Meine Katze frisst am Elefantenfuss...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
das Problem habe ich ja schon beschrieben. Das Katzengrass daneben ignoriert sie völlig. Ist der Elefantenfuss geniessbar für sie? Ich meine natürlich diese Pflanze mit den dicken Knollen unten, und oben wachsen dann die Blätter raus. Habe schon versucht selber was zu finden aber nichts gefunden. Vielleicht weiß das ja jemand so. Vielen Dank im voraus. LG Beate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
hallo beate
hier habe ich was interessantes für dich gefunden: www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0191_vet.htm lg nehinah ps: meine katzen haben auch an meinem elefantenfuß rumgefressen, passiert ist zwar nix, aber ich habe die pflanze dann an meine mutter weitergegeben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo
Das scheint wohl ein Leckerbissen zu sein, denn meine liebt den Elefantenfuss auch. Wenn jemand ein Mittel dagegen weiss, nur raus damit Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
oooohhhja, mein Elefantenfuß steht im Schlafzimmer (das für die Katzen Tabu ist) und wird, wenn die Tür mal kurz offen steht total gierig angekuckt! Und wenn man eine Minute nicht hinsieht, wird er gestürmt und angefressen!
Grüßle julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr alle,
vielen Dank, besonders @nehinah für den link. Dann werde ich die Pflanze wohl besser Katzensicher wegstellen. Schade ... mag sie doch so gerne. Aber ich will natürlich nicht, das es unserer Lena schlechtgeht, nur weil ich die Blume so dekorativ finde. Bis jetzt ist ja auch noch nichts passiert und das soll auch so bleiben! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Beate,
unseren beiden Katzen nagten auch liebend gern am Elefantenfuß herum. Jahrelang! Passiert ist nichts. Er stand an einem Fenster. Sie sprangen oft auf den Fenstersims und konnte so an sämtlichen Blättern herumkauen. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo,
der Elefantenfuss ist leider nicht alles, was unsere Fellterroristen in Grund und Boden geknabbert haben! Dank ihnen sind wir jetzt weitgehend \"pflanzenfreie Zone\". So ich (alle Jubeljahre) einmal einen Blumenstrauss geschenkt bekommen, muss er notgedrungenermassen aufs Gästeklo verbannt werden. - Damit er nicht binnen Minuten \"entlaubt\" ist. (Das freut zwar möglicherweise das Gästeklo, mich jedoch weniger, denn dieses Kämmerchen eignet sich eher weniger dazu, minutenlang die hübschen Blümchen zu bewundern.) Ein handelsüblicher IKEA-Zimmerbambus ist binnen 2 Stunden ratzekahl. - Ich frage mich schon, ob ich die \"lieben Kätzchen\" in \"Napalm\" und \"Agent Orange\" umtaufen soll ... Gruss Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
unsere Lena ist eine ganz liebe und läßt alle meine Blumen in ruhe... bis auf besagten Elefantenfuß. Den habe ich nun in Sicherheit gebracht. Meinen restlichen Urwald darf ich stehen lassen. @ Shimone Das tut mir ja leid für dich. Eine Wohnung ohne Pflanzen kann ich mir gar nicht vorstellen. Obwohl ohne unsere Lena kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Dann schon lieber ohne Blumen. Unsere Fellnasen haben eben doch das Sagen im Haus und bestimmen oft genug den Weg. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo Beate,
... eben! Dann halt ohne Pflanzen ... Man lässt sich von seinen \"Fellterroristen\" doch gerne erziehen, gell?! Und es hört ja mit den Pflanzen nicht auf! \"Praktische\" Möbel, von denen nicht nur Katzenhaare, sondern im Bedarfsfall auch Katzen-Ko*** gut abgeht, Spielzeug überall, kein Essen mehr herumliegen lassen, leere Bücherregale, weil die Katze es liebt, darauf zu schlafen, etc. pp. Meinen letzten Computermonitor habei ich mir *auch* unter dem Gesichtspunkt ausgesucht, ob \"Moische\" (eine der beiden \"Maumaschinen\") darauf auch angenehm wird schlafen können ... (Kein Witz!) Ach ja: Unser Altpapier mussten wir auch auslagern. Der dafür vorgesehene Container wird ständig von \"Mau\" (Katze Nr. 2) zum Schlafen zweckentfremdet (sie zieht - um es noch kuscheliger zu haben - dann ein paar Jacken von den darüberhängenden Bügeln). Das Papier stapelte sich deshalb jetzt ausserhalb ... Angesichts dieser Erfahrungen mein Tip an dich: Trenne dich lieber vom Elefantefuss (an liebe Freundin verschenke, etc.) - bevor die Katze Tatsachen schafft und der Elefantenfuss ins Pfanzen-Nirvana eingeht ... Gruss Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
Elephantenfuß muß hervorragend schmecken, denn meiner hatte innerhalb von 2-3 Tagen einen Bürstenhaarschnitt verpaßt bekommen LG, Katja Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
den Elefantenfuß habe ich jetzt ins Schlafzimmer verbannt. Dort hat Lena eigentlich keinen Zutritt. Obwohl wenn die Tür gerade offen steht, probiert sie es natürlich trotzdem. Die Lieblingssofaecke meines Mannes ist jetzt auch immer besetzt, aber Lena macht dann abends wenn er von der Arbeit kommt meistens gnädig Platz. Aber nur in Verbindung mit vielen Streicheleinheiten, ohne diese quetscht sie sich wieder auf \"ihren\" Platz. Letztens wurde ich dann auch wieder dran erinnert das Katzen Grillhähnchen lieben. Aber dazu musste Katze es erst mal auf den Küchenboden befördern und quer durch die Küche ziehen. Dann wurde ein wenig daran genagt und gut war - für die Katze-. Ich habe mich besonders gefreut, weil ich meine gerade gewischte Küche noch einmal wischen durfte. Es wird halt nie langweilig mit den lieben Fellnasen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag, wünsche ich allen. Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
auch mein Elefantenfuß, also meine Pflanze (mein Fuß ähnelt hoffentlich keinem Elefantenfuß LG Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine