Warum soll man Zecken eigentlich verbrennen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Das verstehe ich überhaupt nicht und eine Erklärung habe ich auch noch nirgendwo gehört oder gelesen. Könnte mir vielleicht hier jemand eine Antwort geben. Das wäre schön. Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Nina2809 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo
Beim zertreten werden sie wohl nicht getötet da sie sehr widerspenstig sind (die blöden Mistviecher) Ich zertrete sie erst und übergieße sie dann mit Feuerzeugbenzin und zünde sie mit Wonne an Ist mir egal warum, ich mach´s so gerne LG schnurzel71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
hi,ich spüle die >Zecke im Klo runter.
Wenn sie schon größer ist dann trete ich drauf, wenn es knackt ,dann ist sie tod. lg jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Kyris Grüßomat:
Hallo - liebe Ckler Vielleicht soll das mit dem Verbrennen sicher stellen, dass auch die Krankheitskeime weg sind? Allerdings - mit Feuerzeugbenzin übergießen *koppschüttel*. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo Kyri
Warum *koppschüttel* Ich möchte halt sicher gehen das sie wirklich verbrannt ist. Habe vorher die Zecken in Papier oder Tempo gewickelt und das brannt nicht so wirklich. Werde halt leicht panisch bei Zecken So brennt´s auch richtig LG schnurzel71 P.S. Alle Feuerschutzmaßnahmen werden natürlich ergriffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
Hallo Zeckenkiller,
ich mach das so: die Zeckenzange, ein Aludeckelchen von einem Becher Quark und ein Feuerzeug stehen griffbereit. Falls ich eine Zecke bei meinem Hund finde, kommt diese auf Aludeckelchen, das Feuerzeug wird rangehalten und schon... haucht sie ihr Leben aus, die Arme! Ins Klo spülen würde ich nicht für besonders sicher halten, es sei denn, sie ist tot, aber dann kann man sich das Wasser auch sparen. Grüßle, Deckelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Meine Frau hat auch so einen Zorn auf die Zecken, sie hat neben der Mülltonneanlage hinter der Garage einen Stein echt nur zum Zecken totschlagen liegen. Haut drauf, lnackt und Tonne auf und rein. *ggg* VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Also ich erschieße jede gefundene Zecke
Nein, ganz im Ernst, verbrennen bringe ich nicht übers Herz (ehrlich), ich spüle sie durch mein Waschbecken. LG Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hi,
bei mir werden Zecken \"geknackt\" oder in den Abfluss gespült. Allerdings habe ich mit Freunden und einer Flasche Wein mal über so Horrorfilme nachgedacht, bei denen irgendwelche Viecher in der Kanalisation zu Riesenmonstern mutierten und irgendwann wieder ans Tageslicht bzw. die Erdoberfläche kommen. Seitdem ist es mir lieber, die Zecken platt zu machen, bevor ich sie \"entsorge\"... Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
ich zerdrücke die Zecke zuerst, wenn sie dann total platt ist, wird sie \"feuertechnisch\" entsorgt. Sicher ist sicher... Liebe Grüsse tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmals vielen Dank für Eure Antworten, aber ich weiss leider immer noch nicht, warum man sie ausgerechnet verbrennen sollte. Bleibt wohl ein Rätsel. Jedenfalls hab ich die Zecken jedesmal ins Klo geworfen und abgespült und dachte, dass das reicht oder verseucht man damit das Trinkwasser? Keine Ahnung Jedenfalls erstmal ein schönes Wochenende wünscht Nina2809 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nina,
warum man sie verbrennen soll, den genauen Grund weiß ich auch nicht. Vielleicht um wirklich \"Alles\" zu vernichten. Da fällt mir ein, in unserer Tageszeitung kommt heute ein grosser Bericht über Zecken. Den werd ich nachher (wenn ich fertig geputzt habe *gg*) genau durchlesen, vielleicht finde ich da eine zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage. Grüssle tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Nina,
also ich habe den Artikel jetzt gelesen. Da stand sehr viel Interessantes drin, auch wie man die Zecken bekommt und wie man sie entfernen sollte. Aber kein Wort, wie sie zu entsorgen sind. Mehr über Zecken kann man bei www.zecken.de erfahren, die Adresse wurde in dem Artikel angegeben. Vielleicht kannst Du da ja was erfahren. Wünsch Dir ein schönes Wochenende tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi tikus,
danke für Deinen Tipp. Werde gleich mal nachschauen. LG Nina2809 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
HALLO;
IcH HABE ES EINMAL GEMACHT: DAS GAB EIN KLEINEN KLALL UND DAS VIECH SAU?TE DURCH DIE KÜCHE: WAR ALS WÄR SIE EXPLODIERT: ups. großschreibtaste erwischt aber passt auf, sonst seht bald in der Bild: \"wohnungsbrand, durch Zeckenvernichtung *ggg* LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
schau mal hier
hier steht einiges interessantes drin. Liebe Gr Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hi.
Also die Viecher kann man ja drücken oder drauftreten wie man will, die scheiss Viecher gehen ned kaputt. Ich tu sie immer mit nem Taschentuch wegnehmen und gleich anzünden. Meist hüpfen se ja aus der Feuerfalle raus, die Sauviecher... Wisst ihr überhaupt, wie die über den Winter kommen? Sie graben sich knapp 1 m in die Erde und warten auf den Frühling. Scheissviecher... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo, Gemeinde!
Bei allem Verständnis für Eure Furcht vor Zeckenbissen (ich habe zwei Freigänger-Katzen und zwei dreiwöchige Antibiotikum-Kuren wegen Verdacht auf Borreliose-Infektion nach Zeckenbiss hinter mir!), möchte ich Euch doch bitten, mit dieser Mordgelüste-Hysterie und \"Scheißviecher\"-Geschrei aufzuhören. Ohne Zweifel muß man Zecken ziehen, wenn sie gebissen haben (ob aus Katze oder Hund oder sich selbst!) und anschließend töten, aber kann das nicht mit dem gebotenen Respekt vor einem Geschöpf Gottes geschehen? Zecken haben sich auch nicht ausgesucht, als solche auf die Welt zu kommen, und wir verstehen immer noch viel zu wenig von den ökologischen Zusammenhängen, um wirklich beurteilen zu können, ob sie nun \"Scheißviecher\" sind! Ich finde das, mit Verlaub, erbärmlich! Noch ein schönes, zeckenbissfreies Wochenende Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Ich mache das immer so : Zecke vorsichtig abpflücken in ein Döschen mit Watte verfrachten und dann langsam in den Wald zurück tragen damit sie ein anderes Opfer suchen kann ! Weil mir das in den Wald laufen nach 15 - 20 Zecken pro Tag zu viel wurde, habe ich für unsere Maus das Scalibor Halsband gekauft ! Nun ist Ruhe ! Einen schönen Sonntag OHNE Zecken ! Cora und mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo, die Antwort auf die Frage ist ganz einfach: Was ihr kaputt bzw. zu töten, ist der Körper der Zecke. Ihr Kopf lebt weiter und nur wenn man sie \"anzündelt\" verschmort auch der Kopf. Wer \"nur\" den Körper zerstört oder sie zur Toilette runterspült \"entsorgt\" nur die Zecke momentan. Nachdem sie das Blut aufgebraucht hat, sucht sie sich ein neues Opfer und alles beginnt von vorn. So einfach ist das also. Ich verbrenn sie oder wenn ich an einem Weiher bin, dann kriegen die Fischchen was zu fressen. Ich schätze diese Mistviecher auch nicht besonders und im übrigen hab ich mich auch gegen Hirnhautentzündung impfen lassen, weil ich halt viel draussen bin. Aber deshalb geh ich auch durchs hohe Gras oder in den Wald. Zecken gabs schon immer und Zecken wirds immer geben. Nur Borriohlose oder Gehirnhautentzündung muss ich auch nicht haben. Deshalb bitte Vorsicht, die ist sicherlich mehr als angebracht, aber keine Hysterie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Ich wohne in Costa Rica in der freien Natur mit 2 Katzen und 2 Hunden.
Zecken haben wir hier wie Sand am Meer, sie existieren hier im feuchttropischen Klima ganzjährig und sind eine extreme Plage. (ihr wisst, das der Stich bis zu 50 versch. Krankheiten übertragen kann, lebensgefährliche darunter) Ich taste meine Viecher regelmässig ab und entferne diese üblen Parasiten mit einem kräftigen senkrechten ruck mit meinen Fingernägeln, dann MUSS sie verbrannt werden (feuerzeug reicht), besonders die kleinen noch nicht vollgesogenen sind sehr schwer zu zertreten und krabblen schnell wieder weg. die haben eine Resistenz wie ein kleiner Panzer und überleben das zertreten mit Gummisohlen locker. Es SIND Parasiten! Mücken fange ich ja auch nicht und setze sie wieder im Wald aus...(kopfschüttel) Hysterie ist nicht angebracht, aber ich werde NICHT zur Vermehrung dieser Viecher beitragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Aber Du entfernst sie vor dem Verbrennen vom Wirt, oder? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Von wegen: KMs sind persönlich ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Also, ehrlich: Eine Zecke, die "schnell" wegkrabbelt, hab' ich im Leben nicht gesehen. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
also wir fackeln die Biester auch ab
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
also in den letzten 5 Jahren keine neuen Erkenntnisse? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
ich habe eine kleine Guillotine gebaut und köpfe die Viecher erst, bevor ich sie auf dem eigens erstellten Scheiterhaufen verbrenne. Unsere beiden Katzen schauen immer mit Interesse zu. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich verbrenne den Wirt und behalte die Zecke.
neue Erkenntnisse? die Viecher haben sich ja wohl in 5 Jahren nicht nennenswert evolutionstechnisch verändert. und die kleinen krabblen hier echt SCHNELL. gibt wohl 800 unterarten, unsere sind recht flott zu fuss... nerviger sind skorpione im Haus und meine freiwillig draussen lebende Katze bringt mir als "Geschenk" schon mal ne kleine lebende Giftschlange mit rein zum spielen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Ritchile.....
Gruß renimo , die die Zecken nach dem Entfernen ebenfalls stilvoll in einem Schraubglasdeckel kremiert....
************************************************** Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf; wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen *Jean-Jacques Rousseau* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
@: ananda, typisch Mann.
LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Also, ich hab die Viecher bis jetzt immer im Klo runtergespült...
War das jetzt echt falsch? LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
Man soll die Zecken verbrennen, um ihre ca 3000 Eier gleich mal vorsichtshalber mitzuvernichten, sie könnten schon befruchtet sein! Zertritt oder erschlägt man die Zecken nur, kommen die meisten Eier evtl nochmal "mit dem Leben" davon. Ich habe immer kleine Silberpapierstreifen bereit liegen und nach erfolgreicher Zeckenentfernung werden sie da reingewickelt und so lange geschmort bis sie platzen. Aber so kann man sicher sein, dass da nichts mehr passiert. Vorsicht - stinkt erbärmlich....aber mein Grundstück ist weitestgehend zeckenfrei. Wir bringen die gelegentlich aus dem Wald mit aber hier will ich die nicht noch rumkrabbeln haben. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
War das jetzt echt falsch? das Gerücht, dass jemand nach einem WC-Besuch, in der zuvor eine lebende Zecke entsorgt wurde, eine festgebissene Zecke am Allerwertesten hatte, hält sich hartnäckig... (was ich aber nicht so recht glauben kann.. Gruß renimo
************************************************** Wichtig ist es, sich so zu geben, wie die Natur uns schuf; wir sind meistens zu sehr so, wie uns die Mitmenschen haben wollen *Jean-Jacques Rousseau* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hoffentlich ruft ihr hier jetzt - nach all der Zeit und "dieserlei" Tun nicht die Tierschutzfraktion auf den Plan
Manche haben auch ganz ohne WC-Besuch ne Zecke... mittlerweile zeckenfreie Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
aehm, also, wenn ich eine dieser tausenmillionen zecken aus meinen tieren entferne, tret oder drueck ich sie meistens kurz und schmerzlos bis es "spritzt". dann ist das tier doch "um" und kann keinen schaden mehr anrichten, oder? ansonsten wuerde das doch jeglicher biologie widersprechen, oder?
beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@henriette,
ich denke nein, die chance das du eine million einer oder was weiss ich wieviel eier verspritzt ich recht hoch. WC überleben sie, das ist sicher. hier in CR gehen sie auch auf kleine kinder (blut leckerer?, keine Ahnung), die schreien dann automatisch: mama, schnell das Feuerzeug! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Ist vielleicht ein bisserl daneben: Ich hab mal in einem südlichen Land einen Skorpion mit der Hand gefangen, Der war in der Küche aufgetaucht, und störte da. Man hat mir gesagt, ich hätte ihn verbrennen sollen; denn seine Kollegen seien jetzt hinter mir her! So ein Quatsch! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
unser Tierarzt hat mir geraten ein paar cm Spiritus in eine leeres Schraubglas zu geben, Zecke rein und Deckel drauf. Die Zecke überlebt das Spiritus-Bad nur Sekunden. Das Glas steht draußen unter der Treppe, wo es niemand sieht und da kommen alle Zecken rein (bei 2 Freigänger-Katzen kommt was zusammen). Irgendwann wird das Glas in in der Mülltonne entsorgt. Von verbrennen hat er nie was gesagt, er macht das in seiner Praxis auch mit einem Schraubglas mit Spiritus. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Zecken überleben kein ÖL- oder Spiritusbad, wenn man seine Tiere nach nem Spaziergang abliest ist es genauso wirksam, alle Zecken einfach in ein Glas mit Öl oder Alkohol zu werfen (ist natürlich weniger dramatisch als Verbrennen)...
sicher zerquetscht kriegt man sie am Besten zwischen 2 Fingern, wer sich dazu überwinden kann - das überleben sie nicht...und ist vor allem auf Spaziergängen praktisch - da kann man ja nun nicht unbedingt mitten im Wald ne grossartige Verbrennaktion starten... die Story mit den Skorpionen kenne ich auch, alni - noch dramatisch aufgehübscht... da müsste ich eigentlich schon von Tausenden von Skorpionen verfolgt werden - ich setze die immer nur einfach ins Freie... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Leute,
bei dem Thema fallen mir die Kakerlaken ein... Die soll man auch nicht zertreten, weil die Eier (im Bauch) dann schlüpfen und zu Hunderten weiter leben. Vielleicht ist das dann mit den Zecken auch so? Keine Ahnung, aber das merk ich mir! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Ich denke, so was ist ein Ritual, wie Hexen verbrennen, oder so? Sinn macht es jedenfalls keinen! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
...eine Zecke die sich erst festgebissen hatte oder die man auf dem Tier oder auf sich selbst herumkrabbeln sieht und die noch nicht vollgesogen ist, zerquetscht niemand mit den Fingern oder den Schuhen. Das ist zwecklos! Klar kann man eine vollgesogene Zecke zertreten oder zerdrücken (Mahlzeit!!
Wenn ich meinem Hund eine rausmache, die voll ist, wird die deshalb vebrannt. Einfach die Flamme eines Feuerzeugs vorne an den Kopf halten..zack, das war´s. Und genau so mach ich es mit den noch ganz winzigen. Aber die Idee mit dem Spiritus ist bestimmt auch gut. Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich pack sie mit nem Taschentuch an und zerquetsche sie zwischen zwei Fingernägeln renimo, feste drücken und hien und her reiben, danach sind sie Matsche...ich trage keine Feuerzeuge oder Spiritusflaschen im Wald mit mir herum...
weshalb das zwecklos sein soll versteh ich jetzt nicht ganz...ist aber auch egal - ich halte die dramatische Verbrenn-Prozedur jedenfalls für etwas viel Spektakel für son Vieh... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Also ich kann bestätigen das sich Zecken sehr schnell bewegen können. Ich habe mal einen Pilz fotografieren wollen ,da krabbelte so ein Tier blitzschell über meine Hand. Einfach abschütteln ging nicht, ich mußte sie abstreifen........... Uuuuuuuuah ,wo ich mich doch so vor denen ekle. Im übrigen hatte ich bisher nur tote Zecken an mir gefunden. Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
grisou, ich auch nicht. Wenn ich im Wald bin und an meinem Hund (oder mir) eine Zecke entdecke, verbrenne ich die natürlich nicht, ich werf sie einfach wieder in die Pampa. Aber wenn ich zuhause meinem Hund eine entferne, werf ich die ja nicht auf den Fußboden. Eine winzig kleine noch laufende Zecke, oder eine entfernte, die ganz frisch gebissen hatte, zu zerdrücken, ist mir persönlich trotz großer Anstrengung noch nicht gelungen, sorry. Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
wenn man vor dem Verbrennen die Zecke mit Zimtzucker bestäubelt, schmeckt sie nicht mehr so bitter. Aus dem Kochforum grüßender Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
hammerhai, Du meinst wohl Zimtzicke, ääh, Zimtzecke ???
L.G. Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ihr sollt die nicht zubereiten!
das mit dem "ich nehm kein feuerzeug mit in den Wald" finde ich lustig.... ich mach hier morgens die Türen auf und bin mitten im tropischen Dschungel, umgeben von trillarden kleiner Krabbelviecher aller Rassen... ananda, dem viele deutsche Lebensmittel hier fehlen.... (der nächste deutsche importeur ist 30km von hier und 5mal so teuer...grummel.) und ihr müsst die vernichten, egal wie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
also ich hab da auch meine Zeckeneuthanasietradition, meist steht der Alkohol bereit weil der Biss ja auch desinfiziert werden will, also kleines Schnapsglas, Zecke rein, Alk drüber dann noch kurz warten und dann kommt das beste, muhaha, genau das Feuerzeug. Aber erst das Licht aus und sich dann an der schönen Flamme ergötzen. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Wie lange werden die flambiert?
fragt Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Wenn man sie vorher karamellisiert dauert es länger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Bis der Alkohol weg ist, aber ich find verbrennenden Alkohol in der Dunkelheit wunderschön, so romantisch die flackernde Flamme.
Gruß, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine