neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!Niederösterreicher-Katze zugelaufen

Vom 02.06.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

uns ist hier in Niederösterreich, Raum St.Pölten eine schwarze Katze zugelaufen, sie ist max. 8 Monate alt und gepflegt (deshalb tippen wir und unsere Nachbarn darauf, daß sie ausgesetzt wurde Verdammt nochmal - bin stocksauer!), sie ist zutraulich und anschmiegsam und scheint ganz unkompliziert zu sein. Leider kann ich sie nicht behalten, mein Kater Carlos streikt total, er ist auch völlig durch den Wind Was denn nun?, das möchte ich ihm nicht zumuten (zumal er selbst auch \"schon\" 7 ist und mit dem jungen Tier nichts anfangen kann). So suche ich (auch) auf diesem Weg ein schönes Zuhause für eine hübsche und liebe Katze. Kann jemand helfen?

LG
Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2005 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Schwuppdiwupp, nach oben damit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen In meinem Album ist jetzt auch ein Bild vom schwarzen Kätzchen!

LG
Lina

Vom 03.06.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Lina

Frag doch erst einmal im Tierheim nach ob sie vermisst wird bevor du sie weitervermittelst.

Eine Katze kann wenn sie auf Streiftour ist ganz schöne Strecken zurücklegen. Ich würde auch Aushänge machen das sie dir zugelaufen ist und vor allem würde ich mit ihr zu einem Tierarzt fahren um nachzuschauen ob sie gechipt ist denn dann wird der Besitzer schnell ermittelt und sie kann wieder in ihr zu Hause zurück.

Also vor der Vermittlung einer zugelaufenen Katze würde ich erst alles unternehmen um den Besitzer zu finden. Stell dir mal vor deine Katze läuft weg und sie wird direkt dann von Fremden Leuten weitervermittelt... na dann...

Lg
Petra

Vom 03.06.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Uih, ein heißes Thema,....

Ich stell mir gerade vor mein auf Streiftour gehender Kater (er ist absolut zutraulich, gepflegt und neugierig) würde dich treffen und du vermittlest ihn weiter,....

Ich wäre ziemlich sauer!

Mach es wie Petra schreibt, erstmal gucken ob er nicht vermisst wird. Lachen

Lg Sey

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 03.06.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ich nochmal... Lächeln

Bitte meldet euch nicht wegen der Katze das ihr sie aufnehmt bevor das nicht geklärt ist ob sie nicht irgendwo vermisst wird.

Ich fände das schrecklich wenn da ein Freigänger vermittelt wird und in seinem Zu Hause werden schon bittere Tränen geweint weil er nicht nach Hause kommt.

LG
Petra

Vom 03.06.2005 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
ui, jetzt habe ich unabsichtlich einen neuen Thread eröffnet, dabei wollte ich bloß antworten *ups ... *rotwerd*

Hiiiiiiiilfe!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.06.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also, hier meine Antwort! Sorry, für die Ungeschicklichkeit *ups ... *rotwerd*

die Katze ist schon seit einigen Wochen, wenn nicht schon länger hier unterwegs, wir wohnen hier in einem Dorf und die Häuser kann ich an einer (na ja, an zwei) Hand abzählen, rund um uns sind Felder, keinem von hier gehört die Katze! Natürlich haben auch schon die Nachbarn gerätselt und durch die Mundpropaganda wissen schon total viele Menschen, daß hier eine Katze ist. Ich habe den \"Fund\" dem Tierarzt hier in der Nähe gemeldet! Auch Aushänge gemacht, auch in der nächsten Kleinstadt (auch die Bediensteten der Stadtgemeinde wissen bescheid), da ich ja weiß, daß Katzen richtig weit wandern können.
Die Katze ist nicht die erste, die ich hier habe, bei der letzten konnte ich den Besitzer ausfindig machen, die haben sich total gefreut! Aber in diesem Fall sehe ich eher schwarz, leider.

LG
Lina

Vom 03.06.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Ok, dann wiederhole ich hier mein Posting, was ich in deinen versehentlich neu eröffneten Thread geschrieben habe!
Magst du sie nicht behalten, anscheinend hat sie sich dich schon als Dosenöffner ausgesucht!
Grüße von Andrea

Vom 03.06.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Lina

Na wenn das so ist..... Na!

Ich würde sie auch behalten wenn ich du wäre und sie draussen halten eventuell ist sie ja sogar ein Freigänger.

Lg
Petra

Vom 03.06.2005 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Andrea,

es wäre eigentlich kein Problem, ich mag Katzen fürchterlich gerne, aber mein großer, wesentlich älterer Kater kann andere Katzen nicht leiden!! traurig Er markiert jetzt auch ab und an (und das stinkt wirklich grauenvoll), knurrt und pfaucht rum und wenn man seine Vorgeschichte kennt (er ist aus dem Tierheim) möchte man ihm das wirklich nicht zumuten!! Mir tut es ja wirklich sehr leid um die Katz´, sie ist echt gaaanz lieb!!

LG
Lina

Vom 03.06.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Petra,

wie gesagt, Carlos streikt bei der Geschichte traurig! Freigänger ist sie bestimmt (Carlos auch), sie ist ja jetzt bei mir und wird auch bestens versorgt. Es gibt extra Kittenfutter (Trocken und Naß), Vitaminpaste, sie wird gebürstet usw. ... Schlecht hat sie es nicht, aber es ist leider kein Dauerzustand wg. dem Großen!

LG
Lina

Vom 03.06.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@Lina

Wenn er so stinkt lasse ihn doch kastrieren danach toleriert er vielleicht auch eine zweite Katze....das stinkt ja nur bei einem unkastrierten Kater so wenn er markiert.

Wenn er Feigänger ist , ist es eh besser wenn er kastriert ist Na!

Petra

Vom 03.06.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ich meinte Freigänger.... na dann...

Vom 03.06.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach, der Don Carlos ist schon lange kein richtiger Mann mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, trotzdem gibt es Kater, die weiterhin sehr viel Testosteron produzieren (hat mir der TA erklärt), deshalb hat Carlos auch manchmal Kinnakne (Sachen gibt´s Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)und ist noch immer ein richtiges \"Instiktvieh\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. So markiert er fröhlich vor sich hin, wenn er sauer ist!!

LG
Lina

Vom 03.06.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Öehm...Lina

Der Geruch seines Urins ist als Folge der Operation verändert , weil kastrierte Kater kein Testosteron mehr produzieren (das männliche Hauptgeschlechtshormon, das von den Hoden ausgeschieden wird).
Er hat ja keine Hoden mehr die das produzieren.

LG
Petra

Vom 03.06.2005 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich war mit ihm am Dienstag beim TA (zu dem ich auf jeden Fall großes Vertrauen habe) und der hat mich darüber aufgeklärt, ich dachte auch, daß nach einer Kastration alles vorbei sei!

Vom 03.06.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ist das überhaupt Urin, was er da \"raussprüht\"? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Er pinkelt ja nicht, er markiert richtig durch seine Drüsen! BOOOIINNNGG....

Vom 03.06.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Sag mal nach was riecht das denn? Hat es den Geruch nach Amoniak ? So riecht mein Kater, er leidet unter einem Nierenschaden und am Anfang dachte ich auch das er markiert trotz Kastration oder aus Trotz.
Erst eine Bluabnahme zeigte im Ergebniss das es an den Nieren liegt.

Vom 03.06.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
das habe ich soeben gegoogelt:
\"Nach der Geschlechtsreife kastrierte Kater können oft ein Leben lang unfruchtbar decken, verlieren aber aufgrund des absinkenden Testosteronspiegels ihre Penisstacheln. \"

Absinkend, heißt ja nicht, daß gar kein Testosteron mehr vorhanden ist. Und vielleicht ist ja Carlos schon geschlechtsreif gewesen vor der Kastration, er ist ja aus dem TH, dort war er schon entmannt, hehe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe auch bei einem anderen (sehr spät kastrierten) Kater gesehen, daß er andere Kätzinnen bestiegen hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen \"safer-sex\" sozusagen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lina

Vom 03.06.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Petra,

das riecht elend, aber nicht nach Ammoniak, ich kann ehrlich gesagt nicht sagen wonach, aber echt übel, hehe! Carlos Nieren werden regelmäßig überprüft zudem frißt er medizinisches Nierendiätfutter, er hatte letztes Jahr ein akutes Nierenversagen. Inzwischen ist er wieder fit, aber wir sind relativ häufig beim TA, damit auch alles so bleibt!

LG
Lina

Vom 03.06.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
... also wenn du das liebe Katzenkind nicht selbst behalten kannst und du den Besitzer nicht finden kannst, dann versuche doch einen lieben Menschen zu finden, der sich ihrer annimmt!
Vielleicht findet sich hier ja schon jemand?

Vom 03.06.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Afejza

Das versucht sie ja....... Na!

@ Lina
Dann kann der Geruch aber auf jeden Fall von den Nieren kommen das ist bei Bodo auch so...nur Bodo ist inzwischen stolze geschätze 18 Jahre alt.

Lg
Petra

Vom 03.06.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wow, 18 Jahre, waaahnsinn, ich hoffe, daß mein Carlos auch so ein stolzes Alter erreicht, na und der Schwarze natürlich auch!!Lächeln

@Afejza: das war ja mein Aufruf, wir sind nur \"abgedriftet\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lina

Vom 03.06.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...ja sorry *ups ... *rotwerd*, hatte mich hier erst eingeklingt, als es um den versehentlich neu eröffneten Thread ging. Hätte aber trotzdem mal alles lesen können, nun ja, das habe ich nun erledigt und hoffe, daß du bald ein gutes zu Hause fíndest. Vielleicht gewöhnt sich dein Carlos ja doch noch an den \"Zuwachs\"

Vom 04.06.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

kann mir schon vorstellen, dass auch ein kastrierter Kater noch markiert (kennt man ja auch, wenn die Kater erst sehr spät kastriert werden). Und Testosteron wird nicht nur in den Hoden gebildet - auch Frauen haben ja z.B. Testosteron im Körper (natürlich nicht so viel wie Männer).

Ansonsten viel Erfolg bei der Vermittlung (was ja das eigentliche Thema dieses Threads ist *ups ... *rotwerd*)!

Gruß

Hexie

Vom 06.06.2005 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
danke, ich hoffe sehr, daß sich bald etwas tut, mein Carlos ist nicht sonderlich glücklich mit der Situation und ich natürlich auch nicht!! Es hat lange gedauert bis ich sein Vertrauen gewonnen habe, das möchte ich nicht verlieren!! Auf keinen Fall!!

LG
Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: