Der Staubsauger für Tierhaare gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
hier muss doch irgendjemand sein, der mir den alternativen Tipp geben kann, welcher Staubsauger denn nun wirklich gegen Tierhaare hilft. Ich bin bestimmt kein Putzteufel, aber die Teppiche krieg ich eben nicht richtig sauber. Vorige Woche habe ich mir auf dem Markt so ein Teil gekauft, wo die gesamte Saugfläche mit diesem roten Textilzeug bespannt ist, was auch bei den Fusselbürsten zu finden ist. Der Verkäufer hat das demonstriert - ohne einen extra-super-starken Staubsauger zu nutzen - und bei ihm funktionierte es einwandfrei. Ich schinde mich ewig (das reine Krafttraining) und muss dann die zusammengerollten Fusseln doch mit der Hand aufsammeln. Wobei der Teppich danach wirklich gut aussieht, weil der Flor schön aufgerubbelt wurde. Ansonsten saugt das Gerät eigentlich einwandfrei. Bin für alle Hinweise dankbar. Schönes Wochenende noch wünscht Marioni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Marioni !
Ja das ist komisch.....bei solchen Vorführungen klappt das immer supertoll und zu Hause klappt dann gar nix. Ich habe diese roten Dinger auch in der Gegend rumliegen. Den von Dir erwähnten Staubsauger suche ich auch immer noch, ich glaube es gibt ihn nicht. Meinem Wohnzimmerteppich rücke ich mit Wurzelbürste und Essigwasser zu Leibe. Auf allen vieren. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hi!
Meine Mutter hat einen Collie und benutzt einen Vorwerk Kobold, der kriegt die Haare weg. Ich selbst habe mir nun einen Dyson DC08 animal geleistet, der kriegt auch super die Haare von den Polstern, Teppich haben wir nicht. Aber ich denke, es geht wirklich nur mit teurem Equipment, leider. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Auf jeden Fall geht es n i c h t mit dem Dyson...........
LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hi Zusammen,
ich habe einen Sauger der das bei mir eigentlich geschafft hat, Marke: Miele \"Cat&Dog plus\". Er hat eine Rollbürste vorne drin und nimmt die Haare eigentlich ganz gut vom Teppich. Hatte einen 20 järigen Sauger und hab mir dann den zugetan, in einem Geschäft. Muss noch dazu sagen dass ich in der Schweiz lebe, bin mir nicht sicher ob er sonst wo auch noch erhältlich ist. Mittlerweilen habe ich keinen Teppich mehr aber ich kann ihn auch sehr gut für das Sofa und den Katzenbaum brauchen, er hat einen guten Aufsatz dafür. Ansonsten hat er alle üblichen Aufsätze und ist nicht allzu gross oder schwer. Er hat natürlich auch noch einen extra Kopf für normalen Boden, ohne Rollbürste. Anschauen kostet nichts...wenn es möglich ist... MfG Sanjing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo Ihr,
habe einen teuren Staubsauger der Firma LUX, der schafft es auch nicht, habe mir dann doch das teure Zubehörteil, zum Entfernen der Tierhaare gekauft. Zufrieden bin ich auch von diesem Ergebnis nicht. Auf freien großen Flächen klappt es sehr gut, aber wenn man um Möbel und dergleichen herum saugen muß, hat man immer ca. 10 cm wo diese Bürste nicht hinkommt, und man muß dort nacharbeiten. Und für Treppen mit Teppichboden kann man dieses Teil auch nicht einsetzen, ist zu groß. Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand den super Tierhaarentfernerstaubsauger LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo an Alle!
Aus genau dem Grund - selbst der Vorw... Tiger schaffte die Katzenhaare nicht! - haben wir seit geraumer Zeit nur noch Fliesen und Laminat in der Wohnung. Das ging ganz schleichend, ein Zimmer nach dem anderen war irgendwann teppichlos- sogar der Läufer lagert nun im Keller, da ausgerechnet er immer dazu ausgesucht wurde, um die Haarballen loszuwerden!!! Als ob es nicht genug Fliesen gibt! Jetzt müssen wir uns nur noch etwas für den Flur einfallen lassen: da sitze ich eine Stunde und bürste jede Stufe mit einer Fusselbürste ab - nachdem ich - ziemlich erfolglos - gesaugt habe!! Falls also jemand eine neue Idee hat, wäre ich auch sehr dankbar! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo zusammen Das beste wäre man könnte einige Geräte ausprobieren, bevor man sie kauft. Wer die Haare aus dem Teppich bekommt hat schlicht und einfach Glück gehabt. Es hängt von der Art des Teppichs ab, die Struktur der Fasern und wie das Tierhaar aufgebaut ist. Ich hatte vor ein paar Jahren das Problem das mein Staubsauger auf einem Teppich alles wegbrachte und auf anderen so gut wie nichts von den Haaren aufsaugte. Ich habe meine Infos von Leuten aus der Textilindustrie und im laufe der Zeit die Teppichböden ausgetauscht. Laminat,Kork und Fliesen sind eh pflegeleichter. LG Dawain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo Das Problem kenne ich auch. Meine Mutter hatte frueher einen Hund und zwei Katzen. Sie hat sich damals bei einer Vorfuehrung den Kobold von Vorwerk gekauft, der einzige der die vielen Tierhaare gut wegkriegte. Aufgrund dessen habe ich mir spaeter auch einen Vorwerkgekauft. Ich habe eine Schaeferhuendin , die ist jetzt beinahe neun Jahre alt. Am anfang hatte ich andere Modelle mit Staubsaugern, aber der Vorwerk ist eigentlich der einzige der mit den Tierhaaren fertig wird. Ist ein bischen teuer, aber fuer mich hat es sich gelohnt. Viele Gruesse cocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo,
also ich hab mit dem Dyson 08 animalpro keine Probleme. Bin hochzufrieden, er saugt alle Hundehaare aus den Teppichen, und davon habe ich viele verschiedene, auch hochflorige. Und ich brauche keine teuren Tüten. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo,
unsere Golden Retriever Hündin verliert auch massig Haare. Ich habe mir jetzt einen Hoover Staubsauger mit 2200 Watt angeschaftt, mit passender Klopf-Bürste. Die Haare gehen wunderbar vom Teppich weg, ohne große Kraftanstrengung. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
@ dawain
ja, genauso ist es bei uns auch. Wir haben das gesamte obere Stockwerk vom Teppich befreit und mit laminat ausgelegt. Das ist wesentlich besser was die haare angeht. Und davon gibts bei uns ja echt Einige Unten gibt es auch nur Fliesen und Laminat. Viele Grüße Btchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin zusammen!
Wir haben seit 15 Jahren ständig zwei Golden Retriever und ich kann aus Erfahrung sagen - 2200 Watt und Rollbürste - darunter geht nichts, egal was irgendwelche Vorführungen versprechen. Inzwischen haben wir allerdings auch auf jeglichen Tepichboden in den Wohnräumen verzichtet. Ist sowieso gesünder! LG Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
es kann nur einen geben: SEBO X4 !!! Wurde von ehemaligen Vorwerk-Mitarbeitern entwickelt und ist um einiges stabiler gebaut als der Vorwerk-Staubsauger!!! Habe ihn nun schon seit 5 Jahren und der schafft die Haare von 2 Katzen und einem Hund völlig problemlos! Wichtig beim Kauf ist, nach der Wattleistung an der Bürste zu fragen; was nutzen dir 2000Watt Motorleistung, wenn an der Bürste nur noch z.B. 800 Watt ankommen?! Hier die Internetseite von SEBO. LG, Katja Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
Hallo,
ich war nach der Anschaffung unseres Schäferhundes auch ganz verzweifelt und habe mir dann einen Vorwerk Staubsauger angeschafft. Ich habe ihn nun mittlerweile 7 Jahre und er ist richtig gierig nach Hundehaaren. Schön war, dass ein Vertreter mir den Staubsauger vorgeführt hat, auf meinem eigenen Teppich mit eignen Hundehaaren und es ist schon erstaunlich, dass man nur ein bis zwei mal über den Teppich fährt (ohne Kraftaufwand) und der Teppich ist sauber. Das einzige, was mich stört, ist, dass die Tüten recht klein sind und ich sie ständig wechseln muss. Gruß von der Kartoffelfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
ich habe mir auch einen Vo*werk Staubsauger geleistet und ich bin echt zufrieden damit. Habe 2 Hunde mit längeren weißen Haaren und sogar ein dunkelblauer Teppich sieht nach dem saugen aus wie neu. Meine Mom hat einen älteren Dys*n und bekommt ihre Katzenhaare auch relativ gut weg. Ich habe mal eine Testsaugung gemacht und war eher weniger begeistert, mich hat der Kobold von Vorw*rk überzeugt. Meine Oma hat so einen Dirt Dev*l und der bekommt die Haare nicht mal ansatzweise weg. Was sieht man da wieder: Qualität hat hat ihren Preis. Naja, wenn Tiere im Haus leben, dann sieht man das eben, finde das auch gar nicht sooo schlimm. Man kann ja nicht alle 10 Minuten saugen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
...ups war noch gar nicht fertig.
Zubehörteile für den Vorw*rk erhält man übrigens günstig im Großen Auktionshaus. Gruß Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich hab den Dyson auf Wunsch meiner Ma mal mit zu ihr geschleppt am Wochenende. Die Hundehaare gingen problemlos weg. Ich denke wie schon oben geschrieben, die Struktur des Teppichs ist ein wichtiger Fakt. Layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
wir haben drei Katzen und da fallen schon einem Menge Haare an! Nachdem wir uns immer über normale Staubsauger geärgert haben, haben wir dann einen von Vorwerk gekauft. Und damit geht es ziemlich gut! Aber ich bin auch der Meinung, daß es sehr vom Teppichflor abhängt, wie gut man Tierhaare wieder entfernen kann. Viele Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo, also ich hab einen Vorwerk Staubsauger und dazu die Klopfbürste ! Und ich bekomm aus meinem Teppich im Wohnzimmer problemlos und ohne körperliche Anstrengung alle Haare weg. Der ist auch umschaltbar, so dass ich auch meine Laminatböden vor dem Wischen damit saugen kann. Also ich bin echt zufrieden. Die Bürste kostet zwar extra, aber diese Anschaffung hat sich für mich ehrlich gelohnt. Ich hab nur noch einen Teppichboden und zwar im Schlafzimmer und der fliegt im Sommer deffinitiv raus ! Wenn man Hund oder Katzen hat muss der Bodenbelag leicht zu reinigen sein. Wenn mein Pascha von draussen kommt und er war im Weiher, dann tropf der vor Dreck ! Fliesen wären am leichtesten zu reinigen, kann ich aber leider nicht verlegen, weil das Haus älter ist und noch Holzbalken hat, die leider \"arbeiten\". Auch die \"schwimmende\" Verlegung im Bad hat nicht viel gebracht, deshalb haben die Bodenfliesen auch leichte Haarrisse. Ich kauf wirklich jetzt nach dem Prinzip ein: 1. Leicht zu reinigen bzw. sauberhalten 2. dann die Schönheit. Oft kann man beides vereinigen, auf manches muss man halt verzichten, aber welcher Tierfreund tut das nicht gern ? Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hi,
Ich habe mich viele Jahre mit den Fellbüscheln meiner 7 weißen Langhaarkatzen gequält. Diesen Staubsaugeransatz mit den roten Bürsten habe ich auch,aber damit über Teppiche zu schrubben,war jedesmal ein Kraftakt. Irgendwann habe ich mich von so einem Vorwerk-Vertreter bequasseln lassen und mir diesen Staubsauger gekauft. Was ich schon viel früher hätte tun sollen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo,
auf der Suche nach DEM Staubsauger war ich auch seit fast 2 Jahren. Ich hab einen schwarzen Labrador, er fusselt das ganze Jahr Teure Klopfbürste für meinen Progress-Sauger gekauft....keine Chance. Den neuen Vorwerk meiner Tante ausgeliehen, schon besser, aber immer noch nicht der gewünschte Erfolg. Dann kaufte sich im Januar meine Freundind den Dyson DC08t animalpro. Ausgliehen, ausprobiert und noch am selben Tag im Internet bestellt. Was besseres habe ich noch nicht gesehen, vor allem muss ich keine Staubbeutel mehr kaufen, so rechnet sich das teure Gerät (359 Euro) relativ schnell. Ausgestattet ist er mit zwei verschiedenen Köpfen für Teppich, mit rollierenden Bürsten, extra für Tierhaare. Ein Kopf für Hartboden und drei kleinen Zusatzdüsen. Es ist also für alles bestens gesorgt. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Marioni,
na dann werd\' ich mich mal der VORWERK-Fraktion anschließen. Seit über 36 Jahren leben nicht nur Kinder, sondern auch dauernd Hunde und/oder Katzen in unserem Haushalt. Seit dieser Zeit waren Vorwerk-Staubsauger unsere ständigen Begleiter - und ich möchte nie einen anderen Staubsauger haben - aus Überzeugung. ____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen LG und die richtige Entscheidung wünscht Dir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Ich habe endlich gute Resultate indem einen Staubsauger gekauft habe im Geschäft
für Hotelbedarf. Keine grosse Maschine, ohne schnick-schnack und auch nicht teuer. Habe Schlauch in der gewünschten Länge gekauft, Stab (aus Metall) in der richtige Länge für meine Grösse und eben eine Bürste mit ziemlich kurze Borsten die wunderbar die Hundehaare von den Teppichen nimmt. Eine zusätzliche Bürste mit längeren und weicherenBürsten habe ich später dazugekauft weil wenn mal keine Haare herum sind geht damit die Arbeit leichter vor sich. Die Papierbeutel sind auch ziemlich gross und man ist nicht gezwungen sooo oft zu wechseln. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Ich habe vergessen zu sagen, dieser ist Staubsauger Nummer 5. Mein erster war General Electric, war sehr zufrieden, (hatte aber auch keine Tiere daheim) und hatte ein langes Leben. Dann kamen die Rowenta usw aber die waren nicht was ich gebraucht hätte. Der jetzige ist fast namenlos, hat zwei Äuglein daraufgepickt und der Name Henry darunter. Ach und sehr bequem so einen langen Schnur dass mit 2mal Steckdose wechseln die ganze (sehr grosse) Wohnung gesaugt wird! lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
@loewerta: Hut ab, tolle Idee.
layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo !
Ich habe mir auch letzte Woche den Dyson animalpro im Internet gekauft . Ich bin mehr als besgeistert ! !!! Alle Hundehhare werden restlos entfernt ! Als ich das erste Mal mit dem Sauger durch die Wohnung gehüpft bin war ich ganz schön schockiert was da so im Teppich lauert !! Daß mein Miele nicht so gesaugt hat wie er sollte war mir schon bewusst , aber daß soviel Dreck übrigbleibt hätte ich nicht für möglich gehalten ... Dann hab ich mir noch einen Waschsauger geholt und den ganzen Tiefenschmutz aus dem Teppich geholt . War eine ganz schön gruselige Erfahrung und kann ich nur jedem Tierbesitzer empfehlen . Ich sag nur .. UNSICHTBARER SCHMUTZ im Teppich ... Lieben Gruß vom eigentlich -NICHTPUTZTEUFEL- Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir am Samstag einen Dys** DC 05 Absol*** angeschafft. Ich bin begeistert. Super Teil. Saugt sogar Hundehaare ohne Probleme vom Teppichboden. Höchstens zweimal darüber und die Haare sind weg. War echt ein super Tipp. Bis dann, Gruß Jeannine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine