neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woran ist eure Katze gestorben?

Vom 29.06.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich weiß - es ist ein sehr trauriges Thema!
Seit mein Kater vor ein paar Monaten gestorben ist, lässt mich dieses Thema nicht mehr in Ruhe.

Vor 3 Jahren ist meine Mira gestorben. Sie lag einfach in unserem Hof unterhalb einer kleinen Mauer, hatte einen gesträubten Schwanz und etwas Blut lief ihr aus dem Mund.
Schon damals konnten wir uns nicht erklären, was wohl mit ihr passiert ist.

Unseren speedy haben wir 3 Jahre später an der selben Stelle (nur auf der Mauer liegend - sein Lieblingsplatz) gefunden. Er lag sehr friedlich da, als ob einfach sein Herz stehen geblieben wäre. Man konnte an seiner Pfote noch die Leckspuren sehen... Aber auch hier haben wir keine Gewissheit, woran er gestorben ist. Ganz seltsam war, dass er die Nächte vorher sehr anschmiegsam war und direkt neben meinem Kopf geschlafen hat (sonst lag er immer am Fußende), als ob er sich so leise verabschieden wollte.

Mira war 5, Speedy 7 Jahre alt. Das ist doch kein Alter für Katzen! Wir haben sie so sehr geliebt, wir haben alles für Sie getan, waren regelmäßig beim Tierarzt und trotzdem sind sie einfach gegangen...

Habt ihr eure Katzen nach dem Tod untersuchen lassen, um die Todesursache zu klären?
Ich bereue es so sehr, dass ich es nicht getan habe. Aber ich stand jedesmal wochenlang neben mir und habe in dieser Situation einfach nicht daran gedacht.

Traurige Grüße
Brigitte
(die wohl niemals ohne Tränen in den Augen daran denken kann...)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Brigitte,
bei mir ist erst eine Katze verstorben und da weiß ich die Ursache, Schmusy Susi hatte einen bzw. mehrere Schlaganfälle. Ich fand sie abends und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Eine Ursache ließ sich zu dem Zeitpunkt nicht feststellen, aber es ging ihr sehr schlecht, das war offensichtlich. Ich mußte sie dortlassen, denn zuhause hätte ich sie nie betreuen und versorgen können. In dieser Nacht ist sie an einem weiteren sehr schweren Schlaganfall verstorben.
Seit Monate denke ich an den Abschied von meinem kranken Kater, der immer näher rückt. Zuerst war es weit entfernt, es ging ihm gut, also bloß nicht so richtig daran denken. Aber die Krankheit wird immer deutlicher und die Zeit kürzer, die uns noch bleibt.
Grüße
NaomiK

Was das Leben ausmacht,
sind nicht die Ziele ,
sondern die Wege zum Ziel.

Vom 29.06.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo NaomiK,

welche Krankheit hat dein Kater?

Es ist schrecklich, wenn man weiß, was auf einen zukommt, nur wann es so weit ist, kann man nie sagen. Mir graut vor dem Tag, an dem ich meinen Dreien hier Lebewohl sagen muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir uns irgendwann alle wiedersehen.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit mit deinem Kater zusammen und dass du ihn gehen lassen kannst, wenn die Zeit für ihn gekommen ist. Dafür wünsche ich dir viel Kraft!

Alles Liebe,
Brigitte

Vom 30.06.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Brigitte,

sehr merkwürdig mit Deinen Katzen. Kann es vielleicht sein, daß sie vergiftet wurden (vielleicht sogar unbeabsichtigt) durch irgendwelche Pflanzenschutzmittel bei Nachbarn im Garten? Vor allem, weil beide auf die ähnliche Art und dann noch so jung gestorben sind! Welt zusammengebrochen

Mein Wohnungskater ist damals auch nur sieben Jahre geworden. Er starb an Nierenversagen, verursacht durch Krebs. Innerhalb von fünf Tagen nach den ersten Symptomen mußte er eingeschläfert werden. Es war einfach schrecklich.

LG charmin2004

Vom 30.06.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Brigitte,

meine Katze ist an Altersschwäche gestorben. Ich habe sie 1990 gefunden und drei Tierärzte haben mir bestätigt, daß sie mindestens 6 Jahre alt ist, wahrscheinlich eher zwischen 8 und 10 Jahren. Fast auf den Tag genau 13 Jahre später ist sie einfach eingeschlafen. Ich habe ein paar Tage vorher gemerkt, daß sie sterben wird. Sie hat sich immer an eine bestimmte Stelle gelegt und ist nicht mehr zu mir gekommen, wenn ich sie gerufen habe. 3 Tage hat das gedauert. Am Morgen des 4. Tages war sie tot.

Ich muß heute noch immer weinen, wenn ich an sie denke. Sie war meine ganz große Katzenliebe!

Gott hab\' sie seelig!

Liebe Grüße
Georgina

Vom 30.06.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Brigitte,

wenn ein Haustier stirbt, ist das immer schrecklich. Ich kann Dir nachempfinden, wie elend dir war, als du deine Katzen gefunden hast.

Könnte es sein, dass Mira angefahren wurde und sich gerade noch nach Hause schleppen konnte? Darauf deutet das Blut hin, das ihr aus dem Mund lief. Manchmal sind nach einem solchen Unfall die schweren Verletzungen am Körper gar nicht zu erkennen.

Was Speedy gehabt haben könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt so viele Katzenkrankheiten, an denen unsere Lieblinge sterben können...

Meine erste Katze Lucy ist mit 21 Jahren einem Nierenversagen erlegen. Sie hatte schon drei Jahre vorher eine Niereninsuffizienz und ich musste ihr jeden Tag homöopathische Tropfen geben, die sehr gut wirkten. Aber irgendwann war es dann vorbei. Morgens um halb fünf bekam sie im Bett meines Sohnes eine Art epileptischen Anfall mit Zucken und Schaum vor dem Mäulchen, und sie war auch nicht mehr ansprechbar.

Glücklicherweise hatte unser Tierarzt gesagt, in einem solchen Fall könnten wir zu jeder Tages- und Nachtzeit zu ihm kommen. Das taten wir auch, und er hat sie erlöst. Ich vermisse sie heute noch, nach zehn Jahren.

Neben ihr im Garten liegen ihre zwei Nachfolger, die auf der Straße totgefahren wurden.

Unsere Kitty, die wir nun sieben Jahre haben, darf nur noch mit Leine in den Garten.

Beste Grüße

Deine Barbara

Vom 30.06.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!

Man hängt sein Herz so sehr an seine Tiere.Und wenn dann was passiert.Unser Kater Six ist auch im November gestorben.Ich weiß bis heute nicht woran.
Ich vermisste meinen Kater an diesem Tag ,weil er morgens nicht zum fressen gekommen ist.Und als er Abends noch nicht da war wurde mir schon etwas mulmig.Aber ich habe mir noch nicht soo die Sorgen gemacht.Bin Abends zum Elterntreff im Kiga gewesen und dort kamen wir auf das Thema Katzen zu sprechen.Meine Freundin sagte mir das eine tote Katze am Zaun nicht weit von unserem Haus liegt.Kinder hätte sie gefunden.Sie hat sie beschrieben.Ich wusste sofort das es Sixi ist zum Heulen
Aber die Hoffung stirbt zuletzt.
Ich habe mein Mann und mein Bruder losgejagt um zu gucken.Aber es war so dunkel und man konnte gar nichts erkennen.Trotz Taschenlampe.Das Tier sah aber verdächtig nach Six aus.Die Katze war schon abgedeckt worden von aufmerksamen Nachbarn und so haben die beiden sie mitgenommen.Wir wollten bei Tageslicht nachgucken.Und sollt es doch nicht unser Kater sein,wollten wir das Tier trotzdem bei uns begraben.Es war natürlich unser Kater,meine Tochter hat sehr sehr geweint.Ich habe mir Sorgen um Six Schwester gemacht.Ob sie den Verlust verschmerzen kann.Wir waren alle sehr sehr traurig.Unser Kater war so ein Unikum.Er fuhr gerne auf meinem Gepäckträger auf dem Rad mit.Er sprang einfach hinten drauf.In jedes offene Auto wollte er auch rein.Und beim spazieren gehen ist er uns immer durch alle Gärten gefolgt.Waren wir zu schnell dann hat er gemaunzt bis wir angehalten haben.
Woran er gestorben ist wissen wir leider nicht.Er hatte keinen augenscheinlichen Verletzungen.Nur etwas Blut im Mundwinkel.
lg Yvonne

Vom 30.06.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Eure Geschichten haben mich ganz schön traurig gemacht.
Aber es ist auch schön zu wissen, dass es noch viele andere Menschen gibt,
die Tiere so sehr ins Herz schließen wie ich selbst auch.

Und oft denke ich daran, dass ich dankbar sein muss, dass ich sicher weiß,
dass Speedy gestorben ist. Ungefähr ein dreiviertel Jahr vor seinem Tod
(zwischen Weihnachten und Neujahr) war er 12 Tage verschwunden. Ich
habe mich so sehr gequält, bin Haus für Haus abgegangen und habe nachts
an den Fenstern gelauscht, ob er vielleicht irgendwo eingesperrt wurde und
nicht mehr nach draußen kann. Ohne Ergebnis. Die Gedanken, dass mein Schatz
irgendwo am Verdursten oder Verhungern ist, haben mich fast verrückt gemacht.

Ich denke, es ist besser \"sicher\" sein zu können. Einen Abschluss zu haben. Auch
wenn es so sehr weh tut. Nicht zu wissen, was mit seinem Tier passiert ist, ob es noch
irgendwo lebt oder schrecklich leidet, finde ich persönlich noch schlimmer.

Ich habe mir lange Zeit Vorwürfe gemacht, weil ich damals noch rücksichtslos geraucht
habe und vielleicht den Tod meiner Katzen mitverschuldet habe. Für mich kam der Tod
meiner Katzen immer total plötzlich. Im Nachhinein überlegt man dann und gut - Speedy
war in seinem letzten Sommer träger als die Jahre zuvor. Aber ob das ein Indiz für eine
Krankheit war, weiß ich nicht. Beim Tierarzt waren wir regelmäßig, er war geimpft, wurde
regelmäßig entwurmt und irgendwelche \"Wehwehchen\" haben wir nie auf die leichte
Schulter genommen.

Ich werde mit der Ungewissheit leben müssen. Und mit dem schrecklichen Schmerz, den
ich immer fühle, wenn ich an die \"Abschiede\" denke.

Liebe (Tröste-)Grüße
Brigitte

Vom 01.07.2005 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Guten Morgen Brigitte,

mein Charles leidet an akuten Nierenversagen. Die Krankheit wurde vor 15 Monaten festgestellt, aber man kann davon ausgeben, das es schon viel früher begonnen hat. Kurz darauf hatte er einen leichten Schlaganfall, der aber ohne Beeinträchtigungen blieb und sich nicht wiederholt. Seit 10 Monaten bekommt er Herzmedikamente, die Nierenerkrankung zieht so einiges nach sich.
Er ist sehr dünn geworden und es tut mir weh, ihn so zu sehen. Aber er ist noch bei mir!
Es grüßt Dich
NaomiK

Was das Leben ausmacht,
sind nicht die Ziele ,
sondern die Wege zum Ziel.

Vom 01.07.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carina0306 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2004
227 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,
Wirklich sehr traurig diese Geschichten...
Bei mir war dass immer so, dass die Katzen (2) weglaufen...ich hoffe mal nicht dass sie es bei mir nicht gut hatten! Im Gegenteil...es ist mir unverständlich, bis jetzt noch!
Im Momet besitze ich 2 Katzen, die beide jetzt 4 Jahre alt sind...und toi, toi, toi bis jetzt sind sie noch beide da.. auch wenn Billy ab und zu in \"Urlaub\" geht...aber auch wieder zu mir nach Hause findet! na dann...
Ich lieb sie beide über alles, ich finde es einfach schrecklich wenn das eigene Haustier einfach verschwindet oder stirbt! Welt zusammengebrochen zum Heulen
LG Carina

Vom 01.07.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krokodil2 Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
248 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Brigitte,
wir mussten unsere beiden ersten Katzen leider einschläfern lassen. Die erste hatte sich einen doppelten Unterkieferbruch zugezogen, keiner weiss wie, der sich verübelt ( vereitert ) hatte. Sie wurde 13 Jahre. Da damals, es ist schon ein paar Jahre her, nichts mehr zu machen war ( lt. Tierarzt ), mussten wir sie einschläfern lassen, es war ganz furchtbar, mein Mann und ich waren total fertig, gewöhnt man sich doch in den vielen Jahren an so ein Tier und hängt daran. Unser zweites Katerchen war schon schwer krank, als wir es bekommen haben, haben das aber zu spät erkannt. Sieben Monate haben wir damals alles versucht und mussten dann erkennen, dass es für das Tierchen nur eine Quälerei ist. Und wieder waren wir total am Ende und traurig.
Jetzt, unsere dritte katze, wieder ein Kater, inzwischen 6 Jahre, erfreut sich, Gott sei Dank, bester Gesundheit, und wir hoffen, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden.

LG
Gertrud

Vom 02.07.2005 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumannsusi Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2003
2.416 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo

Am 29.03.2005 musste ich meine KAtze Flecki einschläfern lassen. Sie hatte ein weit fortgeschrittenes Nierenversagen, das mit ihren 8 Jahren nicht mehr therapierbar war. Der Kreatinin-Wert (einer der wichtigsten Nierenwerte) war bereits astronomisch hoch und die Katze wurde immer schwächer.

Sie verweigerte jegliche Futteraufnahme, und am Abend wollte sie dann noch nicht mal mehr trinken. Sie saß da in einer Kauerstellung, Sie bekam Infusionen 5-6 Mal.Traurigerweise sanken Ihre Werte jedoch nicht viel nach unten .
LG susi

Vom 04.09.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerlchen77 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich musste leider meine geliebte Katze gestern einschläfern lassen. Sie war schwer Krank hatte eine Nierentumor. Ich bin sehr traurig und könnte den ganzen tag nur weinen. Sie fehlt mir so sehr sie hatte einen so guten Charakter. Sie war für uns eben unser Kind. Wenn wir gerufen haben dann hat sie mit einem Maunzen geantwortet. Mein Mann hat sie vor 15 Jahren als 15 jähriger Bub in einer Schuhschachtel auf seinem Fahrrad nach Hause gebracht. Für ihn ist es auch ein sehr großer Verlust. Für uns ist die Katze unser ein und alles gewesen. Wir haben wirklich alles für unseren Liebling getan. Welt zusammengebrochen traurig

Vom 04.09.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich lese hier so viel ueber Nierenprobleme..die kommen ganz oft von falschem Futter (Trockenfutter!!). Da kann man super vorbeugen, indem man die Tiere artgerecht ernaehrt - hochwertiges Nassfutter, rohes Fleisch und ganz wenig TroFu. Katzen sind nciht dazu gemacht, trockene Stueckchen zu fressen.

Unser alter Kater "Pussi" YES MAN starb im Alter von etwa 14 Jahre, er lag einfach tot beim Nachbarn im Garten. Wir vermuten Altersschwaeche..

Mela

Vom 04.09.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

meine geiliebte Shorty musste am 21.06. dieses Jahr im Alter von 18 Jahren erlöst werden. Es war Leberkrebs, erschütternd war, dass vom Auftreten der ersten Symptome bis zum Ende nicht mal eine Woche verging. Ich tröste mich damit, dass sie bis auf die letzte halbe Stunde ihres Lebens keine Schmerzen hatte und mein TA sie vorbildlich betreute und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung traf. Die kleine Maus fehlt mir so unendlich...zum Heulen

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 05.09.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.753 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

unseren Fipsy fanden wir tot in der Wohnung als wir heimkamen. Da er Asthma hatte und ein vergrößertes Herz, lag die Vermutung des TA bei Herzversagen, er lag dort als ob er schliefe. Fipsy starb in der Nacht zum 1. April 07 und war gerade 7 geworden.
Seinen Halbbruder Dusty ging es sehr schlecht und so kam Winny zu uns. Dusty hat zwar auch leichtes Asthma aber weitaus besser als Fipsy. Dusty wird nächsten Monat 9 Jahre und Winny ist ca. 2

LG

Vom 05.09.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo

nachdem ich mit meinem Tom eine Woche immer beim TA gewesen bin, dieser jedoch eine Fehldiagnose gestellt hatte ( Magen-Darmprobleme, dabei hatte er Altersdiabetes) und daraufhin falsch terapierte, mußte ich ihn dann in der Tierklinik mit 15 Jahren erlösen, weil jede Hilfe zu spät kam. Es war ein Alptraum Welt zusammengebrochen
Meine Gina habe ich mit 18 Jahren einschläfern lassen, da sie Nierenversagen hatte, welches sich 14 Tage vorher anfing bemerkbar zu machen. Die Nieren hatten wahrscheinlich die ein paar Monate vorher liegende Narkose nicht verkraftet. Sie ist ganz friedlich und geborgen zu Hause eingeschlafen. zum Heulen

LG sojamurmel, die immer noch trauert

Vom 05.09.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerkatze1  Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2006
1.182 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

ich habe mit meinem TA schon besprochen, das beim nächsten Impftermin ein "check up" (Blutuntersuchung) gemacht wird. Tiger ist jetzt 11 und die alterswehwehchen können beginnen.

LG Tigerkatze
Alle Menschen sind klug, die Einen vorher, die Anderen nachher!

Vom 15.01.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-mein-engel Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Katzenliebhaber,

ich bin ganz neu hier. Leider hat Schicksal mich gezwungen mich in einem Forum, bei solch einem Thema anzumelden. Mein noch nicht einmal 3 Jahre junger Maine Coon Kater - Chilli - mein Engel, mein Leben, mein absoluter kleiner Megaschatz...mir kommen schon wieder die Trännen.... ist am vergangenen Sonntag plötzlich gestorben. Innerhalb von Sekunden!!!!!!!!!!! Den ganzen Vormittag war er topfit und schmuste noch mit mir im Bett! Und dann ... so gegen 10:45 Uhr bekamm er plötzlich einen Krampf und es verging keine Minute ...dann war er bereits auf meinen Armen (zum Glück) gestorben! Seit mir nicht böse, dass ich nicht ausführlich über seinen Tod schreiben kann, aber ich bin noch nciht so weit! Er war noch soooooooooooooooo jung und ich komme absolut nicht damit klar, dass er mir von jetzt auf gleich weggenomen wurde! Ich bin totunglücklcih und weiß nicht mehr weiter! Er war mein Ein und Alles! Er war mein Baby, mein kleiner verschmuster Schatz! Nie hatte er mich gekratzt oder gebissen! Er liebt mich abgöttisch und ich ihn. Wir haben eine ganz besondere Beziehung zu einander gehabt, welche man nicht mit Wortten beschreiben kann, Dieser Kater was etwas Besonderes!!!! Eine Ausnahme. Sein Bruder, Teddy ist nicht so. Er ist eher normal verschmust, wie jede Katze. Aber Chilli war eher ein Mensch als ein Kater! Er bedeutet mir sehr sehr viel und ich weiß nicht wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll!?!?!?! Er war immer und überall in der Wohnung dabei. Und es war Leben in der Wohnung....er sang so gerne oder erzählte irgend was. DIESER KATER WAR EIN ABSOLUTER TRAUM JEDES KATZENLIEBHABERS!
Kann mir jemand sagen, ob mein liebster Schatz tatsächlich an Herzversagen gestorben ist und warum das Leben so unheimlich unfair ist?!?!?! Er war doch noch ein baby, noch nicht mal ausgewachsen!!! Ich ertrage es nicht, ihn für immer und ewig verloren zu haben und will es nicht war haben!

Danke schön im Voraus an Euch!

Elena (Chilli-mein-Engel)

Vom 15.01.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

@Elena

... dein Schreiben macht mich total betroffen ...... ich fühle mit dir!
Man ist einfach fassungslos, wenn man seine Katzenliebe so schnell verliert - ohne, dass man vorher auch nur etwas ahnt!

Einen Trost hast du jedenfalls - er war nicht alleine, als er ging ... DU warst bei ihm.
Ob er an Herzversagen oder etwas anderen gestorben ist, kann man so sicher nicht sagen ... dazu müsste man ihn untersuchen.

Was nun kommt nennt man nicht umsonst Trauerarbeit und das dauert seine Zeit ....!
Du hattest, so wie du schreibst eine wunderbare Zeit mit ihm - er hatte das beste Katzenleben bei dir!! ... und das ist was nun zählt!

Ich drücke dich - Wanda

Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.
Martin Luther

Vom 15.01.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1802 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Elena,

Es ist ein schrecklicher Verlust, wenn ein so geliebtes Tier ohne Vorwarnung stirbt. Man glaubt, es bricht die Welt zusammen und nichts ist mehr wichtig.
ich weiß, es kann dich im Moment nicht trösten, aber Dein geliebter Kater hat drei wunderschöne Jahre bei dir verlebt.
Er hatte bei Dir sicher das Paradies auf Erden, er wurde geliebt und beschmust. Er hat bis kurz vor seinem Tod glücklich gelebt, und er musste nicht alleine sterben oder dem Streß einer Tierarztpraxis ausgesetzt sein.
Ich hatte schon etliche Hunde und Katzen, die alt und schwerkrank waren und ich dann entscheiden mußte, wann dem Leiden ein Ende gesetzt werden muß. Dies ist der schwerste Gang, den man sich vorstellen kann, ein geliebtes Tier zum Einschläfern zum bringen.
Beginne nun mit Deiner Trauerarbeit, laß Deinen Tränen freien Lauf aber vergiß bitte den kleinen Bruder Teddy dabei nicht.
eine Hunde- und Katzenmama
Lisa

Vom 17.01.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seeana Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2007
2.600 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo

Trauriges Thema traurig

Meine Katzen die ich bis jetzt hatte sind allesamt überfahren worden. Welt zusammengebrochen

Eine sogar vor unseren Augen, blos weil so ein Depp von Autofahrer nicht bremsen konnte weil er viel zu schnell war GRRRRRR 30km durfte man und er hatte 60km drauf Na wenn das mal stimmt!?

Nun besitze ich noch zwei und ich hoffe sie leben noch lange na dann...

S E E A N A\"\"

Vom 05.06.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

ich hätte mir nie gedacht, dass es mich so traurig macht, wenn unser Mikesch einmal nicht mehr da ist. Wir haben ihn heute morgen beerdigt. Fast 13 Jahre war er ein Familienmitglied und wenn ich an ihn denke, muss ich heulen. Er fehlt halt einfach.

Liebe Grüße von Mams traurig

Vom 05.06.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
@ Hallo Elena,

das ist wirklich eine traurige Geschichte und mir sind die Tränen gekommen.
Ich habe auch einen Kater (Perser-Main Coon Mix) und die Beziehung zu ihm ist ähnlich wie Deine Zu Chilli. Monti ist erst 1 Jahr alt, aber er war schon mal sehr krank, so dass ich nicht wußte ob er durchkommen wird. Das waren die schrecklichsten Tage überhaupt. Ich mußte mir Urlaub nehmen, aber das kannst Du sicher verstehen. Aus diesem Grund kann ich Dich SEHR gut verstehen.
Guter Rat ist sicher in Deinem Fall teuer und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich Dich trösten kann. Wahrscheinlich muss man die Trauer leben und irgendwann tut es nicht mehr so schlimm weh.

Ich denke an Dich und hoffe Du schaffst es.
Chilli hatte es ganz bestimmt sehr gut bei, das merkt man ...

LG Katja

Vom 05.06.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mund_auf Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
168 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

die Katze von meinem Freund ist mit 18 Jahren an Altersschwäche gestorben. 17 Jahre durfte er sie bei sich haben. Sie war nicht einen einzigen Tag krank gewesen. Ich selbst kannte sie nur 5 Jahre, habe sie aber auch heiß und innig geliebt. Es vergeht nicht ein Tag an dem wir an sie denken. Es ist aber auch erst 2 Monate her.

Wir haben sie einäschern lassen und die Asche in einen Fluss gestreut, da wir leider keinen Garten haben.

LG
mund_auf

Vom 05.06.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo!

Mein einer Kater ist an Katzen-Aids gestorben, mein anderer an Leukämie.

Ich wollte deswegen nie wieder ein Samtpfötchen haben, bis wir vor vier Jahren ein kleines Findelkind neben dem verendeten Muttertier fanden. Nachdem wir es mit Aufzuchtmilch und Haferbrei aufgepeppelt hatten, wollten wir uns nicht mehr von ihm trennen. NUn haben wir also doch wieder einen Kater. Und wir sind froh darüber.

LG, Klara

Vom 05.06.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jarimba Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.03.2009
100 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Meine erste Katze ist an Leukose gestorben, bzw. der Tierarzt hat sie eingeschläfert weil es ihr so schlecht ging. Kurz darauf sind in unserer Wohnsiedlung drei weitere Katzen gestorben. Ein paar Monate später hörten wir zum ersten Mal von einer Impfung gegen Leukose.

Gruss Jarimba

Vom 06.06.2009 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonosir Elena,

leider ist der fruehe Tod von Connies ein bekanntes genetisches Problem... wuensche Dir ganz viel Kraft...ein geliebtes Tier bleibt immer in Deinem Herzen....die Katzen in unsere Familie hatten bisher ein langes Leben...die Katze meines Schwagers wurde 23.. hatte eine Herzschwaeche... der TA wusste nicht weiter... dann hat sie Menschenmedizin bekommen... ein Herzchirurg hat die Menge auf Katzenniveau umgerechnet gehabt... schenkte ihr noch ein paar Jahre... wir haben nur eine Katze jung verloren... er wurde vor dem Haus ueberfahren...da war er 9...
Jede Katze ist etwas Besonderes... bin auch dem Charme eine Conniedame erlegen.. da passt nur das Wort sweet...kann mir den Charakter von Chilli vorstellen...und wie Katja schon sagte... da gibt es keinen echten Trost...alles Liebe fuer Dich...
Wenn ich Deine Worte lese... ich kann auch nur schlucken.. ich fuehle, welche Liebe Du fuer Chilli hast...und ich weiss zu welche Liebe eine Katze faehig ist...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 21.07.2010 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bright_Stars Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Traurige Geschichte, die Gestern passierte zwar schon in einen anderen Thread reingeschrieben, aber in diesen passt es leider auch sehr gut zum Thema zum Heulen

Unsere Katze (knapp 3 Jahre alt) verkroch sich von einem Tag auf den anderen nur noch unterm Bett und als er dann aufstand kippte er dauernd zur Seite weg....und plötzlich kam noch heftige Atemnot hinzu...er legte sich auf die Seite und hechelte wie ein Hund...erst ganz schnell und dann immer langsamer....meine Eltern haben sofort den Tierarzt angrufen....es hatte leider nur noch einer geöffnet,da es schon Abends war... der Tierarzt meinte am Telefon noch so er habe nur 15 Minuten Zeit für uns dann müsse er unbedingt ein Kälbchen zur Welt holen...Dann sagte meine Mutter, dass wir keinen Auto haben...Da sagte der Tierarzt nur wir sollen sehen,wie wir hinkommen, er hat nur noch 15 Minuten Zeit...Boah man dass hat mich so aufgeregt...eine Geburt ist ihm wichtiger als ein Tierleben.....das Kälbchen wird schon nicht sterben,wenn es 10 Minuten später aus dem Bauch kommt.....und Kühe sehen eh alle gleich aus,davon gibt es Millionen und Katzen sind alle Einzigartig (meiner Meinung nach,ein Bauer denkt da sicher anders).....
Naja, und dann ist mein Papa extra in der Nachbarschaft fragen gegangen,wer mit uns zum Tierazt fahren kann und ist dann mit unserem Nachbarn hingerast und der Tierarzt guckte nur schnell mal eben drüber, meinte das Herz der Katze ginge sehr langsam und gab der Katze 2 Spritzen mir Cortison zur Stärkung und schickte mein Papa wieder weg, er müsse nun das Kälbchen holen.....ja und auf dem Weg nach Hause bekam die Katze im Auto heftige Zuckungen und Krämpfe und starb zum Heulen zum Heulen

Bei uns gibt es noch nichteinmal einen vernünftigen Notarzt für Tiere.....der nächste Notarzt war immer noch eine Stunde Autofahrt von uns entfernt, das hätten wir den Armen nicht zumuten können.... zum Heulen

nja, wir haben ja noch zwei Katzen.....die sehen auch nicht glücklich aus....also meine eigene Katze hats nicht bemerkt irgendwie aber der andere, der schon fast 2 Jahre mit Sharon, Spitzname Bärchen (so hieß die Katze) zusammenlebte merkte heute erst richtig,das Bärchen weg ist und Maunzte ständig und schläft fast den ganzen Tag....er vermisst ihn sehr....

Unsere Katzen sind alle reine Wohnungskatzen, somit kann er draußen nicht vergiftet worden sein....

Unter www.slomas-tierwelt.repage7.de könnt ihr noch ein paar Bilder von den Katzen sehen.....unter Katzen müsst ihr gucken und dann auf Sharon klicken.....der graue ist Sharon....

Liebe Grüße Salome (Bright_Stars)

Vom 23.07.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wussi  Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

wir haben unseren Carlo (12 Jahre) vor 3 Monaten schweren Herzens einschläfern lassen müssen - er wurde vergiftet!!!
Rattengift !!!

Sein Leidensweg war schwer und wir haben 4 Tierärzte konsultiert bevor uns eine richtige Diagnose gestellt wurde... leider dann zu spät! Vorher hatten nur Spritzen sein Leiden gemindert...
Sein Fell ist ausgefallen ( er war kahl an Augen und Schulterblättern), sein Herz angegriffen, Lunge voll Wasser... kurz vor seinem Tod hat er 10 Tage gar nicht´s mehr gefressen und nicht´s mehr getrunken, dann war uns klar, es MUSS was geschehen, egal wie aber sofort!

Wir haben uns für seinen Tod entschieden, denn sein Leiden wäre für uns noch schwerer gewesen

Er bleibt in unserem Herzen.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 29.07.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,

meinen ersten Kater habe ich vor über 25 Jahren, ich vermute mal durch Gift verloren.
Er lag morgens früh vor der Haustür..hatte dick angeschwollene Lympdrüsen
.Einige Jahre später dann den süßen Charly, ein total verschmuster, roter Halbperser. Da ich aber diesmal wissen wollte, ob er durch Gift ums Leben gekommen ist, ließ ich in von der Tierärztin obduzieren, da er äußerlich unversehrt war.
Todesursache war offenbar ein Herzinfakt durch Schock...Die TÄ meinte, er könnte leicht angefahren worden sein..jedoch ohne Verletzungen.
Die nächste Katze, die wir verloren haben war Bella...
Eine wunderschöne, kleine Katze..schneeweiß mit einem blauen und einem grünen Auge. Ich hatte sie als ganz junge Katze von einer Kundin bekommen...diese hatte sie in einer Mülltonne gefunden..da sie viel reiste, nahm ich sie..
Ja..und Halloween 1997 wurde auch sie angefahren, von einer Polizeistreife..Da sie so schwer verletzt war, hat der Polizist sie vor Ort erschossen Welt zusammengebrochen ..es war die Katze meines Sohnes...damals 18 Jahre..er hat so geweint, daß er am nächsten Tag Sehstörungen hatte...
Dann mußte ich vor 9 Jahren noch einen Kater einschläfern lassen...er wurde knapp 10 Jahre und hatte Diabetes...sehr lange Zeit habe ich ihm 2x täglich Insulin gespritzt, aber letztendlich waren doch in Folge des Diabetes die Nieren kaputt...

Jetzt leben Peppi und Jule, beide 8 Jahre alt...sind gesund und munter..keine Freigänger und ich hoffe, wir werden sie noch lange bei uns haben...

lg sari

Vom 29.07.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ist schon lange her, aber "Cookie" der Nachwuchskater wurde vom Auto angefahren, obwohl hier relativ wenig Autos fahren, er konnte sich dann noch ins nächste Gebüsch schleppen, da habe ich ihn dann gefunden...

Meine 3 jährige Katze "Milli" ist an "was weiß ich" was gestorben, ein Virus ?, nachdem ich sie ein paarmal zum Tierarzt für 500 DM (damals) geschleppt habe und der auch nichts wusste....außer ein paar Aufbauspritzen,

ihr Schwesterchen "Mona" schläft gerade draußen, auf der Terrasse, jetzt 14 Jahre alt...und kerngesund !
(siehe Fotoalbum )

Gruß G.

Vom 23.09.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RIP_FUZI Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Mein Kater, "Fuzi" ist gestern gestorben und das nimmt mich ziemlich mit-.-
Sie wurde 16 oder 17 Jahre alt und ist an mehreren Sachen auf einen Schlag gestorben-.-
Sie hatte Wasser in der Lunge, einen Epileptischen Anfall und einen Herzinfakt...
Dann kam der Tierarzt und hat ihr die Spritze geggeben, aber das war wohl das beste!

Joa, das ist meine bzw. seine geschichte.

Grüße

Vom 24.09.2010 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grobanite40 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh Mann,
ich hab mir hier gerade alles durchgelesen, und bin total fertig.
Und ich dachte, ich hätte Probleme. Dabei kann unsere Sina ja gerettet werden.
Eure einzelnen Schicksale, was ihr mitgemacht habt, das hat mir gerade ganz schön die Tränen in die Augen getrieben.
Ich wünsche allen, die vor kurzem Ihr Tier verloren haben, und denen das in nächster Zeit bevorsteht, ganz viel Kraft.
LG

Vom 29.09.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey83 Smutje

Mitglied seit 01.05.2008
363 Beiträge (ø0,24/Tag)
meine, suesse mieze musste ich vorgestern einschlaefern lassen. sie hatte akut ein multi organversagen (vielleicht wurde sie vergiftet) und der tierarzt konnte ihr leider nicht mehr helfen. unser 2. kater sitzt jetzt hier zu hause und leidet ohne ende.

lg

Vom 29.11.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli3 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich bin immer noch extrem aufgewühlt, aber ich habe das Gefühl als wenn mir mein Herz zerbrochen ist. Gestern ist unsere Katze während sie sediert war gestorben... zum Heulen traurig zum Heulen Ich habe gedacht ich pack das, aber es tut sooo weh, sie hat mich doch immer morgens mit den anderen am Bett abgeholt und kam mit ins Bad...
Eigentlich hat sie seit Freitag Abend nicht mehr fressen wollen und hat plötzlich so rasend schnell abgebaut, dass sie am Sonntag schon ihre Ruhe haben wollte. Da habe ich sie ins Auto und bin zum Notarzt, der konnte nur Blut abnehmen, weil sie bis auf das sie total abgemärgelt war nichts machen... Sie hatte kein Fieber sondern Untertemperatur und das war wohl laut Tierarzt ein ganz schlimmes Omen.. Bis dahin habe ich nie gedacht das sie uns verlassen wird. Es waren doch nur 3 Tage... und sie ist noch etwas rumgelaufen und trank noch... Gut wir wollten Blut abnehmen und es kam nichts. Sie war so dehydriert, dass wir das Blut heraus pumpen mussten um wenigstens etwas feststellen zu können. Deshalb hat die Tierärztin unter der Berücksichtigung ihres Gewichts und dem schlimmen Zustand sediert... Habe ihr etwas für den Kreislauf geben lassen, Elektrolyte alles und dachte alles wird gut. Morgen wacht sie auf und es geht ihr wieder besser.

Als ich sie nach Hause gebracht habe, habe ich ihr die Rotlichtlampe an den Korb gestellt, habe ihr eine Wärmflasche ins Körbchen gelegt und die Heizung auf 5 gestellt... Mein Freund hat sie alle 30 Minuten kontrolliert...

Ich kam dann aus dem Krankenhaus nach einem Krankenbesuch meiner Schwester zurück und mein Freund sagte mir das sie es nicht geschafft hatte. Ich habe gedacht das kann nicht sein. Ich war im Krankenhaus und hatte plötzlich das Gefühl das ich ganz schnell nach hause zu meiner Katze müsse. Genau zu diesem Zeitpunkt muss sie uns verlassen haben... Ich mach mir solche Vorwürfe das sie die Tortur mit der Narkose nicht verkraftet hat zum Heulen Ich habe in den 6 Jahren so viel mit meiner süßen erlebt... Ich habe drei Katzen gehabt und zu manchen eine intensivere Bindung, aber trotzdem hat sie einen Platz in der Familie gehabt und es ist unbegreiflich das sie nun einfach nicht mehr wieder kommt... Ich bin nur noch am weinen, weil es mir so leid tut und sie so fehlt.
Ich verstehe nicht wie manche einen Unterschied der Trauer zu einem Menschen machen können. Wir sind doch alle Lebewesen fühlen und denken und füllen unsere Lungen mit Sauerstoff.

Ich saß Stunden neben meiner toten Katze und habe mir eingebildet das sie sich bewegt hat und konnte mir nicht vorstellen meine wärmeliebende Wohnungskatze bei den Temperaturen draußen, alleine mit Erde zu bedecken, sie sah noch so "echt" aus. Gegen späten Abend setzte ja die Totenstarre ein und ich konnte es trotzdem nicht fassen. Wir haben ihr dann eine Sarg gebaut und Fotos und ihr Spielzeug und persönliche Sachen mit auf ihre letzte Reise gegeben. Ich bin immer noch nicht ganz bei Sinnen glaube ich, es ging so schnell...

Ich habe noch beim Tierarzt angerufen und der sagte mir das sie ohne die Narkose höchstens noch ein paar Tage länger gelebt hätte, aber trotzdem habe ich es irgendwie verursacht.

Ich werde sie nie vergessen können und jetzt müssen wir noch das Blutergebnis abwarten damit wir uns sicher gehen können, dass uns die beiden verbliebenen Geschöpfe in nächster Zeit nicht durch eine Katzenkrankheit auch noch verlassen werden.

Ich habe sie immer in meinem Herzen bei mir!!!

Vom 29.11.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli3 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
P. S. ich weiß nicht wie ich das "Fest der Liebe" überstehen soll, habe extra für die im Beitrag oben von mir vorgestellte Katze Weihnachtsschmuck besorgt, den sie nicht essen und nicht kaputt spielen kann und sich evtl. verletzen könnte.... Es richtet sich im nachhinein betrachtet, alles Alltag nach den Gewohnheiten meiner Mitbewohner und jede Katze hat eben so ihre Spezialitäten, auch wenn sie einfach nur da ist, wie eine Katze halt... Im Moment habe ich echt das Gefühl ich überstehe das nicht, weil es so sehr schmerzt, ich fühle richtig einen dumpfen Druck lastend auf meiner Brust... Als würde mich ein schwerer Stein nach unten ziehen. Ich hoffe nur das es wirklich das Beste für sie war, sonst werde ich mir das mein Leben lang vorwerfen.

Vom 29.11.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Eli,

von Herzen mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn ein treuer Freund, mit dem man so viele Jahre verbracht hat gehen muss, es tut furchtbar weh. Gerade jetzt vor Weihnachten ist es natürlich noch viel schlimmer. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass deinem Tigerchen ein langer und eventuelll qualvoller Tod erspart geblieben ist. Jetzt ist sie an einem besseren Ort und passt von dort auf Dich und auf deine anderen Fellnasen auf.

Lass deiner Trauer freien Lauf, weine wenn Dir danach ist. Ich kann Dir sagen, dass der Schmerz nie ganz verschwinden wird, aber er wird irgendwann in den Hintergrund treten und nur die schönen Erinnerungen werden bleiben. Ich wünsche Dir von Herzen, dass deine anderen Tiger gesund sind und es auch bleiben.

Fühl Dich mal lieb gedrückt, ich wünsche Dir viel Kraft,

liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 29.11.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Liebe eli3,

laß dich von mir ganz lieb drücken. Ihr geht es jetzt da oben gut und sie hatte wunderschöne Jahre mit euch zusammen! Das ist es was zählt.

Traurige Grüße, lionhearten (der gerade die Tränen über das Gesicht laufen)

Vom 30.11.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli3 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lionhearten und Biker-Ffm,
ich möchte mich bei euch für euer Mitgefühl bedanken. Welt zusammengebrochen Mir fällt es wirklich sehr schwer damit klar zu kommen. Automatisch suche ich wenn ich in meiner Wohnung bin ihre Plätze ab ich kann das nicht steuern. Obwohl mir mein Verstand sagt das sie nicht wieder kommen kann. Mein Katzentrio ist nicht mehr vollständig, das war eine Einheit, wie als wenn die drei Katzen eins wären, ohne eine ist es nicht mehr vollständig, als wenn den beiden anderen ein Bein oder so fehlen würde. Wenn ich beide ansehe, sehe ich nur das etwas fehlt und nicht das sie ja immer noch zu zweit sind. Ich hatte mir am Donnerstag noch gedacht, dass ich mit ihr mehr unternehmen muss, weil sie sich so zurück gezogen hatte und habe das auf die Anwesenheit unseres Hundes zurück geführt und jetzt soll ich irgendwie damit klar kommen das das ganz spezielle in meiner Wohnung nicht mehr zu mir kommen kann. Dieses Gefühl nicht genug getan zu haben zerreisst mich so sehr, dass ich verzweifel. Was wäre wenn ich die Sedierung abgelehnt hätte, vielleicht hätte sie nur noch "ein paar Tage" gehabt, vielleicht hätte ich sie aber wieder hoch bekommen, am Sonntag ist sie doch noch zu mir gelaufen als ich sie gerufen habe... zum Heulen Ich hoffe wirklich das es ihr jetzt sehr viel besser geht als sie es bei uns je gehabt hat. Ich werde es nie bereuen mir "Müllkinder" von der Straße geholt zu haben, die es nie einfach hatten, aber ich werde immer bereuen jede Minute die ich mit unwichtigen Dingen wie im Internet surfen oder shoppen gehen, meiner Katze vorgezogen habe.
Mein Herz leidet so sehr, ich kann diese Schmerzen in meiner Brust wirklich fühlen, als wenn einen eine ganz schwere Last erdrückt.
Ich bin einfach so sehr von Tieren begeistert, weil ich weiß sie haben das bessere Herz und ich hätte mir eher die Pest an den Hals gewünscht als das meine Süßen ein so kurzes und trauriges Leben führen müssten. Wie soll ich meinen Tieren erklären, dass ich sie nicht raus lasse, weil es Dinge gibt, wie Autos und böse Menschen, die sie nicht besonders lieben, dass Menschen unterschiede machen, sogar in den eigenen Reihen und dafür sich sogar gegenseitig umbringen würden. Und das so ein "tier" in manchen Augen gar kein richtiges Lebewesen ist, sondern nur der Mensch perfekt ist. So fiese Gedanken gibt es bei ihnen nicht und das schätze ich so sehr. Und es macht das alles nicht einfacher, oder erträglicher. Es fühlt sich nicht anders an als an dem Tag als mein Vater starb. Ich habe eher das Gefühl das es jetzt schlimmer ist, da sie nicht vor Jahren viell. schon sagen konnte, schau mal eben mir tut da was weh...

Also Danke für die lieben Worte ich hoffe das ich irgendwann damit leben kann, auch wenn mein Herz immer wieder gebrochen wird.
Ganz liebe Grüße

Vom 06.12.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wussi  Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich klemm mich mal hier unten an....

unser Kater ist im April 2010 vergiftet worden!!!
Wie Menschen so etwas tun können entzieht sich meiner Weisheit!

CARLO hat erstmal keinerlei ANZEICHEN einer Vergiftung gezeigt, erst als sein Fell kreisrund ausgefallen ist und er keinen APPETIT mehr hatte, hat unsere TÄ Alarm geschlagen.... da war es bereits viel zu spät Welt zusammengebrochen Vorher war sie total ratlos, denn alle Versuche ihn aufzupeppeln blieben total erfolglos!

Leider hat Carlo lange Leiden müssen, nach 2 Wochen ohne FUTTER (er hat nur etwas getrunken) haben wir ihn schweren Herzens erlösen müssen..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Die Authopsie ergab eine akute Rattengift - Vergiftung!!!

\"\"

Vom 06.12.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Max ist an Nierenversagen gestorben...es war sehr auffällig, da er unheimlich viel gertunken hat aber sich kaum noch bewegt hat...

Moritz hatte ein riesen Sarkom...er wurde daran einmal operiert, aber Sarkome sind halt soo böse, so dass es wieder kam...es wuchs und wuchs und war hinterher größer als ein Tennisball...Moritz ging es gut...er hat gefressen, hat nicht gejammert, war verschmust und ganz normal...eines abends dann ist das Ding aufgegangen und das Wundsekret trat aus...wir sind schleunigst zum TA und haben ihn einschläfern lassen...

Lg
Chuli

Vom 07.12.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli3 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Wussi,

es tut mir sehr leid was mit eurem Carlo passiert ist.
Menschen die so etwas tun, sind meiner Meinung nach nicht fähig zu lieben und haben, Gott sei Dank, wohl keine Tiere. Ich bezweifel das die Intelligenz eines solchen Menschen so weit reicht, das Tiere genauso fühlen wie Menschen und ich bezweifel auch das diese Menschen überhaupt zu irgendwem ein Mitgefühl haben können. Habe letztens bei Peta einen Bericht darüber gelesen, das einige Straftäter, bevor sie Menschen mißhandeln, Tiere quälen. Vielleicht ist da etwas dran...
Grausam!

Es ist halt so: wie soll man Menschen belehren, die noch nicht einmal in der Lage sind ein von Grund auf friedliches Wesen zu respektieren, das sie einen besseren Umgang zu ihren Mitmenschen pflegen sollen ???

Hast du denn eine Ahnung wer dies getan haben könnte, oder habt ihr einen Bauernhof in der Nähe?

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: