Hund hat Durchfall, was füttern?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
da es ja im CK auch ein Tierforum gibt und ich ja eine Frage zum Futter habe, denke ich mal bin ich hier richtig. Jeder Hund hat doch mal Durchfall, was gebt ihr da so. Manno sie schaut mich immer schon so traurig an, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Frolic geben soll oder nicht, da sie da ja eh schon immer einen gewaltigen Stuhlgang hat Wäre über ein natürliches Hausrezept dankbar, wie etwas mit Weißbrot oder so, was einfach nur stopft erstmal. LG Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
hallo Lissy,
ich habe einen Hund, der da ab und an schwer Probleme hat - bei akutem Durchfall bekommt er überhaupt nicht zu essen (nach Anweisung des Tierarztes), nur viel Wasser und seine Medikamente, erst wenn er sich so in etwa stabilisiert hat, bekommt er erst mal Schonkost ...und erst wenn alles wieder völlig in Ordnung ist, sein normales Futter.... ...nichts zwischendurch, egal wie hungrig er guckt....ist schwierig, ich weiss.... ...\"stopfendes\" Futter geb ich nicht, dafür gebe ich Medikamente, die helfen schneller .... Grüsse Grisou ________________________________________ Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas. ((Jacques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Lissy,
unser Tierarzt hat uns abgekochten, leicht gesalzenen Reis empfohlen. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Lissy,
unser Tierarzt sagt auch, daß man gar nix füttern soll, wirklich üüüüüberhaupt nichts. Django sieht das dann meist völlig anders, mit einem Blick so in der Art von \"mir geht\'s doch schon schlecht - jetzt soll ich auch noch hungern?\" Also gibt\'s den von Ulla schon genannten Reis, aber halbe/halbe mit Haferflocken - drüber ein bißchen üppig gesalzene Hühnerbrühe. Bei Djangos Hundekumpel funktioniert im übrigen Banane - stoppt fast sofort. Aber ich glaube, das ist die Superausnahme, und welcher Hund frißt schon Bananen ? Ciao, Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Grisou
habe aber keine Medikamente da @ Ulla einfach nur den Reis? Meine frist eigentlich gerne Reis, aber ob auch pur? Ulla vielleicht mit ein bissl Bratensoße, das sie geschmack hat? Danke für Eure Antworten Der Reis klingt schonmal ganz gut. Grisou, was ist Schonkost bei dir für den Wauwi? Wißt ihr was mir auch die letzten Tage massiv aufgefallen ist, das sie säuft wie eine Blöde. kann das mit dem Durchfall zusammen hängen? Sie hat aber nichts zu sehr scharfes bekommen, wie immer ihre Dose, Frolic oder mal eine Scheibe Brot. Am Abend geh ich mittlerweile schon fast alle drei Stunden mit ihr raus und die pullert wie ein Weltmeister, iss ja auch keine Wunder bei dem vielen saufen. Hoffentlich wird daraus nicht noch was ernstes So ich werde schonmal Reis aufsetzen, das ist eine super Idee und das Entwässert auch. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin auch schon wieder da, habe Reis aufgesetzt, genau so schaut mich meine auch an Johanna. Ihr geht doch eh schon schlecht und sie hat Hunger. Da ich ja nachher sowieso noch einkaufen gehe, werde ich auch noch eine Banane mitbringen, wenn sie die nichtfrist, dann freut sich das meerschweinchen. Aber Banane kann auch anderstseitig wieder nach hinten losgehen, ist nicht immer gesagt, das es hilft. Aber wers nicht testet, kanns net wissen.
Was haltet ihr davon, wenn ich nachher, wenn der Reis fertig ist eine kleine Büchse Erbsen mit Möhrchen ohne Gewürze daran tue? Eine Gemüsesuppe frist sie ja auch, müßte doch auch gehen, das wenigstens etwas dran ist. Och die kleine liegt zusammengekauert auf der Coutsch und schaut immer wie ich abundzu hinundherrenn mir mit großen Augen nach. Habe ihr ja schon gesagt, das bald etwas in ihr Bäuchlein kommt. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So habe das jetzt gekocht, ist noch am abkühlen. Fehlt zwar etwas Gewürz, aber der Lissy schmeckt das schonmal nur mit den Erbsen und Möhrchen
Keine Angst lasse dem Hund auch noch etwas über Danke für den Reistip. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Lissy,
also egal wie hungrig sie guckt...ich würde ihr zumindest die Erbsen nicht geben.....die sind nicht sehr leicht verdaulich.... ...und was das Hungern lassen betrifft.....bei einem massiven Anfall, wie es mein Hund teilweise hat, stellt sich die Frage gar nicht...er frisst dann eh nix......und bei strenger Diät ist die Sache in 3-4 Tagen vorbei, wenn ich ihn fressen lasse, dauert es bis zu 2 Wochen.... ...man ist nicht unbedingt immer ein herzloser Mensch, wenn man den treuen Betteraugen des lieben Vierbeiners nicht nachgibt ..... Grüsse Grisou ________________________________________ Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas. ((Jacques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Grisou,
sie guckt mich immer noch blöd an, obwohl ich es ihr ganz schmackhaft hingestellt habe. Wäre da ein bissl Putenfleisch drin, würde die das garantiert sofort wegschlabbern, aber neeeeeeeeeee sie zieht ne Gusche und haut ab Nun bin ich hart, entweder sie frisst das oder sie muß hungern, ihre Entscheidung. Habe ihr vorgepastert, das ichs extra für sie gekocht habe, aber nix, nur schräge Blicke. Auf jedenfall müßte sie ja nicht hungern, sie hat etwas stehen, sooooooooo LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Bei Durchfall helfen bei meiner Hündin immer Kohletabletten,die hat unser Kater früher auch immer gekriegt......
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Lissy,
verstehe ich das richtig, daß Dein Hund schon mehrere Tage Durchfall hat? Und so, wie ich das verstanden habe, warst Du auch nicht beim Tierarzt, nicht wahr? Ehe ich herumexperimentieren würde, wäre mir wichtig, daß mal ein TA draufsieht. Auch ein Hund bekommt Wassermangel und Elektrolytstörungen, die sich verheerend auswirken könne. Unsere Hündin hat schon häufiger Durchfall gehabt und dank Therapie schnell wieder auf den Beinen. Einmal hatte ich allerdings zwei Tage gewartet, weil ich dachte, es wäre nur ein verdorbener Magen. Als wir dann zum Arzt kamen stellte sich heraus, daß sie eine schwere Hepatitis hatte und es dauerte zwei lange Monate, bis wir sicher waren, daß sie durchkommt. Ich will nur sagen, daß sie schon nach zwei Tagen Durchfall und Brechen extreme Elektrolytstörungen und Flüssigkeitsmangel hatte. Wenn es weiter anhält, tu ihr einen Gefallen und gehe spätestens morgen zum Arzt. Liebe Grüße, B Ä R B E L PS: In leichten Fällen bekommt sie auch Kamillentee und nach einem Tag etwas Zwieback und dann wieder aufbauen (von unserem Tierarzt aus) Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ja @ Bärbel, ich war mit ihr noch bei keinem Tierarzt. Den Durchfall hatte sie extrem nur am Samstag *Gott sei Dank. Gut einsehen tue ich, das ich ihr keinen Reis wieder abkoche. Sie hat gaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrr nichts angerührt gestern Hatte ich Euch eigentlich gesagt, das sie voller Zecken saß??? Somit überlegte ich und rief einen Bekannten ganz verzweifelt an, ob er mir helfen könnte und er tat es. Zu dritt haben wir sie festgehalten, sein Junge ihre Schnauze, nicht das sie noch zubeißt und mein Bekannter hat das Mistvieh Was soll ich Euch sagen eine halbe Stunde später, wurde sie irgendwie wieder lockerer, war frech, wollte spielen. Man war ich glücklich, sie so wieder vorzufinden. Naja der Durchfall hat sich auch heute nicht wieder gezeigt, dann nehme ich mal an, das es daran lag. Aber werde wohl oder übel morgen noch zum Arzt gehen, weil eine Zecke ihr noch im Ohr saß, wo nur noch der Kopf drin steckt. Was heißt nur, mir reicht das schon LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo @all,
bei Durchfall hilft meinen Hunden immer ein geriebener roher Apfel. Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
den Tipp mit dem geriebenen Apfel kann ich auch weitergeben. Allerdings muß man kurz warten, bis der Apfel braun geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hilft übrigens auch bei Menschen... Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hi,
Bei Durchfall gibt es in Nelly\'s Futterkiste (Fachgeschäft), Kohletabletten. Unser Dackelmischling Busty hat mal den Butter vom Tisch geklaut.Durchfall ohne Ende. Der Tierarzt meinte aushungern lassen.Mit Reis langsam wieder anfangen!!!! Gruss SYLVIA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halli Halloooooo,
bin total wütend *grrrrrrrrrrrrrrrrrr. Habe schon wieder eine scheiß Zecke gefunden Sie hat schon richtig Angst, wenn man ihr im Gesicht rumpuhlt. Der Durchfall hat sich gestern und heute noch nicht gezeigt, wer weiß was das war. Schimpft doch mal mit mir, wegen diesen doofen Zecken. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mumie
Kohletabletten bekommt man auch in jeder Apotheke LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
bei schlimmem Durchfall über mehr als zwei Tage trotz Kohletabletten hilft eine Immodium Akut aus der Humanmedizin. Schlagt mich nicht, ist ein Tipp meines Tierarztes und hilft wirklich. Am ersten Tag bekommt unser Hund ausser Tabletten, gar nichts, danach Nudeln oder Reis oder Kartoffeln in etwas Brühe gekocht, am zweiten Tag mit etwas Hühnchen bzw. Putenfleisch, am dritten Tage ohne Durchfall mische ich langsam wieder normales Hundefutter drunter. Gegen Zecken hilft recht gut Expot, gibts bei Tierarzt und auch in der Apotheke (aber nicht überall). Nach dem Gassigehen den Hund auf jedenfall in alle Richtungen durchkämmen, dabei finden sich schon oft viele dieser Viecher. Und besorg dir aus der Apotheke eine Zeckenzange. Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dani,
was ist Expot? Tabletten, Salbe? Ich geh nachher bestimmt noch zum Tierarzt, wenn ich selber ein bissl besser drauf bin. Hab da selber ein kleines anderes Prob mit mir. Könnt sich ja auch mal Fräulein Tochter um ihr Tier kümmern, aber nein, sie ist nur auf sich bedacht LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt auch noch in der Apo Frontline, das ist eine Flüssigkeit die den Hunden in den Nacken gegeben wird. Das Zeug geht dann sofort ins Blut und alle Zecken, Flöhe etc. lassen sofort vom Hund ab. Das Zeug hat uns damals der Tierarzt empfohlen und ist echt super. Aber dein Tierarzt wird dir schon sagen was du am besten machen kannst!
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Lissy,
es gibt etwas besseres als eine ZeckenZange in der Apo, es ist eine ZeckenKarte, man schiebt sie mit einer Ecke um das Biesi und zieht nach aussen. In der Beschreibung kann man es besser verstehen. Man kann damit dem Hund nicht wehtun und bekommt die Zecke IMMER komplett raus! Kostet ganz wenig. Zu Durchfall: wenn Hunde nichts essen dürfen, ist das nicht schlimm und wenn sie denReis nicht fressen wollen, haben sie meist auch keinenHunger. Ich gebe immer 1 -2 Tage ungewürzten Reis ohne Sosse oder sonst etwas. Am 2. Tag kommen Karotten dazu (mitgekocht). Dann etwas Hühnerbrühe und dann mit Hühnerfleisch eh ich mit dem normalen Futter wieder anfange. Würzen muß man nichts, in der Natur ist ja auch kein Tier gewürzt. (hihi). Weiterhin gute Besserung an Hundi Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hi!
bei durchfall erstmal einen Tag hungern lassen dann langsam mit reisschleim und hühnchen anfangen und frühestens umsteigen wenn der kot wieder okay ist. reisschleim deshalb weil er dem körper nicht soviel wasser entzieht wie reis. wenn de kot nur mal ein bisserl weicher ist kann man natürlich ruhig auch reis oder gekochte, pürierte karotten geben aber immer beobachten dass der hund genug trinkt. bei länger anhaltendem durchfall zum TA Lg Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo,
@ Lissy du hast geschrieben:So ich werde schonmal Reis aufsetzen, das ist eine super Idee und das Entwässert auch. Entwässern ist bei durchfall völlig falsch!!! Durch Durchfall verliert der Körper schon extrem viel Wasser und man kann dann durchaus austrocknen!!! Deshalb Kamillentee (Natürlich ungesüsst!!) und den geriebenen Apfel hatten wir auch -hilft wirklich. Ansonsten unbedingt zum Tierartzt!!!Und ein Zeckenhalsband besorgen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Chari,
für Zecken gibts auch ein Halsband? Ich dachte immer nur für Flöhe. Sagt mal leb ich hier hintern Mond? Danke für die Tips, aber ich bezweifle, das wenn es nochmal so ist, daß die mir weder Kamillentee nimmt oder einen gerieben Apfel. Aber wie ich immer so schön sage, wer nicht probiert, kann es auch nicht wissen. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Lissy,
Expot ist eine Flüssigkeit, die den Tieren in den Nacken bzw. bei größeren Hunden auch auf die Schwanzwurzel getropft wird und in den Blutkreislauf geht. Hält ca. 4 Wochen und muss erneuert werden. Zeckenhalsbänder finde ich nicht so toll, die haben bei uns nie funktioniert, gemüffelt haben sie auch und bei kleineren Kinder im Haus wäre ich auch vorsichtig. Ich koche unserem eigentlich nur noch Nudeln oder Kartoffeln, Reis kann er nicht leiden, den spuckt er durch die gesamte Küche In Hühnerbrühe koche ich das Ganze, damit er wenigsten etwas an Salz wieder aufnimmt und überhaupt frisst (ein kleiner Feinschmecker Kartoffeln ohne alles is ja bäh). Grüße dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine