neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rattengift

Vom 19.04.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
der schwarz-weisse hund auf dem foto lebt nicht mehr. sheila wurde am wochenende vergiftet. obduktion durch den tierarzt: rattengift - in unglaublicher menge.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2005 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddel2000 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.07.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

mir fehlen die Worte....so etwas macht mich traurig und wütend.Wer macht so etwas???
Doch wohl kein \"Mensch\"!!!! Pfui!!!!!

Ich wünsche Euch alles Gute

Liebe Grüsse

naddel2000

Vom 19.04.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo

Das tut mir unsagbar leid für den Hund denn es ist ein grausamer Tod.... traurig
Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Hier aber mal die Anzeichen wenn ein Hund Rattengift gefressen hat :

Der Hund ist stark apathisch (Lustlos, schlapp), Körpertemperatur unter Normal, im Maul kann man auf den Schleimhäuten kleine, ca. Stecknadelkopfgroße rote Punkte (Blutungen) sehen, es riecht evtl. nach Bittermandel Evtl. Speicheln
Auch das weisse in den Augen kann rötlich werden

Der Tierarzt kann wenn man schnell dort ist dem Hund noch ein Gegenmittel verabreichen und eventuell das Leben retten.

Lg
Petra

Vom 19.04.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch ich bin sehr traurig,daß Dein Hund mit Rattengift vergiftet wurde. traurig Es ist unglaublich wie sorglos manche Menschen mit dem Rattengift umgehen. Hast Du vielleicht eine Ahnung wo Dein Hund dieses Gift gefressen hat, oder hat irgendein Hundehasser bewußt den Hund vergiftet. Es macht Deinen Schatz zwar nicht wieder lebendig zum Heulen, aber Du könntest dann gegen denjenigen eine Anzeige erstatten.

Traurige Grüße

festina

Vom 19.04.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
@petra: nein, leider diese vergiftungsanzeichen gab es nicht. und bei dieser menge an gift hätte es kein gegenmittel gegeben. es war ausserdem wahrscheinlich eine giftmischung.

@festina: ohja, da erstatte ich anzeige! wer - keine ahnung. warum - Wichtige Frage

Vom 19.04.2005 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hi Mountains,

Giftmischung?, da vermute ich aber mal, daß dieses wirklich irgendwelche Hundehasser in Giftködern ausgelegt haben, und vielleicht sind auch noch andere betroffen?Du fragst warum?Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber vielleicht stimmt meine obige Vermutung?
Denke noch mal nach, wo Du mit Deinem Hund vorher unterwegs warst, oder wo er evt. ohne Aufsicht hingelaufen sein könnte. Ich würde mich unsagbar freuen, wenn man diesen Hundemörder erwischen und auch verurteilen würde Verdammt nochmal - bin stocksauerEs wird Dich leider nicht trösten können, aber vielleicht rettet es anderes Leben. Ich hoffe es.

@Naddel 2000

Dieses geschieht nur durch Menschen, und Deinem Pfui stimme ich 100 % zu. Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG

festina

Vom 13.10.2005 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
heute ist der 2. hund dieser gemeinde vergiftet worden. auch bei diesem waren für den (anderer!) tierarzt die symptome nicht so, als dass sie auf gift hingewiesen hätten.

wer auch immer dahintersteckt, wird wohl jubeln und frohlocken.

gnade gott diesem unmenschen, wenn ich dahinterkomme wer das war!!! GRRRRRR

Vom 13.10.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

das ist ja fast unglaublich! Hoffentlich kann der Täter ermittelt werden, normalerweise sind Rattenköder nämlich so gemacht, dass sie weder Hunde noch Katzen anlocken. Mein Freund legte einmal die Köder beruflich aus und wir probierten, ob meine Hündin sie nehmen würde - der Köder interessierte sie überhaupt nicht, dabei war sie sehr verfressen.

Ich glaube, dass der Täter Hundefutter oder Fleisch mit Gift präpariert hat, absichtlich und gezielt. Ich wünsche solchen Un-Menschen nur, dass sie sich beim Giftmischen selbst vergiften, damit sie merken wie das so ist...

LG

Sonina

Vom 13.10.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
zum Heulen zum Heulen zum Heulen
Was sind das nur für grausame Bestien, die einfach Tiere vergiften?!

Vom 17.10.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
Hallo Mountains,

das ist echt furchtbar GRRRRRR HAR HAR HAR, vor einem halben Jahr Dein Hund und jetzt schon wieder. Ich hoffe Du und auch der Besitzer des jetzt vergifteten Hund habt Anzeige erstattet.

Ich hoffe, dass der jenige gefasst und verurteilt wird.

LG

festina

Vom 18.10.2005 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo mountains,

leider weiß ich nicht, wo Du wohnst. Aber bei uns in Rüsselsheim-Bauschheim wurden im Frühsommer auch Giftköder ausgelegt, allerdings mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet. Eine mir bekannte Husky-Hündin hat es erwischt. Zum Glück waren die Hundebesitzer so geistesgegenwärtig, daß sie gleich die ersten Symptome ernst genommen haben und mit ihr in die Tierklinik gefahren sind. Dadurch konnte die Hündin gerettet werden. Dennoch sind Spätfolgen geblieben. Seitdem darf mein Hund Otto nirgendswo mehr länger schnuppern oder gar lecken. So leid es mir für ihn tut, aber sicher ist sicher.

Es tut mir aufrichtig leid, daß Ihr Euren Hund wegen so einem Menschen verlieren mußtet!

Traurige, aber mitfühlende Grüße von

charmin2004

Vom 18.10.2005 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen

Wenn ich solche Berichte höre dann habe ich eine riesen Wut im Bauch. Bei uns in der Schweiz geht seit längerer Zeit ein Tierquäler rum, der Pferde und Kühe misshandelt. Wenn ich entscheiden könnte wäre ich sofort dafür, dass man mit diesen Leuten dasselbe macht wie sie mit den Tieren machen!

Ich hoffe Du findest diesen abartigen Menschen!

Liebe Grüsse aus Zürich

Corinne

Vom 18.10.2005 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexep Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2005
265 Beiträge (ø0,11/Tag)
Gott ist mir kalt wenn ich das lese.
Ich hoffe ihr findet raus wer das war! Bei uns hier war vor einiger Zeit auch ein Bericht über einen vergifteten Hund in der Zeitung ich kann immer nur hoffen das man diese Bestien erwischt die sowas tun.

Und ich hoffe auch eure Zeitung berichtet darüber vor allem auch damit weitere Hundebesitzer aufpassen.

lg
HexeP

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: