neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ICh will einen Meerschweinkäfig selber bauen!

Vom 13.06.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinussister Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

meine beiden Sauen wohnen eigentlich in einem geräumigen Stall. Aber ich würde gerne diese Gitterstäbe loswerden. Ich glaub das tut ihnen nicht gut.
Hat von Euch schon jemand einen Stall gebaut? Und könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben auf was ich achten muß? Mehr als 100 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben!
Nun ich freu mich auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße
sinussister
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flippo2704 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sinussister,

kennst du schon die Seiten von www.mel-s.de oder www.meerschwein.ch ? Dort werden viele Eigenbauten vorgestellt, teils auch mit Anleitung. Schau dich doch da mal um, vielleicht wirst du fündig.
Wenn Du keine Gitter mehr haben willst und da an Plexi bzw. Bastlerglas gedacht hast, das ist meist das teuerste am ganzen Eigenbau.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beate

Vom 14.06.2005 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.05.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Beate,

Mel-s.de kenn ich, bei meerschwein.ch werde ich dann heut mal stöbern.
Ich dachte da an Plexi. Ich will auch keinen Deckel drauf machen, allerdings meinte mein Vater ich solle bedenken, dass sich hinter Plexi gern Wärme staut. Hat da jemand erfahrung?

LIebe Grüße
sinussister

Vom 14.06.2005 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flippo2704 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sinussister,

soweit ich weiss machen die meisten den Kägig nicht komplett mit Plexi zu sondern nur eine Begrenzung, so ca. 25 cm hoch. Wenn man das an der vorderfront und den Seiten macht, evtl auch hinten, oder da eine Holzrückwand, kann die Luft ja immer noch zirkulieren. Weiß ja nicht wie hoch der Käfig werden soll. In den diversen Meerschweinchenforen gibt es auch immer wieder Diskussionen darüber, wie man das am besten macht. Da steht dann auch öfter was über die Kosten von Eigenbauten. Google doch noch mal ein bischen.

Liebe Grüße
Beate

Beate

Vom 14.06.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.05.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Dir Beate,

nun ich habe 2 kleine Meerschweinspringmäuse, die gern klettern! Und da das Häuschen, eine Villa, 2 stöckig von meinem Bruder selbst gebaut da mit rein soll, am Besten auf die obere Ebene, soll das schon min. 60cm hoch werden.
Die Rückwand will ich aus Holz machen und dann vorne auch ne Klappe reinbauen, weil die beiden es gewöhnt sind da immer dran zu stehen und zu quieken. Den Spaß will ich Ihnen ja nicht nehmen! Lachen
Und es soll eigentlich 6-eckig werden. Ich will halt ein besonderes Möbelstück, denn ich wohn ja auch nicht 08/15 Lächeln
Ich werde also ein wenig googeln und Dich über den Stand der Dinge informieren.
Am Wochenende schreibe ich mal eine Bedarfsliste und dann schau ich mal wann mein Schatz endlich Zeit für mich und die beiden Babys hat!
Viele Grüße
sinussister

Vom 14.06.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.05.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Dir Beate,

nun ich habe 2 kleine Meerschweinspringmäuse, die gern klettern! Und da das Häuschen, eine Villa, 2 stöckig von meinem Bruder selbst gebaut da mit rein soll, am Besten auf die obere Ebene, soll das schon min. 60cm hoch werden.
Die Rückwand will ich aus Holz machen und dann vorne auch ne Klappe reinbauen, weil die beiden es gewöhnt sind da immer dran zu stehen und zu quieken. Den Spaß will ich Ihnen ja nicht nehmen! Lachen
Und es soll eigentlich 6-eckig werden. Ich will halt ein besonderes Möbelstück, denn ich wohn ja auch nicht 08/15 Lächeln
Ich werde also ein wenig googeln und Dich über den Stand der Dinge informieren.
Am Wochenende schreibe ich mal eine Bedarfsliste und dann schau ich mal wann mein Schatz endlich Zeit für mich und die beiden Babys hat!
Viele Grüße
sinussister

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: