neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Juhu, der Kuckuck ruft......

Vom 03.05.2005 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
1.348 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallole,

in meiner Kindheit wurde immer gesagt, wenn man den erst Kuckuck hört und das sehr lange bringt sehr viel Glück. Zum Anderen kommt dann auch der Sommer bald.

Ich hatte am Freitag, gestern und auch schon heute morgen das Glück gehabt. Wenns wirklich stimmt, was man so sagt - habe ich in den nächsten Monaten sehr viel Glück.

Kann ich gebrauchen - wer nicht.

Meine Firma ist aber auch Mitten in einem Naturschutzgebiet der Rheinauen.

Glg Anneli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Annelie,

Wir haben auch hier in der Nähe jedes jahr einen Kuckuck.
Jetzt warte ich auf sein rufen Na!

Ich glaube aber, daß er so früh nicht kommt. Ich meine, es war immer Juni und Juli !

Mal sehen.........demnach müßte ich uralt werden, (man sagt ja , jeder Kuckucksruf hintereinander, ein Jahr ) ...was der mir jedes Jahr zusammenruft... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi,

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

Vom 03.05.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Anneli !
Möchte auch mal wieder einen Kuckuck hören, denn ich finde es immer toll wenn sie rufen. Glück kann ich auch gebrauchen.

Wünsche dir natürlich auch viel GLÜCK.

LG Ulli Lächeln Lächeln

Vom 03.05.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anneli!
Bin ein überzeugtes Stadtkind, aber solche Dinge machen mich manchmal doch ein klitzekleines bischen neidisch. Werde den Feiertag nutzen und vielleicht mal aufs Land fahren, damit ich auch ganz viel Glück habe und gaaaaanz alt werde! Lächeln

Vom 03.05.2005 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

heuer habe ich noch keinen Kuckuck gehört

bei uns wurde immer erzählt, wenn man
den Kuckuck zum 1. Mal im Jahr rufen hört,dann solle
man mit Hartgeld in der Hosentasche klempern
das bringt Geld u Glück

leider hatte ich bisher aber nie Geld eingesteckt,
wenn ich das erste Rufen hörte

das sind halt so überlieferte Redensarten
u überall ein bisschen anders

mfg Mima

Vom 03.05.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
\'n Abend!

Ich kenne die Überlieferung, dass mann/frau ganz schnell auf die Geldbörse klopfen soll, wenn der Ruf ertönt.

Soll Reichtum bringen!!!!

Naja.....wer weiß, wie pleite ich wäre, hätte ich das nie getan! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe ihn heute auch schon gehört!

Gruß
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: