neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Hündin ist trächtig......nächste Woche kommen die Welpen und ich bin für jeden Tipp dankbar............

Vom 05.04.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
denn ich bin jetzt schon mit meinen Nerven am Ende! Sie hat sich auch ein tolles Timing ausgesucht............direkt zu Studienbeginn. Ich hoffe nun das sie nachts auf die Welt kommen wenn ich auch da bin.
Weiss jemand wie man merkt das es so weit ist?

Die Welpen waren auch nicht geplant. Deshalb ist unser Rüde seit gestern nun auch kastriert der Arme aber das ist wohl besser für die Beiden. Und vor allem für meine Nerven.
Wann muss ich zufüttern? Wie muss ich mich kümmern? Sehr oder macht die Hündin vieles selber? Wie merke ich das etwas bei der Geburt nicht stimmt und ich den Tierarzt brauche???
Braucht man eine Wurfkiste?????

Ich weiss ihr denkt ich bin bescheuert aber ich schlafe schon kaum mehr und bin echt am Limit!

Deshalb ihr lieben, ich bin für jeden Tipp echt dankbar.

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Alexandra

Setze dich doch mal mit deinem Tierarzt in Verbindung der kann dir bestimmt alle Auskünfte geben die du brauchst.

Auch wann du impfen und entwurmen mußt.

Lg
Petra

Vom 05.04.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Alexandra,

wenn Du private Hilfe willst, frag doch mal bei h i e r nach. Da wird Dir bestimmt geholfen.

LG - Gaby

PS: Sie hat auch vor ein paar Tagen ELO- Nachwuchs bekommen.

Vom 05.04.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Petra,

meine Tierärztin habe ich schon gefragt. Aber ich hätte eben gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die schon mal Welpen hatten.
Die TÄ meint die ersten 4 Wochen würde sich die Hündin kümmern ............
na ich werde ja sehen!!!

Oft gibt es aber doch ganz nützliche praktische Tipps............wenn du weisst was ich mein........

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 05.04.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Gabi,

das sind doch Züchter, die haben bestimmt andere sorgen also mir Tipps zu geben, oder???

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 05.04.2005 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Alexandra

Klar, ich weiß schon was du meinst aber ich denke das dein Tierarzt recht hat. Die Mutter wird sich in der ersten Zeit selbst kümmern.
Eine Wurfkiste brauchst du denke ich mal wenn sie anfangen zu laufen.
Die Hündin braucht auch einen ruhigen ungestörten Platz wo sie auch Ruhe vor dem Rüden findet und sich völligst mit ihren Babys zurück ziehen kann.

Lg
Petra

Vom 05.04.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Alexandra,

die Tanja züchtet zwar jetzt Elos, ist aber eine ganz Liebe und ist aktiv im Tierschutz.

Sie hat uns sehr bei der Erziehung unserer Border Collies geholfen.

LG - Gaby

Vom 05.04.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Alexandra,

wenn Du Dich mit einem Züchter in Verbindung setzt, ich glaube, Du wirst überrascht sein, denn viele sind durchaus bereit mit Auskünften und Tips zu helfen.

Ich habe einige Jahre verwaiste Kitten großgezogen und die besten Hinweise für eine gute Ernährung und Umgang mit den Kleinen kamen von Züchtern, nicht von Tierschützern. Da gab es eher mal Äger, weil ich es anders gemacht habe, als sie.
Ich habe damals zwei Katzenzüchterinnen, die ich nicht mal persönlich kannte, angerufen und um Hilfe gebeten, weil ich mit den Kitten überrascht wurde. Die beiden Kleinen wurden Freitagsabends im schlimmsten Feierabendverkehr auf einem Supermarktparkplatz gefunden. Ich hatte damals noch nie kleine Katzen bei mir, immer nur erwachsene.
Außer vielen, vielen Tips, Futterempfehlungen, welche Katzenmilch gut ist, Erziehungsratschläge und was nicht alles, bekam ich auch Futter geschickt, das sie selbst für ihre Kitten verwenden.
Also keine Bange, ein Versuch lohnt sich.
Gruß
NaomiK

Was das Leben ausmacht,
sind nicht die Ziele ,
sondern die Wege zum Ziel.

Vom 05.04.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Alexandra,

viel Ahnung habe ich nicht, aber ich denke, daß Du auf jeden Fall eine Wurfkiste mit einer ausrangierten Decke an einer Stelle bereitstellen solltest, wo sich die Hündin mit ihren Welpen zurückziehen kann. Am besten bietest Du ihr die Kiste schon jetzt bald an. Vielleicht nutzt sie diese ja auch für die Geburt. Und ich würde sie in den letzten Tagen kurz vorher und während der Geburt nicht mehr alleine lassen (zumindest wenn es das 1. Mal ist), damit Du zur Not den Tierarzt zu Hilfe rufen kannst.

Ich wäre da ziemlich vorsichtig! Aber vielleicht holst Du Dir wirklich besser bei Züchtern fachmännischen Rat.

LG charmin2004

Vom 05.04.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Alexandra.

Jeden Tag die Temperatur der Huendin messen. Soweit ich mich erinnere liegt die Koerpertemperatur des Hundes um 38,5 Celsius; wenn die Temperatur der Huendin um ca. 1 Grad steigt, wirft sie innerhalb der naechsten 24 Stunden.

Die Tieraerztin hat recht, das Meiste macht die Huendin selbst, aber aufpassen solltest Du schon; und Du kannst ihr gut zureden, es hilft. Vor allen Dingen musst Du besonders waehrend des Werfens und fuer die ersten Tage den Rueden fernhalten.

Beim Saeugen solltest Du dann vielleicht aufpassen, dass keiner der Welpen zu kurz kommt, die Schwaechlinge werden oft von den anderen Welpen verdraengt.

Gruss,

LazarusLong

Vom 05.04.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Ich danke Euch schon mal für die Tipps. Ich habe ja Glück, es sind nur 3 Welpen! Da habe ich kein Bedenken das beim säugen einer zu kurz kommt. Ich hoffe nur das sie niciht die Babies bekommt wenn ich in der Uni bin!
Davor habe ich echt Angst!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 05.04.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Alexandra
Na dann... hat es also doch noch \'eingeschlagen\'. Wer ist denn nun der Vater? Dein Rüde oder der Nachbarshund (Boxer...). Na!

Im Oktober letzten Jahres hattest Du ja schon Bammel, ob es Junge geben würde...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, Zeit und Geduld mit den Babies.

Grüässli - bashiba

Vom 05.04.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

na prima... schon im Vorjahr Bammel das es Junge geben könnte ????

Ich sag jetzt nix weiter dazu !

Ich hoffe das alles gut läuft mit dem Wurf, aber gibt schon Vieles zu beachten.... dazu gibt es gute Literatur und Seiten im Net

LG BT.

Vom 05.04.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Alexandra,

hier ein paar Tipps von mir:
Lass die Hündin auf keinen Fall allein, wenn es so weit ist!
Es gibt auch bei Hunden, wenn auch sehr selten, Geburtskomplikationen und da muß schnell geholfen werden, nach der Uni kann es zu spät sein..........

Bei meiner Jessy war es so:
Ich machte ihr ein großes Hundekörbchen in einer ruhigen Ecke zurecht, wo sie sich gegen Ende auch gerne zurückzog.
Als es so weit war, warf ich alle Kunden aus dem (damals meinem) Geschäft (*ggg*) und stand ihr bei, jede Minute!
Es ging alles glatt, aber die Tierarztnummer hatte ich parat, er wäre innerhalb von 5 Minuten hier gewesen.

Es spielt sich im Normalfall folgendermaßen ab:
Die Welpen kommen in kurzen Abständen, und die Mutter hat die Zeit jedes zu \"putzen\", wobei sie sie mit der Zunge \"massiert\" und die Atmung stimmuliert. Dazu braucht sie absolute Ruhe, aber sei neben ihr, rede ihr gut zu! (schließlich ist sie ja stolz auf den Nachwuchs!)

Eines der Welpen atmete nicht, war halb tot und ich völlig daneben....... Jajaja, was auch immer!
Ich nahm es aus dem Körbchen und machte einfach der \"Mama\" nach, und massierte mit den Fingern den winzigen Brustkorb und siehe da, nach 2 Minuten machte sie (es war ein Mädchen) die Augen auf, manno, mir rannten die Tränen runter.......

Ist die Geburt beendet, hat die Hündin das dringende Bedürfnis nach draußen zu gehen, sich zu entleeren und \"Frischluft zu schnappen\", deshalb muß sie dann sofort raus!

Die ersten Wochen kümmert sich die Hündin selber um Alles, also da werden die Jungen gesäugt und auch die Exkremente entfernt.
Später wirds schon schlimmer, da mußt Du ihr dann helfen (tausendmal täglich sauber machen, ihr Zeitweilig schon mal die Jungen ein paar Stunden wegnehmen, weil durch die Zähnchen die Zizen wund werden, damit sie sich ein bisschen erholen kann)

Aber das kommt ja erst.......

Vorerst würde ich Dir dringend anraten, ihr eine Wurfkiste zu richten, wo sie sich jetzt schon zurückziehen kann und Ruhe hat, wenn ihr danach ist.(Rüde)
Sonst geht sie womöglich wo anders hin, wenn es so weit ist.

Und bitte:
Lass sie auf keinen Fall allein!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, sollte mir noch was einfallen, was ich jetzt vergessen hätte, dann schreib ich es nach.......

viel Glück!

liebe Grüße
Claudia

P.S.: Bei Jessy waren es damals 9 (!) wieso weißt Du, das es 3 sind?

Vom 05.04.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
@ pasta

ultraschall beim TA Lächeln

LG bt

Vom 05.04.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mit Hundenachwuchs habe ich wenig Erfahrung,aber mit der Aufzucht von Katzen. Ich rate dir zu einer Digitalwaage mit Feineinstellung und Inkontinenz-Betteinlagen aus der Apotheke. Die sind auf der Unterseite beschichtet,saugen jede Flüssigkeit auf,sind trotzdem kuschlig und vor allem hygienisch. Damit läßt sich die Wurfkiste und auch später das Hundekörbchen auslegen. Wichtig ist es,die Welpen jeden Tag zu wiegen und das Gewicht in eine Tabelle einzutragen. So hast du stets den Überblick,ob und wieviel Jeder zunimmt. Außerdem solltest du dort Dinge wie das Abfallen der Nabelschnur,oder das Öffnen der Augen eintragen. Vordrucke gibt`s bestimmt im Netz. Für den Fall,daß die Mutter nicht sehr instinktsicher ist,lege dir bitte eine desinf. Schere zum durchtrennen der Nabelschnur bereit. Außerdem sind Küchentücher sinnvoll. Manchmal haben Welpen auch etwas Fruchtwasser inhaliert,was sie beim atmen behindert und auch nicht in die Lunge vordringen darf. Ich habe mir von meiner Tierärztin zeigen lassen,wie man in so einem Fall das Baby \"ausschwingt\" also sanft mit dem Kopf nach unten hält,um das Fruchtwasser rauslaufen zu lassen. Das hat mir schon manchmal sehr geholfen! Aber bitte nicht selber irgendwie schütteln,den Griff muß man lernen,ok? Na! LG! Lächeln

Vom 06.04.2005 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Alexandra

ich verfolge diesen Thread sehr genau und habe festgestellt, daß Du schon sehr viele Tipps bekommen hast. Da Deine Hündin erst nächste Woche so weit ist, würde ich Dir, wie andere auch, empfehlen, so schnell wie möglich eine Art Wurfkiste aufzustellen, woran sich die Hündin jetzt schon mal gewöhnt, damit sie weiß, wohin sie sich zurückziehen kann. Und alles Weitere würde ich wirklich mit erfahrenen Fachleuten absprechen. Aber lasse die Hündin in der Zeit auf gar keinen Fall alleine! Du mußt sie bei der Geburt auf jeden Fall beobachten, um bei evtl. Komplikationen den Tierarzt zu rufen! Jajaja, was auch immer! Oder möchtest Du, daß sie oder die Jungen dabei drauf gehen? Welt zusammengebrochen

Die besten Wünsche von

charmin2004

Vom 06.04.2005 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo amelinchen,
also erst mal sagt man hier \"Hallo und Tschüss\" wenn man postet, Dein Posting kommt mir doch sehr verpopscht vor, und wenn Du das nicht ernst meinst, warum schreibst Du?)))))

hab ich schon gern, aufmümpfige Newbies.......... *ggg*

liebe Grüße Claudia

Vom 06.04.2005 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Moin,

@ pasta

Wichtige Frage

versteh ich jetzt nicht.. Sie / er hat doch LG druntergeschrieben.. und viele hilfreiche Tips gegeben...

hm.. steh evtl. gerade auf dem Schlauch, aber kann da nix komisches bei finden

LG BT.

Vom 06.04.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo BT,
eine Digitalwaage mit Feineinstellung und Inkontinenz- Einlagen find ich reichlich übertrieben (und wahnsinnig teuer, wo man die doch fast halbstündlich wechseln müsste)
Deshalb hab ich das Posting von amelinchen als Scherzchen gelesen. Na!

Sollte das tatsächlich ernst gewesen sein, nehm ich oberes Posting natürlich wieder zurück!

liebe Grüße
Claudia

Vom 06.04.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Hi Pasta,

Einiges von dem was er / sie geschrieben hat gehört schon zur Ausstattung wenn man einen Wurf erwartet. Insbesondere eine Waage. Inkontinenzeinlagen sind vielleicht Ansichts- oder Geschmackssache.... aber immerhin auch ein Tip !

als Scherz hab ich dieses Posting nicht gelesen Lächeln

Viele Grüße an Dich Küsschen
BTchen

Vom 06.04.2005 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Pasta

Ich finde die Idee mit den Inkontinezeinlagen sogar sehr gut denn die schmeisst man dann einfach weg und sie sind hygienisch.
Was würdest du denn da empfehlen?

Die Waage ist wie BT schon sagte auch sehr wichtig.

Viele Grüsse
Petra

Vom 06.04.2005 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
HI,

ich hab noch folgendes gefunden. Find ich auch informativ (Quelle: Zooplus)

In den letzten 24 Stunden wird die Hündin langsam unruhig werden, einen Wurfplatz suchen und vermutlich die Nahrung verweigern.
- Die Form des Leibes wird vor der Geburt durch die Verlagerung der Feten von kugelig zu birnenförmig.
- Die Temperatur sinkt 10 bis 6 Tage vor der Geburt auf 37 bis 38 °C. Kurz vor Geburtsbeginn sinkt sie erneut um 1 bis 1,5 °C, steigt aber während der Geburt wieder an.
- Im Verhalten fällt Nestbau, Futterverweigerung und häufiges Belecken der Vulva auf.

Die eigentlichen Wehen setzen ein, wenn Sie die ersten Bauchpressen oder das Auftreten eines oft grünlichen Ausflusses beobachten können. Danach kommt meist innerhalb der nächsten Stunde der erste Welpe zur Welt. Nach der Geburt bleiben die Welpen so lange durch die Nabelschnur mit der Nachgeburt verbunden, bis die Mutter diese mit den Zähnen durchtrennt. Die Mutter reinigt ihre Welpen durch Belecken von der Plazenta und regt durch das Belecken gleichzeitig die Atmung an.
Tut sie das nicht und ist das Gesicht des Welpen noch von der Fruchthülle bedeckt, so können Sie etwas nachhelfen. Säubern Sie die Nasenlöcher und das Gesicht von dieser Haut und durchtrennen Sie die Nabelschnur durch einfaches, vorsichtiges Zerreißen. Die Trennung sollte einige Zentimeter vom Nabel entfernt erfolgen. Zwischen der Geburt der einzelnen Welpen können einige Minuten oder auch mehrere Stunden liegen. Achten Sie darauf, dass mit jedem Welpen die Nachgeburt abgeht, es kann sonst zu einer Entzündung der Gebärmutter kommen.

Kalzium ist nach der Geburt wichtig, um ein Festliegen (Gebärparese - Eklampsie)aufgrund eines Kalziummangels zu vermeiden. Zus Stimulation der Wehen ist es nicht geeignet.
Da der Geburtstermin bereits überschritten ist, sofern er richtig errechnet wurde, würde cih ihnen unbedingtraten hanny beim TA vorzustellen und einen Ultraschall machen zu lassen, um sicher zu gehen, dass die Feten vital sind. Der TA vor Ort kann dann über eine Einleitung der Geburt entscheiden.

Vom 06.04.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Hi Petra,

hach.. es ist so vieles Wichtig.. man kann eigentlich gar nicht alles sagen. Auch eine Wärmlampe kann wichtig werden / sein, Kalzium nach der Geburt , eine Waage, eine Wurfkiste (und zwar nicht auf den letzten Drücker, sondern längere Zeit vorher) und und und

Aber am wichtigsten ist erstmal bei der GEburt, zumal es sich ja um eine Erstwerfende Hündin handelt, dabei zu sein. Nicht immer reagieren Hündinnen instinktsicher, oft sind sie gerade bei ihrem ersten Wurf sehr verunsichert oder sogar erschrocken.
Dann ist es wichtig das jemand da ist

Ich finde man kann da im Vorfeld ruhig auch ein Buch lesen Lächeln Es gibt sehr gute , günstige Bücher in denen das sehr informativ beschrieben ist.

Ich stelle mir hier auch noch andere Fragen... Was passiert mit den Welpen wenn die TE in der Uni ist und die Hündin sich nicht mehr ausschließlich um sie kümmert (ab der 4. Woche) ?? Was ist vorher geplant ? Ist die Hündin mit den Kleinen dann alleine ?
Gibt es schon Interessenten für die Kleinen ?
Wie wird sichergestellt das der Rüde die Hündin in der ersten Zeit und auch während der Geburt in Frieden läßt ? Ist für eine räumliche Trennung gesorgt ?

Das sind nur einige der Dinge, die mir spontan durch den Kopf gehen...

LG BT.

Vom 06.04.2005 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo BT

Nun ich gehe mal davon aus, das in dieser Zeit jemand (vielleicht aus der Familie) bei dem Hund ist.
Es lässt doch keiner eine Hündin mit Babys den ganzen Tag alleine. ( hoffe ich )

Ein Buch braucht man sich ja nicht unbedingt zu kaufen denn Infos gibt es ja in mass hier im grossen www.. Na!

Der Rüde muß getrennt werden von ihr das ist superwichtig stimmt oder aber er ist ein so ruhiges Kaliber das er das alles ignoriert und ihn die Jungen gar nicht interessieren. Allerdings muß man ihn auch dann im Auge behalten.

Stimmt eine Wärmelampe könnte von Nöten sein denn es kann ja auch passieren das die Hündin die Welpen ablehnt das ist ja auch schon vorgekommen. Dann muß Ersatzmilch her und wahnsinnig viel Zeit weil sie ja oft gefüttert werden müssen oder aber im besten Fall eine andere Hündin die sie adoptiert, das haben wir im Tierheim schonmal gemacht. ( möchte aber mal nicht den Teufel an die Wand malen das sowas passiert)

Lg
Petra

Vom 06.04.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Hi Petra,

ich bevorzuge in manchen Fällen doch noch die guten alten Bücher, weil ich da immer nachschlagen kann und gezielte infos hab, selbst wenn mein PC mal abstürzt, das Internet streikt oder ich einfach die gewünschte Info nicht auf Anhieb, schnell genug finden kann..

Das ist mir schon so oft passiert, und gerade dann wenns Eiligst war.. dass ich doch froh bin über das ein oder andere Buch, das ich hier hab. Bei Ebay kriegt man die ja auch wirklich teilweise \"hinterhergeschmissen\" so dass ich mich ziemlich eingedeckt hab mit allem möglichen Lächeln

LG Bt.

Vom 06.04.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ BT

Da hast du natürlich recht in dem Falle ist ein Buch natürlich praktischer.... Na!

Lg
Petra

Vom 06.04.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bungee_90 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Alexandradiezweite,

1990 hatte meine damalige Hündin auch einen Wurf mit 10 Welpen. Ich hatte ihr auch eine Wurfkiste aus einem alten Fliegenschrank gebaut. Dann hatte ich zusätzlich noch eine etwas grössere Kiste, die mit Wärmflaschen ausgelegt war und eine Rotlichtlampe obendrüber.
Ich hatte mich im Vorfeld mit einer Züchterin unterhalten und die sagte mir das die Hündin sich immer nur um max. 2 Welpen intensiv kümmern kann. Ich sollte sobald das dritte auf die Welt kommt, die ersten Beiden in die separate Kiste legen. Gut das wird bei dir dann wohl nicht unbedingt notwendig sein, da deine ja nur 3 Welpen bekommen soll.

Morgens um kurz nach 10 kam der erste Welpe auf die Welt. Ich hatte gerade mit dem Tierarzt telefoniert, weil ich mir Sorgen machte um meine Hündin, Sie hatte schon gut 18 Stunden Wehen und es tat sich nicht. In der Zeit wo die Sprechstundenhilfe zum Tierarzt durchgestellt hatte, kam der erste Welpe, er blieb aber stecken und es ging nicht weiter. Ich erzählte es dann dem Tierarzt und der sagte mir dann ich sollte den Welpen ganz vorsichtig rausziehen. Das hab ich dann auch so gemacht und hab meiner Bella ihren Welpen gegeben. Sie hatte genau beobachtet was Frauchen da macht. Lächeln

Dann ging es auch ohne Probleme weiter. Nachmittags gegen 16 Uhr hatte Bella dann mal das Befürfnis nach Draussen zu gehen um sich zu entleeren. Anschließend ist sie wieder in ihre Wurfkiste und hat weiter gemacht.
Nr. 10 kam dann so um 18.30 Uhr auf die Welt. Dann war Schluss.

Bei 10 Welpen hatte meine Hündin natürlich einiges zu tun. Sie war ganz schön fertig. Ich habe dann auch schon mit 2 - 3 Wochen zugefüttert.

Dann will ich mal hoffen das bei deiner Hündin alles gut geht.

Ich wünsch euch viel Erfolg.

Liebe Grüsse bungee_90

Vom 06.04.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Alexandra,

ich habe die Ratschläge die Du erhalten hast aufmerksam mitgelesen, es sind auch wirklich viele brauchbare darunter, was mich ebenfalls interessiert, woher weißt Du das es nur 3 Welpen sind, diese Antwort bist Du uns noch schuldig, oder hast Du die \"1\" vor der \"3\" unterschlagen. Bei dem Wurf wo auch unsere Bijou dabei war, waren es 8 Welpen und einen Monat später, bei einer Halbschwester von ihr waren es 12 Welpen.

Nur mußt Du Dir im klaren sein, mit dem Studienbeginn ist es wirklich sehr schlecht, Du mußt Deiner Hündin sowie den Welpen immer mal eine Ruhephase gönnen und dann wieder zur Stelle sein wenn Fütterung angesagt ist und anschließend das Gepieselte und die Häufchen beseitigen, das ist schon eine enorme Aufgabe, wir haben das Glück besessen, das unsere Züchterin am gleichen Ort wohnt und somit alles einmal miterleben durften.

Das mit dem Rotlicht solltest Du wirklich beachten, Du mußt Dir vorstellen, das so ein niedlicher Welpe aus einem warmen Ort, nämlich dem Mutterleib, auf die Welt kommt und von jetzt auf nachher in die kalte Welt versetzt wird.

Viel, viel Zeitungspapier sammeln und das ganze Zimmer wo die Wurfkiste steht, den Boden damit belegen so kann man dann die Hinterlassenschaften besser beseitigen.

Ich hoffe ich konnte auch noch ein bisschen dazubeitragen.

LG Klaus

Vom 06.04.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
HI,

ps.. der Vorteil beim Zeitungspapier ist der Effekt, dass die kleinen auch später, wenn sie die Wurfkiste verlassen in aller Regel auf das ausgelegte Zeitungspapier gehen zum pieseln und AA machen Na! und nicht im ganzen Zimmer rumsauen

Du solltest daher die Wurfkiste bereits damit auslegen !

Die Lampe ist eigentlich Standart, auch im Hinblick darauf das die Hündin ja auch mal weggeht und die kleinen dann keine Wärmequelle mehr haben.

Den Studienbeginn halte ich persönlich für eine Katastrophe wenn Du Niemanden hast, der beim Wurf bleiben kann in der Zeit in der Du in der Uni bist... das geht nicht und da solltest Du Dich um eine Lösung bemühen

Viele Grüße
BT.

Vom 06.04.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.828 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

Über die \"3\" Welpen bin ich auch gestolpert.... Ich verfolge gerade im Forum-Pets einen Thread, da meinte der TA lt. Ultraschall, es wären 4 Welpen. Resultat: Gestern (oder war es schon vorgestern?) kamen 15 (fünfzehn!!!! BOOOIINNNGG....) Welpen auf die Welt, eins leider tot... Ich kenne mich damit nun nicht aus, und weiß auch nicht, wie genau so eine Aussage des TA sein sollte, aber 4 und 15 ist doch ein gewaltiger Unterschied, oder?

LG
Susanne

Vom 06.04.2005 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Hi Susanne

ja, an sich ist das natürlich ein Riesenunterschied, aber meist stimmen die Aussagen der Ärzte schon relativ zuverlässig Lächeln

Der TA macht einen Ultraschall und ertastet auch manchmal die Kleinen. Da kann man dann meist gut sehen wieviele es gibt...

LG BT.

Vom 06.04.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr

Um hier erstmal der Meinung vorzubeugen das ich wer weiss wie verantwortunglos bin oder sonst was!
Auch ich finde den Studienbeginn besch.........aber ich kann es nicht ändern.!!!! Ich hätte es mir auch leicht machen können und die Hündin mit den Welpen kastrieren............zu so was bin ich nicht fähig! Statt dessen hat der Rüde dran glauben müssen.

@BT: Deine Aussagen sind zum Teil ziemlich verletzend............
ZITAT:
na prima... schon im Vorjahr Bammel das es Junge geben könnte ????
Ich sag jetzt nix weiter dazu !

Das solltest du auch bleiben lassen denn Du hast keine Ahnung von den Umständen die ich hier habe! Mein Rüde war zu jung zum kastrieren und das der Nachbarhund hier rumlief.............sollte ich den erschiessen??????
Diesmal habe ich meine Rüden in Pension gegeben damit nichts passiert..................wie es trotzdem geklappt hat, keine Ahnung!!! Aber ich muss das jetzt wohl irgendwie schaukeln.

Da mich mein Freund die Welpen nicht bei uns auf die Welt bringen lässt und ich die Hündin beaufsichtigt haben will ziehe ich zu einer Freundin! Da ist die Hündin max. mal ne Stunde alleine.........das müsste schon gehen. Ich werde mit dem Auto zur Uni fahren und wenn ich einen Anruf bekomme sofort heimdüsen und eben blau machen! Ist doch klar!!!!!! Auf Verdacht die ganze Woche schwänzen geht eben nicht!
Was meint Ihr denn warum ich so mit den Nerven runter bin..............ich mach mir nat. totale gedanken!

Gerade komm ich von der Tierärztin. Sie hat mir für Mara Calcium Tabletten mitgegeben (war oben schon mal im Tipp wie ich jetzt gesehen habe) und gemeint das sie die Welpen wohl nicht dieses sondern nächstes WE bekommen wird. Ich soll mir keinen Kopf machen, sie ist eine durchtrainierte, gesunde Hündin im besten Mutteralter!
Sie wird mir zeigen wann es so weit ist und das schon ein paar Stunden vorher. Ich bin nun etwas beruhigter. Drückt mir einfach die Daumen!
Ich werde mit ihr auch morgen nochmal zum Tierarzt vor Ort gehen und Bescheid sagen damit er weiss was auf ihn zukommt!

Die Wurfkiste baut mir mein Süsser...........ich weiss das es drei sind (max. 4) weil wir geröngt haben. Nun steinigt mich nicht, ich habe auch gefragt ob das nicht schlecht ist eine trächtige Hündin zu röntgen, aber meine TÄ hat gesagt kein Problem. Also geh ich auch davon aus das es so ist. Es waren drei Wirbelsäulen zu erkennen..........sie meinte es könnte sich noch einer versteckt haben, das aber maximal!
Sie ist auch von tasten und Ultraschall her zu keiner anderen Meinung gekommen. Ich geh einfach davon aus das es so stimmt!

Aber seid mir nicht bös, das mit der Wage werde ich lassen! Also das finde ich nun doch etwas übertrieben. Ich habe schon Welpenfutter gekauft das die Hündin jetzt schon bekommt.................ihr geht es übrigens super gut...........sie spielt und ist guter Dinge! Der Rüde hat leider eine leichte Entzündung weil er es nicht lassen kann zu lecken..........na, jetzt hab ich ihm nen Badeanzug verpasst und eine lindernde Creme aufgetragen.......auch er wird es überstehen!

Ich danke Euch von Herzen für die Tipps!

Liebe Grüße

Alexandra

Achtung / Wichtig

Vom 06.04.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
@ Alexandra

schon klar.. hab drauf gewartet !

Ist aber nunmal meine Meinung. Wenn Deine Hündin heiß ist, mußt Du halt aufpassen das sie nicht in Kontakt mit dem Nachbarsrüden Kommt.

Aber ich will mich nicht streiten.
Ich habe mir Mühe gegeben Dir hier viele nützliche Informationen zu geben, aber gut, dann halt nicht !

BT.

Vom 06.04.2005 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
dann lieber nicht! genau!

Alexandra

Vom 06.04.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo Alex,

manchmal kommts im Leben anders als man denkt und das geht nicht nur den Tieren so ...

Lass den Kopf nicht hängen!!! keiner weiß so genau wie Du, dass es nicht provoziert war und dass Du sehr umsichtig warst.

>>>jetzt hab ich ihm nen Badeanzug verpasst <<<<

ich wünschte, das könnt ich sehn!!!

Liebe Grüsse und halt die Ohren steif ...

Lilibeth

Vom 06.04.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Alexandra

Ich denke, Du wirst schon das Richtige tun. Schließlich kennst Du Deine Hündin am besten und Du hast Dich ja auch von tierärztlicher Seite beraten lassen.

Mache Dich nicht verrückt! Ich wäre wahrscheinlich auch ziemlich nervös. Die Idee, die ich weiter oben gelesen habe, mit dem Fieber messen, ist wahrscheinlich eine gute Sache, zumindest wenn man daran erkennen kann, wann es los geht. Wenn dies eine zuverlässige Methode ist, wärst Du dir wenigstens ungefähr sicher über den Zeitpunkt. Aber wie schon erwähnt, ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, kann nur Vermutungen anstellen und das wiedergeben, was ich von anderen weiß.

Dein Rüde tut mir leid. Der arme Kerl. Sieht er wenigstens schick aus mit dem Badeanzug? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Scherz beiseite. Ich hatte Glück, mein Rüde Otto hat nicht an der OP-Wunde geleckt. Dabei wollte ich erst so einen teuren Kragen kaufen, wovon mir aber zum Glück abgeraten wurde. Wie Du siehst, ist jeder Hund anders.

Ich drücke Dir, Deinem Rüden, der werdenden Mama und später den Welpen viel Glück und alles Gute!

Es wird schon werden!

LG charmin2004

Vom 06.04.2005 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
@charming: ich brauch mich nicht verrückt machen, ich bin es schon Lächeln

aber mal ehrlich, ich überlege grade ob ich meine hündin mit zur uni nehme (nat. nicht in den hörsaal obwohl wir das auch schon alles hatten)......das auto ist eh ihre zweite heimat und ich habe zwischen den stunden immer lange frei in denen ich mich kümmern kann, spazieren gehen usw.......und sobald ich sehe das es losgeht kann ich nach hause düsen.........
aber das muss ich auch nochmal durchdenken!
Mir gefällt der Gedanke einfach nicht das ich anderen die Verantwortung überlassen soll..........

Das Fieber messen habe ich heute auch schon angefangen. Sie hat heute 38,2 Grad..mal sehen wie es morgen ist!

Es ist ein schwarz weisser Badeanzug er steht ihm also gut! Aber ich habe ihn jetzt wieder ausgezogen. Er hat ihn so abgeschleckt das er total durchgeweicht ist.
Jetzt trägt er den schicken Kragen vom Tierarzt geliehen und er schwankt zwischen beleidigt und verzweifelt. Aber ich kann ihm nicht anders helfen........cremen und aufpassen..........

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 06.04.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Alexandra

Das würde ich ihr nicht zumuten sie mit zur Uni zu nehmen.
Mit deiner Freundin ist da schon die bessere Lösung finde ich .

Du, eine Waage ist aber eventuell wichtig damit du siehst das die Babys auch alle gut zunehmen und keiner auf der Strecke bleibt falls so ein sensibelchen dabei sein sollte.

Du kannst diese Waagen ( Babywaagen) auch in der Apotheke leihen das ist gar nicht teuer.

Bei deinem Rüden nimmst du am besten Bepanthensalbe die habe ich bei meinem auch genommen und die Wunde war ruckzuck verheilt allerdings lief er im Babystrampler rum, nicht weil er dran ging sondern unsere Katze Hope die meinte ihn ablecken zu müssen um die Wunde wohl sauber zu halten... Jajaja, was auch immer!

Lg
Petra

Vom 06.04.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
So, ich habe gerade mit Maras Züchter gesprochen. Ich werde die Hündin bei meinen Eltern lassen. Ich hoffe es geht und sie lassen es zu!
Alles andre ist ein Schmarrn.
Hier kenn sie sich aus, hier fühlt sie sich wohl und wenn ich Glück habe dann wartet sie eh bis nächstes WE und ich bin dabei.
Wenn nicht dann sind meine Eltern hier und können auch den Tierarzt anrufen wenn nötig.

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 06.04.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Alexandra

Dann drücke ich dir mal die Daumen das deine Eltern die werdene Mama aufnehmen...das wäre dann die optimale Lösung... Lächeln

Lg
Petra

Vom 06.04.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Sie nehmen sie nicht..............hab gerade gefragt!
Ich werde also immer vormittags die uni schwänzen damit auch da jemand bei ihr ist, ab nachmittag ist das aupair meiner freundin da, ich fahre mit dem auto und sobald etwas los ist soll sie mich anrufen dann fahr ich sofort heim.

Den Rüden nehm ich mit damit er nichts anstellt.

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 06.04.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ pastagenovese: Ich bin langjährige Katzenzüchterin und habe auch mit schwierigen Geburten so meine Erfahrungen. Deine Unterstellung, mein Posting wäre ein Scherz, finde ich reichlich unverständlich (um mal höflich zu bleiben). Unter Katzenzüchtern ist es üblich,Tips und Ratschläge auszutauschen. Ob man sie umsetzt,ist die zweite Sache. Welpen zu wiegen und die Wurfkiste mit diesen Einlagen auszulegen,ist gängige Praxis und nicht übertrieben oder verschroben. Wenn ich meine Tiere einer Schwangerschaft und Geburt aussetze,versuche ich die Risiken zu mindern und meiner Verantwortung gerecht zu werden. Wenn du das anders siehst,ist das nicht mein Problem. Trotzdem hier nochmal mein übliches LG! Lächeln

Vom 06.04.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
He Ihr Lieben,

nun wollen wir uns doch mal nicht gegenseitig fertig machen! Ich denke hier versorgt jeder seine Tiere nach bestem Wissen und Gewissen.
Und allein nachdem wie viel verschiedene Ratschläge ich hier und von diversen Züchtern, Tierärzten und Ausbildern bekommen habe..........................................ich hätte kein Problem mich ca 100 mal anders zu verhalten..........wie eben in der Medizin auch: 10 Ärzte 11 Meinungen!

Aber ich will hier allen nochmal herzlich für die Ratschläge und Tipps dank sagen und ich hoffe von Herzen das ich es Euch mit schönen Fotos von hoffentlich gesunden Welpen nebst Mutter eine kleine Freude kann!!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 06.04.2005 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Alexandra,

ich drück euch auf alle Fälle, allen die Daumen das alles gut geht.

Und ich freu mich schon auf die Fotos.

In diesem Sinne,

liebe Grüsse

bungee_90

Vom 06.04.2005 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Mal an alle

Vielleicht gibt es ja ein paar Ck`ler in Alexandras Ecke die mal den Hundesitter spielen können während sie in der Uni ist.... Lächeln.....so ein wenig zusammenhalt wäre doch klasse finde ich.
Leider wohne ich vieeeel zu weit weg um ihr helfen zu können ich denke das sie ein wenig Unterstützung brauchen könnte..

Lg Petra

Vom 18.04.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr Lieben,
bin in der Uni und will mich nur schnell mal melden!
seit gestern haben wir nun unsere Sonntagskinder!
............will heissen acht zuckersüsse Hundebabies!
Ein beiges, zwei schwarze und 5 schwarz-weisse!!!

Fotos und genaue Berichte folgen natürlich!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 18.04.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Alex!

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja prima, dass es am Sonntag geklappt hat!
Aber ich sitze hier und muß lachen; beim Ultraschall habt Ihr wohl nur die Schwarzen und das Beige gesehen? Wo haben sich denn die 5(!) Schwarzweißen versteckt?
Da braucht Deine Hundemutter jetzt wirklich alle Unterstützung, um die 8 Kerlchen groß zu kriegen!
Auf die Photos freu ich mich schon.

Allerliebste Grüße

Iome

Vom 18.04.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Alexandra,

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hundenachwuchs.
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder und natürlich einen genauen Bericht der Geburt.

Liebe Grüsse

bungee_90

Vom 18.04.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fineart Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
gratulation...auch von uns mit viechzeugs...
vic alexander & paula mimi und motte und gerald.. (neu in der familie)

Vom 18.04.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viele gute Nerven Lächeln

Ich versteh es nicht..wieso machen die Hunde sowas immer an Wochenenden oder Feiertagen?

Aber ich wünsche allen Achten ein gutes neues Zuhause und bin schon gespannt auf Fotos

Gruß
Monika

Vom 18.04.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Hallo Alexandra

unabhängig von unseren Differenzen im oberen Teil dieses Threads..

Solltest Du noch Halter für die \"zusätzlichen\" Welpen suchen, melde Dich doch mal via KM bei mir

\"\"
BTchen

Vom 19.04.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Alexandra,

auch meinen herzlichen Glückwünsche für Euren tierischen Nachwuchs!

Da hast Du ja Glück gehabt, daß sie Sonntag gekommen sind, so daß Du dabei sein konntest.

Viel Freude noch mit den Fellnasen!

LG charmin2004

Vom 19.04.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Auch von mir alles gute!!

Habe den Thread mitverfolgt. Und nu stellt sich eine frage. Was für ne Rasse ist deine Hündin?? Vielleicht hab ichs ja auch übersehen....

LG Aster

Vom 19.04.2005 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi Alex,

übermittle auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche an die Labrador-Mama und den Kangal-Papa.

Ich hoffe, daß Du für Deine kleinen Fellnasen liebe Menschen findest.

Liebe Grüße und ein dickes Bussi Küsschen

Rainer

PS: Einmalhandschuhe liegen für Dich wieder bereit Lächeln

Vom 19.04.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Alex,

gratuliere der Hundemama recht herzlich und hoffe, daß alle Welpen sich prächtig entwickeln werden. Lächeln
Ich freue mich auch schon auf die Bilder, die Du versprochen hast hechel...(Ich selbst weiß noch nicht mal wie ich hier Bilder einstellen könnte, werde mal im Forum um Hilfe bitten). Lachen. Ich wünsche Dir und Deiner Hundefamilie alles Gute (auch das die Welpen später in vernünftige Hände kommen).
Ich selber habe immer nur Mischlingshunde gehabt, entschuldige meine Frage,,Was ist ein Kangal\"??
Bin schon sehr gespannt, bitte um Aufklärung. Danke!! Jajaja, was auch immer!

LG

festina Lachen

Vom 22.04.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr Lieben

also: ein Kangal ist ein türkischer Herdenschutzhund, es sind wahnisnnig tolle Tiere, leider nicht so einfach! Aber Maco ist ja ein Mischling, also eine extrem gemässigte Variante die noch dazu auch nicht so aussieht wie ein Kangal (siehe mein Photoalbum).

Die Geburt verlief total problemlos.
Ich habe am Samstag Abend schon gemerkt das es wohl bald losgeht. Ausserdem habe ich sie inständig gebeten die Babies doch bitte am WE zu bekommen (ihr wisst ja meine Probleme diesbezüglich!!!)
Am Samstag hat sie noch Ball gespielt und ist rumgetollt, ich hab schon befürchtet das es den Kleinen ko..........übel wird!
Nun, und am Sonntag fing es dann an.............um 8.30 kam die erste.............um 11.30 der letzte Welpe! Ich dachte ich werde narrisch wie immer mehr kamen, könnt ihr Euch wohl vorstellen!
Sie sind alle putzmunter und schimpfen wie die Rohrspatzen wenn Mara die Wurfkiste verlässt. Sie ist eine total tolle Mama, fürsorglich und lieb.

Die Geburt ging glatt und war eine blitzsaubere Sache. Ich habe immer Windeln untergelegt und die haben das Fruchtwasser gut aufgefangen. Die Nachgeburt hat sie immer gefressen (soll ja auch so sein). Sie hat nun etwas Druchfall aber ich war schon beim TA, ist auch schon besser geworden!

Die Kleinen nehmen zu wie irre. Bin schon gespannt wann sie die Augen aufmachen!
Es war ein wunderschönes Erlebnis und ich danke Euch nochmal ganz herzlich für Euer Interesse und Eure Anteilnahme.

Nun muss ich noch bes. gute Plätze für die Kleinen finden.
Ich hätte sie gerne im näheren Umkreis vermittelt, könnt ihr Euch bestimmt denken!

Drückt mir dafür die Daumen!

Fotos kommen noch, versprochen!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 22.04.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Halloechen, nichts zum thema welpen kriegen ausser dass ich euch zum schoenen nachwuchs beglueckwuensche.

Nur, bei mir rumpelts jetzt aber ein bisschen in der kammer wegen pastagenovese Bemerkung. Du hoerst Dich ganz schoen zickig an, warst ja schliesslich auch mal ein newbie oder? Und hast das alle hier sofort 100% geschnackelt wie das geht oder magst halt nur newbies \" belehren\" Oder hast halt sonst nichts positives beizutragen oder zu tun? Hier sagt man \" get a life\"
schoene gruesse
Tinkerbell

Vom 22.04.2005 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ Tinkerbellstern

zickig Wichtige Frage

Achtung / Wichtig NEIN Achtung / Wichtig

Ich kenne Alex seit längerem persönlich. Ich kenne auch ihr persönliches Umfeld: ihre Katzen, ihre beiden Hunde und ihre drei ihre Pferde, ihre Eltern, ihren Freund und, und, und .....

..... wenn ich nicht schon so alt *ups ... *rotwerd* und verheiratet wäre, ich würde mich glatt in sie ... naja, lassen wir´s.

Es mag vielleicht so klingen ... aber es ist nicht so!

Liebe Grüße

Rainer

Vom 23.04.2005 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
@ reiner

ich glaub Du liegst gerade komplett daneben .. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Rede war nicht von Alex sondern von Pastagenovese.. aber ich finds nett das Du Dich so ins Zeug legst für Deine Freunde Lächeln *gg*

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 23.04.2005 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Ups . sorry.. ich meinte natürlich Rainer Lächeln uiuiui...

lieb grüßt
das BTchen

~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~

Vom 23.04.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Rainer,

jetzt werde ich aber rot......................oh mann ich danke dir von herzen!!!!
bin jetzt echt ganz verlegen...........

leider sind es aber keine zwei katzen mehr............es ist ja nur noch knoppers übrig.
aber der zoo reicht auch so noch denk ich !!!!!!

Hoffe sehr es geht dir den umständen entsprechend gut!!!!!
Grüss den Rest und die zwei TürkenLächeln

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 23.04.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Rainer & Alexandra
Will noch schnell ein offensichtliches Misverstaendnis beheben Achtung / Wichtig. Wie Btchen schon gesagt hat, mein rumpel in der kammer war wegen Pasta\'s Bemerkung gegen newbies, Nicht an Alexandra
Schoenen Tag wuensch ich noch
Tinkerbell

Vom 23.04.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Bei allen,die mich sofort in \"Welpenschutz\" genommen haben,noch mal ein großes Danke + Küsschen.
LG! Lächeln

Vom 23.04.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ähm....das kiss sollte eigentlich so aussehen Küsschen Na!

Vom 23.04.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Alexandra,
herzlichen Glückwunsch mit den Welpen, siehste? Es waren doch nicht nur 3... *ggg*
und es ist auch alles gut gegangen! Das freut mich!

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne, ich hatte schließlich mal 9 (!) davon......
Das waren Schäferwelpen, reinrassig zwar, aber ohne Stammbaum, und sicher genauso \"schlimm\", wie die übrigen auch (später dann)

Mann, ich dürfte die nicht sehen, ich hab mir geschworen, es kommt mir kein Hund mehr ins Haus nach Jessy, aber bei Babies werd ich immer schwach.......

liebe Grüße
Claudia

Vom 06.05.2005 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr Lieben,

bald kommen die versprochenen Fotos. Die Kleinen haben nun seit ein paar Tagen die Augen offen. Die sind zu goldig, der Hammer.
Und ich bin so froh, nur durch Mundpropaganda scheint es zu gelingen gaaaaanz tolle Plätze für die Kleinen zu finden. Und die meisten ganz in meinem Umfeld! Da kann ich dann ein waches Auge drauf habenLächeln
Gerade hat wieder eine super nette Dame angerufen die die Nummer von meinem Tierarzt hat. Ihre Hündin ist gestorben und jetzt will sie wieder einen Hund. Die klang so lieb ........ich freu mich!
Auch weil sie noch so traurig war wegen ihrem letzten Hund.....sie hat alles menschenmögliche versucht um der Hündin zu helfen....hatte auch Hunde aus dem Tierheim......genau so Menschen suche ich!

Irgendwie bin ich echt erleichtert!!!!

Also, die Fotos kommen!!!!

Bis bald!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 20.05.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Ich versuche grad vergeblich die fotos hier hochzuladen *grummel* bin echt zu doof für............aber ich hoffe es naht bald hilfe in form meines süssen..................
hab euch nicht vergessen!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 20.05.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Alexandra,
ich habe keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen, aber hier nur kurz meine Erfahrung...

Jacky sollte auch nur 3 welpen haben, bekam dann aber 9 BOOOIINNNGG....
außer sie zur Welt zu bringen, hat sie nichts Achtung / Wichtig selber gemacht, ich mußte Hebamme, Füttermutter, ... spielen...

Wurfkiste war absolut notwendig, weder Jacky noch die Welpen haben diese in den ersten Tagen verlassen

Zufüttern mußte ich von Anfang an (klar bei 9 Welpen)

Jacky selber war so schwach, daß ich sie nach draußen tragen mußte...

ein paar Dinge, die Du da haben solltest:
ausreichend (alte) Handtücher, Zeitung, Wasser- Eimer, Gummihandschuhe (solltest Du die Fruchtblase aufziehen müssen, das ist mit den bloßen Händen kaum zu schaffen), Hundebabymilch, eine Transportkiste (für die erste Fahrt zum TA), ein schnurloses Telefon (falls Du im Haus herumlaufen mußt, während der TA am Telefon ist).

Diese Dinge jedenfalls haben mir und Jacky das Leben wirklich erleichtert.

Ich drücke Euch die Daumen und warte gespannt auf Fotos,

TexMexHex

Vom 20.05.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
ich habe erst nach 3,5 wochen angefangen zuzufüttern. mara hatte so viel milch der hammer!!!!!
sie hat alles selber gemacht!!!! ich musste mich um nichts kümmern! nur jetzt wird es ihr ein wenig viel mit 8 welpen. sie war immer fit, sogar gleich nach der geburt!!
nur die haare frisst sie mir vom kopfLächeln aber das ist ja auch in ordnung!!!!!!

ich will endlich diese fotos einstellen...............hoffe ich bekomm endlich hilfe dabei!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 27.05.2005 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Sooooooooo, hier nun meine Fotos.........

ich hoffe sie gefallen Euch!!!!
Sorry das es so lang gedauert hat!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Angehängte Dateien

Vom 27.05.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Alexandra,

die sind einfach putzig, solche Bilder kann man sich lange ansehen und man entdeckt immer wieder etwas Neues, aber wo sind denn die anderen 4 Welpis, es sind doch noch keine 8 Wochen her ????

LG Klaus

Vom 27.05.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
die kleinen sind echt putzig!!! Ich freue mich, das alles glatt gegangen ist... Der kleine Welpe mit den weißen Pfoten und der weißen Brust sieht aus wie meine Paula als Welpe (siehe Fotoalbum).
Alles Gute und eine glückliche Vermittlung!!!

LG,Katja

Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....

Enigma

Vom 27.05.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Du lieber Himmel, wie die Zeit vergeht!!!!

Liebe Alex,

was hast Du für süsse Butzerl!!!! ich könnt glatt in die Bilder reinspringen und alle miteinander knutschen und Knuddlen!!!

Wann darf ich kommen???

Ganz ganz liebe Grüsse und melde Dich bald (hoffe, Stress ließ nach ... Lächeln)

Lilibeth

Vom 28.05.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo anEuch alle..........

es sind noch alle 8 hier, logisch. Nur versuch mal alle aufs Bild zu bekommen. Ich bin heute zu meinen Eltern ausgewandert mit der ganzen Bande..............der Garten ist gross genug.
Und ich werde auch noch Fotos machen! Versprochen!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: