knuddle mal Dich !
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ pascha
letztes mal, als bei DJ diese Knochen- Gelenks Geschichte im Argen war, bin ich bis nach Ahlen in die Tierklinik gereist um das abklären zu lassen. Ich hab eine total liebe Freundin in Witten (auch Bobtailaner Also freunde sind in solchen Situationen wirklich Toll ! und ich bin der lieben Wittener Freundin immer noch sooo dankbar ! Die werd ich aber auch sofort mal anrufen und fragen. Die weiß auch immer Rat lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Higgi-Baby hat auch sowas, der kriegst aber nur, wenn er was Süsses \"mopst\". Mhhh ich frag mal rum BT ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pascha
ne, DJ kriegt nix süßes. Er is ja sowieso auf viele Futtermittel allergisch und daher erhält er nur \"Frischkost\" nix Fertiges und nie irgendwas Süßes von uns.. auch keine Leckerlies außer Trockenfisch und Büffelknochen ab und an lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja ich soll Dir von Pascha sagen \"wuffwuffSchwanzwedl\" = Danke ! Das weiß ich doch BT, dass Du für DJ kochst .... *schmunzel* |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hoff Pascha schmecken die Leckereien Aber nu wieder zum Thema: ich glaub irgendwie an grasmilben.. weiß auch nicht warum, aber das erscheint mir von den Symptomen am Wahrscheinlichsten. Menno lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo BTchen,
kann es sein, das du vielleicht irgendwas an Gerüchen verändert hast? Neuer Raumduft, ihm ein Zeckenmittel gegeben, intensiv riechende Körperlotion......? Habe das Kratzen an der Schnauze bei unserem Großen auch schon beobachtet. Der hat eine unheimlich sensible Nase und als wir ihm mal Zironenöl aufgeträufelt haben (sollte ja angeblich gegen Zecken helfen) hat er sich total blutig gekratzt und auch mit der Schnauze auf dem Boden geschrubbt. Dasselbe habe ich schon bei meiner Duftlampe bemerkt, da gibt es auch gerüche die er einfach nicht ausstehen kann und kratzen an der Schnauze anfängt. Wenn er das auch zwischen den Zehen hat, könnte es ein Bodenreinigungsmittel sein?? Ansonsten hoffe ich für ihn das es doch diese bösen Milben sind und ihr ein geeignetes Mittel dagegen findet. Gibts bei euch in der Nähe keinen anderen TA wegen 2. Meinung? Wünsche ihm gute Besserung Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Bürstentierchen, sag deinem TA mal \'nen schönen Gruß von unseren Grasmilben im Garten - die sind dann wohl auch zu früh dran und wissen nix davon
Meine Hündin hat seit einiger Zeit jede Menge rote Punkte am Bauch, an den Pfoten...... Und das kommt von den Grasmilben, da kann dein TA erzählen was er will. Zum Glück ist mein Wuff nicht so empfindlich, was das Jucken angeht. Ab und an knabbert sie deswegen mal an den Pfoten, aber eher selten. Einen Tip gegen den Juckreiz kann ich dir leider auch nicht geben, sorry.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo!
Und ob es schon Grasmilben gibt!!! Zuerst hat mich eine erwischt, nachdem ich in einem Beet herumgekramt habe. Sie sass auf meinem Arm und ich hatte sie erst entdeckt (sind ja ganz winzig), als sie zugestochen hat. Das hat erst einmal ordentlich gepickst! Anschließend entstand eine dicke Beule, die ca. 7 Tage lang juckte und erst nach 3 Wochen verschwunden war. Dasselbe dann ein paar Tage später: Grillabend mit Bekannten. Ich wurde 4 x in Knöchelhöhe gestochen - das juckte ganz furchtbar und der Knöchel war eine gute Woche lang geschwollen. Auf den Einstichstellen bilden sich kleine Wasserbläschen. Meine Bekannte hatte es schlimmer erwischt: sie reagiert wohl noch allergisch darauf. Ihre Wade war um das doppelte angeschwollen und musste aufgeschnitten werden!! Auch unseren Draussen-Kater hatte es erwischt: zwei Stellen, die wochenlang trotz Salbe nicht heilen wollten. Hier fehlte auch das Fell, das jetzt aber wieder nachwächst. Der Kater hat vor 3 Wochen Frontline bekommen; das scheint wohl auch gegen Milben zu wirken. Jedenfalls geht es ihm seitdem gut und er wurde wohl nicht wieder gestochen. Diesen Link hatte ich mir heraus gesucht: www.tiersprechstunde.de/parasiten/trombikula.html Alles Gute für Deinen Hund ( es juckt wirklich fruchtbar!!) LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo BT`chen,
Grasmilben um Hamburg herum seit März aktiv, soviel zum Thema ab Juli! Ich tippe auch extrem auf die kleinen Mistviecher. Paulchen kratzt sich wie ein Bekloppter unterm Kinn. Da er da nicht gut mit den Pfoten rankommt hat er einen tollen trick gefunden. In meine A-Klasse sind die Rücksitze wegen aul hochgeklappt, sind also sozusagen die Trennwand zwischen Kofferraum und Vorne, an der Kante schubbert er sich sein Kinn (und saut und sabbert sie ein) Zum Glück ist noch nichts blutig gekratzt Ich eine Arnikasalbe probieren, kann auf offene Wunden und hilft gegen alles Mögliche von Schwellungen über entzündungen etc. Schau mal auf eine Packung drauf, wenns nicht hilft hat es zumindest nicht allzuviel gekostet. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Durotschka
Siehste.. Dir wollt ich auch noch meinen Hilferuf schicken eigentlich Also doch Grasmilben meint Ihr ??? Sehen die so aus ? Ich kann aber keine orangen Pünktchen erkennen. Man sagte mir das man das daran erkennen könnte ( sieht wohl aus wie feiner Blütenstaub) Ich wär ja regelrecht froh wenns \"nur\" das wäre ! lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bürstentierchen auch meine Freundin tippt, wie ich auch, auf Grasmilben. Und Du siehst ja, dass es sie wirklich schon gibt. Sag dem TA einen schönen Gruss von uns, er soll mal wieder seinen \"Bildungsstand\" auffrischen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo BT,
nur mal so vorweg: ich habe natürlich aus der Ferne auch keine Ahnung, ob Dein DJ Milben hat, aber eigentlich bin ich ganz sicher: wir leben in Niedersachsen und die Grasmilben sind noch nicht da! Django merkt\'s immer als erster, weil er dann anfängt, seine Pfoten zu beknabbern und ich höllisch aufpassen muß, damit nix wund wird, ich krieg\' sie sofort in den Kniekehlen und kratz\' mich dusselig. Obwohl die Stelle auf dem unteren Bild genauso aussieht. Es gibt ja nicht nur Grasmilben... Und die Nahaufnahme schaut bös\' aus. Da Django in seinem ersten Jahr auch dazu beigetragen hat, eine TA-Praxis mitzufinanzieren Also, wenn\'s mein DJ wäre, täte ich 3 Dinge: - TA auffordern, erstmal was gegen das Jucken zu spritzen; wenn das nicht gemacht wird, kannst Du tun was Du willst: es heilt nicht, weil die lieben 4beiner nämlich immer irgendwie drankommen - eine Prednisolon-Salbe (mein Lieblingsmittel \"Hydrocortiderm\") großzügig auf befallene Stellen verteilen und darauf achten, daß die Salbe auch einwirken kann - also 30 min mindestens Socken anziehen! (Hilft bei Kombiinfektionen wie z. B. kleine Milbe, daraus entwickelt sich ein fettes Ekzem prima) - rund um die Schnauze nur mit abgekochtem Wasser spülen, spülen, spülen .... alles, was irgendwie Salbe oder Tinktur ist , reizt zum Lecken und dann noch 3-4 Tage warten, wie es sich entwickelt. Pilzinfektionen kenne ich nur vom Pferd - aber das braucht man keinen Tierarzt, das sieht man selbst sofort: es sind immer mehrere Stellen, sie sind relativ rund und man kann den Rand zum Fell hin \"abheben\": man nimmt etwas Fell mit einer Pinzette und zieht von der Mitte des Kreises weg - wenn dann das Deckhaar locker abgeht und an den Haarwurzeln miteinander \"verbunden\" ist, irgendwie klebrig und pekig: dann ist es ein Pilz. Naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht so recht ein. Aber die Daumen drück ich Euch noch, ciao, Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Uups,
habe beim Tippseln die letzten 4 postings nicht gesehen. Frage an Euch: habt Ihr wirklich schon die ersten Grasmilben?????? Lebe ich jetzt vielleicht zu weit nördlich oder haben wir einfach nur Glück gehabt bisher? Ciao, Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Bürstentierchen, der Labrador von Bekannten hat ebenfalls eine Nahrungsmittelallergie ... er reagiert aber nicht nur auf Fertigfutter, sondern bestimmte Inhaltsstoffe. Ich weiß nicht genau welche, aber Weizen und die normalen Fleischsorten sind dabei ... insofern reicht der Verzicht auf Fertigfutter nicht. Dieser Hund z.B. verträgt halt Fisch, Strauß usw. ohne Juckreiz. Genaue Diagnosen über die Bestandteile, gegen die er allergisch reagiert haben die Bekannten über Haaranalysen bekommen. Irgendwo übers Internet sind sie an eine Adresse gekommen, wo man Haarproben hinschicken kann. Solltest du irgendwann daran Interesse haben, versuche ich gerne, die Adresse heraus zu bekommen. LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sia,
Allergietests bezüglich Futter sind schon gemacht wurden. Man fand Soja, Mais, weizen heraus, weas die Getreidesorten angeht. Solche Tests sind leider nicht nur teuer sondern auch ganz doll aufwendig Daher wollt ich erstmal keine weiteren mehr machen lassen. Ein guter Indikator für seine Unverträglichkeiten ist auch sein Magen Darm system. Er reagiert ja sofort auf Allergien mit Durchfall. Seit ich koche (Getreidefrei) geht das prima. Ich denk also eher nicht das das davon kommt. Die Milben kommen mir da wahrscheinlicher vor lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo!
@johanna: Wir wohnen in NRW zwischen Dortmund und Münster und da sind die lieben Kleinen schon fleissig zugange!! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, BTchen ...
ich hab jetzt mal meine Bücher gewälzt, in einem wird bei Ausschlag an der Schnauze auch eine Putzmittelallergie genannt. Hast du irgendein neues Putzmittel im Haus? Wobei mir einfällt, daß ich vor einigen Monaten mal so ein Wundermittel kaufte, das gegen absolut alles hilft, so ein Powermittel. Wow .... die Küchenschränke wurden ruckzuck strahlend sauber und streifenfrei und alles in no-time ... nach 5 Minuten wurde mir schlecht, aber ich habs nicht weiter beachtet. Dann kam Bobo in die Küche, stand 2 Sekunden neben mir ... und hat sich übergeben! Das Zehnerl fiel aber erst, als dann auch noch Göga in die Küche kam und Nasenbluten bekam, extrem stark und so ziemlich das erste Mal in seinem Leben. Wir haben dann mit der Lupe gelesen, was hinten drauf stand: Darf unter keinen Umständen eingeatmet werden! Was - da es eine Spraydose war!! - ja nicht ganz zu umgehen war. Ich habe von uns dreien noch am wenigsten darauf reagiert, obwohl ich es benützt habe ... Vielleicht hast du also auch etwas, bei dem du gar nichts merkst, der Hund aber schon (???) Gute Besserung und viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo an alle Jetzt weiß ich auch, was das für kleine rote Punkte sind am Bauch meiner Luna. Das könnten diese Grasmilben sein. Sieht aus wie kleine Mückenstiche. Wir wohnen in Ostfriesland Liebe Grüße ecks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo noch mal habe vergessen zu sagen das sie sich die Stellen leckt wie verrückt. Ich schmiere da ganz normale Wundsalbe drauf,die zwar versucht abzulecken aber ich ziehe ihr dann eine alte Strumpfhose an. Liebe GRüße ecks |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ingrid
ne, hab nix Neues an Putzmitteln im haus Das hab ich auch schon überlegt.. hin und her.. aber da gibst nix , was nicht shcon immer dagewesen wäre... es ist schon blöde irgendwie. Man fahndet so ziemlich nach der Nadel im Heuhaufen. War gerade mal in der Apotheke und hab nach Milbenshampoo oder Creme gefragt. Hatten naütrilch nix .. wundert mich ein wenig, weil ja auch Menschen auf Grasmilben allergisch reagieren. Aber was solls.. dann muß ich halt weiterfahnden ... lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo BTchen !
Ich habe auch 2 Hunde. Bei juckenden Stellen, benutze ich immer YPSILIN oder BALLISTOL. Beides kann auch für Menschen genommen werden. Das haben wir schon seit über 20 Jahre und sind bestens mit bedient. Auch bei Verbrennungen oder Kratzer usw. Beides ein Allerheilmittel. Übrigens probiere ich viel bei unseren Tieren (Hunde , Hühner )aus. Kaum mal eine Zecke, Jahre keine Flöhe (klopf auf Holz !!), die Hühner keine Milben usw.Natürlich nur mit ungiftigen Mitteln, teils aus der Natur. Bin aber keine TA, sondern interessiere mich für natürliche Mittel. Für deinen Hund, wären vielleicht auch mal Schwarzkümmelkapseln gut. Die stärken das Immunsystem und gegen Allergien. Wir nehmen die auch. Haben unseren Heuschnupfen damit im Griff. Die Hühner bekommen, die Samen immer ins Futter. Habe eine Adresse, da kosten 150Stück unter 9€. Wenn du 1bis 2 Wochen 4bis 6 am Tag gibst, danach genügt 1 am Tag.Das ist glaube ich, die preiswerteste Variante. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
vielen lieben Dank für die Tips !!!! Ich versuche ja auch immer alle möglichen Naturmittelchen für DJ, weil ich weiß wie sensibel er auf alles mögliche reagiert und dementsprechend auch sanft heilen will , wenns nötig und möglich ist. Ballistol.. hm.. aber meinst du das hilft auch gegen den Juckreiz ? Ich habe nun noch folgende Empfehlung bekommen von einer Freundin: eine Salbe namens Fucidine und ein Reinigungsschaum namens Leniderm. Der soll toll wirken. Wird wie eine Art Schaumfestiger ins Fell gegeben und wirkt juckreizhemmend und reinigend, desinfizierend. Ich werd mir auf alle Fälle die Kümmelkapseln besorgen Brigitte. Vielen lieben Dank Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hi,
mein Kaninchen hatt am letzten Dienstag ganz pltzlich keine Haut mehr unter seinem Auge. Da war dann natürlich alles blutig und so und deshalb sind wir sofort zum Tierarzt gefahren! Seitdem hat mein kleiner Lui eine Halskrause! Seit gestern scheint es ihn nun fürchterlich zu jucken und ich weiß echt nicht was ich tun soll, weil er dabei ganz traurig aussieht! Wenn ich ihn dann auf den Schoß nehme, um ihn zu beruhigen, dreht er sich mit dem Kopf so, dass er auf dem Boden scharben kann, weil er seine Pfoten ja nun nicht bewegen kann! Erschwerend zu diesem Unglücksfall kommt auch noch hinzu, dass mein kleiner Arthrose hat, das bedeutet, das er sich nur ganz eingeschränkt bewegen kann (vor allem, da wir im Moment keine Gymnastik machen können) und das er Schmerzen in den Knochen hat! Armer kleiner! EINE TAPFERKEITSMEDAILLIE FÜR ALLE HAUSTIERE, DIE SO WAS DURCHMACHEN MÜSSEN! (Natürlich auch für deinen) Adios, Carol |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carol
und was ist das bei Deinem Ninchen ? Wenn s ein Pilz ist mußt Du ein bissl aufpassen, denn so was ist hochansteckend und überträgt sich auch auf den Menschen ! sicher ist es schlimm mit diesen Hautproblemen, vor allem weil Tiere da sehr leiden und sich permanent kratzen Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo BTchen !
Google mal nach Ballistol unter Stichfrei !! LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Brigitte
hihi.. hab ich gleich gemacht nachdem ich das gelesen hab und jetzt such ich ne Internetapotheke zum bestellen *gg* Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hallo BTchen,
Ballistol gibt es im Futterhaus. Wie lange kochst du schon für deinen Hund? Nach Futterumstellung kann es zur sogenannten Entgiftung kommen. Das kann sich auch in juckenden Stellen äußern. Stell dein Problem doch mal ins Gesunde Hunde Forum. Gesunde Hunde Die wissen oft Rat. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Martina
danke für den Tip. Werd ich machen Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
hallo btchen
mein hund hatte den ganzen bauch auf............ wir haben dann ein grosses blutbild machen lassen er ist allergisch auf futtermilben und ich glaubte es nicht auf sich selber( er hat ne hundeharrallergie) bei uns wird nu futter immer eingefroren selbst selbergekochtes was für die hunde ist und gegen die allergie gegen sich kann ich natürlich nichts machen ausser 2 mal am tag decken wechseln gegen den juckreiz bekommt er ne spritze einmal die woche ich würde deinem hund blut abnehmen lassen und es einschicken du weist dann was es ist und brauchst nicht auszuprobieren was genauso teuer ist lg copo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Btierchen,
lass doch mal hören, wenn Du herausgefunden hast, warum sich DJ immer so gekratzt hat. Wenn das wirklich Grasmilben sein könnten, dann könnte ich ahnen, warum sich meine kleine auch immer so kratzt. Wir sind nämlich sehr viel im Garten und sie kraucht unter sämtlichen Bäumen und wälzt sich immer schön auf den Rasen. Vor vier Wochen hatte sie 6 Zecken innerhalb von 14 Tagen, bin fast verrückt geworden. Meine Cherry kratzt sich zwar nicht blutig, aber heftig am Halsbereich, am meißten da, wo ihr Gurt um ist. Habe sie die letzten Tage einfach immer den Gurt abgemacht, weil ich dachte, das es daran liegen könnte. Mir ist das immer im Bus so sehr peinlich, wenn sie sich andauernd hinter Ohren und Hals wie doof juckt Weißt Du was mir eingefallen ist, wie ich das mit dem Fell ausgehen gelesen habe? Wenn Dein TA, dir die falsche Salbe verschrieb, kann das wie beim Menschen zu weiteren Entzündungen kommen. Lass den auf ein Pilz behandelt haben und dabei, war es vielleicht ein Exzem. Wechsele den TA doch einfach, die meißten sind alle nur aufs Geld aus. Wirklich gute muß man suchen (leider). LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
hallo habe das gleiche problem mein kleiner rüde knabbert sich schrecklich viel an den pfoten rum die eine pfote ist ganz rot hat schon kaum noch fell auf den krallen und die jucken sich bei den anderen 3 fängt es auch an im moment bade ich seine foten nach jedem gassi gang in kamillosan er hatte auch schon cordison bekommen hilft aber nicht frontline habe ich auuch schon benutzt genau wie salszwasser baden nach dem gassi gehen pfoten in abgekochtes salzwasser, hilft auch nicht mehr bitte hilft mir ich weiss langsamm nicht mehr witer würde mich um jede antwort freuen.
Hier meine email adresse: nataschaluli@aol.com bitte brauhe jeden rat danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo Btchen,
habe deinen Thread leider erst heute gelesen! Geht es DJ mittlerweile besser, habt ihr herausgefunden woran es lag? Falls nicht, hast du schon einmal Mycofug ausprobiert? Bei unserer (mittlerweile leider verstorbenen) Hündin hatten wir auch dieses Problem und Mycofug war das einzige was half. Du brauchst es nicht beim TA kaufen (zu teuer). Du bekommst es in jeder Apotheke, da man es auch bei Menschen anwendet. Habe es von einem TA empfohlen bekommen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine