neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man etwas dagegen tun, dass Hunde jaulen, wenn sie allein gelassen werden?

Vom 02.06.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen,

in die Wohnung unter uns sind Leute mit zwei Hunden eingezogen, die jaulen und bellen, wenn sie alleine sind. Das ist zwar nicht ohrenbetäubend laut, aber nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, den Hunden das Jaulen abzugewöhnen.

Bei den Nachbarn zu \"meckern\" macht ja nur Sinn, wenn ich einen konstruktiven Vorschlag unterbreiten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

liebe Grüße
Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2005 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michilieb Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2005
205 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab mal gehört:

Mit den Hunden spazieren gehen, sie anleinen an einen Baum oder so und dann in Sichtweite erst mal weggehen, Hunde nicht beachten! Nach einiger Zeit sollen die Kleinen Ruhe geben und dann darf man erst wieder hingehen und belohnen, nicht wenn sie noch bellen!

Weiß nicht genau ob das in der Praxis auch klappt...?!

Vielleicht auch noch mal wie mit Welpen das trainieren, einige Tage immer mal wieder ein paar Minuten nur weggehen und wieder rein gehen, wenn Ruhe ist, damit sie sich dran gewöhnen und die Sicherheit vermittelt bekommen, dass Herrchen und Frauchen wiederkommen!

Versuchen kann man das ja mal!?

Gruß, michi

Vom 02.06.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Ich will es bei meinem jetzt mit Bachblüten versuchen. Obs funktioniert weiss ich nicht.
Wissen die Leute denn, dass die Hunde bellen und jaulen?
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 02.06.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
Hallo!

@ Michi,

ob die Leute sich darauf einlassen werden??? Aber auf alle Fälle wäre es ein Vorschlag.

@Yujinko

Keine Ahnung, ob die Leute das wissen. Ich wollte ja nicht einfach hingehen und sagen: \"Ihre Hunde gehen mir auf den Geist, wenn sie allein sind\", sondern so was wie \"Ihre Hunde jammern und jaulen, wenn Sie sie alleine lassen. Haben sie schon mal versucht den Hunden ....... - hier konstruktiven Beitrag einfügen -\"

Scheint aber nicht so einfach zu sein ....

Jedenfalls lieben Dank Euch beiden Lachen

Vom 03.06.2005 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo FrauSchmitz,

ich würde wirklich zuerst mit den Leuten reden und ihnen freundlich bescheid geben, das ihre Hunde jaulen. Es kann ja sein, das die es gar nicht wissen. So ging mir das nämlich auch mit meinen Hunden früher. Ich fiel aus allen Wolken, als das die Nachbarn sagten, da ich ja beim Jaulen nicht zuhause war und es so nicht mitbekam.

Wie sie das dann abstellen, wird eine längere Angelegenheit werden, da sollten sich die Nachbarn gute Bücher über Hundeerziehung besorgen, um herauszufinden, aus welchen Grund die Hunde das tun. Es wird wohl ein Fehler im Umgang mit den Hunden sein, und den müßen die Leute zuerst finden, dann beseitigen.
Mal so eben Bachblüten oder Anti-Kläffhalsband benutzt wird das Problem nicht beseitigen.
Vielleicht reicht es ja schon, die Hunde in einen anderen Raum zu bringen und die Türen zu schliessen, damit es nicht ganz so laut zu hören ist. Aber das kann nur vorübergehend sein, denn das Problem bei den Hunden bleibt ja.

LG
Monika

Vom 03.06.2005 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
versteh mich nicht falsch....

aber wieso willst DU diesen Leuten erklären, was sie tun müssen, damit die Hunde nicht mehr jaulen???

Stell mir gerade vor Schulze würde Theater machen, wenn ich gehe... dann wär ich dankbar, wenn mir ein Nachbar sagen würde, dass er jault und würde anfangen daran zu arbeiten....

Du bist ja ne tolle Nachbarin ( ernstgemeint!!!!!!! ) meine Nachbarn wären da anders und würden meckern!!!!

Trotzdem denke ich, daß es nicht dein Problem ist, den Hunden das Jaulen abzugewöhnen!

Aber... wenn sie dir sympatisch sind ( die Hunde) dann hol sie doch hoch zu dir, wenn deine Nachbarn nicht können! Lachen

Damit wär doch jedem geholfen!

Lachen

Und wenn Du wirklich einen konstruktiven Rat geben möchtest... dazu müssen deine Nachbarn dann erstmal bereit sein... bei Schulze ging es so... ne Minute gehen.. er jault.... die Sekunde abpassen, wo er nicht jault und rein gehen... loben... dann 2 Minuten..dann 5...

hab das mit Müll rausbringen etc verbunden...

Dann später bin ich alleine einkaufen gefahren....

dann mal essen gegangen....

und als ich mich wunderte, dass er IMMER schlief und ruhig war.. egal ob 1, 2, 3 Stunden, da sagte mir jemand, dass Hunde kein wirkliches Zeitgefühl haben.... ob eine Stunde oder 3.. solange sie nicht müssen, ist es für Hunde wohl dasselbe!

LG

Hella

Vom 03.06.2005 04:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
ich verstehe auch nicht, warum ein Nachbar und Nicht-Hundebesitzer sich den Kopf zerbrechen soll, wie man anderer Leute Hunde das Jaulen und Bellen abgewoehnen kann. Das ist allein das Problem des Tierhalters, das er abzuschaffen hat. Darueber haette sich dieser Hundehalter Gedanken machen muessen, BEVOR er sich 2 Hunde in einer Wohnung zulegt.
Gruss,
Ingrid

Vom 03.06.2005 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
Hallo Ihr,

vielen Dank Eure Tipps. Irgendwie hatte ich gehofft, es gäbe einen einfach anzuwendenden Trick und die Sache mit dem Jaulen ließe sich aus der Welt schaffen. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Also werde ich die Leute wohl mal höflich darauf hinweisen, dass die Hunde jammern und mal hören, was sie dazu sagen.

@Hella Unsere Wohnung ist absolut ungeeignet für Hunde, also scheidet die Option Hundesitter zu spielen aus. Aber die Idee ist gut Lachen

@Monika Da kann ich ja nur hoffen, dass die Leute auch bereit sein werden, mit ihren Tieren zu arbeiten.

@Ingrid Die Leute haben früher im eigenen Haus gewohnt und die Hunde mussten jetzt eben mit umziehen. Wie ich bereits in meinem Eingangsposting erwähnte, möchte ich nicht nur kritisieren, sondern gleich einen konstruktiven Vorschlag unterbreiten, wie das Problem zu lösen wäre. Denn nicht die Leute haben das Problem mit dem Jaulen (die sind ja abwesend), sondern ich.

Liebe Grüße
Gaby

Vom 03.06.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo

ich glaube das eigentliche Problem besteht darin, dass viel Hundehalter ihre Hunde nicht ganz behutsam und allmählich an das Alleinesein gewöhnen, sondern sehr aprupt einfach weggehen und sich dann über jaulende, bellende Hunde wundern traurig

Insoweit hat hella recht . Das Alleinebleiben muß man üben , üben, üben.. ganz behutsam und Schritt für Schritt von Sekunden auf Minuten und Minuten auf mehr Minuten steigern... usw usf Lächeln

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 04.06.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ! Ich finde es sehr nett von dir ,das du nicht sofort nur meckern willst . Vorschläge machen ist viel besser . Die Tipps sind übrigens alle sehr wertvoll ,weiss das aus Erfahrung ! Bei kleinen Hunden kann man auch ein altes Kleidungsstück von sich ihnen hin legen dann sind sie so glücklich . Das Teil muss allerdings auch noch an Herrchen riechen ! Gruss Wanderfalke63

Vom 04.06.2005 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi77 Smutje

Mitglied seit 18.09.2004
351 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich finde es auch supernett von Dir, dass Du Dir Gedanken darum machst und nicht gleich mit der Axt kommst Na!.

Bei unseren Beiden ist es so, dass sie kurz jaulen, wenn wir gehen, sich dann aber in ihr Körbchen zurückziehen und schlafen. Tja, was macht man nicht alles um herauszufinden ob sie jaulen oder nicht....stundenlang ums Haus schleichen, sich hinsetzen und abwarten...hihi. Bei uns ist es so, dass die Nachbarhäuser eher nichts mitbekommen wenn unsere Racker jaulen. Im Gegenteil, die haben selbst Hunde und sind froh, wenn wir uns nicht bei denen beschweren hechel....

LG Chrissi

Vom 04.06.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Gaby,

Du schreibst, dass eine Familie mit 2 Hunden erst jetzt neu in die Wohnung gezogen sind, ich denke einmal du solltest das schon den Hundebesitzern sagen, aber ich denke auch, es ist die neue Situation, denen die Hunde ausgesetzt sind, sie müssen sich erst einmal an die neue Wohnung gewöhnen. Es sind in der Umgebung noch nicht ihre bekannten Gerüches vorhanden und sie wissen im Grunde nicht wie sie sich verhalten sollen.

Wenn sie das Jaulen allerdings auch schon in der vorherigen Wohnung vollführt haben, gebe ich Dir keine große Hoffnung auf Linderung, dann sind sie auf gut deutsch gesagt, an das Jaulen gewöhnt.

Rede im ruhigen Ton mit Deinen neuen Hausbewohnern, anhand dieses Gespräches wirst Du die Situation abschätzen können, ob es was bringt oder nicht, ansonsten kannst Du ja auch noch einmal mit dem Vermieter reden.

LG Hobbyko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: