Ich suche den ultimativen Tip, um Hundehaare vom Autoteppich zu entfernen......
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Falls jemand einen guten Tip hat, freue ich mich. Grüße vom Bäuchlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So einen Tipp hätte ich auch gerne. Liebe Grüße Ingrid_R, die mit den Haaren kämpft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi
also ich finde, dass es mit einem Bürstchen recht gut geht. Zumindest ging es bei mir mit der Nagelbürste immer gut. Ich habe mir dann Alumatten gekauft, weil mir die Arbeit auch auf den Senkel ging. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
handelsübliche Gummihandschuhe, wenn nötig etwas angefeuchtet sollen helfen.
Ein Versuch ists wert. diekaluma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2004 |
Mein etwas außergewöhnlicher Tip wäre...
(also so bekommen wir die Hunde- und Katzenhaare wieder von unserer Kleidung weg) ...mit Packband. Einfach ein Stück Packband runterschnippeln, und damit über den Teppich \"kleben\". Die Haare bleiben ja dran hängen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Kleberoller? Gruß wiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
.... wie wärs mit einem Hund der nicht haart....
Gruß Jörg *undweghier* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
ich mache das immer mit einem feuchten Lappen. Damit gehen die Haare auch ganz gut weg. Aber die Idee mit dem Packband finde ich auch Klasse. Werde ich mal ausprobieren. Mein Auto hat es nämlich auch mal wieder nötig... Gruß Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
Hallo,
das mit dem Packband ist ganz gut, nimmt aber nur die oberflächlichen Haare mit. Die, die sich hineingteschoben haben, bleiben. Da hilft ganz gut der Staubsauger mit dem Polster-Fussel-Aufsatz Gruss wb |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank,
das sind ja schon etliche Tips. Mit Klebeband habe ich es auch schon probiert, aber wie witwebolte schon schrieb, es nimmt halt nur die oberflächlichen Haare mit. Feuchtes Tuch oder Handschuh funktioniert leider (bei mir) nur auf Velour supergut, leider hat mein Auto so eine Schlingenware, furchtbar. Einen Polster-Fussel-Aufsatz habe ich leider nicht, zu welchen Modellen gibt es denn sowas?- und wie funktioniert das? Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo Bäuchlein,
für meinen Vorwerk-Staubsauger gibt es glaube ich so einen Polster-Fussel-Aufsatz. Ich habe ihn aber nicht - ich nehme einfach das Bodenteil mit den Bürsten (ohne Rohr nur mit dem Schlauch). Im Kofferraum - da ist der Boden ja schön eben - geht das gut. LG elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
die Polsterbürste - Aufsatz, die ich meine, gibts bei Siemens- u. Quelle Staubsaugern, ist so wie die Fuselbürsten, die man immer nur in eine Richtung bewegen darf, dass es hängen bleibt. Wenn du hast, kannst du es auch mal mit so einer Kleider-Fusselbürste probieren, das mit dem Handbürstchen hab ich auch schon oft gemacht, geht einigermassen aber bei schlingenware ist alles ein Problem - da hilft nur eines: hund rasieren! gggg***- oder zuhause lassen. Bei Velours habe ich mit dem weichen, feuchten Tuch, das ich dann immer ausschüttle, die besten Erfahrungen gemacht.
Gruss wb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Bäuchlein,
mal ein preiswerter Tip: Rolle die Matte, mit der Fußseite (da wo die Haare sind) nach außen, und schlage die Matte gegen einen Stein oder ähnliches. Einen großen Teil der Haare solltest du so herausbekommen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
mit einem glizi schwamm
anfeuchten und mit der rauhen seite über die polster.......voher aber gut absaugen lg copo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo,
warum legst Du keine Decke über die Fußmatten, die Decke kann man entweder waschen oder austauschen?? Da wir es satt hatten uns ständig über Hundehaare und Dreck und Nässe in unserem Auto aufzuregen, haben wir uns einen alten Kombi für die Hundeausflüge gekauft! Wir nennen ihn das Hundeauto und ärgern uns nicht mal mehr über zugesabberte Scheiben Gruß von Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen lieben Dank für die Tips -
@Michi - die Fußmatten sind nicht das Problem, das Problem ist, das die Autos alle mit Teppich ausgekleidet sind und den kann man leider nicht rausnehmen. Der Vorschlag mit dem Hundeauto gefällt mir auch gut, das werde ich berücksichtigen, oder vielleicht doch einen Nackthund? Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine