neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schon wieder Schnupfen... Alternative zu Antibiotika??

Vom 10.04.2005 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kers10ing Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
mein Kaninchen Rabauke hat schon wieder Schnupfen, er hat aber seit letztem April schon 2x eine Antibioika-Behandlung gehabt. Früher war er nie krank, mittlerweile ist er 7 Jahre alt und anscheinend nicht mehr so resistent, bekommt schnell einen Zug. Zu allem Übel sind mein Freund undich zur Zeit auch voll verschnupft.
Ja und obwohl ich aufpasse laufen ihm schon wieder die Augen und er niest auch ab und zu.
Morgen will ich zum Tierarzt, aber gibts nix anderes? irgendwann schlagen die Antibiotika doch auc nicht mehr an.

Was meint Ihr dazu?

Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flockerl Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kerstin!

Homöopathische Kügelchen helfen auch immer gut! Nux vomica hat mein Kaninchen mal gegen Schnupfen bekommen.

7 Jahre sind natürlich auch schon ein hohes Alter - ich weiß zwar nichts von der \"Umrechnungstabelle Mensch-Kaninchen\", aber zu meinem damals achtjährigen Viecherl hat der Tierarzt gemeint \"sie ist eine 90-jährige alte Dame\"...

Gute Besserung und liebe Grüße!
Flockerl

Vom 10.04.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kers10ing Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Flockerl,
vielen Dank für den Tip, aber wobekomme ich diese Kügelchen her? Gibts sowas in der Apotheke?
Ja, ich denke 7 Jahre ist schon ein ordentliches Alter, außer dem ständigen Schnupfen hat der Herr ja auch nix und ist topfit und springt gerne durch die Wohnung hechel...
Ich hoffe ich habe ihn noch lange, ist ein richtiges Familienmitglied!

Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: