Katzen verrichten ihr "Geschäft" in Werkshalle
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
seit ein paar Tagen übernachten ständig 2 Katzen aus der Nachbarschaft in unserer Halle und verrichten dort auch ihr Geschäft. Es stinkt jeden Morgen sehr unangenehm. Wir haben schon in dem Spalt vom Hallentor (wo die beiden sich immer durchquetschen) Zitronensaftkonzentrat hingegossen. Aber es hat leider nichts geholfen. Was tun? LG Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo relli!
Bei mir hat Pfeffer ums Auto streuen geholfen! Ich glaub des war ihnen zu scharf, die trauen sich nimmer in meinen Carport! lg Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*schnief* - ich möchte das Thema noch einmal aktuell machen. Seit einigen Tagen *pieseln* frei streunende Katzen nächtens immer an meine Möbel auf der überdachten Terrasse. Ich bin wirklich ein Tierfreund, besaß und besitze Hund und Vögel. Aber was kann ich gegen so etwas tun? Ich las, daß es eine sog. *VerpißDichPflanze* gegen *pieselnde Katzen* in Blumenbeeten gibt. Diese Pflanze soll Menthol enthalten. Hilft also Pfefferminzoel evtl. gegen diese immer wieder auftretende Pinkelei ? Oder doch nur Pfeffer ( s.o.)? Wer weiß genaue Hilfe ??? LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Auch bei mir pieseln die Nachbarskatzen immer in der Hausvorbau.
Bitte um gute Tipps um sie fern zu halten! Vielen Dank im vorraus! sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
die Pflanzen sind wirkungslos. Am besten wirkt Pfeffer . Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Lebendfalle besorgen und die Katzen beim Ordnungsamt abgeben...
Ist ernst gemeint! *duckundweg* WMH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Oh je
|
||||
|
|||||
|
|||||
*grins* @ wihi-sechs *was für einNick* Mer kenne uns, mer helfe uns .... Nehme Dich heute beim Wort und wehe *SFG* LG baerbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Es gibt da so ein Mittelchen das nennt sich \"Get Off\" ist auf Geleebasis und kann gut im Garten eingesetzt werden.
Zu finden z.B. bei Zooplus.de. Alnsonsten vielleicht ein Katzenklo in der Werkshalle aufstellen...damit nirgends merh hingepieselt wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Grauer: das ist nicht dein Ernst, oder?! Man kann doch nicht einfach die Katze vom Nachbarn weggeben...
Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo Yujinko,
es ist doch meistens so, daß die \"unliebsamen\" Besucher Nachts kommen. Wenn man die Nachbarn dann auf das die Hinterlassenschaften anspricht, war es nie ihre Katze. Mit meiner Methode hat man den Beweis und kann die Nachbarn auf Unterlassung bzw. Reinigung ansprechen. Im Wiederholungsfalle... s.o.... (kostet je nach Ordnungsamt, Aufwand und Dauer zwischen 40 und 80 EUR). WMH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Dann bin ich da wohl eine Ausnahme. Meine Katzen machen das auch ab und zu und ich glaube das den Nachbarn auch. Abstellen kann ich es trotzdem nicht. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo,
@Grauer gehört sicher zu den Hundehaltern, die jede Hinterlassenschaft ihrer Tiere wegräumen - und das verlangt er/sie dann auch von den Katzenhaltern. Also, das ist schon verständlich. Meine Mira geht übrigens auch viel lieber in Nachbars Garten. Und da besonders in den mit den flauschigweich geharkten Rabatten. Die Nachbarin ärgert sich darüber sehr und versucht sie zu verscheuchen. Aber das hilft nur bedingt. Zum Glück gibt es deshalb keinen Streit und gedroht wurde mir auch noch nie, meine Süße einzufangen. Naja, nun sind wir endlich dabei, den Garten katzensicher einzuzäunen. Vielleicht gelingt es mir, Mira den Freigang auszureden. @relli Stell doch einfach ein Katzenklo in die Halle, das wird den Katzen sicher besser gefallen, als der harte Boden! LG Gittili Die erfahrene Frau folgt ihrem Mann wohin sie will. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Relli,
kann man den Spalt nicht verschließen? Dann kommen auch keine Katzen rein LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,,
ich würde auch das Hallentor bearbeiten, dass keine Katzen mehr rein können. Unsere darf auch nicht mehr in den Keller. Katzenclo hat sie nicht angenommen. Und bei den Gartenmöbeln, beim Lesen des Threads, fiel mir das Pfefferminzöl ein, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Hat jemand eine sehr wirksame Idee gegen Hundehaufen? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Sabine,
wirklich schützen gegen Hundehaufen kann man sich wohl nicht, weil am anderen Ende der Leine der Hundehalter hängt. Wir haben am Bürgersteig so ein Ultraschallgerät im Einsatz. Das schützt uns inzwischen vor den meisten Häufchen. - Richtig eingesetzt wird das sicher auch die Katzen verscheuchen. LG Gittili Die erfahrene Frau folgt ihrem Mann wohin sie will. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine: Hundehalter erwischen. Sollte ein Gespräch nicht helfen, Haufen einsammeln und bei denen direkt vor die Haustür legen...
Meine Hundehaufen räume ich übrigens auch weg, aber ich kann doch nicht jeden Haufen der Katzen wegräumen... Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen an alle, also, dieser Pfeffertrick hat bei mir nicht geholfen, was nun ? LG baerbelchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine