neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie oft übergeben ist normal bei Katzen?

Vom 26.06.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swenundnadine Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2004
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Unser Kater muss sich in letzter Zeit ziemlich oft übergeben. Eigentlich war das schon immer so bei ihm, aber im Moment ist es etwas schlimmer geworden glauben wir. Manchmal holt er sein Fresschen kurz nach dem Essen wieder hoch (innerhalb einer halben Stunde) und manchmal dauert es länger, sodass nur noch wenig wieder rauskommt. Dann übergibt er sich im Schnitt immer dreimal - beim ersten mal richtig viel und teilweise noch völlig unverdaut und dann noch ein oder zwei mal, wo nur Flüssigkeit raus kommt. Wir wollen das jetzt noch eine Woche beobachten und genau aufschreiben und dann zum TA gehen.
Hat irgendjemand soetwas auch bei seinen Katzen beobachtet? Manchmal ist ja auch ein wenig Fell mit in dem Haufen, aber nicht immer. Ansonsten ist er aber topfit. Er hat nicht abgenommen (wiegt etwa 4 kg), tobt wie immer herum (vielleicht etwas weniger wegen der Hitze). Hat immer und überall Hunger. Kuschelt und schmust und auch sein Katzenklo benutzt er regelmäßig. Ich muss dazu sagen, er bekommt viele Leckerlis und auch oft was zwischendurch. Ist es vielleicht einfch zu viel für seinen kleinen Katzenmagen?
Vielen Dank
Nadine und Swen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Hallo ihr beiden!
Wartet lieber nicht mehr eine Woche. Es kann ganz harmlos sein, könnte aber sein, daß euer Katerle was im Magen hat, was da nicht rein gehört. Häufiges übergeben kann auch ein Anzeichen für \'ne Nierengeschichte sein.
Ich würde lieber nichts riskieren.
Gruß
Andrea

Vom 26.06.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausetierchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2005
117 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Andrea hat Recht .
1 Woche warten ist zu lange !

Ich würde da auch lieber nichts riskieren.

Lb.
Gruß
mo

Vom 27.06.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.140 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Ihr Beiden,

ich würde Euch auch empfehlen zum TA zu gehen. Bei meiner Katze fing es auch so an und man hat ihr nichts angesehen, aber dann wurde sehr schnell das Fell stumpf. Inzwischen ist es so, daß sie eine chronische Magenschleimhautentzündung hat. Sie bekommt ca. alle 2 Monaten eine Entzündungshemmende Spritze und ich habe auf Magenschonendes Futter umgestellt. Wenn sie die Spritze hat, dann bricht sie kaum mehr, außer ab und an ihre Haare.
Also ab zum TA, denn es könnte eben auch einen Nierengeschichte, oder ein Tumor zugrunde liegen.
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
LG
\"\"

Vom 27.06.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almyra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
416 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich kann dir auch nur raten: ab zum Tierarzt... bei einer Freundin war es nur ein Grashalm, der blöde festhing... aber auch der wäre so nicht raus gekommen....

Lg
Almyra

Vom 27.06.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almyra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
416 Beiträge (ø0,11/Tag)
*räusper*
als der grashalm hing bei der katze fest, nicht bei der freundin.....

sorry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: