Strickmuster für einen Welpenpullover
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
ich habe ein Strickmuster gesucht und bin dabei auf den obigen Link gestoßen, ein Strickmuster für einen Hundepullover. Falls Ihr also die Nadeln klappern lassen wollt oder einfach nur neugierig seid, schaut dort mal vorbei. Grüße NaomiK |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo NaomiK,
da bedaure ich ja direkt, daß Strolchi kein Welpe mehr ist. Sonst hätte ich das glatt gestrickt, zumal das ja auch noch sehr einfach ist. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Momu,
wie groß ist denn Dein Strolchi, vielleicht kannst Du das Muster ja vergrößern. LG NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo,
warum muß ein Welpe ein Pullover haben? LG Schnabel5 |
||||
|
|||||
|
|||||
NaomiK, für Welpen sieht das ja ganz witzig aus, aber stell Dir mal vor ein Hund von Schäferhundgröße chic in Strick.......na ich weiß nicht, am Ende würde ich wohl auch noch eingesperrt werden ....*gggggggg*
LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
..@..Schnabel:
Weil sich ja nicht jeder ein Louis Vuitton-Täschchen leisten kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Momu,
das stelle ich mir wirklich witzig vor, Schäferhund in pink, irre. Aber Spaß beiseite, ich habe vor Jahren ein Meerschweinchen, das eine Hautkrankheit bekam und sich ständig blutig kratzte. Wir haben alles versucht, Tierarzt, Tierheilpraktiker, nichts half auf Dauer. Ich habe sie dann jeden Tag verbunden und so die Stellen zum Abheilen gebracht, aber kaum war der Verband runter, ging es wieder von vorne los. Irgendwann habe ich ihr dann ein Babyjäckchen für Neugeborene angezogen, etwas verändert, Bänder zum Binden drangenäht. Danach war Ruhe, alles verheilt wunderbar, bloß ohne Jäckchen konnte sie nicht mehr leben, sofort ging die Kratzerei wieder los. Rosi hat drei oder vier Jahre so gelebt, wir hatten eine Jäckchen-Kollektion, als zwei Tage wurde sie umgezogen und dann in ihrem Jäckchen begraben, als sie starb. Sie war aber immer ein glückliches Meerschweinchen, dem seine Lebenslust deutlich anzumerken war. NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi NaomiK,
das ist ja eine tolle Idee die Dir damals kam ! Tja, wie sagt man ? \"Not macht erfinderisch\". LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
ich würde mit dem stricken warten bis der hund größer ist... die wachsen doch schneller als man stricken kann... oder wenn man schnell genug strickt kann man alle 2 wochen einen neuen pulli stricken
drehtabak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi
es ist und beleibt doch ein Hund- Welpe oder nicht! Ich bin der Meinung, dass es jedem Hund vor seinen Artgenossen peinlich sein müsste, wenn Herrchen oder Frauchen ihn anziehen. Meiner Meinung nach eine Vermenschlichung, die echt überflüssig ist. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Yujinko,
Du hast völlig recht, in vielen Fällen mag es total überflüssig sein, das Tier anzuziehen. Ich selbst bin auch nicht dafür, Tiere zu vermenschlichen und sie anzuziehen, aber es gibt, wie ich von meinem Meerschweinchen erzählte, halt auch Fälle, da ist es einfach notwendig und eine Hilfe. Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie weit man es treibt, ganz überflüssig ist bestimmt das Dirndl, die Lederhose, der Nerzmantel passend zum Frauchen und andere Verirrungen. Der Link war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern einfach ein Hinweis, was es auch bei Tierschutzvereinen so gibt. Ich war nicht der Meinung, das sich jetzt jede Hundebesitzerin auf die Stricknadeln stürzen soll. Viele Grüße NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Naomik:
Na da bin ich ja beruhigt. Leider kommt halt in diesen geschriebenen Texten die Ironie nicht immer so rüber, wie man es gerne möchte-ich bin da auch schon ganz schön missverstanden worden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eben solche Leute kenne. Die eine sagt sie strickt ihrem Dobermann einen Pullover, weil es ihm doch so schnell kalt wird; der nächste sagt, dass sein Dackel nicht auf dem Boden im Restaurant liegen kann, weil das zu kalt ist. Es sind und bleiben Hunde! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine