Juhu, der Kuckuck ruft......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2004 |
Hallole, in meiner Kindheit wurde immer gesagt, wenn man den erst Kuckuck hört und das sehr lange bringt sehr viel Glück. Zum Anderen kommt dann auch der Sommer bald. Ich hatte am Freitag, gestern und auch schon heute morgen das Glück gehabt. Wenns wirklich stimmt, was man so sagt - habe ich in den nächsten Monaten sehr viel Glück. Kann ich gebrauchen - wer nicht. Meine Firma ist aber auch Mitten in einem Naturschutzgebiet der Rheinauen. Glg Anneli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Annelie,
Wir haben auch hier in der Nähe jedes jahr einen Kuckuck. Jetzt warte ich auf sein rufen Ich glaube aber, daß er so früh nicht kommt. Ich meine, es war immer Juni und Juli ! Mal sehen.........demnach müßte ich uralt werden, (man sagt ja , jeder Kuckucksruf hintereinander, ein Jahr ) ...was der mir jedes Jahr zusammenruft... Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Anneli !
Möchte auch mal wieder einen Kuckuck hören, denn ich finde es immer toll wenn sie rufen. Glück kann ich auch gebrauchen. Wünsche dir natürlich auch viel GLÜCK. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo Anneli!
Bin ein überzeugtes Stadtkind, aber solche Dinge machen mich manchmal doch ein klitzekleines bischen neidisch. Werde den Feiertag nutzen und vielleicht mal aufs Land fahren, damit ich auch ganz viel Glück habe und gaaaaanz alt werde! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo heuer habe ich noch keinen Kuckuck gehört bei uns wurde immer erzählt, wenn man den Kuckuck zum 1. Mal im Jahr rufen hört,dann solle man mit Hartgeld in der Hosentasche klempern das bringt Geld u Glück leider hatte ich bisher aber nie Geld eingesteckt, wenn ich das erste Rufen hörte das sind halt so überlieferte Redensarten u überall ein bisschen anders mfg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
\'n Abend!
Ich kenne die Überlieferung, dass mann/frau ganz schnell auf die Geldbörse klopfen soll, wenn der Ruf ertönt. Soll Reichtum bringen!!!! Naja.....wer weiß, wie pleite ich wäre, hätte ich das nie getan! Habe ihn heute auch schon gehört! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine