Hilfe, unsere Katze ist heute Nacht nicht heimgekommen
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
normalerweise kommt unsere Sissy jeden Abend heim, um in ihrem Körbchen zu schlafen. Am Morgen, wenn die Kinder geweckt werden, kommt sie dann immer angeschnurrt. Der erste Weg ist natürlich- ab nach draußen-! Wir kennen aber ihre Gewohnheiten und bis jetzt ist sie immer nach Haus gekommen. Sie bleibt tagsüber zwar längere Zeit weg, aber zwischendurch kommt sie immer zurück. Gestern abend lag eine Maus vor unserer Terassentür, was wir bereits kennen. Heute morgen war die Maus weg. War etwas komisch, denn Sissy frißt nie eine ganze Maus, entweder sie läßt etwas liegen, oder die Maus liegt komplett da. Eine bereits länger liegende, tote Maus hat sie bisher verschmäht. In unserer Nachbarschaft gibt es noch eine jüngere Katze, mit der Sissy sich gut versteht. Die war bereits heute morgen bei uns zu \"Besuch\". Von Sissy keine Spur. Ist das wirklich normal für Katzen?- auch, wenn sie vorher nie über Nacht weggeblieben sind? Ich mache mir langsam echt Sorgen, sie muss doch Hunger haben! Aber vielleicht ist alles gar nicht so schlimm und sie steht heute mittag wieder vor der Tür, das hoffe ich jedenfalls. In der Zwischenzeit könnt ihr mich vielleicht von meinen allzu großen Sorgen befreien. Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Petra,
erstmal keine Panik. Vielleicht hat sie sich nur \"vertrödelt\". Wenn sie allerdings heute im Laufe des Tages nicht wiederkommt, wirst Du sie wohl suchen müssen. Überall nach ihr rufen, an Garagentüren, Kellertüren uns ähnlichen hören, ob sie versehentlich eingeschlossen würde, unter Büschen, hinter Hecken usw. nachsehen (vielleicht ist sie verletzt). Nachbarn ansprechen usw. Ich hoffe aber, daß nichts passiert ist. Vielleicht ist der Sommer mit ihr durchgegangen. Drücke Dir die Daumen, daß Sissy gleich wieder da ist. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo Petra,
die Katze meines Bruders war letztens auch verschwunden. Nach ca. einer Woche ist sie Leuten zugelaufen, die ca. 10 km vom Haus meines Bruders entfernt wohnen. Da sie gechipt war, konnte sie identifiziert werden und ist jetzt wieder wohlbehalten zuhause. Ich wünsche dir, dass deine Katze auch bald wohlbehalten zurück kommt. LG Rita (die selber eine Hündin hat, die Gott sei Dank alleine keine Ausflüge machen darf.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo Petra,
es kommt immer wieder vor, daß Katzen mal ein bißchen weg bleiben. Sie hat wahrscheinlich die Kühle der Nacht draussen genossen. Wir haben im Moment auch Probleme mit unseren Kartzen. Je kühler es wird, umso länger möchten sie draußen bleiben. Unsere Smokie ist schon mal von Sonntag bis Freitag weggeblieben. Unsere Trixi ist normalerweise sehr häuslich, aber bei dieser Hitze ist sie auch unberechenbar. Also mach Dir nicht zu viele Sorgen - auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Sie kommt schon bald wieder. Liebe Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Juchu, freu, Sissy ist wieder da!!!! Sie schmiegte sich nur kurz an mich und dann nichts wie ab zum Fressnapf, lach. Gott, bin ich erleichtert, weil wir in einem Neubaugebiet wohnen, wo auch reger Lastverker herrscht. Trotzdem Danke für eure Antworten, hat mich doch ein wenig erleichtert. Einen wunderschönen Sonnentag wünscht euch Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Hi Petra,
Du Glückspilz! Meine Katze ist schon seit ein paar Wochen verschwunden..sie kommt zwar immer wieder, aber es ist trotzdem immer wieder ungewiss, ob sie wieder zurück kommt, oder nicht! Das komische ist aber, früher, war sie IMMER am Haus, sie ist nie von unserem Grundstück gegangen! Bin echt mal wieder gespannt... TRotzdem, viel Spass wünsch ich dir noch mit deiner Katze!! Lg, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallöchen,
keine Panik, meine Miezen bleiben auch manchmal über Nacht weg, vorallem wenn es so um den Vollmond, und auch wenn es so heiß ist, da können sie sich wahrscheinlich am Abend erst so richtig abkühlen. Am Anfang war ich auch immer nervös, aber jetzt weiß ich das sie am nächsten Tag wieder vor der Türe stehen, hoffentlich. Liebe Grüße tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Wir hatten das gleiche Problem, unsere Polly war fast 2 Wochen weg. Wir haben inzwischen eine neue geholt - was ein Fehler war ... Polly kam ja wieder. Jetzt haben wir drei, hoffentlich rennt Polly nicht allzu oft weg dann hätten wir 4,5,6,7....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
guten morgen,
vor zwei, drei wochen ist einer meiner beiden kater (1 jahr) vom balkon (1. OG) gefallen und war die ganze nacht verschwunden. da es für mich das erste mal war, war ich schon extrem beunruhigt und habe mir sorgen ohne ende gemacht, zumal ich in einer sehr ruhigen, sehr grünen ecke wohne, in der es tonnenweise büsche, bäumen, sträucher, gärten, etc. gibt, die es zu erkunden gilt und ein ziemlich großer kater im gleichen haus im souterrain wohnt (freigänger). ich hatte natürlich angst, das er meinen kater von seinem revier vertreiben würde und meiner sich gar nicht mehr heimtrauen würde. einen tag später um ca. 3 hrs nachts bildete ich mir ein, ihn gehört zu haben und rannte im schlafanzug die treppen zur haustür runter. als ich sie aufmachte, starrte er mich völlig verängstigt an und rutschte fast auf dem bauch die treppen nach oben. als ich mich hinhockte, um ihn zu streicheln und zu begrüßen, sprang er mich förmlich an und wollte unbedingt auf den arm genommen werden, was ich dann auch tat und ihn mit heim nahm. seither meidet er zumindest die außenseite der balkonbrüstung. ich war heilfroh, das ihm nichts widerfahren ist. an ihrem geburtstag (24.06.) spielten die beiden kater (brüder) auch wieder draußen und plötzlich war nun auch der zweite kater fort. auch runter. aber bei ihm hatte ich eher den eindruck, er sei gesprungen. nachdem ich eddy - genau wie das erste mal sammy - stundenlang gerufen und gesucht habe, gab ich die suche auf, weil es einfach zu dunkel war. ich bereitete mich schon mal geistig und seelisch darauf vor, daß er wohl eher nicht wiederkommen würde, weil`s ihm einfach draußen gefällt ... zumindest glaubte ich das. am nächsten tag war es knalle heiß und ich war mir eigentlich sicher, er würde bei der hitze eh nicht rauskommen. also beschloß ich, bis zum frühen abend zu warten und dann nach ihm zu suchen und fertigte schon mal einen suchbrief an, den ich am nächsten tag in den benachbarten straßen verteilen und aufhängen wollte. ich versuchte mich abzulenken und die frühen sonnenstrahlen zu nutzen (habe ostseite, daher nur früh sonne). kaum das ich auf dem balkon lag, hörte ich eddy. erst dachte ich, ich hätte mich verhört oder würde haluzinieren ... dann hörte ich ihn wieder und nochmal ... er wurde immer lauter. als ich vom balkon schaute, stand er da unten (ich vermute dort, wo er runtergesprungen war) und schaute hoch, frei nach dem motto: magst mich nicht mal langsam wieder raufholen?! ich die klamotten an, die treppe runtergefegt und die tür auf ... kein eddy ... ich rief ihn ... kein eddy ... ging ich also raus und um die ecke, um zu sehen, ob er noch dort war. da stand er dann, schaute nach oben und meckerte vor sich hin ... als ich dann um die ecke kam, sah er in der offenen tür der souterrain wohnung, das die schwester des katers gerade am futternapf war und moserte sie in IHRER wohnung, an IHREM futternapf an ... ich hätt mich kaputtlachen können ... hab ihn dann auf den arm genommen und bin hochgestapft. kaum das er drinnen war, steuerte er auf die wassernäpfe zu, die in der gesamten wohnung verteilt sind ... erst der in der küche, dann den im schlafzimmer, dann der im wohnzimmer ... bad und flur hat er ausgelassen ... stattdessen stürzte er sich dann auf die brekkies, die ich ihm hingelegt hatte ... ich hatte eigentlich damit gerechnet, das er nach dem fressen irgendwann wieder ausbüchsen würde, aber bislang war das gottlob nicht der fall ... da ich einen sehr großen balkon habe, auf dem es viel zu erkunden gibt, ist es für ihn vielleicht doch nicht so reizvoll, wie ich vermutete ... aber vielleicht kommt das alles ja noch, wenn sich der schreck in ein paar tagen wieder restlos gesetzt hat. auf jeden fall weiß ich, das es wieder passieren kann und bin nunmehr darauf vorbereitet. nicht darauf vorbereitet wäre ich wohl allerdings, wenn einer der beiden stiften ginge und nicht mehr heimkäme ... ich will\'s nicht hoffen !!!! ich hoffe, das muntert dich ein bischen auf, im nachhinein fand ich die beiden situationen recht witzig (im eigentlichen augenblick natürlich weniger). selbst wenn dein kätzchen mal wegbleibt ... ich denke, sie kommen immer wieder ... der kater und die katze von meinen nachbarn im souterrain waren schon mal fast eine woche lang weg. irgendwann waren sie einfach wieder da ... wir vermuteten damals, als die katze fort war, das sie vielleicht jemand mit heimgenommen hat und sie dann später wieder ausgebüchst ist. aber genau weiß man es ja eben nicht ... wie dem auch sei, jetzt habe ich sehr viel geschrieben. ich wünsche dir und allen anderen weiterhin sehr viel spaß und glück mit ihren tierischen \"lebensgefährten\"!! liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine