Ich platze vor stolz, meine Hundebabys!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
ich habe mir lange, um genau zu sein 6 fast 7 Wochen ueberlegt, ob ich unser Glueck mit euch teilen soll. Ich habe mich dafuer entschieden und hoffe nun, das ich nicht von euch dafuer in der Luft zerrissen und gevierteilt werde. Wir haben eine Amerikanische Cocker Spaniel Huendin namens Amy und wir hatten schon die ganze Zeit vor sie zu zuechten, nur nicht so frueh. Sie wurde dann doch durch unseren Rueden Cujo schwanger, was nicht so geplant war zu dem Zeitpunkt, aber auch nicht wirklich ein riesiges Drama war. Wir waren auf alles bestens vorbereitet und hatten fuer alles gesorgt. Ausserdem war ich auch in kontakt mit zwei Freunden von mir die auch Cocker zuechten und so war ich nicht alleine. Am Ostersonntag war es dann soweit. Unsere Amy hat 5 (das Roentgenbild sagte 3) kerngesunde Babys auf die Welt gebracht. Dazu muss ich noch sagen, das beide Hunde DNA getestet, HD getestet negativ, Augen examiert durch einen Hundeaugenarzt (ich weiss nicht was das auf deutsch heisst) und so sind wir fest davon ausgegangen das sie gesund sein werden. Mutter und Kinder haben die Geburt gut ueberstanden und 4 Wochen spaeter haben nun alle eine tolle neue Familie, abgesehen von dem einen Maedchen was wir behalten werden. Aber nein, natuerlich sind sie noch bei uns und der Mama und werden erst am Wochenende vom 28/29 Mai zu ihren Familien aufbrechen. So, ich hoffe nun alle Zweifel aus dem Weg geraeumt zu haben. Wer Lust hat, kann sich unsere kleinen wunderschoenen ausgesprochen seltenen Amerikanische Cocker Spaniel Merles ansehen. Ich finde sie sind so suess und wie schon gesagt, alle haben tolle Familien. Fuer den Jungen hatte ich 2 Zuechter, denen ich aber nicht zusagen konnte, weil sie von Anfang an vorhatten ihn in einem Ausengehege zu halten. Ich hoffe ihr seht, das ich wirklich das beste fuer meine Babys mochte. Nun entschuldige und rechtfertige ich mich schon die ganze Zeit und das einzige was ich doch eigentlich sagen wollte, ich geniest die Bilder, ich hoffe sie machen euch so viel Spass wie uns, Jezabel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
HalloJezabel,
die Kleinen sind ja wirklich niedlich. Als Kind wünschte ich mir immer einen Cocker Spaniel aber die normalen. Inzwischen habe ich (seit 1982) die zweite Hündin aber leider nie einen Welpen und auch keinen Cocker, da beide aus dem Tierheim sind/ waren. Tiere die angeschafft und dann \"entsorgt\" wurden. Mein Mann sah nicht ein, viel Geld zu bezahlen sondern wir wollten einem unglücklichen Hund ein neues zu Hause geben. Natürlich nicht umsonst, eine Spende fürs Tierheim war uns wichtiger als Geld an einen Züchter zu geben. Aber schön, dass ihr für eure Kleinen nette und hoffentlich verantwortungsvolle Menschen gefunden habt. Werdet ihr weiter züchten? Ich sende euch liebe Grüß angies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
ja urspruenglich haben wir auch einen kleinen Familienhund fuer die Familie gesucht. Wir waren in unzaehligen Tierheimen unterwegs fuer etwa 6 Monate. Wir wollten einen kleinen Hund, weil eine unserer 5jaehrigen Zwillinge sehr winzig ist. Nur 98cm und 11kg. Sie wird von allem sehr leicht umgefegt und so empfanden wir es fuer sie deutlich besser einen kleinen zu bekommen als einen Grossen. Und das Drama war gross. Wir haetten jeden Pittbull mit unseren Kindern bekommen, aber keinen in der Groesse die wir uns vorstellten. Unsere Kinder haben einen tollen Umgang mit Tieren und auch mit den Yorkies unserer Freunde sind sie immer sehr lieb. In sehr vielen Faellen war es dann ein riesiges Drama, dass wir einen Hund gefunden hatten (auch aeltere, eigentlich wollte ich einen erwachsenen!) der unserer Familie gefahl und auch lieb mit den Kindern schien, wo uns dann gesagt wurde, dass er nicht an Familien mit Kindern unter 10 Jahren vermittelt wird, wenn ihn aber niemand innerhalb von ein paar Wochen will, wird er eingeschlaefert. Das passierte uns das letzte Mal eben mit einem Cocker Spaniel Mix Baby. Gerade mal 11 Wochen alt. Sie war soooooo lieb und hatte auch noch keinerlei Vorbehalte Kindern gegenueber und wir bekamen sie nur nicht, weil unsere Kinder angeblich zu klein waren. Einige Tage spaeter bin ich nochmal hin um mit den Leuten nochmal zu reden und sie war eingeschlaefert. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich habe mich nach Zuechtern umgesehen. Das war so grausam, ich haette es nicht mehr aushalten koenne. Wir haetten wirklich gerne einem kleinen Kerl aus dem Tierheim eine Chance gegeben, aber es war einfach nicht machbar, liebe Gruesse, Jezabel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine