neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundekacka und Katzenkot im Garten

Vom 19.04.2005 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wehnersigrid Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich brauche unbedingt Tipps und Hilfe! Wir haben einen nicht umzäunten Garten und wohnen zur Miete in unserem Haus, so dass wir auch nicht einfach einen Zaun ziehen können. Unsere Nachbarn sind etwas schwer zugänglich und ignorieren unser Problem trotz mehrmaliger freundlicher Ansprache.

Ihr Hund kackt andauernd auf unseren Rasen (finde ich mit Krabbelkind echt ätzend) und ihre Katze durchwühlt unseren Rindenmulch auf dem Beeten und benutzt sie als Toilette (sieht blöd aus und ist ekelig bei der Gartenarbeit).

Also, weiß jemand Rat, gibt es vielleicht irgendetwas (Tierunschädliches), um Hund und Katze zu vergraulen? Vielleicht mögen sie ja manche Düfte nicht, oder so.

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2005 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sigrid (?),
das ist schwierig ohne Zaun! Bei den Katzen wirst du nicht viel ausrichten koennen, aber soweit mir bekannt ist, darf man seinen Hund nicht frei herumlaufen lassen, schon gar nicht auf anderer Leute Grundstueck. Ich kann deinen Aerger gut verstehen, besonders wenn die Tierbesitzer noch so uneinsichtig sind.
Du kannst mal probieren, eine Mischung aus Senfpulver und Pfeffer mit Sand gemischt auf die Beete zu streuen. Besonders Katzen schnuppern immer zuerst, bevor sie zum Geschaeft ansetzen. Die Hunde kannst du getrost mit dem Gartenschlauch verjagen, oder einen Sprinkler hinsetzen. Immer, wenn der Koeter auf dein Grundstueck kommt, drehst du ihn an. Falls sich die Nachbarn darueber empoeren, brauchen sie ja nur ihren Hund fernzuhalten.
Viel Erfolg!

LG Ingrid

Vom 19.04.2005 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi Du,

es gibt in gut sortierten Geschäften wie bspw. Fressnapf oder Futterhaus ein unschädliches Spray das man im Garten auf die Stellen sprühen kann, die bevorzugt von den Vierbeinern aufgesucht werden... das soll sie fernhalten. Schau doch mal bei Zooplus im Net.. dort kann mans eventuell auch bestellen. Lächeln Ansonsten würde ich mit Deinem Vermieter das Problem erörtern, Bilder von der Sauerei machen, damit Du was in Händen hast, und um die Erlaubnis bitten einen Zaun zu erichten. Das dürfte unter den gegebenen Umständen kein Problem sein ! Die oben genannten sprays wirken sicher unzuverlässig.. weiß nicht traurig Versuch es also am besten beim Vermieter.. aber denk an Bilder .. sollte der Nachbar die vorwürfe bestreiten, wäre es schwierig für dich.. aber auch dann solltest Du diesen Zaun errichten dürfen, denn das ist ein unzumutbarer Zustand für Dich , mit Krabbelkind traurig
Am besten Du knipst die Tiere bei frischer Tat.. hihi.. also leg Dich auf die Lauer.. notfalls tuts auch ein Bild von der Bescherung. hauptsache euer Vermieter erkennt das ein zaun notwendig ist Lächeln Viel Erfolg ! FREEZE! POLICE!

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 19.04.2005 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Oh und ps..
komischerweise gibts hier, in meiner Nachbarschaft das selbe Problem unter zwei Nachbarn.. *gg* Du wohnst nicht zufällig in Herzogenrath oder ?? hehe

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 19.04.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Halloöchen!

Arbeite dich mal hier durch, da findest du auch jede Menge Tipps:

www.chefkoch.de/forum/2,27,142867/forum.html

Gruß
Brigitte

Vom 19.04.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
1.124 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe vor vielen vielen Jahren auch mal so ein Problem gehabt und mein Nachbar hat auch ignorant weggeschaut. Erst habe ich in den Vordergarten ein Schild hingestellt, worauf zu lesen war \"Dies ist keine Hundetoilette\", dann habe ich, als es trotzdem nicht aufhoerte, die Hundeschei*e genommen und dem Besitzer des Hundes in den Vordergarten gelegt. Ist zwar nicht sooo angenehm gewesen das zu tun, hat aber gewirkt und ich musste das nicht oft tun.
Ausserdem haben auch andere Nachbarn meine kurzfristige Aktion begruessend zur Kenntnis genommen, denn ich war nicht das einzigste Opfer.

LG

Wolfgang (der heute einen Kater zur Hunde- und Katzenabwehr hat)

\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. \" - chinesische Weisheit

Vom 19.04.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TeamTiervilla Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo...
Bin selber Haus & Tierbesitzer von drei kleinen Hunden und kann eure Wut verstehen.
Meine Hunde verrichten ihr Geschäft nur im eigenen Garten den ich hinterher sofort säubere
damit man nicht noch reintritt.
Was mich persönlich ein wenig ärgert, sind die ca. 20 Katzen einer Nachbarin.
Ständig verrichten sie ihr Geschäft auf der Terrasse oder zwischen den Beeten....
sogar auf`s Auto wurde schon gesch.......
Tja so sind halt Katzen!!!!

lieben Gruss vom TeamTierVilla

\"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!\"

Vom 19.04.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@TeamTierVilla

Du sagst \"Tja so sind halt Katzen!!!!\"
Katzen sind ein Teil unserer Gesellschaft und sie muessen irgendwo ihr Geschaeft erledigen. Da man sie nicht dressieren kann, machen sie nun mal an die komischsten Stellen. Das ist nun mal so.

LG

Wolfgang

\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. \" - chinesische Weisheit

Vom 19.04.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

Katzen kann man nicht so erziehen, daß sie nur an bestimmten Stellen ihr Geschäft verrichten, aber Hunde. Ich wohne 50 Meter vom Wald entfernt. Außerdem ist vor dem Wald noch eine Wiese mit einem Spielplatz, der nur durch einen schmalen Fußweg (ca. 40 cm) vom Wald entfernt ist. Aber die Hundebesitzer, die am Waldrand spazieren gehen, lassen ihre Hunde auf die Wiese beim Spielplatz sch....n! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich finde es eine richtige Sauerei! Warum machen die Leute das? Ich bin selbst Hundebesitzer, aber mein Hund macht so was nicht. Der macht noch nicht mal in unserem Garten, nur im Wald oder in höherem Gebüsch.

Manche Menschen sind wirklich unmöglich!

LG charmin2004

Vom 19.04.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TeamTiervilla Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Charmin....
warum lässt du deinen Hund sein Geschäft im Wald verrichten, wenn du schon
einen eigenen Garten besitzt ?
Das finde ich genauso unmöglich, denke mal an die Spaziergänger.

Lieben Gruss vom TeamTierVilla

Vom 19.04.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malina19  Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich denke, dass charmin seinen Hund nicht auf die Wege k.... läßt, sondern in die Büsche, wo keiner hintritt u. das ist in Ordnung.

Lg
Malina

Vom 19.04.2005 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ TeamTierVilla

Es ist genau wie Malina es geschrieben hat. Außerdem habe ich das auch in meinem Posting erwähnt. Bei meinem Otto ist es so, daß er grundsätzlich nicht auf Wiesen oder flachen Wegen seine Geschäfte verrichtet. Lieber verheddert er sich komplett mit seiner Leine irgendwo im Gebüsch, was für mich dann jedes Mal eine wahnsinnige Entwirrungs-Aktion bedeutet. Aber das ist mir egal. Das Entwirren macht mir schon nichts mehr aus, weil ich es bereits seit fast 11 Jahren gewöhnt bin. Besser, als wenn er überall hinsch...t! Jajaja, was auch immer!

Welcher Spaziergänger stampft eigentlich mitten durchs Gebüsch? Ich kenne niemanden.

Meiner Ansicht nach wäre es ganz gut, wenn andere Hundehalter ihre Hunde genauso erzogen hätten.

LG charmin2004

Vom 19.04.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

um auf die Frage von Sigrid zurueck zu kommen.

Such Dir etwas, was richtig laut scheppert, so etwa grosser alter Topfdeckel aus erstem Stock auf steineren Terassenboden, und wirf das in die Naehe des Hundes, wenn er kackt.

Viele Hunde reagieren auch auf den Knall eines Schreckschussrevolvers, \'ne Karnevalsrassel, Trommeln sind seeeehr gut.

Halt irgendwas lautes und unuebliches.

Lauere dem Hund auf und mach richtig Laerm, wenn er auf Deine Wiese kommt.

Ist nicht verboten und Du wirst es wahrscheinlich nicht oft machen muessen.

Gruss Frank

Je nach Hund reicht es vielleicht auch schon, einen aufgeblassenen Luftballon platzen zu lassen.

Und dann gibt es noch \'ne hinterhaeltige Methode: Kauf einen Ring Fleischwurst, die billgste vom Discounter, schneide knapp daumengrosse Stuecke und wirf die bei Euch in der Gegend unauffaellig ins Gebuesch, immer nur eines - die Hunde finden das und die Hundehalter werden schlagartig Panik schieben, weil natuerlich niemand Wurststuecke ins Gebuesch wirft, ausser ?????

Vom 19.04.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta-klaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leute!

Ich muß charmin vollkommen Recht geben. Als Hundehalter hätte ich die Tretminen genauso gerne in meinem Garten wie andere Leute auch. Und wenn ich einen Hund hätte und so erziehen könnte wie charmin seinen, dann wäre es toll.

Es ist einfach ekelig, ständig in irgendwelche Hundehaufen zu treten!

Gruß pasta-klaus

Vom 19.04.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@All

Ich glaube nicht das irgend jemand gerne in Hunde- oder sonstige Ka*ke tritt. Ich glaube auch das jeder Hundehalter gluecklich waere wenn sein/ihr Hund da hin machen wuerde wo es \"sich gehoert\". So ist es aber nicht. Die meisten Hundehalter sind keine Dresseure und sind froh wenn der Hund ein Minimum an Benehmen hat.
Nur weil es vereinzelte Leute gibt, die dem Hund beibringen sich nach dem Geschaeft vielleicht auch noch abzuputzen, heisst das nicht das man das von allen erwarten kann.
Gut, in den Garten gehoert es nun wirklich, aber ansonsten sind wir alle gross genug um einfach etwas aufzupassen, ob es und stinkt oder nicht.
Das man nicht auf Kinderspielplaetze macht und schon gar nicht in Sandkaesten ist wohl auch klar, aber ich glaube nicht das irgend ein Halter seinen Hund dort extra hinmachen laesst. Es gibt auch heutzutage zu viele freilaufende Hunde und die koennen bekanntlich noch nicht lesen und haben auch noch nie etwas von Knigge gehoert.

LG

Wolfgang (ohne Hund, aber mit Kater und umzingelt von Hundehaltern Lächeln)

Vom 19.04.2005 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Wolfgang

Daß Hunde nicht lesen können, ist wohl allerseits bekannt und nicht erwähnenswert. Aber was hälst Du von den Hundebesitzern? Jajaja, was auch immer! Man kann jedem Hund beibringen, wo er machen darf und wo nicht. Das weiß ich von meinem Hund Otto. Er zerrt mich sogar mitten in der Nacht in den Wald, wenn er Durchfall hat. Das ist mir aber wesentlich lieber, als wenn er in den Garten macht. Ständig auf die Tretminen aufpasssn im eigenen Garten? Jajaja, was auch immer! Nee, niemals! In anderen Gärten hat er genauso wenig verloren! Er weiß, wo er machen darf und das ist gut so, weil er sich daran hält.

LG charmin2004

Vom 19.04.2005 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@charmin2004

Ich finde es auch vorbildlich wie deiin Hund sich verhaelt. Ich wuerde mich an deiner Stelle gluecklich schaetzen das es so ist. Vielleicht bist du eine hervorragende Trainerin, vielleicht ist dein Hund auch sehr lernfaehig. Wie auch immer, darfst du nicht das gleiche von anderen Hunden erwarten.
Beim Garten etc., brauchen wir uns nicht streiten, da bin ich deiner Meinung (siehe meine Postings).

LG und Gute Nacht

Wolfgang

Vom 20.04.2005 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Wolfgang

Ich bin kein guter Hundetrainer, da ich bei vielen Erziehungsproblemen versagt habe. Aber die Sache mit dem Sch....n habe ich ganz gut in den Grifff bekommen. Als mein Otto noch sehr jung war, haben wir in einem freistehenden EFH gewohnt, das Grundstück nicht eingezäunt. Daneben war ein unbebautes Grundstück (städtisches Eigentum), wo viele wilde Sträucher und Bäume standen. Immer wenn Otto außerhalb der Spaziergangzeiten mal ein größeres Geschäft erledigen mußte, ging er eben auf dieses Grundstück und kehrte anschließend wieder zurück. Ist das nicht stark?

LG charmin2004

Vom 20.04.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Charmin2004

Natuerlich ist das stark und viele Hundehalter wuerden sich wuenschen das ihr Hund das auch gaaanz von alleine tun wuerde, ist aber nun mal leider nicht so und deshalb sollten wir sie nicht verurteilen.

LG

Wolfgang

Vom 20.04.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malina19  Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Wolfgang

Ich habe schon des öfteren Hundehalter beobachtet, die ihrem Liebling genüßlich zugeschaut haben wie er mitten am Spielplatz oder auf dem Gehsteig seinen Haufen hinterließ. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da ist die gute Erziehung eher am Hundehalter vorbeigegangen.

Gleich hinter meinem Garten befindet sich ein Wald. Dennoch liegen fast täglich Hundehaufen neben meinem Zaun.
Es wären ja noch 10 m bis zum Wald BOOOIINNNGG.... Das ist den Hundebesitzern anscheinend zu weit.

Lg
Malina

Vom 20.04.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
@Malina

Das es solche Hundehalter gibt weiss ich ja. Habe ich leider am eigenen Leibe (Garten) erleben duerfen (siehe weiter oben). Ich denke (hoffe) nun mal das die meisten Hundehalter nicht so sind. Es gibt auch genuegend schlechte Eltern, die ihre Kinder verwahrlosen lassen und so lange da nichts passiert, wird auch nichts gegen schlechte Hundehalter geschehen und wir muessen weiterhin aufpassen wo wir hintreten.

LG

Wolfgang

Vom 20.04.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wehnersigrid Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme: ich sehe, ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Das Senfpulver-Pfeffer-Sand-Gemisch probiere ich für die Katze mal aus (Essigessenz hat nicht gewirkt) und auch die Idee mit dem Wasser für den Hund ist gut.
Manchmal habe ich auch schon daran gedacht, den Kot aufzusammeln und vor Nachbars Haustür abzuladen.
Mit dem Zaun finde ich es nur ärgerlich, weil ich eigentlich keine Lust habe, einen Zaun zu ziehen, nur weil die Hundebesitzer nicht erzogen sind. Außerdem leben wir in den USA und hier muss eigentlich ein Hundehalter einen umzäunten Garten haben oder ihn an die Leine legen. Aber bislang wollten wir den Hundefänger nicht rufen, weil ich die Massnahme ganz schon hart finde.
Und außerdem bringe ich meinem Kind ja schließlich auch bei, nicht durch Nachbars Garten zu stapfen.

Kleine Anmerkung: Der Hund kackte auch schon auf meinen Rasen, während ich ein Beet in Ordnung brachte und die Nachbarin telefonierend vor ihrer Tür stand. Als ich sie ansprach, meinte sie, dass sie mich nicht versteht. Vielleicht doch Hundefänger? Aber wir wollen es uns ja nicht gleich in unserer neuen Heimat verscherzen.

Danke nochmals an alle, Sigrid

Vom 20.04.2005 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo Sigrid,
da hast du aber ueble Nachbarn erwischt! Selbst wenn du arabisch gesprochen haettest, haette die Frau in dieser Situation wissen muessen, was du ihr mitteilen willst. Bei soviel Boeswilligkeit wird dir nichts anderes uebrig bleiben als animal control beim council zu verstaendigen. Vorher wuerde ich den Koeter noch auf frischer Tat fotografieren.
Gruss,
Ingrid

Vom 21.04.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
eine Lösung ist wohl wirklich nur die Nachbarn irgendwie unter Druck zu sétzen damit SIE einen Zaun ziehen,
denn warum solltet IHR Geld für einen Zaun ausgeben den ihr nicht nbraucht und nicht wollt!!!
Mein Hund macht sein Geschäft auch nie auf Wegen, geschweige denn in fremden Gärten, dort hat er nichts verloren. genausowenig wie ich.
Aber ich habe ihn auch nicht dazu erzogen, er geht einfach wie der Hund von Charmin ganz weit ins Gebüsch, nur dort macht er.
Wenn mal kein Gebüsch da ist, auch nur soweit weg vom Weg wie möglich.
Ausserdem hat man ja eines dieser kleinen Tütchen dabei wenns doch mal woanders landet( passiert zum Glück sogut wie nie, es sei denn wir sind in der Stadt.
>LG
Melanie

Vom 21.04.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loseba Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo sigrid,
also ich hab das Hundekot -Problem vor der Haustüre auf dem Gehsteig. Ich hab aber ein Mittel, welches ich alle 4-6 Wochen aussprüh ( mit dem Kerichtbesen!) und das wirkt auch noch nach Regen.
Das Mittel nennt sich : Hunde weg.... und das gibts im Zoohandel unter Hundebedarf. Es soll auch gegen Katzen wirken - so stehts in der Anleitung.

Gruß loseba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: