Mein Hund säuft, säuft und säuft
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
ich bin ziemlich besorgt. Unser Golden Retriever (9 Jahre) hatte einen Tumor in der Milz. Vor 10 Tagen wurde die Milz herausoperiert. Das hat er alles sehr gut überstanden. Zum Glück war der Tumor auch nicht bösartig. Das Einzige was jetzt noch ist, ist das er ohne Ende säuft. Gut - es ist warm z.Zt. Aber das ist trotzdem nicht normal. Entsprechend oft muß er auch Gassi. Wir müssen in der Nacht und am frühen Morgen (6 Uhr heute) mit ihm raus und er pinkelt ohne Ende. Die Blutwerte waren in Ordnung. Sein Urin wurde auch untersucht. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Lieben Dank schon Mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo! Ich habe in meiner kleinen Wohnung zwar keinen Hund.... - aber ich habe folgendes gefunden! Vielleicht doch noch mal den TA fragen? Grüße Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rick,
die Seite war wirklich sehr informativ. Klar, am Donnerstag werden die Fäden gezogen, dann werde ich die Tierärztin wieder darauf ansprechen. Die erhaltenen Informationen sind besorgniserregend, zumal Zuckerkrankheit und Harnwegsinfektion bereits ausgeschlossen wurden. Och Mönsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Guten Morgen,
unsere Süße hatte, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, einen Leberschaden. Sie steckte zu der Zeit gerade in einer Diät m. Therapie. Ein Symptom war, dass sie auch gesoffen hat wie ein Loch. Nach ca. 4 Wochen (ich weiß nicht mehr, wie lange die Therapie insgesamt gedauert hat, da wir ja den Anfang nicht mitbekommen haben) war der Spass vorbei, sie konnte wieder normal essen und hat auch normal getrunken. Wir mussten damals Tagebuch über die Trinkmenge führen. Ich würde mal 2 / 3 Tage die Menge aufschreiben (auch darauf achten, wie oft sie aus anderen Stellen als aus dem Napf trinkt) und dann auf jeden Fall den Fachmann aufsuchen - dafür sind sie da Grüße aus Berlin *die nicht meint, dass das was Schlimmes sein muss - aber kontrolliert gehörts allemal - vielleicht sind es nur Nachwirkungen der Narkose* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rheinberlinerin,
na Du machst mir ein bischen Mut. Das Lesen der Seite über die Nierenerkrankungen, die wohl häufig bei Golden Retrievern vorkommen, hat mich ziemlich geschockt. Obwohl ich Rick sehr dankbar für den Link bin. Man darf ja nicht die Augen verschließen. Nachwirkung der Narkose könnte es auch sein. Hm, aber er hat schon vor der OP mehr gesoffen. Aber halt nicht so auffallend viel. Ich informiere mich vorab so gut es geht, da ich in Belgien lebe und nicht perfekt französisch spreche. Die Tierärztin bemühr sich zwar seh, wir sprechen auch überwiegend Englisch, aber das ist niemals dasselbe wie auf deusch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
wir haben einen fast 9-jährigen Schäferhund, und der hatte vor kurzem auch sehr viel Durst und hat gesoffen ohne Ende, und war natürlich auch am Pinkeln ohne Ende. Ich habe beim Tierarzt angerufen, weil es doch ungewöhnlich war. Bei ihm war es auch eine Nebenwirkung. Er hat vorher eine Cortison-Spritze wegen seiner Augen bekommen. Daher würde ich halt mal beim TA anrufen und nachfragen, ob es eine Nebenwirkung der Narkose bzw. Operation sein kann... Alles Gute Gruß Smokey |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Smokey,
wiegesagt - am Donnerstag gehen wir sowieso zum Tierarzt. Telefonisch habe ich es schon angesprochen. Daraufhin hat die Ärztin den Morgenurin untersucht. Alles o.k. Die Blutwerte hatte sie vor der OP eingeholt. Auch o.k. Die Narkose ist jetzt 10 Tage her. Antibiotikum kriegt er seit 2 Tagen nicht mehr. Ich meine auch, dass es heute etwas besser wäre. Ich schreibe jetzt immer auf, wenn ich den Napf fülle. Das sind jeweils 600 ml. Am Donnerstag weiß ich vielleicht mehr. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo
mach Dir nicht zuviele Sorgen, wenn die Blutwerte ok sind, dann wird schon nichts schlimmes sein... schönen Abend noch smokey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch ja berichten, wenn ich eine Diagnose habe. Nach dem Untersuchen von Litern an Blut und Urin ist nun heraus, dass er doch zuckerkrank ist. Ich weiß nicht warum, aber es sich erst bei der letzten Blutuntersuchung nachweisen ließ . Die Tierärztin meinte, dass es sich um eine leichtere Form handeln würde, die man medikamentös behandeln kann. Sobald das Medikament da ist, werde ich hingehen und mit ihr über alles reden. Ist halt nicht so einfach, da ich hier in Belgien mit ihr nur Französisch und Englisch sprechen kann. Na - hoffentlich wird jetzt alles gut. Gestern hat er bei 6 x Gassi gehen 2 x in die Küche gepinkelt. Der Liebe - die Küche ist nämlich gefliest. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Na das hört sich doch gut an! Zumindest wird es nun immer besser werden!
Alles Gute Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Och nöööö
Wegen Sprachproblemen hier in Belgien, habe ich wohl etwas falsch verstanden. Die Tierärztin hat den Verdacht auf Diabetes insipidus. Ich verbringe jede Menge Zeit hier im Internet, um herauszufinden, was es mit der Krankheit auf sich hat. Ein bischen schlauer bin ich schon. Wißt Ihr was darüber? Die endgültige Diagnose konnte noch nicht gestellt werden, da es in Belgien keinen Test geben würde. Morgen solol ich vorbeikommen. Was mache ich blos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo Dinse !
Hast du denn keine Möglichkeit kurz über die Grenze , zu einem Deutschen TA der den Test machen würde ,zu fahren ? Dann hättest Du wenigtens Gewissheit ob die Diagnose stimmt . Bei unserem TA habe ich einen kl.Hund kennen gelernt ,der Diabetis hatte . Es ging im nach der medikamentösen Einstellung gut und er war putz munter ! Ich drück Euch den Daumen! Liebe Grüße mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mo,
kurz über die Grenze.... das wäre Aachen (in 2 Stunden). Ddann fahre ich lieber direkt nach Koblenz (3,5 Std.) Ich würde mich dann telefonisch ankündigen, damit eventuell der Test bestellt werden kann. Nicht, dass er mir sagt, ich soll in 2 Tagen wiederkommen. Danny hat ja wiegesagt kein Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit). Es würde sich dabei um Diabetes insipidus handeln. Da wird ein Hormon ( Vasopressin ) nicht mehr von der Nebenniere ausgeschüttet. Danke fürs Daumendrücken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo Dinse !
Schau mal in Deine KM´s. Gruß aus Aachen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Ach Dinselein, das tut mir aber leid
lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hier der Fortsetzungsbericht
Heute hatten Danny und ich einen Marathon beim Tierarzt seit 7 Uhr. Vorher mußte er ausgiebig gassi gewesen sein und möglichst leergepieselt. Also 5.30 Uhr aufstehen. Nebenbei bemerkt, er mußte heute Nacht um 3 dringend raus. Das letzte Mal war er gestern um 24 Uhr.....da wißt Ihr wie müde ich bin. Er bekam als erstes das Hormon Vasopressin gespritzt (zum Glück haben wir es doch noch hier in Belgien bekommen), da seine Urindichte auch während des 1 Woche dauernden Trinkversuchs nicht besser geworden ist. Dann mußte in halbstündigen Abständen per Katheder Urin abgezapft werden um die Urindichte zu messen. Und siehe da, der Wert wurde von Mal zu Mal besser. Er hat also Diabetes Insipidus Centralis. Die Nieren produzieren nur sehr eingeschränkt das Hormon Vasopressin, welches für die Konzentration des Urins zuständig ist. Jetzt wurde noch ein Bluttest gemacht, um 9 Uhr, Injektion, und 1 Stunde später wieder. Am Montag Morgen haben wir auch das Ergebnis und wir werden dann besprechen, was nun medikamentös gemacht werden muß. Einen Tumor in der Hirnanhangdrüse schließt sie aus. Es ist zwar nicht soooo gut, aber viel besser als wenn er nicht auf die Gabe des Hormons reagiert hätte. Dann wäre das sein Todesurteil auf Raten gewesen. So kann man medikamentös etwas machen. Er kann dann mit der Krankheit gut leben. Neija - jetzt bin ich erst mal etwas erleichtert. Und müde. Ich geh mal ein bischen auf die Couch schlafen. Danny ist auch müde und nachdem er endlich saufen und fressen durfte sehr zufrieden. LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
lass den Hnd doch triken, es ist zZ wirklich sehr warm, da muss man viel trinken, auch als hund. Wenn ihr einen Garten oder Innenhof habt, lasst ihn doch dort ab und zu mal raus, dann kann er auch gleich mal Gassi gehen. william |
||||
|
|||||
|
|||||
@ william
Nee,nee - so einfach ist es leider nicht mehr. Aber dazu müßtest Duden ganzen Thread und insbesondere meinen letzten Beitrag lesen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine