neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenbabys

Vom 10.05.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Zeit ist wieder da und wir haben einige kleine Katzenbabys.

Gestern Nacht kam der letzte Wurf, leider hat sie ihre Kinder nicht angenommen und sind über Nacht fast erfroren, da sie nicht gewärmt wurden zum Heulen zum Heulen.

Woran kann das liegen, habe ich vorher noch nie gehört,da Katzen eigendlich nachgesagt wird , das sie gute Mütter sind.

Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

LG

Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2005 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Anja...

Was heißt denn letzter Wurf? Wieviele hatte sie denn schon oder hast du mehrere Katzen?

Man sollte sich einfach vorher informieren...sorry aber dann passiert sowas nicht.

Rufe mal beim Tierschutz an und frage nach ob sie irgendwo eine Katzenmutter haben wo man deine Babys mit anlegen kann. Oft werden Katzenbabys von anderen Katzenmüttern adoptiert.
Auf jeden Fall brauchen sie nun ein 24 Stunden Betreuung und auf jeden Fall eine Wärmelampe und Nahrung!!

Petra

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort \"Tierschutz\" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Vom 10.05.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Petra ,

da wir auf einem Bauernhof wohnen, kann man das mit den Katzenjungen nicht verhindern leider.

Wir haben mehrere Katzen und haben auch schon einige Sterilisieren lassen nur leider war es dann so sie lagen ein paar Tage später auf der Strasse und zwar überfahren und deswegen ist mir diese angelegenheit zu kostspielig geworden.

Mit dem anlegen hatten wir bei unserer anderen Katze versucht leider waren die Babys heute morgen schon zu schwach und sind verstorben.

Denn auf einem Bauernhof kann es schonmal passieren das Katzen ihre Jungen ganz alleine bekommen ohne das jemand etwas merkt. Und bei uns lagen sie heute morgen auf der Terasse.

Meine Frage war klar und deutlich gestellt. Woran kann es liegen das eine Katzenmutter ihre Jungen nicht annimmt.

Und zum Nachtrag es war der erste Wurf dieser Katze.

LG

Anja

Vom 10.05.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hm....also an einer sterilisation liegt es nicht das eine Katze überfahren wird und das ist für mich auch keine Begründung das es zu kostspielig wird denn die Katze könnte ja überfahren werden....also entschuldige mal bitte...

Um deine Frage zu beantworten entweder war die Katze zu jung oder aber mit den Jungen stimmte etwas nicht oder aber sie lehnte sie einfach so ab denn das kommt sowohl beim Menschen wie auch beim Tier vor. Oder aber sie fand keinen Platz weil sie von anderen Katzen gestört wurde, sie wollte dann rein und stand vor verschlossener Türe wo ihr sie dann auch fandet.

Petra

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort \"Tierschutz\" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Vom 10.05.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Petra,

unsere Katzen sind nur draußen und kommen nicht ins Haus, aber es stand eine wurfkiste für sie bereit indieser fand ich heute morgen auch die Babys vor.

Ich sagte ja fast erfroren.

Anja

Vom 10.05.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Petra, was mir zu kostspielig ist solltest du besser mir überlassen bei 15 Katzen-

Anja

Vom 10.05.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
ich muss das nicht verstehen BOOOIINNNGG.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Vom 10.05.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

.@ Anja....

...nun ziehe ich mich mal dezent hier zurück....besser ist das.... Jajaja, was auch immer! und verweise auf mein Zitat das mal wieder voll ins schwarze trifft

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 10.05.2005 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
OH MAN, das ist genau das, was mich rasend macht. GRRRRRR

Unser TH ist für mehrere Gemeinden zuständig, alles Dörfer mit viel Landwirtschaft. Immer die gleichen dämlichen Sprüche, zu teuer, ist nun mal so, Katzen hauen ab, wenn sie kastriert werden und und und....
Wir machen und tun und versuchen aufzuklären, aber nichts, diese Bauern und Sturköpfe wollen es einfach nicht kapieren.

@Anja, wieviele von Deinen 15 Katzen sind denn kastriert??? Was machst Du denn jedesmal mit den neuen Würfen? Auch wenn Deine Katzen nicht ins Haus kommen, auch wenn sie auf dem Bauernhof leben, wo nichts dagegen spricht, hast Du trotzdem eine Verantwortung zu tragen und entsprechend dafür zu sorgen, daß sich Deine Katzen nicht sinnlos vermehren. Dann passiert auch nicht sowas Grausames, wie bei Dir. Ist schon traurig, daß das Leben der kleinen Würmer so schnell enden mußte, das hätte wirklich nicht sein müssen. zum Heulen

Katzen werden teilweise schon mit 6 Monaten geschlechtsreif. So junge Katzen sind mit einem eigenen Wurf völlig überfordert. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ach, was rege ich mich eigentlich noch weiter auf. Da kommt doch eh wieder der Spruch, \"ist ja wohl meine Sache, was fällt Dir eigentlich ein, mußt Du schon mir überlassen\" bla, bla, bla. Halt Standard!!

So, ich klinke mich lieber wieder aus, bevor ich platze GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Sam

Vom 10.05.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ich hatte selber Zeitweise bis zu 12 Katzen (Erwachsene) auf einmal und irgendwie haben wir es trotzdem bei allen geschafft sie Kastrieren bzw Sterilisieren zu lassen. Wir hätten es auch nicht gemusst, da die meisten eigentlich unserem Nachbar gehörten. Es war nicht leicht und auch nicht gerade billig und einfach vorallem deswegen nicht, weil die meisten Wilde waren und nur zum Fressen kamen. Viele von ihnen sind leider auch überfahren worden, aber das Tierheim und der Tierarzt (hat uns sogar mengen Rabatt gegeben) haben es uns sogar gedankt. So schön kleine Kätzchen auch sind, die verantwortung für die Tiere ist groß. Wir hatten schon teilweise bei nur 3 kleinen Probleme ein schönes zu Hause zu finden und einfach irgendwem wollten wir die kleinen Tiger auch nicht geben. Wie schwer ist das dann wenn Du z.B. 3 Katzen mit jeweils 4 kleinen Tigern hast ??? Das Kinderheim bei uns im Ort hatte zwar immer gern ein oder zwei von den Rackern genommen (weil die Kids wenn sie auszogen, meist ihren Liebling mit nahmen, irgendwie waren unsere Katzen kleine Psychologen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), aber was ist dann mit den anderen ???

Denk mal nach bitte, Süßschnautze Lächeln

Vom 10.05.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Nachtrag :

Das die Katze ihre Jungen nicht an nimmt kommt schon mal vor. Entweder weil sie zu Jung ist und nicht weiss was sie tun muss, oder, wie es auch bei Menschen vorkommt, eine sogenannte Wochenbettdepri hat.

Vom 11.05.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
@ Petra 1312 und @Sam 33,

leider kann ich hier nicht noch meine Meinung hinzufügen, denn Ihr habt schon in meinem Sinne geschrieben, doppelt bringt auch keine Einsicht.

@Süßschnautze

was mit den anderen passiert, darüber sollte man sich bewußt sein.

LG

festina miau, ruuuuuup!

Vom 12.05.2005 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo nochmal,

danke für eure Beiträge es ist sehr interessant eure Meinungen zu hören.

@ sam, wir hatten bisher glücklicherweise noch nie dieses Problem mit toten Katzenbabys.

Wir sind sehr gut mit einer Tierarzthelferin befreundet, die uns bei der Vermittlung der Jungen hilft und bisher ist es uns auch immer gelungen alle gut unterzubringen. Nur leider ist es so, das sie im Moment im Urlaub ist und ich nicht fragen konnte woran es liegen könnte.

LG

Anja

Vom 12.05.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
man Anja,

Leute wie Du lernen es wohl nie!!!

lass sie doch einfach kastrieren, dann hast Du auch ein paar Probleme weniger. Achtung / Wichtig

Wegen Leuten wie Dir quellen die Tierheime über!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Sandra

Vom 12.05.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Ich weiss, dass es nicht viel Sinn hat, das zu schreiben, ich tuts aber trotzdem.......

Wozu braucht man - auch auf einem Bauernhof - 15 Katzen??? Das ist doch ein klares Zeichen dafür, dass man sich nicht die Bohne um die Geburtenregelung kümmert. Das Argument, dass die Sterilisation teuer ist und sich nicht \"gelohnt hat, wenn die Katze sowieso überfahren wird\" kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auf dem Bauernhof hat die Katze eben \"nur\" Nutzwert und wird wohl eher nicht als Schmusetier und \"Familienmitglied\" angesehen. Ist auch ok, es gibt schlimmere Tierschicksale.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 15 Katzen ordnungsgemäss gefüttert werden. Die Tatsache, dass sie immer draussen sind, lässt den Schluss zu, dass sie sich weitgehend vom Mäusefang ernähren müssen. Ist im Sommer wohl auch möglich, im Winter eher nicht.

Gar nicht dran denken darf ich, was mit den zahllosen Nachkommen dieser Katzen passiert. Früher wars üblich, die Kleinen in einen Wassereimer zu werfen oder gegen die Hauswand oder in die Güllegrube.

Das will ich in diesem Fall nicht unterstellen, aber eine grobe Gedankenlosigkeit ist es auf jeden Fall, so viele Tiere zu haben, wenn der Wille und das Geld fehlt, sie ordentlich zu versorgen.

Wir kommen beim Wandern auch immer an einem Bauernhof vorbei, bei dem sich 10 - 15 Katzen auf jeden Vorbeilaufenden stürzen in der Hoffnung, was zu essen oder Zuwendung zu bekommen.

Der grosse Teil davon sieht räudig und abgemagert aus, ich würde sie am liebsten alle mitnehmen.

Das macht mich alles traurig und wütend.

Grüße von
Regine

Vom 13.05.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja1968 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
635 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

muß mich nach dem Beitrag von Regine nochmal zu Wort melden.

Ich hatte nicht geschrieben das unsere Katzen alle weiblich sind, sondern die Mehrzahl ist männlich !!!!!

Bei uns werden die Tiere unteranderem Sehr gut versorgt da es auch nicht unsere einzigen sind, es kommen noch 3 Hunde ein Pferd und einige Vögel dazu und keins unerer Tiere sieht reudig und abgemagert aus Verdammt nochmal - bin stocksauer. Sie haben sogar ein schönes Nachtlager aus Stroh, das regelmäßig ausgewechselt wird da wir 2 Kinder haben, sind alle Katzen zahm und bekommen viel Zuwendung und Liebe.

Und Futter ist für jedes Tier genügend vorhanden und immer zugänglich .

LG

Anja

Vom 13.05.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,59/Tag)
warum haltet Ihrt eigentlich so viele Tiere???

Und eure Mietz kann die jungen allein gelassen haben aus verschiedenen gründen

sie ist/war zu jung/unerfahren
war zu geschwächt nach der geburt und ist für sich nach Futtersuche gegangen

das gerade auf dörfern die katzen überhand nehmen, weiß eigentlich jeder. aber ich verstehe nicht, warum kater UND Mietzen nicht sterilisiert werden.

ich selbst hätte niemals eine trächtige katze kurz vor ihrer niederkunft draussen behalten, auch wenn sie den freilauf gewöhnt ist.

So hätten die babys eine chance gehabt

naja, ich sag lieber nicht meine innersten gedanken
gehe nun kopfschüttelnd zu unserem kleinen \" baby \"

Diana

Vom 13.05.2005 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Liebe Anja, bei allem Respekt!

Wenn Du fünfzehn unkastrierte Katzen auf Deinem Hof hälst, ist das ein hinreichendes Zeichen dafür, dass sie nicht sehr gut versorgt sind.
Sehr gut versorgte Katzen kriegen ihren Nachwuchs (so sie denn dazu überhaupt Gelegenheit bekommen!) mit Vorliebe in der Nähe der Menschen, die sie sehr gut versorgen!

Wenn Du fünfzehn unkastrierte Katzen auf Deinem Hof hälst und glaubst, sie gut zu versorgen, finde ich es sehr bestürzend, dass Du keine Idee davon hast, warum eine Katze ihren Wurf nicht annimmt. Bei der Frequenz, die Ihr habt, sollte man auf so einen Fall doch wohl vorbereitet sein. Noch dazu, wenn man auf professionelle Beratung in Gestalt einer Tierarzthelferin zurückgreifen kann!

Aber das nur nebenbei.

Was ich Dir sagen will, ist folgendes: Du stellst Dein Posting hier ins Forum und wirst ärgerlich, wenn Du auf Kritik stößt!
Du kannst mit Deinen Katzen machen oder nicht machen, was Du willst! Aber Du darfst nicht erwarten, dass es den Usern hier gefällt, was Du machst!

Sehr bedingt verständnisvolle Grüße

Iome

Vom 14.05.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Iome:

Deinem Posting bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Du hast die Sache wirklich auf den Punkt gebracht. Danke!

Hexie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: