Verklebte Augen bei Katzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
lg Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Brigitte
Du könntest sie mit lauwarmen Kamillentee oder Wasser vorsichtig reinigen und von Ta abklären lassen warum das so ist. Es könnte ein Vorbote für Schnupfen sein. Es sei denn es ist eine Perser oder ähnliches die Augen sind ja oft verklebt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Lt. meinem TA bitte nicht mit Kamillentee!!! Das soll für Katzenaugen nicht gut sein..... den Grund hab ich leider vergessen.... lg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
@ Seide
Echt....das wußte ich gar nicht, im Tierheim haben wir das oft so gemacht aber nur ganz leicht Kamille praktisch den Beutel nur mal durchgeschwenkt durch das Wasser also nicht so richtig Tee gemacht. Da muß ich mich aber nochmal erkundigen denn wenn das nicht gut ist fürt Katzen muß man das ja wissen. Danke für den Tip. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Danke für die Tipps,werd ,wenn es nicht besser wird doch zum TA gehen.
LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kamille hat am Auge nix zu suchen, egal ob Katze, Hund oder Mensch, weil es häufig Unverträglichkeitsreaktionen gibt.
Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Bloß nicht mit Kamillentee, die Bestandteile reizen das Auge nur noch mehr. Wenn nichts anders verfügbar ist, ist lauwarmes, abgekochtes Wasser immer noch das beste.
Du könntest aber auch Euphrasia (augentrost)D 6 Tropfen davon10 Tropfen auf 1/2 Tasse lauwarmes Wasser und die Augen damit auswaschen. Das ist aber nur für den Notfall, am besten zum Tierarzt und die Augen untersuchen lassen. Am besten auch einen Färbetest um eventl. Verletzungen sichtbar zu machen. Danach richtet sich die Behandlung. Alles Gute Eva Was das Leben ausmacht, sind nicht die Ziele , sondern die Wege zum Ziel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo,
meine Suske (9) hat wahrscheinlich als Kätzchen Katzenschnupfen gehabt, und davon ein fast ständig verklebtes, tränendes Auge behalten. Laut TA (wir habe sie erst ein Jahr) ist es nicht schlimme, notfalls könnte Sie mal das Tränenkanal \"durchspülen\". Das eilt aber nicht. Suske hat keine Probleme damit, und ich glaube, das sie es igendwie selbst öfters reinigt. Wenn Sie mal Zahnstein entfernt kriegt, machen wir das mit dem Augen gleich mit. Sie hat nämlich eine höllenangst vorm TA! (dann sitzt da nur noch ein zitterndes häufchen Elend auf dem Behandeltisch, die Arme...) LG Vivian |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine