Herr Eisele home alone
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Ich habe mal eine Frage, evt. habt Ihr Erfahrungen. Wir haben einen Kater, den Herrn Eisele. Nun haben mein Freund und ich die Idee gehabt, das wir evt. gerne für 1 Woche rumreisen würden. Da können wir aber leider den Kater nicht mitnehmen, ich denke es wäre zuviel Stress für ihn mit dem Auto. Und Hotel geht ja glaube ich schon gar nicht. Wir überlegen, ob es ginge, dass der Kater (hat freien Auslauf durch Katzentüre in sehr ruhigem Quartier) allein zuhause bleibt und durch meine Eltern täglich gefüttert wird und unterhalten zwischendurch(Streicheln, Schmusen). Habt Ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Meine Angst ist, dass Herr Eisele \"langweilig\" wird oder uns anfängt zu suchen, weil wir nicht da sind. Oder dass es ihm einfach komisch vorkommt, weil keiner mehr da ist. Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch, wir sind keine Tierquäler oder so! Wir verzichten auch auf diese Reise, wenn es nicht geht. Wir würden ihn gern auch meinen Eltern geben zum drauf aufpassen, aber die wohnen an einer Hauptstrasse und er darf dort nur mit Leine raus. Das mag der Kater aber grad schon gar nicht...und meine Mam möchte ihn nicht unbedingt nehmen, weil es ihr das Herz zerreisst, weil er immer rausmöchte und nicht darf. Merci und liebe Grüsse fraueisele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Ich glaube euch gerne, dass ihr keine Tierquäler seid. Ich habe das mit meinen Katzen schon gemacht. Allerdings sind die zu zweit und haben so sich! Wahrscheinlich kommt es auf jede Katze einzeln an, denn da ist sicher jede anders. Ich denke, dass es für ihn auf jeden Fall besser ist, in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben. Versucht es einfach, wenn du meinst, dass er das ab kann. Und deine Eltern sind ja auch noch da! Liebe Güße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Frau eisele
das ist doch so in Ordnung, der kater bleibt in seiner Vertrauten umgebung und das ist viel wichtiger als den ganzen tage gesellschaft. Und eine Woche ist ja ein überschaubarer Zeitraum. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo,
wir lassen unsere beiden auch gelegentlich über ein längeres Wochenende allein zu Hause. Sie werden dann von unserer Nachbarin versorgt. Allerdings mit der Auflage ( Schönen Urlaub wünsch ich Betti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2005 |
Hallo Fraueisele!
Kann sich Deine Mam nicht einfach für die Woche bei Dir einquatieren? Zumindest wäre der Kater dann nicht die ganze Zeit alleine und kommt auf die Idee Euch zu suchen, weil er ja vielleicht dann das Gefühl hat nicht alleine zu sein? LG NHD |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
Danke schon mal für die vielen Messages. Ich hab mich total gefreut. Ich denke auch, dass Herr Eisele in der vertrauten Umgebung besser aufgehoben ist. Zumal er ja auch raus kann zu anderen Katzen und auch Nachbarn (man hört ab und an mal was von den Nachbarn, dass er auch bei ihnen zu Besuch komme). Meine Mam kommt 100% NICHT für eine Woche zu mir in die Wohnung. Die Idee wär nicht schlecht, aber das macht sie nicht mit. Sie muss den Haushalt zuhause schmeissen. Gut ist, dass meine Eltern im gleichen Dorf wohnen. Mal vorbeigehen liegt also drin. Ich hab da noch ne liebe Nachbarin, die auch füttern könnte. Wir müssen eh jeden Tag anrufen, was mit dem Kater zuhause läuft, sonst haben wir keine Ruhe!! Was man sich doch für Gedanken macht. Manchmal denke ich, der Kater würde sich an den Kopf langen, wenn er das alles mitkriegen würde fraueisele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo fraueisele,
wir haben zwei reine Wohnungskatzen und haben es schon mehrfach so gemacht: Eine Freundin, die im selben Haus wohnt, kommt 2x am Tag zum füttern, streicheln, spielen, Katzenklo säubern und Katzen unterhalten. Die Katzen wirkten völligt zufrieden, zumal sie besagte Freundin auch gut kennen und wir konnten beruhigt in Urlaub fahren. Ich glaube nicht, dass es den beiden geschadet hat! meint Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Fraueisele,
fahr ganz beruhig in Urlaub, wir machen das oft mit meiner Schwester, ihren Katzen und unseren so, zwei mal am Tag kommt einer vorbei, spielt den Dosenöffner, schaut nach dem Rechten, spielt und schmust mit den Rabauken und läßt sie merken, das sie keiner vergessen hat. Eine Woche ist da echt kein Problem! Und wenn wir ihr wieder da seid, ist die Freude bei dem Vierbeiner dann riesen groß (Okay, unser dicker spielt dann erstmal die beleidigte Leberwurst, aber danach ist er der absolute Schmusekater) Gruß Courthchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo,
auch wir lassen unsere Katzen im Urlaub zu Hause. Meine Schwägerin kümmert sich um sie und das klappt immer prima! Wir könnten ja sonst nie in den Urlaub fahren, wenn wir unsere Süßen nicht auch mal alleine in der Obhut von jemand anderem lassen könnten Probiers einfach aus, wird bestimmt kein Problem sein!!!! Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
Euer Zuspruch macht mir wirklich Mut! Wenn das bei EUch geklappt hat, sollte es das ja wohl auch mit unserem klappen. Meine Sorge ist halt einfach, dass es ihm langweilig wird in der Wohnung. Allerdings ist er ja auch normalerweise von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr abends allein, weil wir beide 100% arbeiten gehen. Wenn wir das durchziehen, werde ich Euch wissen lassen, wie\'s gelaufen ist Merci aus der Schweiz! fraueisele |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Tanja