Pferdeleckerli selber backen
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
hier eine info für alle pferde-fans, die ihre pferdeleckerli selberbacken wollen. viel spass beim backen wünscht euch gladdy88 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
oder ihr schreibt mir,ich habe auch 2 rezepte wovon ich persönlich(für mich/reiter und perde) die mit äpfel und möhren bevorzuge*gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo!
Sind das die Rezepte aus \"Reiter und Pferde\" ? Ein Rezept hab ich mal nachgebacken, war mit Möhren, Sesam, Müsli usw. War sogar lecker, aber so toll fand ich\'s nicht, die Kugeln waren nach der angegebenen Backzeit nicht trocken. Also noch mal eine Stunde Backofen.... Ob sich der Aufwand lohnt? Für mich rechnet sich das nicht. LG sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
nein sauer,
und die backzeit liegt oft ja an dem flüssigkeitsgehalt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Pferdeleckerli
Zutaten: 500g Haferflocken etwas Milch 2 geriebene Möhren 2 geriebene Äpfel etwas Honig 3 EL Zuckerrübensirup Zuerst die Haferflocken mit etwas Milch zu einem ganz zähen Brei verrühren,dann die geriebenen Äpfel und Möhren untermischen und zuletzt alles mit Honig und Sirup gut durchkneten.Dazu aber die Hände benutzen!! Die Masse auf ein gut eigefettetes(!!!) Backblech streichen und bei ca 190°C gold-braun backen.Das dauert ca 90 Minuten,je nach dem, wie viel Flüssigkeit im Teig ist. Nach dem Abkühlen die feste Masse auseinander brechen und Reiter und Pferd können sie genießen. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ina,
es lag eindeutig an den saftigen Möhren. Das Rezept: Sesambällchen [können auch mit Hirse gemacht werden] 1 kg Möhren 100 g Sesam 100 g Weizenkleie 100 g Traubenzucker 50 g Müsli oder Früchtemüsli Die geraspelten Möhren werden mit allen Zutaten vermischt. Mit angefeuchteten Händen form man kleine Bällchen [Tischtennisball...] und setzt sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Bei ca. 150°C brauchen sie 35 - 45 Minuten im Backofen. Dein Rezept hört sich auch gut an, habs mir gespeichert.......für alle Fälle. LG sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ gladdy88
Danke für den Link. Den \"BERUHIGUNGSTEE FÜR NERVÖSE PFERDE\" werde ich vor dem nächsten Turnier ausprobieren. LG sauer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine