neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verklebte Augen bei Katzen

Vom 08.04.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy3 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meine Katze hat verklebte Augen,wer kann mir lemand Tipps geben?
lg Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2005 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Brigitte

Du könntest sie mit lauwarmen Kamillentee oder Wasser vorsichtig reinigen und von Ta abklären lassen warum das so ist. Es könnte ein Vorbote für Schnupfen sein.

Es sei denn es ist eine Perser oder ähnliches die Augen sind ja oft verklebt.

LG
Petra

Vom 08.04.2005 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Lt. meinem TA bitte nicht mit Kamillentee!!! Das soll für Katzenaugen nicht gut sein..... den Grund hab ich leider vergessen....

lg
Seide

Vom 08.04.2005 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
@ Seide

Echt....das wußte ich gar nicht, im Tierheim haben wir das oft so gemacht aber nur ganz leicht Kamille praktisch den Beutel nur mal durchgeschwenkt durch das Wasser also nicht so richtig Tee gemacht.
Da muß ich mich aber nochmal erkundigen denn wenn das nicht gut ist fürt Katzen muß man das ja wissen.
Danke für den Tip.

Lg
Petra

Vom 08.04.2005 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy3 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die Tipps,werd ,wenn es nicht besser wird doch zum TA gehen.
LG Brigitte

Vom 08.04.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Kamille hat am Auge nix zu suchen, egal ob Katze, Hund oder Mensch, weil es häufig Unverträglichkeitsreaktionen gibt.

Grüße
Rosine

Vom 08.04.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bloß nicht mit Kamillentee, die Bestandteile reizen das Auge nur noch mehr. Wenn nichts anders verfügbar ist, ist lauwarmes, abgekochtes Wasser immer noch das beste.
Du könntest aber auch Euphrasia (augentrost)D 6 Tropfen
davon10 Tropfen auf 1/2 Tasse lauwarmes Wasser und die Augen damit auswaschen. Das ist
aber nur für den Notfall, am besten zum Tierarzt und die Augen untersuchen lassen. Am besten
auch einen Färbetest um eventl. Verletzungen sichtbar zu machen.
Danach richtet sich die Behandlung.
Alles Gute
Eva

Was das Leben ausmacht,
sind nicht die Ziele ,
sondern die Wege zum Ziel.

Vom 08.04.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suske Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.08.2004
195 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

meine Suske (9) hat wahrscheinlich als Kätzchen Katzenschnupfen gehabt, und davon ein fast ständig verklebtes, tränendes Auge behalten. Laut TA (wir habe sie erst ein Jahr) ist es nicht schlimme, notfalls könnte Sie mal das Tränenkanal \"durchspülen\".

Das eilt aber nicht. Suske hat keine Probleme damit, und ich glaube, das sie es igendwie selbst öfters reinigt. Wenn Sie mal Zahnstein entfernt kriegt, machen wir das mit dem Augen gleich mit. Sie hat nämlich eine höllenangst vorm TA! (dann sitzt da nur noch ein zitterndes häufchen Elend auf dem Behandeltisch, die Arme...)

LG

Vivian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: