neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kromfohrländer

Vom 20.02.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelali Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Kromfohrländer/in und wollte fragen ob von Euch auch jemand einen hat????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swanni-michi  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

mein Mann hatte mal vor Jahren einen Kromfohrländer, aber aus Mangel an Zeit hat er ihn abgeben müssen. (für den Hund war es einfach besser)
Freunde von uns züchten Kromfohrländer (Zwinger vom Steenbrook)....freu mich immer wenn ein neuer Wurf unterwegs ist und ich die kleinen Wauzis sehen kann! *schwärm*

Liebe Grüsse,
Swanni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Recht des Stärkeren
ist das stärkste Unrecht

Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 20.02.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelali Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Swanni,

schön dass es doch noch jemand gibt, der einen Kromfohrländer wenigstens kennt. Leider ist die Rasse ja nicht so bekannt. Meine Susi wird im März auch schon 12 Jahre, mein altes Mädchen. Es ist aber eine ganz liebe, nur einen Nachteil hat sie, sie haart unwahrscheinlich viel. Weißt du ob das Rassebedingt ist oder ob ich wiedermal ein ganz besonderes Exemplar mein Eigen nennen darf.

LG Gelali

Vom 20.02.2005 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Gelali, ich kenne diese Rasse auch, bin aber erstmal ins Fettnäpfchen getreten: Bin mit unserem Hund regelmäßig in der Hundeschule und da kam dann mal eine Frau mit einer ganz goldigen Kromfohrländer-Hündin dazu. Und ich frage diese Frau doch glatt, was denn das für ein süßer Mischling sei (hat auch zwei verschieden farbige Augen). Peinlich, Peinlich! Die Frau war auch ganz entrüstet und klärte mich dann auf, daß es sich hier um einen Kromfohrländer handelt und daß die verschiedenen Augen ganz besonders edel sind! Seitdem kenne ich diese Rasse! Und ich habe auch meine Taktik geändert: bei mir unbekannten Hunden frage ich nun, um was für eine Rasse es sich denn da handelt und höre dann öfters: Ach, das ist ein Mischling....! Unserer ist übrigens auch einer: Schäferhund/Dobermann.
Liebe Grüße
Anja

Vom 21.02.2005 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelali Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen Anja,

ja das passiert mir auch öfters, wenn wir unterwegs sind, das man meine Susi für einen Mischling hält - aber da stehen wir doch drüber, gel - Grins. Wenn ich dann sage, was es für eine Rasse ist, hört man mir dann ganz erstaunt zu, weil man von dieser Rasse noch nichts gehört hat bzw. man sagt, ach so sieht ein Kromfohrländer aus, ich habe bisher noch keinen gesehen.

Einen Schäferhund oder Dobermann finde ich auch sehr schön, aber für Wohnunghaltung ist er doch ein bischen, aber nur ein bischen, zu groß.

LG Gelali

Vom 21.02.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diekaluma Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
507 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Gelali

Gerade weil die Rasse so aussieht wie ein perfekt gelungener Mix gefällt sie mir so gut.
Kenne noch 2 Kromfohrländer, einer davon hat Epilepsi, ist aber ein total fites Kerlchen. Ich habe einen Schnauzer - Münsterländer Mix

LG diekaluma

Vom 21.02.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)

Hach - das find´ ich ja nun lustig: vor knapp 15 Jahren, als die Entscheidung \"welcher Hund passt zu uns - zu welchem passen wir\" gefällt werden sollte, schnappten wir uns beide einen Riesenwälzer zum Thema \"Hunderassen\" und entschieden uns beide ganz spontan und unabhängig für einen \"Krohmfohrländer\" - jedenfalls zu Anfang.

Danach aber wurde es ziemlich schwierig, weil es gar nicht so leicht war, an einen Züchter zu geraten und die, die wir danach auftaten, hatte ellenlange Wartelisten.
Als wir dann dennoch kurzfristig in die engere Wahl kamen und uns noch näher mit dem Thema befassten stellte sich heraus, dass man diesen Hund quasi nur \"mieten\" kann [konnte], weil er eigentlich auf Zeit und Ewigkeit dem Züchterverband gehörte.

`Alles eine große Familie´ erklärte uns die damalige Vorsitzende, eine Gräfin \"von und zu und auf und davon\" - und das taten wir dann auch [....auf und davon...], denn die \"große Familie\" legte ebenso großen Wert auf regelmäßige spontane Zusammenkünfte, es war durchaus üblich, dass da an einem schönen Sommertag ein Stapel Leute vor der Haustür stand um \"ihren Krohmfohrländer\" zu beaugapfeln...

Danach entschieden wir uns für unsere \"Banja\", eine schwarze Mittelschnauzerin, und haben das bis heute nie bereut - Weihnachten wurde sie 14....

lg hannnes

Vom 21.02.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelali Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hannes,

was du da schreibst, ist ja ein starkes Stück, von wegen den Hund quasi nur \"mieten\". Also das habe ich ja auch noch nicht gehört, aber ich weiß dass die in dem Kromfohrländerverein schon komische Ansichten haben. Du schreibst von der damaligen Vorsitzenden, eine Gräfin \"von und zu und auf und davon\" - meinst du vielleicht Gräfin von Westarp, die war soviel ich noch weiß eine der Ersten dieses Zuchtvereins wohl mit gegründet hat oder so .... Wir hatten damals auch große Schwierigkeiten einen Hund dieser Rasse zu bekommen, waren schon mächtige Warteliste da. Eigentlich wollten wir ja mit unserer Susi züchten, aber leider wurde sie zur Zucht nicht zugelassen, weil sie - hör dir das mal an - einen Zahn zuviel hat und das ist für die Zucht nicht gut genug gewesen, daraufhin haben wir sie kastrieren lassen.

Also deinem Hund sieht man ja die 14 Jahre auch nicht an - toll. Kannst ihr mal einen lieben Gruß ausrichten. Was meinst du ob sie mir ihr \"Jungbrunnen-Mittelchen\" wohl verrät, wenn ich ihr ein Leckerli gebe?????

LG Gelali

Vom 21.02.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelali Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also es ist schon erstaunlich wieviele doch neugierig sind, aber mit einem Kromfohrländer nichts anzufangen wissen.

Für Alle die gerne wissen wollen wie ein Kromfohrländer aussieht, ich habe gerade 2 Bilder von meiner Susi, in meinem Profil unter Foto-Album zu finden, hochgeladen.

LG Gelali

Vom 21.02.2005 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Gelali, habe mir gerade die Bilder von Deiner Susi angesehen. Echt total süß! Unser Tyson ist auch \"Teil unseres Lebens\"! Keine Ahnung, wie es mal ohne ihn werden wird. Er ist zwar erst 9 Jahre alt, hat aber große Knochenprobleme und schon 2 künstliche Hüftgelenke!
Übrigens: ich bin in München geboren und aufgewachsen (lebe aber seit 20 Jahren in Rheinland-Pfalz), meine Mutter lebt in Aich bei Fürstenfeldbruck und ich war erst vor 14 Tagen in Olching, eine alte Schulfreundin besuchen. Also, Grüße an die alte Heimat!
Gute Nacht
Anja

Vom 22.02.2005 05:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.292 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo Gelali,

ich bin erst jetzt in deinen Thread gefallen und konnte mir unter dieser Hunderasse *Kromfohländer* garnichts vorstellen.

Hab mich dann im Web umgeguckt und folgendes gefunden:

Doch der ist lieb, ein nettes Hundilein!

Liebe Grüsse
Mutschka

\"\"

~Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe!~ (meine Oma)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: