neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superzeug (biologisch) zur Abwehr von Zecken!!! Ich bin begeistert!!!

Vom 19.05.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

da meine Mum mir schon einige Zeit von einem Mittel vorgeschwärmt hat, welches vor Zecken schützt bzw. bewirkt, dass der Hund wenigere hat, habe ich es mir letzte Woche auch besorgt. Am Sonntag der erste Test. Yaffa mit dem Mittel eingsprüht (vor dem Spazieren gehen) und wie immer durch hohe Wiesen etc. getollt. Yaffa hatte als wir nach Hause kamen 5 Zecken auf sich krabbeln. Alle entfernt. Dabei blieb es auch. Es hatte sich keine festgebissen. Einziger Nachteil, es duftet ziemlich intensiv (Inhaltsstoffe unter anderem: Lavendelöl, Nelkenöl, Pfefferminzöl etc.).

Am Montag sind wir dann die selbe Strecke gelaufen (hohe Wiesen, Teiche etc.) und uns hat fast der Schlag getroffen, als wir nach Hause kamen und das ist jetzt nicht übertrieben, auch wenn es fast so klingt: Wir haben an diesem Nachmittag fast zwei Stunden damit verbracht Yaffa nach und nach die Zecken abzusammeln. Es waren mindestens 40 Stück. Da wir es nicht glauben wollten der Test gestern noch einmal. Ergebnis mit einsprühen: 3 Zecken, die wir noch im krabbelnden Zustand entfernt haben. Mehr nicht.

Sollte Euch dieses Mittel interessieren, könnt ihr mir gerne eine KM schicken, da ja Werbung hier nicht erlaubt ist. Soll auch keine sein, sondern nur eine Empfehlung.

Liebe Grüße,
Jeannine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hi,

mußt Du den Hund vor jedem Spaziergang einsprühen?
Und wie reagiert er, bzw. seine Hundekumpels auf den intensiven Geruch?

Grüße
Rosine

Vom 19.05.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rosine,

meinem Hund macht es gar nichts aus. Kein Problem. Andere Hunde kommen wie immer angelaufen und haben Spass mit Yaffa. Meiner Meinung nach riecht es auch nicht besonders schlimm. Habe schon andere Mittel an den Hunden meiner Eltern gerochen, diese waren nicht zu ertragen. Mein Freund ist da allerdings anderer Meinung. Er meint, dass das Zeug stinkt. Aber dazu muss ich noch sagen, dass mein Freund auch nicht gerne Duftlampen oder -kerzen riecht.

Laut Hersteller soll es je nach Zecken- und Flohdichte 12-24 Stunden wirken. Ich sprühe Yaffa jeden Abend vor unserem großen Spaziergang damit ein.

Gruß
Jeannine

Vom 19.05.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Danke für die Auskunft Lachen

Vom 19.05.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zirkushasi  Küchenjunge

Mitglied seit 02.11.2004
1.202 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich bin auch interessiert. Dieses Jahr sind die Zecken wirklich schlimm!!
Wir benutzen auch etwas biologisches, das hält auch ein bis zwei wochen (wenn Hund nicht badet)...aber ich hör doch gerne Alternativen.

LG, zirkushasi

Vom 19.05.2005 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zirkushasi,

ich habe Dir eine KM geschrieben, wie das Mittel heißt und wo Du Informationen dazu finden kannst.

Gruß
Jeannine

Vom 19.05.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackshewolf Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2004
1.752 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Derdzinski,

ist das Mittel nur für Hunde oder auch für Katzen?
Schick\' mir doch bitte ein KM mit dem Namen Lächeln

Viele Grüße,
blackshewolf

Vom 19.05.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jeannine!

Ich hätte auch gerne eine km von Dir wegen des Zeckenmittels.
Unser Kater geht jeden Tag raus und sammelt sie alle ein...

Vielen Dank und liebe Grüße

Iome

Vom 19.05.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hi Jeannine!

Schick mir doch bütte, bütte auch eine KM wegen de \"Zeugs\" - habe auch so einen Hund der alles einfängt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße

Mayflower

Vom 19.05.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
schmeiß noch ein \"S\" nach \"de\" nach

*ups ... *rotwerd*

Vom 19.05.2005 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky2705 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2005
682 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,
Ich weiß, es gibt so biologisches Zeug was gut hilft. Hatten mal Zironenöl (?) aber bitte lasst erst mal den Hund an der Flasche schnüffeln bevor ihr in damit einreibt. Mit meiner Kleinen gab es damit keine Probleme aber der Große hat den Geruch so verabscheut das er sich die komplette Schnauze am Boden blutig gerieben hat. War n riesen Aufwand das Zeug wieder aus seinem fell zu spülen bis er endlich aufgehört hat und das Ende vom lied war dann das wir beim Tierarzt ne teure Salbe kaufen durften weil sich auf den wundgescheuerten Stellen anfing Eiter abzusetzen.
Er kann übrigens auch die Zeckenbänder nicht leiden. Bei denen \"schabt\" er sich zwar nicht blutig aber er ist laufend am Schütteln und versucht es anzuziehen.
Ich möchte dieses Mittel nicht madig machen, aber aus dieser Erfahrung heraus möchte ich das jedem anderen Halter, und auch Hund der eine empfindliche Nase hat, ersparen.

Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland

Vom 20.05.2005 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Jeannie,

nachdem ich heute auch wieder so ein Erlebnis hatte...... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

würdest Du mir bitte auch eine KM schicken???

Ich hab auch so ein Melissen/Zitronenzeug, aber erstens hilft das nicht wirklich und zweitens hasst Schulze es GRRRRRR

Vielleicht funktioniert es ja mit deinem.. denn Frontline mag ich ihm nicht geben Was denn nun?

Danke und LG

Hella

Vom 20.05.2005 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ Blackshewolf, Iome, Mayflower, HellaWahnsinn
Ich habe Euch den Namen des Mittels per KM mitgeteilt.

@Nicky2705
Das Mittel von welchem ich spreche muss jeden Tag neu aufgesprüht werden. Bisher hat keiner der Hunde ein Problem damit bekommen. Weder Beagle noch Labrador. Aber es ist ja wirklich so. Man weiß nie wie der einzelne darauf reagiert. Ich bin wie gesagt mit diesem Mittel ziemlich happy, denn ohne irgendetwas geht es bei uns nicht und auf Chemie verzichte ich. Nur wenn es nicht mehr anders geht wird auch bei uns Antibiotikum eingesetzt.

Liebe Grüße
Jeannine

Vom 20.05.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hi Jeannine!

Schick mir doch bitte auch eine KM wegen des \"Zeugs\"
Sag schon mal jetzt DANKE.

LG Ulli Lachen

Vom 21.05.2005 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brionis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi, ich will auch ne KM, danke!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Brionis

Vom 21.05.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jutta40 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Jeannie,

schickst Du mir bitte auch eine KM mit dem Namen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch.

Gruß Jutta

Vom 22.05.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backes2 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
HI JEANNINE!

Meine Hunde leiden tierisch. Nach jedem Spaziergang die elende Sucherei. Mit \"Krabbeln\" hat das schon nichts mehr zu tun.
Teilst du mir bitte auch den Namen der Zeckenmittels mit.
Meine Hunde werden es dir danken.
LG backes2

Vom 27.05.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genoveva Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
@jeannie

ich hätte gerne auch eine KM mit dem Namen. Hört sich ja sagenhaft an!
Lg
Eva

Vom 27.05.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
ich war vor kurzem bei einem Vortrag des Vereins \"Parasitus-Ex.e.V.\" und behandle seitdem meinen Hund peinlichst genau mit Anti-Zeckenmittel. Und zwar Chemie pur, denn die Krankheiten, die alle übertragen werden können durch Zecken (Babesiose ist stark auf dem vormarsch), infizierte Sandmücken (kurz vor Kaiserslautern usw.) und anderem fiesem Getier sind so schlimm und zum Teil unheilbar bis tötlich, das ich für meinen Hund kein Risiko mehr eingehen werde!
Wie sagte der Doktor, der den Vortrag hielt: Eine Zecke oder Sandmücke reicht aus, um den Hund zu gefährden und zu infizieren!

Ich denke es muß jeder für sich abwägen, wie er seinen Hund schützen will...aber drei Zecken sind leider schon drei zuviel.

LG,Katja

PS: Entgegen aller landläufigen Meinungen beißen Zecken nicht, sondern stechen...

Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....

Enigma

Vom 27.05.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich würde gerne mal hören, ob die vielen, die sich per KM den Namen des Wundermittels haben geben lassen, auch so unglaublichen Erfolg damit haben.

Bitte schreibt es doch mal...

*gespannt wart*

und Gruß
Monika

Vom 27.05.2005 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke61 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Jeannine!

Du hast noch nicht gesagt, ob das Mittel auch für Katzen ist.
Wenn dem so ist,hätte Ich auch gerne eine KM.

Vielen Dank im voraus

Gruss Elke

Vom 28.05.2005 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mir schon seit längerer Zeit immer mal wieder diesen Fred zu Gemüte geführt und mir auch lange überlegt ob ich hier posten soll, aber ich möchte doch einmal sagen, das mir die Chemie bei den Tieren auf den Geist geht, jedesmal das arme Tier mit den Chemiekeulen zu behandeln und dann stinkt das auch noch.

Ich habe für unseren Hund, (übrigens habe ich das auch schon einmal in einem Fred veröffentlicht, hier wurde das Teil gleich in der Luft zerrisssen) den Tic Clip von Anibio gekauft, dieser kleine Anhänger hält 2 Jahre, ist wasserfest und wird am normalen Halsband oder auch einem dünnen Gummibändchen getragen. Mit diesem Teil habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn jemand behauptet, dass eine Chemiekeule alle Zecken vom Getier abhält, der lügt sich in die eigene Tasche, das gibt es nie und nimmer. Ich behaupte auch nicht das dieser Clip alle Zecken abhält, aber ich sage es ist ein Faktor von 90-95 % und das ist für mich sehr viel.

Bei unserem letzten Spaziergang, da werden wieder Andere sich aufregen, ist unser Hund im hohen Gras herumgesprungen, er hat aber kein anderes Getier aufgescheucht oder gar bejagt, der Erfolg mit dem Clip, keine einziger Zeck hat sich festgebissen.

Ich wollte damit auch nicht diesen Fred jetzt zerreissen, sondern nur beitragen, dass es auch anders geht.

LG Hobbyko

Vom 28.05.2005 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo,

ich nochmal, ich habe jetzt von einer Chemiekeule gesprochen, naja es soll ja angeblich biologisch sein, wer\'s glaubt???
Auf jedenfall stinkt es und man muß es jedesmal wiederholen und das stinkt mir.

LG Hobbyko

Vom 30.05.2005 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hoffe ich habe bis hierher allen geantwortet. Wenn nicht, schickt mir doch einfach eine KM. So langsam verliere ich nämlich den Überblick. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Mittel ist wirklich keine Chemiekeule. Bei uns ist es kein Problem unseren Hund jeden Tag einzusprühen, da sie es sich wirklich gefallen lässt und es für sie offensichtlich nicht unangenehm ist. Das Zeug steht bei uns in der Garage. Dort ziehen wir uns sowieso immer unsere Wanderschuhe an.

Unsere Yaffa läuft fast immer durch sehr hohes Gras. Man sieht dann meist nichts mehr von ihr, da das Gras so hoch ist. Aber auch nicht zum jagen etc. Sie hat einfach nur sehr viel Spaß, wenn sie im Gras herumlaufen kann. Anders geht es bei uns auch nicht, da wir rundherum nur hohe Felder und Wiesen haben. Weiter als 50 m entfernt sich Yaffa sowieso nicht von uns. Immer wenn wir uns verstecken oder plötzlich in eine andere Richtung laufen, kommt sie ganz schnell hinterher.

Es wäre schön, falls der ein oder andere sich das Mittel auch gekauft hat, von Euren Meinungen zu hören. Wie gesagt, ich finde es gut. Die ewige Zeckensammlerei kann einem nämlich auf dauer auf den Geist gehen und die Anzahl dieser hat sich deutlich veringert.

Bis dann, liebe Grüße
Jeannine

Vom 30.05.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo,

danke für deinen tipp, aber ich habe nachgeforscht und herausgefunden, dass stiftung warentest dieses mittel namens margengo limes spray mit mangelhaft bewertet hat.

Vom 30.05.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
die bewertung findet ihr übrigens hier:

www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__7940.html

was genau die tester zu diesem produkt sagen ist allerdings kostenpflichtig....

jedenfalls gibt es mehrere produkte die zumindest mit befriedigend und ausreichend bewertet worden sind.

Zitat Stiftung Warentest:
Wenn Zecken auf den Hund kommen, können sie gefährliche Krankheiten übertragen. Dagegen gibts Halsbänder, Sprays, Tropfen und Pulver. Doch längst nicht jedes Mittel schützt wirklich vor den gefährlichen Parasiten. Und wenn es funktioniert, ist es auch nicht unbedingt gut: Manche Chemikalie gegen Zecken kann Hund und Mensch gefährlich werden.

und:

Noch dazu machten einige Präparate manchen der über 400 Testhunde rasend. GRRRRRR

Vom 30.05.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mountains,

vielen Dank für den Tipp. Ich kann mir vorstellen, dass da auch Kriterien wie z. B. der Geruch getestet werden oder auch wie oft das Spray benutzt werden muss. Wie gesagt ich kann nur aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung einiger Kunden meiner Mutter berichten, dass diese alle zufrieden sind. Jeder Hund reagiert anders auf bestimmte Stoffe. Yaffa verträgt es.

Mittlerweile gebe ich zudem nicht mehr viel auf die Bewertungen bei Stiftung Warentest. Alle Dinge können sie glaube ich auch nicht ausreichend testen. So ist z. B. vor einiger Zeit Cha??? und Frol?? mit gut bewertet worden. Meiner Meinung nach auch nicht gerade das beste Futter (Lockstoffe etc.). Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Gruß
Jeannine

Vom 30.05.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Mountains,

auch ich bezweifle mittlerweile diese Testberichte, das Teil was ich hier in die Diskussion eingebracht habe, (Tic Clip) wurde auch sehr negativ beurteilt und was kann ich sagen, bei unserem Hund einem Labrador hilft es wirklich sehr gut.

Ich denke und habe auch das Gefühl, dass gerade die Stiftung Warentest von vielen Firmen geschmiert wird, allerdings beweisen kann ich es nicht.

Wie schon selbst Jeannine geschrieben hat, muß jeder für sich entscheiden was er tut.

LG Hobbyko

Vom 30.05.2005 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zirkushasi  Küchenjunge

Mitglied seit 02.11.2004
1.202 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

nachdem ich dieses Jahr mit unserem biologischen Zeug (im Test nur als Halsband, Platz 15.) überhaupt nicht zufrieden bin (nach jedem Spaziergang mehrere Zecken auf und im Hund) sind wir jetzt auf Exs*** umgestiegen und seither--keine einzige Zecke mehr. Wie schleifhexe schon sagt: eine infizierte Zecke ist schon zuviel.

Trotzdem danke für die KM.

Lg und zeckenfreie Sommergrüße, zirkushasi

Vom 20.04.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitresse Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jeannine,

bin ganz schön neugierig auf das Zeug geworden. Könntes du mir bitte auch eine KM schicken mit Namen des Mittels und wo ich es mir besorgen kann.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

LG Maîtresse Lächeln

Vom 20.04.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Maitresse,

schau doch mal in das Posting von Mountains 30.05.2005 12:31, dort ist der Name angegeben Lächeln

Grüße vom Bäuchlein

Vom 25.05.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dresol Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich bin erst seit kurzm hundebesitzerin und würde dich bitte mit den namen des biologischen zeckenmittels zu
nennen. sind diesen jahr die ergebnisse mit dem mittel auch so gut. was nimmst du diese jahr. jhabe momentan ein zeckenbank , aber immer mit schlechtem gewissen zumal ich noch eine fünfjährige tochtet habe , die den hund ständig knuddelt. danke dresol

Vom 25.05.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Dresol,

schaue mal ich habe Dir eine Kurzmitteilung geschrieben.

LG Hobbyko

Vom 25.05.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ECUA Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo People
ich bin Or und habe eine Frage:

mein Kater Karamelo pinkel auf meinen Couch, und ich weiß nicht warum oder wo für???

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: