Unser Nymphensittich männchen legt Eier ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
also wie schon gesagt legt unser Nymphensittich männchen Eier er ist nun schon 16 Jahren alt, kann das am alter liegen oder machen das alle ???? Wir haben ihn geschenkt bekommen, wissen also kaum etwas über die Rasse. Ist das vielleich sogar gefährlich ???? Also er lebt zusammen mit Kanarienvögel und Zebrafinken Habt ihr ne ahnung ??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
......dann wird es wohl kein Nymphensittich-Männchen sein
LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
doch das ist ER ganz sicher
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
also von Geschlechtsumwandlungen bei Nymphensittichen habe ich noch gehört..... Und nun? Suchst Du ein jetzt ein Rezept zur Zubereitung der Eier? Grüß IHN Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hi taubeTube,
ich kann mich dran erinnern, dass unser Nymphensittich-Männchen (so aus der Zoohandlung geholt) später bei anderen Leuten, als es mit einem anderen Männchen gemeinsam gehalten wurde, auch Eier gelegt hat.... So haben wir erst Jahre später erfahren, dass wir wohl ein Mädchen hatten (obwohl dieser Knubbel am Schnabel wirklich riesig war und das wohl ein \"eindeutiges\" Anzeichen für das - männliche - Geschlecht sein soll). Also das halte ich inzwischen nicht mehr für unmöglich, dass man da von falschen Tatsachen ausgeht aber ich find\'s drollig, dass es auch anderen passiert Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja aber unser hat klein Nymphen weibchen
legen weibchen denn ohne Männchen eier ????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo nochmal,
schau mal hier, vielleicht kommst Du dann in Sachen Geschlechtsbestimmung weiter. LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle ... wir hatten auch ein Nympfensittchmännchen gekauft ... und dann nach einigen Jahren hat es Eier gelegt .... also war es halt ein Weibchen! Letztes Jahr hat sie dann - im Alter von 17 - oder 18 gleich 2mal - einmal im Frühjahr und einmal im Herbst - jeweils 6 Eier gelegt! Sie sass auch drauf und hat gebrütet ..... nach ca. 10 Tagen haben wir die Eier abgedeckt ... und die Henne hat die Eier vergessen! Dann wurden die Eier entsorgt. Wenn man die Eier zu früh wegnimmt ... kann es sein - dass die henne nochmals legt ... und das strngt so einen kleinen Vogel ja ganz schön an! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo taubeTube,
wieso sollten sie ohne Männchen keiner Eier legen? Alle Weibchen legen Eier, dazu brauchen sie keinen Mann, so wie Frauen ja auch regelmäßig einen Eisprung haben, Hündinnen Läufig werden, usw. dafür brauchen weibliche Tiere und Menschen keinen Mann. Nur, wenn Nachwuchs erwünscht ist. LG Monika Und dein Nymphe ist mit Sicherheit ein Weib, oder Zwitter... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
...die Männchen (jeder Tierart...
Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
@ Nicky
lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine