neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Unterhaltung" für Stubentiger

Vom 05.05.2005 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chenetra Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Achtung / Wichtig Ich habe eine kleines \"Problem\" mit unseren Katzen. Die zwei Süßen sind erst 2 Jahre alt und von daher seehr temperamentvoll! Leider können sie nur in der Wohnung gehalten werden, weshalb wir versuchen ein ausreichendes Spiel- und Spaßangebot zu gewährleisten.
Allerdings verlieren sie schnell die Freude und Begeisterungsfähigkeit an jegliche Spielsachen.
Wichtige Frage Wie handhabt ihr das denn so? Und worauf fahren eure Katzen total ab?
Wäre ganz toll von euch, wenn ihr mir weitere Ideen mitgeben könntet!! Na!

Vielen DANK schon mal.
Chenetra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edi_1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2005
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallöchen,

meine beiden katzen sind auch nur in der wohnung. sie fahren auf alles ab, wo nicht katztenspielzeug drauf steht.

z.b. karton zum verstecken, ungekochte nudeln auf dem boden fangen, tischtennisball und alles was rollt, papier jeglicher art zum drauflegen und drunterkriechen, geschenkband, natürlich ihre großen kratzbäume, ein langes band, murmeln usw. usw.

lg
edi

Vom 05.05.2005 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo - meine beiden sind Freigänger, aber fahren total ab auf Pappkartons - jetzt haben wir immer einen größeren im Wohnzimmer stehen, um den tobt das Leben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Alles andere - auch der Laserpointer - verlieren nach einiger Zeit ihren Reiz, aber der Pappkarton - der isses !!! Lachen
LG eba

Vom 05.05.2005 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Ein anschauliches Beispiel von dem zernagten Teil:

Vom 06.05.2005 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunshine71 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Chenetra,

also unsere beiden lieben auch Kartons über alles. Sobald irgendwo ein Karton steht wird dieser in Beschlag genommen - egal wie groß oder klein er ist und ob was drauf steht oder nicht, es wird solange gearbeitet bis man sich da reingezwängt hat. Linus liebt auch Bänder jeglicher Art über alles, sobald er hört, dass ich mir meine Turnschuhe zumache (egal in welchem Zimmer er ist - er hört das immer - ich weiss nicht wie) kommt er angeschossen und guckt mich mit schräge Kopf an und versucht den Schnürer zu erhaschen. Und Kim steht total auf Bonbonpapier, das raschelt so schön.

Gruß sunshine

Vom 06.05.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chenetra Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallali,

ich danke euch für die Antworten und werde mich Morgen gleich in das nächste Sportgeschäft schwingen, denn das mit den Tischtennisbällen haben wir noch nicht ausprobiert ;)

@Eba: Mußte sehr über deine Katze im Karton lachen, da unsere diese Angewohnheit auch haben..hihi

Also danke noch mal,
chenetra

Vom 06.05.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!
Wattestäbchen... ich sage nur Wattestäbchen...
LG
tm

Vom 06.05.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu24  Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2005
1.158 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hi Chenetra,

also Grisu spielt liebend gern mit einem Plastik-Osterei!
Er jagt damit durch die Wohnung unter Tisch und Bänke und hat einen Riesenspaß dabei.

So ein Ei kullert ja immer in eine andere Richtung, manchmal um einen herum, das ist besonders schön.
Und auf dem Parkett oder Laminat klickert es herrlich, dass Katerchen sogar aus dem schönsten Schlaf zu spielen aufgelegt ist.

Liebe Grüße

Grisu 24

Vom 06.05.2005 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sopranos Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
hab zwar keine katze mehr, aber einen hund. sie guckt am liebsten, nicht nur wenn sie alleine ist, fernsehen.
LG Silvia

Vom 06.05.2005 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Chenetra,

kann mich edi nur anschließen, unsere beiden Miezen stehen ebenfalls auf alles mögliche, nur nicht auf Katzenspielzeug. Jajaja, was auch immer!
Z.B. liebt mein Kater Wattestäbchen, Tampons (wird nur peinlich, wenn Besuch kommt und irgendwo liegt so ein Ding auf dem Boden *ups ... *rotwerd*), Verpackungsmaterial aller Art- Hauptsache, es raschelt und natürlich Kartons, Kisten und Körbe. Lächeln
Momentanes Lieblingsspielzeug ist jedoch ein altes kleines Kuscheltier, welches ich mit einem Gummiband am Türrahmen befestigt habe.

Viele Grüße
Polgara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: