neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was füttert Ihr Euren Meerschweinchen?

Vom 05.04.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2005
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich habe ein Meerschweinchen namens Otto. Dieser könnte ohne Probleme einen ganzen Kopfsalat essen, wenn ich es ihm geben würde. Wie füttert Ihr die Meeris? Wieviel und was mögen sie denn besonders gerne? Ab wann werden Sie denn zu dick? Meiner hat genügen Auslauf jeden Tag.

Ich habe meinen jetzt schon 5 Jahre lang und er liebt Karotten, Kopfsalat, Gurke und Möhre. Außerdem bekommt er noch Körnerfutter.

Einen Gruß an Eure Meeri`s!!

Kathi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

Meiner heißt Hugo. Er frisst am liebsten Gemüse. Das mit dem Salatkopf kann ich nur bestätigen. Äpfel und so mag er nicht so. Er bekommt noch Heu, aber kein Fertigfutter und auch keine Körner, da er immer fauler wird. Was Du mal probieren kannst (Hugo liebt es) sind Wassermelonen und Tomaten

gruß Spatz

Vom 05.04.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli61 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2002
205 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kathi,
aus eigener trauriger Erfahrung möchte ich dazu raten, mit dem Salat vorsichtig zu sein. Mir ist vor Jahren mal ein Meerschweinchen ganz jämmerlich eingegangen, nachdem es eine größere Portion vom guten holländischen Treibhaussalat verputzt hatte. Der Tierarzt meinte, das arme Tierchen wurde regelrecht vergiftet, weil das Grünzeug gerade jetzt im Winter stark mit Dünger und Pestiziden belastet ist. (Letzte Woche habe ich sogar einen ganzen Kopfsalat weggeworfen, weil er auch nach dem Waschen noch so wiederwärtig nach Chemie gerochen hat... es ist halt einfach noch keine Freilandsaison!) Und Meerschweinchen sind da ausgesprochen empfindlich.
Also mach dir lieber mal die Mühe, draußen ein bisschen Gras zu rupfen, das wächst ja jetzt wieder kräftig. Oder Löwenzahn.
Nix für ungut,
LG Eli

Vom 05.04.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Kathi

Kopfsalat sollten Meerschweinchen überhaupt keinen bekommen. Endiviensalat ja, aber keinen Kopfsalat.

Das Wichtigste für Meerschweinchen ist aber Heu, DAS MUSS immer zur Verfügung stehen.

LG akina

Vom 05.04.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flippo2704 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kathi,

unsere Meeries bekommen:

Heu, Heu, Heu,

und dann noch Apfel, Gurke (lieben sie), Möhren, Sellerie, wenig Salat, Tomate, Chiccoree, ab und an Petersilie, und jeden Abend ein paar Pellets.

LG

Beate

Vom 05.04.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

city2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
unsere zwei Mädels Molly und Conny bekommen Heu, Möhre, Löwenzahn, Apfel, Paprika, Gurke und jetzt zum Sommer immer weniger Körner.
LG Silke

Vom 05.04.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haffi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kathi,

ich habe dir eben eine KM geschickt.

LG haffi

Vom 05.04.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnou Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
heu ist ja eh klar, dann bekommen sie alles an gemüse früchten und salat was da ist und sie mögen.
ausser eben kopfsalat und kohlgemüse/lauch.
und fressen kännten sie ohnehin ständig und wenns nix hat wird halt gequiekt
bis es was gibt.....

Vom 11.04.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)
ich kenne eines, dessen leibgericht banane ist Lachen

unsere beiden mädels lieben an erster stelle: löwenzahn und fast genau so sehr grüne gurke.

kopfsalat soll man, wie bereits gesagt, überhaupt nicht geben. ich füttere meinen ab und an etwas eisbergsalat, äpfel, möhren, paprika, fenchel und natürlich viel heu. trockenfutter nur ab und an, ist mmn eigentlich gar nicht nötig, die zwei sind ganz schön rundlich auch wenn sie wenig trockenfutter bekommen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: