neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Katze

Vom 27.06.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Bis jetzt hatten wir 2 Damen-Miezen. Polly und Emma. Polly ist weggelaufen und als sie nach 2 Wochen nicht wiederkam, habe ich unserer Emma eine neue Kleine Leni geholt. jetzt kommt das, was ihr denkt - Polly kam eines Tages wieder und schaute uns mit einen fröhlichen Schnurren an: Hier bin ich wieder. Polly verträgt sich auch mit Leni. Aber unsere Emma, ist nach wie vor (3 Wochen ist Leni jetzt da) ganz böse mit Emma und verhaut sie immer ganz toll. Wie soll ich mich verhalten? Ich kann doch nicht Emma bestrafen, oder? Wer kann mir weiterhelfen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Emma verhaut Leni oder Leni verhaut Emma Na! Na! Na! oder verhaut Emma jetzt Polly Na!

Aber eigentlich wurscht, wer wen verhaut, das darfst Du nicht dulden. Du bist der Chef im Katzenrudel und das musst Du den Tieren schon klar machen. Im Moment arbeiten sie gerade ihre Rangfolge untereinander aus, bis zu einem bestimmten Maß kannst Du das laufenlassen. Emma scheint auf der Position als Rudelchefin (oder wenigstens Unterchefin nach Dir) zu bestehen, das ist soweit o.k. , solange Deine Autorität noch funktioniert. Also, wenn die Kämpfe und die Angriffe zu heftig werden, dann geh energisch dazwischen.

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 27.06.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja und wie? Ein Klaps auf den Po ?? Liegt es vielleicht daran, dass Emma kastriert ist und ein Katzenbaby deswegen nicht akzeptiert?

Vom 27.06.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Nein, nur mit lauter und fester Stimme tadeln, etwa so \"EMMA, NEIN!\" und immer die gleichen Worte benutzen, wenn sie wieder aggressiv wird, dann merkt sie schon, was Du meinst. Klapse sollten eigentlich nicht notwendig sein.

Ich glaube, die Kastration spielt da keine Rolle. Leni kommt wahrscheinlich grade ins Flegelalter, da kann ein bisschen Erziehung seitens der älteren Katzen nicht schaden, aber es darf nicht soweit gehen, dass Leni vertrieben wird oder Blessuren davon trägt.

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 28.06.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maikind Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
o.k. Danke schön. Hab das jetzt immer schon versucht, ansonsten verhalte ich mich Emma gegenüber wie immer, nur wenn sie bös ist schimpf ich mit ihr. Naja werden sehen, wie es klappt. Also besten dank nochmal für die Tipps.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: