Ich habs getan !!! DJ is ein Kurzhaarhund :o)
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
nach ettlichem Hin und Her hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen... hab die Schere in die Hand genommen und angefangen büschel für Büschel Haare abzuschnippeln. Die Hitze hat meinem Wusel doch arg zu schaffen gemacht und immer öfter wurde mir geraten diesen Schritt zu gehen. Nunja.. Hundefriseur hätte 120 Teuro gekostet.. scheren immer noch 60 Euro.. und kurzum hab ich mich dann eben doch selber rangewagt. Das Ergebnis ist sicherlich nicht perfekt, aber doch so witzig, dass ich es Euch nicht vorenthalten will *gg* Hier isser.. in neuer Form... lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ps... und wer uns auslacht, der.. der .. der ... DER IST GEMEIIIN !
lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nööööööööööööööööö, der ist doch süß ...
der der der arme Hund *grööööööööööööööööl* Nein, hast du fein gemacht, er wird den Sommer bestimmt nun mehr genießen Liebe Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo BT chen
seit zwei wochen habe ich auch einen \"gscherten Dackel\". LG angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Das ist gemein BT, ich darf doch net lachen, denk an meine ........*lachhustaua*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch ein \"Leckerli\" um Dich zu trösten BT, haste gut gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
@ Pascha Aber aber.. DU darfst natürlich lachen @ angelika ja, hier in der Nachbarschaft wurde auch kräftig geschoren und geschnippelt @ Ingrid ja, der Arme Hund .. hihi.. am Anfang hat er sich irgendwie scheinbar tatsächlich geschämt.. verkrümelte sich direkt auf mein Bett und kauerte sich dort zusammen .. es war wohl sehr ungewohnt für ihn so nackich.. hihi.. Mein Mann war ja im Urlaub als ich die Tat begangen habe *gg* Ganz ehrlich Leute. der kam hier reinmarschiert und fragte mich wo der fremde Hund herkommt ... ? LOL.. er hat den nicht erkennt auf den ersten Blick ! Es war göttlich in sein verdutztes Gesicht zu gucken ! einfach toll ! lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups ... |
||||
|
|||||
|
|||||
lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
dieser Irische Wolfshund ist auch der Schere zum Opfer gefallen BT .... Pascha noch nicht, kuck: |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich frag mich warum das Bild Heidi, Murri Pasta heißt.. ich seh nur einen armen, armen, trauuuurig guckenden (bestimmt weil er nicht geschoren ist heheeee) Hund.. LOL lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
hihiiiiiiiii... lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo Bürstentierchen.
Kannst du nicht noch ein anderes Foto machen. Auf diesem schaut er garnicht glücklich aus... Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Spatz,
er sieht immer so leicht bedröppelt aus wenn ich Fotos mache *gg* Da setzt er immer die \"Ich leide\" Miene auf. Das kann ich leider nicht ändern *gg* lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Spatz.. doch .. wart mal.. Hier.. nur für Dich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Wobei ich sagen musss... der neue Schnitt macht ihn jünger! Oder was meint Ihr? Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Sieht ganz witzig aus.
Gruss Paolo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ spatz.. LOL.. der is gut
er ist doch erst 15 Monate alt.. kicher.. lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Pööööööööööh............was ihr alle habt !!!!!!!!!!!!!!!!! Witzig ??? Lustig ???
Keine Ahnung habt Ihr !!!...Denn........................ DJ sieht mit der neuen \"Frisur\" einfach zum Anbeißen aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
BTchen, was haste denn mit meinem Wuschelschatz gemacht????
Das glaub ich, daß Herr BTchen ihn nicht erkannt hat. Strickste schon an dem Mantel? Knuddel mal deine beiden Männer von mir. Krächzegruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo BTchen!
Dein Süßer sieht aber allerliebst aus! Vorher und jetzt auch noch! Hüpft ihr denn immer noch zusammen auf dem Trampolin??? Viele Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Bürstentierchen, vor allem wirkt er viel männlicher
Übrigens, mein Stefanhund pflegte direkt nach dem Scheren wie ein Irrer rumzutoben. Ich hatte da immer den Eindruck, daß es ihm ohne den dicken Wintermantel doch erheblich besser ging. Dabei ist ja ein Pudelfell nicht annähernd so warm wie so ein Bobtai-reist-nach-Sibirien-Mantel. Streichel ihn mal von ganz lieb von mir. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo BTchen,
Dein Süßer sieht doch ganz akzeptabel aus. Unseren Otto habe ich vor ca. 3 Wochen scheren lassen. Die Prozedur hat ca. 1,75 Std. gedauert und 35 Euro gekostet, aber keine 120! Hallo, was sind das für Preise?! Aber ich habe gehört, daß das Fell eines reinrassigen Bobtail schon schwierig ist und man dabei einen besonderen Scherkopf benötigt. Otto ist ja ein Mischling und er hat wohl eher das Fell vom Briard, zum Glück! Gutes Nächtle charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben
@ Kyri Genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Erst hat er sich geschämt und sich in meinem bett verkrümelt und dann , als es in den Garten ging, ging der Spaß los.. da bemerkte er (zu meinem Leidwesen) plötzlich, dass er ja sogar über den Gartenzaun hopsen kann ohne seine Wolle grrrr.... Aber wirklich, er hatte auf einmal einen Riiiiiesenspaß am rennen, hopsen, toben usw. Es scheint schon was auszumachen, auch wenn viele Züchter und Aussteller das immer vehement abstreiten. (ich ja auch noch vor kurzem achso. natürlich habe ich ihn von Dir geknuddelt @Charmin du hast das ein bissi falsch verstanden. Das scheren hätte 60 euro gekostet, aber ein Formschnitt (den ich ja eigentlich wollte) hätte halt 120 Euro gekostet, weil man beim Bobtail da gute 3-4 Stunden beschäftigt ist, wenn rundrum geschnitten wird. Nur \"einkürzen\" dauert nicht so lang.. kostet aber auch ganz schön viel und was heißt eigentlich \"ganz akzeptabel\" ??? @Blackcats aber sicher doch ! so wie er das Teil sieht, steht er drauf .. aber er schläft auch sehr häufig auf dem Trampolin, weil es für ihn wohl eine Art \"erhöhter Liegeplatz\" ist, den er gerne nutzt. Hab ihm das Dingens in mein Zimmer gestellt und er krabbelt da sofort drauf, wenn er reinkommt @ Heidi och Du Arme Maus ! immer noch so dolle erkältet ??? Iiiich und stricken ??? uiui.. lieber nicht Heidi lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neeeeeeeeeeeeee, BTchen, ich verwurste doch nich das Fell von meinem Lieblingshund 1 (ich muß die schon numerieren, sonst ist der vierbeinige Pascha beleidigt!
Was meinste, wenn ich meine Haare soooooo kurz schneiden lasse wie DJ, ob ich dann auch übern Gartenzaun hoppsen kann? Du merkst, mir gehts schon besser. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BTchen,
erst einmal muß ich vorwegschicken, daß DJ bereits vorher zum Anbeißen aussah und was ich damit meinte, ist, daß ihm der Schnitt somit nicht geschadet hat. Daß ein Formschnitt beim Bobtail teurer ist, ist normal. Aber den von Dir genannten Preis finde ich trotzdem Wucher. Ich weiß von Ottos Hundefriseurin, daß man für Bobtails spezielle Scherköpfe benötigt. Sie hat sich schon normale Scherköpfe an einem Bobtail versaut. Aus dem Grunde dachte ich jetzt, daß Bobtail-Scheren sowieso teurer ist. Ich habe mal vor vielen Jahren Ottos Hundehaare gesammelt und verspinnen lassen, vergeblich in der Hoffnung, daß mir jemand was davon strickt. Jetzt gammeln schon ewig lang ca. 800 - 900 g Wolle von Otto irgendwo in einem Schrank herum. Wahrscheinlich kann ich die Knäuel wegwerfen?! LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heidelieschen
gut das es Dir besser geht ! Das freut mich lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ charmin
hm.. Du solltest mal zur Welthundeausstellung fahren. dort werden Bobtailklamotten zu enormen Preisen verkauft, weil diese Wolle einfach wärmt wie nix anderes Hm. klar sind das enorme Preise. das ist wahr, aber leider normal hier. Habe in Kerkrade (Niederlanden) angerufen und mich erkundigt, sowei in Herzogenrath beim Hundesalon. Beides mal die selben Preise .. leider Und was die Scherköpfe angeht. Ein Bobtail ist vergleichbar mit Schafscheren. Dazu kann man auch keine normale Schermaschine für einen Hund verwenden. Da brauchts schon was spezielles, seeehr leistungsfähiges Also ich weiß aus England dass manche Schafhirten - Halter ihre Bobbies mit den Schafen zusammen abscheren lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
BTchen: wenn du nun DJ so gaaaaaaaanz unauffällig bei der nächsten Schafschur in deiner Gegend mit unter die Herde schmuggelst?
Herzchen, such nich weiter nach dem Herzchen. Weg ist weg.... Ich bin ja schon froh, daß ich mich bei euch setzen darf. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ BTchen
Wird die Wolle nach gewisser Zeit nicht morsch, wenn sie die ganze Zeit aufbewahrt wird? Daß solche Kleidungsstücke aus Hundewolle wahnsinnig wärmen, habe ich auch gehört. Deshalb wollte ich ja auch eine Weste von Otto haben. Schade, daß meine Tante nicht mehr lebt. Tja, so ist das Leben. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heidi
menno.. es tut mir aber doch so leid das Du das verloren hast @ charmin ich weiß nicht ob das morsch wird.. keine Ahnung lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ BTchen
Mag sein, daß es hier ein Strickgenie gibt. Nur muß die Person bei mir in der Nähe wohnen, denn ich denke, daß ich das Teil während der Fertigstellung anprobieren muß. Außerdem weiß ich auch nicht, ob die Menge der Wolle reicht. Am besten höre ich mich mal hier im Umkreis um. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ charmin
du kannst doch die Maße angeben Meine Mami und meine Schwester stricken auch immer drauflos und es passt mir immer lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Bürstentierchen!
Habe vorhin schon in einem anderen Thread Dein Avatar bewundert (NAAASE!! Toller Hund, echt... Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nicky
danke für das Kompliment für DJ. habs weitergegeben Ne, profifriseur werde ich mit Sicherheit nicht.. hihi.. das liegt mir einfach nicht. Ich war schon froh das ich halbwegs die selben Längen hingekriegt hab insgesamt *gg* und selbst jetzt sieht er noch sehr stietzig aus überall... Aber was solls. hauptsache er fühlt sich wohl ohne die Last der vielen Haare lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och manno,
ich möchte auch meine Paula vorstellen. Ich kriege keine Bilder rein. Scheine zu blöd zu sein. @ Btierchen Auf jeden Fall finde ich DJ totaaaal süß. ...... und dieser Pascha Schäferhund traumhaft schön. Ich werde jetzt noch mal versuchen ein Bild von Paula reinzustellen. Wünscht mir Glück. Ich sehe gerade dass kann ich nicht weil ich kein Mitglied bin. Naja dann versuch ichs nochmal im Foto-Album. Das konnte ich nämlich auch nicht Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Riesenhallo an alle
Ich habs geschafft. Es existiert ein Album. Zwar nur drei Bilder aber immerhin. Jetzt könnt Ihr Euch Paula ansehen wenn Ihr mögt. Ich mögt doch...........oder???? Gruß Petra P.S. Ich muß zu meiner Ehrenrettung bemerken, dass es nicht an mir gelegen hat, dass ich keine Bilder hochladen konnte. Es hat einfach nicht funktioniert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra,
also Deine Paula ist ja auch goldig.. die würd ich auch sofort adoptieren Gooooldige Maus lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo Bürstentierchen,
ist der süüüsss mit seinem Haarschnitt !! Ich glaube nur nackt ist schöner ! LG natilla |
||||
|
|||||
|
|||||
@ natilla
naaaahaaackt ? *kreisch* Oh je.. kaum vorstellbar.. hihi.. lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hai ihr zwei,
ich hab nicht gelacht.........neeeeeeeeeeeeeeein..........ich hab gegröööööhlt. Da bin ich ganz ehrlich. Haste jetzt nen Flockatti unterm Tisch von der Wolle????? Ich hab mir das grad nämlich so vorgestellt, wie du dich da durchgekämpft hast! Hat DJ da wirklich still gehalten? Ich kann mir das auch bildlich vorstellen - alles ......die Flucht ins Bett..........die Flucht dann nach vorn in den Garten. Ne, ich schon schön geworden. Aber ich find auch, daß er jünger aussieht. Vor allem seine süsse Knubbelnase kommt sooooo schön zur Geltung...........verliebtguckt! LG Dachsi Biergartentreff in München 11.06.: www.chefkoch.de/forum/2,42,148574,4/Biergartentreff-in-Muenchen.html Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
also ich finde DJ richtig süß, wie er mit seinem Haarschnitt aussieht. Ich hatte übrigens mal eine Freundin in Holland, die hatte zwei Bobtails, die immer auf Ausstellungen gingen. Dafür wurden die beiden Hunde viel und ausgiebig gebürstet usw. Meine damalige Freundin hatte ein Spinnrad und die Wolle selbst versponnen und auch verstrickt. Sie hatte da einen ganzen Pullover schon gehabt, und so kratzig empfand ich das gar nicht. Liebe Grüße, B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dachsi
Du hast also gegröhlt ja ? Das werde ich DJ ausrichten Ja, ich habe mich wirklich gequält, aber der Kleine hält prima still. Er kennt das ja von Kleinauf, dass er auf den Trimmtisch muß, auf die Seite legen und dann bürsten, bürsten bürsten.. oder eben diesesmal Schnippeln, schnippeln , schnippeln Die Riesennase wirkt echt monströs jetzt *gg* das sagt jeder der ihn sieht. Der Hund besteht quasi nur noch aus Nase *Lol* @ Bärbel hm.. in Holland ? Kenn ich die vielleicht ? *gg* ja, die Bürsterei , gerade vor ausstellungen ist enorm. Ich kenn das auch. Allerdings geht DJ auf keine Ausstellung, weil ich es blöd finde.. ich finde die Form, in die Bobtails gebürstet werden einfach lächerlich und doof. Der Hintern und der Popo frei , damit der überbaute Rücken betont wird, die Haare am Kopf hochgestellt, damit der quadratische Eindruck verstärkt wird usw.. das sieht dermaßen dämlich aus.. ne ne Außerdem ist gerade die Bobtailszene grausamst.. bin froh das ich nix merh damit zu schaffen haben muß und mein hund einfach Hund sein darf... ob nun kurzhaarig oder langhaarig.. weißte, es gibt Leute, die mir den Hund wegnehmen würden,weil ich es gewagt habe ihn kurz zu schneiden ! stell Dir das mal vor :o) Soviel zu dieser Ausstellerszene.. die wenigen , netten Privatleute die ausstellen kann man an einer Hand abzählen. Dazu gehört auch eine meiner besten Freundinnen.. aber was die so erzählt immer.. oh je.. lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
Hallo Bürstentierchen,
da muß ich Dir zustimmen. Ich hatte mir mal eine Hundeaustellung angesehen. Die Tiere taten mir richtig leid. Die Bobtails sahen aus wie Puderquasten. Mein Gedanke war, keiner der Aussteller würde bei einem Schönheitswettbewerb was abbekommen. Ich kann auch nicht verstehen, was das eigentlich soll. Am wichtigsten ist doch, daß der Hund im Kopf in Ordnung ist, oder? Ach übrigens, Dein DJ sieht einfach super süß aus, egal mit langen oder geschorenen Haaren! LG Trisipa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Trisipa
das Ausstellungsthema ist ein gaaanz gefährliches lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo BT,
Dein Hundchen sieht ja echt lustig aus. Aber von wem bekomme ich jetzt meine Bürsttipps wenn DJ ein Nachthund ist und Du nicht mehr das Problem hast? Paulchen ist noch ein Fellhund, hatte unter der Wärme letztes WE aber ziemlich zu leiden. Wir sind dann einfach baden gegangen und alles war wieder gut. LG von Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Melanie
Die Bürsttipps kriegst du natürlich weiterhin Du schusselchen aber ein Bobtail hat leider um einiges mehr unterwolle und noch wesentlich dickeres Fell als Dein süßer lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hi,
wir haben unseren Schapendoe letztes Jahr scheren lassen (35 €), weil wir beim Kämmen einfach nicht mehr durchkamen, auch die Tierpflegerin nicht. Sie hat uns aber vor der Rasur gesagt, dass wir, wenn wir ihn wieder abholen ihn loben sollen und ihm sagen wie fein er aussieht, weil die Tiere sich wegen ihrer Nacktheit schämen... Auf keinen Fall lachen! ... Wir mußten uns das Lachen wirklich verkneifen, aber das Loben hat gewirkt, er war springlebendig und sehr, sehr selbstbewußt! Ähnliches habe ich auch in unserem Wildpark von den Tierpflegern gehört, die jedes Jahr die Schafe und Heidschnucken scheren... Also ist es nicht abwegig mit dem Loben! Mein Freund hat den Hund auch nicht wiedererkannt und mir zuerst die Story mit \"Hund zu alt und im Tierheim umgetauscht\" abgekauft! Also, immer schön Loben. LG, Enzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine