neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzen verrichten ihr "Geschäft" in Werkshalle

Vom 09.03.2005 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seit ein paar Tagen übernachten ständig 2 Katzen aus der Nachbarschaft in unserer Halle und verrichten dort auch ihr Geschäft. Es stinkt jeden Morgen sehr unangenehm.

Wir haben schon in dem Spalt vom Hallentor (wo die beiden sich immer durchquetschen) Zitronensaftkonzentrat hingegossen. Aber es hat leider nichts geholfen.

Was tun?

LG
Babsi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2005 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria215 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo relli!

Bei mir hat Pfeffer ums Auto streuen geholfen! Ich glaub des war ihnen zu scharf, die trauen sich nimmer in meinen Carport!

lg Maria

Vom 03.03.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

*schnief* - ich möchte das Thema noch einmal aktuell machen.

Seit einigen Tagen *pieseln* frei streunende Katzen nächtens immer an meine Möbel auf der überdachten Terrasse.

Ich bin wirklich ein Tierfreund, besaß und besitze Hund und Vögel. Aber was kann ich gegen so etwas tun?

Ich las, daß es eine sog. *VerpißDichPflanze* gegen *pieselnde Katzen* in Blumenbeeten gibt. Diese Pflanze soll Menthol enthalten. Hilft also Pfefferminzoel evtl. gegen diese immer wieder auftretende Pinkelei ? Oder doch nur Pfeffer ( s.o.)?

Wer weiß genaue Hilfe ???

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 03.03.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi-g  Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
618 Beiträge (ø0,3/Tag)
Auch bei mir pieseln die Nachbarskatzen immer in der Hausvorbau.

Bitte um gute Tipps um sie fern zu halten!

Vielen Dank im vorraus!

sylvi

Vom 03.03.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

die Pflanzen sind wirkungslos. Am besten wirkt Pfeffer .

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 03.03.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Lebendfalle besorgen und die Katzen beim Ordnungsamt abgeben...

Ist ernst gemeint!

*duckundweg*

WMH

Vom 03.03.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi-g  Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
618 Beiträge (ø0,3/Tag)
Oh je Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

*grins*
@ wihi-sechs *was für einNick*

Mer kenne uns, mer helfe uns ....

Nehme Dich heute beim Wort und wehe *SFG* Na!

LG baerbelchen

Vom 04.03.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluenight_78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2006
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Es gibt da so ein Mittelchen das nennt sich \"Get Off\" ist auf Geleebasis und kann gut im Garten eingesetzt werden.
Zu finden z.B. bei Zooplus.de.

Alnsonsten vielleicht ein Katzenklo in der Werkshalle aufstellen...damit nirgends merh hingepieselt wird Was denn nun?

Vom 05.03.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
@ Grauer: das ist nicht dein Ernst, oder?! Man kann doch nicht einfach die Katze vom Nachbarn weggeben...

Liebe Grüße
Yujinko

Vom 12.03.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Yujinko,

es ist doch meistens so, daß die \"unliebsamen\" Besucher Nachts kommen. Wenn man die Nachbarn dann auf das die Hinterlassenschaften anspricht, war es nie ihre Katze.

Mit meiner Methode hat man den Beweis und kann die Nachbarn auf Unterlassung bzw. Reinigung ansprechen. Im Wiederholungsfalle... s.o.... (kostet je nach Ordnungsamt, Aufwand und Dauer zwischen 40 und 80 EUR).

WMH

Vom 12.03.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
Hi!
Dann bin ich da wohl eine Ausnahme. Meine Katzen machen das auch ab und zu und ich glaube das den Nachbarn auch. Abstellen kann ich es trotzdem nicht.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 12.03.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@Grauer gehört sicher zu den Hundehaltern, die jede Hinterlassenschaft ihrer Tiere wegräumen - und das verlangt er/sie dann auch von den Katzenhaltern. Also, das ist schon verständlich.

Meine Mira geht übrigens auch viel lieber in Nachbars Garten. Und da besonders in den mit den flauschigweich geharkten Rabatten. na dann... *ups ... *rotwerd*

Die Nachbarin ärgert sich darüber sehr und versucht sie zu verscheuchen. Aber das hilft nur bedingt. Zum Glück gibt es deshalb keinen Streit und gedroht wurde mir auch noch nie, meine Süße einzufangen.

Naja, nun sind wir endlich dabei, den Garten katzensicher einzuzäunen. Vielleicht gelingt es mir, Mira den Freigang auszureden. Was denn nun?

@relli
Stell doch einfach ein Katzenklo in die Halle, das wird den Katzen sicher besser gefallen, als der harte Boden!

LG
Gittili

Die erfahrene Frau folgt ihrem Mann wohin sie will.

Vom 12.03.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Relli,

kann man den Spalt nicht verschließen?
Dann kommen auch keine Katzen rein

LG Daina

Vom 12.03.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,,

ich würde auch das Hallentor bearbeiten, dass keine Katzen mehr rein können. Unsere darf auch nicht mehr in den Keller. Katzenclo hat sie nicht angenommen.

Und bei den Gartenmöbeln, beim Lesen des Threads, fiel mir das Pfefferminzöl ein, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Hat jemand eine sehr wirksame Idee gegen Hundehaufen?

lg sabine

Vom 12.03.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Sabine,

wirklich schützen gegen Hundehaufen kann man sich wohl nicht, weil am anderen Ende der Leine der Hundehalter hängt.
Wir haben am Bürgersteig so ein Ultraschallgerät im Einsatz. Das schützt uns inzwischen vor den meisten Häufchen. - Richtig eingesetzt wird das sicher auch die Katzen verscheuchen. Na!

LG
Gittili

Die erfahrene Frau folgt ihrem Mann wohin sie will.

Vom 12.03.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
@ Sabine: Hundehalter erwischen. Sollte ein Gespräch nicht helfen, Haufen einsammeln und bei denen direkt vor die Haustür legen...

Meine Hundehaufen räume ich übrigens auch weg, aber ich kann doch nicht jeden Haufen der Katzen wegräumen...

Liebe Grüße

Yujinko

Vom 13.03.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Morgen an alle,

also, dieser Pfeffertrick hat bei mir nicht geholfen, was nun ? Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG baerbelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: