wir haben eben den ersten Maikäfer gesehen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
eben gerade kam mein Mann aus seinem Arbeitszimmer mit einem echten Maikäfer in der Hand ! Er brummte in seinem Zimmer herum. wir haben ihn bewundert und wieder frei gelassen. wunderschön diese kleinen Kerle! wir haben hier in Hamburg jahrelang keine mehr gesehen. in meiner Kindheit konnte man sie von den Bäumen schütteln. gibts bei Euch auch schon Maikäfer? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
habe dieses Jahr noch keinen gesehen aber der Mai ist ja erst 1 Tag alt. Letztes Jahr haben wir viele Maikäfer gehabt, war echt toll diese Tiere zu beobachten. LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo!
Hier bei uns gab es gestern abend eine ganze Invasion von Maikäfern! Da wir riesengrossen Fenster haben könnten wir die Tierchen supi beobachten! Unsere Katzen haben sich auch gefreut und haben die Nasen ständig am Glas gedrückt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Guten Morgen!
Das scheint dieses Jahr mal wieder ein Maikäferjahr zu sein. Auch bei uns kamen pünktlich zum 1.Mai (eigentlich sogar etwas verfrüht am Abend des 30.4.) die ersten Maikäfer zum Vorschein. Wir saßen draußen, es dämmerte schon ne Weile, da wurde unser Hund mit einmal ziemlich aufgeregt, schnüffelte im Gebüsch herum, später lag da was auf der Hundedecke. ich konnte es nicht erkennen, war schon etwas duster. Der Hund ließ nicht ab davon, so dass ich aufstand und guckte. Und da schwirrte es auch schon hoch, ein Maikäfer! Zum Glück noch heile.... und gleich darauf kam der zweite aus dem Gebüsch. Gestern Vormittag fand ich einen auf dem Gehweg. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Nochmal ich:
Wie nennt man noch die verschiedenen Maikäferarten? Schornsteinfeger, Müller und? Oder waren es nur die zwei? Unsere Bekannten und wir waren uns am Samstag Abend nicht einig... Sicher weiß einervon Euch genau Bescheid! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo heuer wird wieder ein sogenanntes Maikäferjahr habe gestern einen Bericht gesehen über diese \"Viecher\" - so schön sie ja sind - aber sie richten so viel Schaden an, legen jetzt die Eier ab u die Larven fressen in den nächsten 2 Jahren sehr viel auf in meiner Kindheit hat es jedes Jahr viele Käfer gegeben u als Kind spielt man da ja damit, ich kann mich da an so manchen Schabernack erinnern ich glaube, dass durch die Chemie das sehr verringert wurde u man wundert sich dann, wenn alle paar Jahre wieder ein Maikäferjahr ist mfg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo,
mir sind beim Tanz in den Mai mehrere Maikäfer in meine Hochsteckfrisur geflogen und haben sich darin festgehalten. So nett die Tiere ja auch von weitem aussehen mögen - das war ganz gräßlich und ich habe zur Belustigung der anderen erstmal einen Stammestanz aufgeführt, bis mein Mann mir die Viecher wieder aus den Haaren gefummelt hat *schauder* LG Assi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Guten Morgen!
Unsere Nachbarin hat gestern vier Maikäfer in einem Behälter zu uns gebracht - als Anschauungsobjekt für die Kinder. Offensichtlich waren es Maikäfer weiblicher un männlicher Form. Denn wir haben gleich eine kleine Einführung ins Thema \"Fortpflanzung\" bekommen Na dann gibt\'s nächstes Jahr vielleicht auch wieder genug. Lg, Sikka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo,
ich weiß leider gar nicht mehr wie die kleinen Kerle aussehen Ich hoffe, hier verirrt sich auch mal wieder einer. LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo Sawa!
Guck dir diese Seite an :=)) Da sind auch einige BIlder :)) Liebe Grüsse! http://www.kidsnet.at/Sachunterricht/tiere/maikaefer.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo beroee,
danke für die Seite :)) VG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2005 |
Na toll,
in unserer Gegend (Ostwestfalen) gibt es seit Jahren haufenweise Maikäfer und genaus so sieht unser Garten aus: abgefressener Rasen, Büsche, sogar einige Bäume. Die Engerlinge, die ja bis zu 4 Jahren in der Erde sitzen, sind sehr gefräßig!!! Aber ab und zu ein Maikäfer ist ja sicher ganz niedlich!! Trotzdem einen schönen Mai und LG Grisu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine