neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

der tierschutz hat angerufen, was soll ich den nun machen?

Vom 25.01.2005 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo an alle ersteinmal,
also, folgendes ist gestern abend passiert:
der tierschutz hat angerufen und gefragt, ob wir eine kleine katze bei uns aufnehmen können,
da wir ja schon 4 katzen haben ( eine davon ist 18 j. alt) hab ich ersteinmal bedenkzeit bis heute abend ausgebeten.
es handelt sich um einen 6 mon. alten kater der behindert ist, er hat eine knochenkrankheit und kann nicht richtig laufen und wird nie springen können und auch nicht jagen oder schnell laufen.
seine knochen sind wohl nicht richtig mitgewachsen und es sieht wohl nicht schön aus wenn er läuft ( hab davon noch nie gehört ).
er hat laut tierarzt keine schmerzen und ist ansonsten kerngesund, eine op empfiehlt er nicht da er viele male operiert werden müsste, dieses mit großen schmerzen verbunden währe und eine besserung nur zu 40 % gegeben währe.
er ist schon beim tierschutz geboren und noch niemand hat ihn haben wollen, was soll ich den da nur machen er kann doch nicht ewig dort leben!
und.......................................................................................................
wo 4 katzen leben.................................................................................
da ist doch auch platz für eine 5te.......................................................
aber ich hab mal mit zwei katzen angefangen und dabei sollte es auch auch bleiben, immer wieder das gleiche spiel, der tierschutz weiß mittlerweile wohl schon das ich nicht nein sagen kann Na!

was soll ich den nun machen grübel grübel grübel
hat jemand von euch eine idee!!!!!!!

viele liebe grüße von cleolino
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cleolino,

der Tierschutz von wo??

LG Rübe

Vom 25.01.2005 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo rübe,

aus dem raum wolfenbüttel !
lg cleolino

Vom 25.01.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,3/Tag)
oh das ist weit wenn du aus dem Raum München gesagt hättest hätt ich ihn mir mal angeschaut

LG Rübe

PS: selbst auf die Gefahr hin das sich dann mein Mann wahrscheinlich hätte scheiden lassen *gg*

Vom 25.01.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo rübe,
das kann meiner ( noch nicht ) , aber er ist ja nicht ganz unschuldig an den vier schönsten, besten und liebsten katzen der ganzen welt Na!!!!!!!!

lg cleo

Vom 25.01.2005 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo cleolilno,

das Problem mit dem Tierschutz kenn ich. Meine Schwester hat im Tierheim mitgeholfen. So nach und nach kamen ein Hund, eine Ratte, ein Pony, mehrere Katzen und zwei Meerschweinchen in\'s Haus. Das hat wirklich kein Ende! Es wird immer Tiere oder Menschen geben, die dringend Hilfe brauchen. Aber wir müsse sehr stark sein und irgendwann die Grenze ziehen, dort, wo unsere Kraft halt nicht mehr ausreicht. Die Tiere, die bei uns wohnten, wurden nach und nach wieder in\'s Tierheim gegeben, weil es einfach nicht mehr möglich war, ihnen allen gerecht zu werden. Und nur mit der Futterschüssel hinstellen ist es ja eben nicht getan. Ich zieh zur Zeit einen Igel auf (ist mir mit 100 g im Herbst zugelaufen). Du hast jetzt schon vier Katzen, überleg gut, ob du wirklich noch eine möchtest. Und was ist mit der nächsten, die Dir ganz sicher auch vorgestellt werden wird? Ich weiß, wie schwer das ist.

Ganz liebe Grüße,
Angelika

Vom 25.01.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Cleolino,
das ist eine schwierige Sache und ich war auch schon einige Mal in dieser Situation.
Auf der einen Seite der Wunsch diesem Tier zu helfen und der anderen Seite kommen doch die Gedanken, ob es noch geht finanziell, die Wohnungsgröße, die Zeit, die zur Verfügung steht, man diesem Tier auch wirklich gerecht wird, es den schon vorhandenen noch zuzumuten ist.
Berade bei einem Tier, das körperlich behindert ist oder eine schlimme Vergangenheit hat, sind die Vermittlungschancen gleich Null. Das muß ganz klar gesehen werden.
Trotzdem wir können nicht jedem Tier helfen, sondern es müssen Grenzen gezogen werden.
Bei mir leben ein Kater und vier Kätzinnen, das reicht, mehr kann ich nicht verkraften. Dazu kommt der
Kater ist sehr krank und ihm kann ich keinen \"Familienzuwachs\" zumuten.
In erster Linie bist Du verantwortlich dafür, das es den Tieren, die bei Dir leben gut geht.
Ich möchte Dir weder raten, abzusagen, aber nicht zuzusagen.
Bei allem Mitleid, das ich für dieses Tier habe (am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und es holen),
es muß gut überlegt werden.
Herzliche Grüße
Eva y cats

Vom 25.01.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flippo2704 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cleolino,

kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Was meint denn dein Partner dazu?

Man kann nun mal nicht immer allen Tieren helfen, denen es schlecht geht. Das ist zwar oft hart, denn eigentlich alle verdienen eine chance auf ein schönes zuhause.
Ich würde wirklich in aller ruhe überlegen und mich dann entscheiden.
Die Katze ist bestimmt auch noch ein paar Tage länger dort(hört sich jetzt hart an, ist aber meistens so).

Laß dich durch dein selbstgesetztes Zeitultimatum nicht unter druck setzen und schlaf lieber einmal mehr über die Entscheidung.
Erst wenn du dir selber ganz sicher bist, nur dann nehmen die kleine zu dir.

LG

Beate

Vom 25.01.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo primella, naomik und flippo
danke ersteinmal für eure antworten Lächeln

all diese dinge die ihr schreibt gehen mir auch die ganze zeit durch den kopf!!!!!!!
aber unsere katzen würden jedes neue mitglied im rudel akzeptieren, wir haben ab und an mal \" katzenbesuch\" von freunden bei uns und da sind sie sehr sozialverträglich.
platz ist auch genug da 150 m² haus und 2500 m² grundstück sollten reichen.
die finanzielle grundversorgung ist auch bei 5 katzen noch gesichert und das alle 5 auf einmal krank werden ist ja nicht zu erwarten ( wenns nicht grad ne grippe ist ).
ich hab eher so meine bedenken ob wir jeder katze gerecht werden können, wenn es um zeit zum kuscheln geht.
wir sind ein drei personen haushalt,
@ naomik wie ist das bei dir mit der zuwendung für 5 katzen?

lg cleo

Vom 25.01.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
Hallo Cleolino,

in meiner Katzengruppe leben Katzen, die im Charakter ganz unterschiedlich sind, darum ist es mit
der gerechten Verteilung von Zuwendung auch kein großes Problem.
Ich habe zwei Kätzinnen, die sehr wenig Zuwendung fordern.
Es sind Mutter (Naomi) und Tochter(Daisy), beide sind vom Charakter her sehr zurückhaltend.
Naomi ist jetzt mehr als 5 Jahre bei uns und seit einem Jahr erst Tauwetter angesagt, d.h. sie
ist uns gegenüber offener, kommt von alleine und macht auf sich aufmerksam.
Ihre Tochter Daisy ist seit 4 Jahren bei uns und verbringt ihre Tage unterm Bett, immer noch und läßt sich
überhaupt nicht sehen, wenn wir Besuch haben. Wenn ich alleine in der Wohnung bin, kommt sie schon mal am Nachmittag nachsehen, wo ich bin. Aber in der Regel erscheint sie erst gegen Abend.
Dann habe ich noch Emmyli, Goofy, beide sind im Charakter her sehr offen und gerade Emmyli ist im Puncto Zuwendung fordernd. Die läßt mich nicht eher in Ruhe, bis auf dem Schoß liegt und gekrault wird.
Dann haben wir noch Charles, 17 Jahre und sehr krank, er braucht viel Ruhe, schläft oft, aber bekommt das an Zuwendung, was er selbst möchte.
Was ich für wichtig halte, den Neuankömmling nicht bevorzugen, sondern die schon ansässigen Katzen haben Vorrecht beim Schmusen. Das wird sich sicherlich langsam ändern, kann aber für eine gute Eingliederung entscheidend sein.
Meine Katzen kamen übrigens alle als erwachsene Tiere zu mir, haben aber immer in der Gruppe gelebt.
Ich habe auch sehr auf die Charakterzüge geachtet, vielleicht ist das der Grund, warum bei mir das Gruppenleben ganz gut funktioniert.
Grüße von
Eva

Vom 25.01.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Cleolino!

Ich persönlich würde es machen! Du bietest doch ideale Voraussetzungen. Klar kann man nicht jedem Tier helfen, aber willst Du genau bei dem armen Wurm damit anfangen nicht zu helfen? (Bitte jetzt nicht falsch verstehen) Wir hatten auch 5 Katzen und alle habe die gleichen Streicheleinheiten erhalten.

Ich glaube, in Deinem tiefsten Innern hast Du Deine Entscheidung schon getroffen Na!!

Alles Gute

LG Sam

Vom 25.01.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallooooooooooooo,
ich schreibe erst jetzt,
ich habe mich entschieden den kater morgen um 17 uhr abzuholen.
ich werde dann später berichten was unsere anderen 4 dazu sagen.
gute nacht und lg
cleo

Vom 25.01.2005 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
cleo.... ich freu mich Lächeln

Danke.... schön zu sehen, dass es noch solche Menschen gibt!

Fühl Dich gedrückt!

Hella

Vom 25.01.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
und zeig mal Fotos, wenn Du ihn hast!!!

Ich bin neugierig! Lachen

Vom 26.01.2005 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Ach cleo, wie schön - jetzt hat der Kleine eine echte Chance! Lachen Lachen Lachen
Lieben Gruß von eba

Vom 26.01.2005 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Cleo!

Nach dem, was Du so schreibst, haben es Deine Katzen ja geradezu paradiesisch bei Dir! Es freut mich, daß Du Dich FÜR den kleinen Kater entschieden hast, ich glaube, ich hätte es auch getan an Deiner Stelle! Ich bin sicher er wir Euch sehr dankbar sein. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, daß es sich in Deine Katzenfamilie gut einlebt und akzeptiert wird, obwohl er \"anders\" ist.

Ich kannte mal einen Kater, der nach einem schweren Autounfall die Hinterbeine kaum benutzen konnte und seinen Urin unkontrolliert verlor. Er lebte bei uns in der Praxis, weil ein ständig urinierender Kater zu Hause bei den Besitzern ja kaum leben kann. Er durfte nach einigen Monaten dann auch mal in den Garten, später auch alleine (abhauen kann er ja nicht, humpelt durch die Gegend, kommt eh nicht über den Zaun....)
Eines Tages war Schröder VERSCHWUNDEN!!! Nach einer halben Stunde Suchen haben wir ihn gefunden: in Nachbars Garten auf einem in etwa 2 m Höhe abgesägten Baum.... hockte da und kam nicht wieder runter.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Behinderte Tiere kommen normalerweise sehr gut zurecht! Lächeln

Liebe Grüße!
Nicky

Vom 26.01.2005 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Cleo,

hab mich gerade durch diese Thread gearbeitet und habe mit Freuden gelesen, dass Du das kleine Katerchen holst.
Ich wünsch Dir damit viel Freude und bin gespannt, was Du darüber berichten wirst (das tust Du doch?).

Liebe Grüsse Uschi

Vom 26.01.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisbeere Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cleo,

Das du dich für den Kleinen entschieden hast Lachen finde ich ganz große Klasse. Zumal du für dich das für-und-wider durchgekaut hast *super*
*kleinlautmoduson*ich würde so gern mehr als meine 2 Katzen haben, mein Freund springt mir aber mit fletschenden Zähnen ins Genick*kleinlautmodusoff*
Eine meiner Katzen habe ich aus dem Katzenhaus in Wolfenbüttel (bin aus BS) und sieht deinem Timon ähnlich Lächeln

Liebe Grüße, Birgit

Vom 26.01.2005 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo @ all
danke für eure lieben antworten!

ja ich werde sofort berichten wenn er eingezogen ist, die ersten fotos werde ich gleich ins album stellen.
wir sind hier alle schon ganz aufgeregt und mein sohn ( 14 j. ) hat schon sein zimmer \" kleinkatzengerecht\"
hergerichtet!

ich werde mich morgen wieder melden, der heutige abend gehört ganz den katzen Lachen

lg cleo

Vom 26.01.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo birgit,
sehe gerade deinen eintrag und hab mir mal deine beiden angesehen...........
süß, süß, süß kann ich da nur sagen.
der / die sieht ja wirklich aus wie timon

grüße nach braunschweig

cleo

Vom 26.01.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
Hallo Cleolino,
ich finde es wunderbar, das Du den Kleinen nehmen wirst.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit miteinander und
bin ganz gespannt auf Deine Berichte.

Herzlichst
Eva

Vom 26.01.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisbeere Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
@cleo

Das schwarze Ungetüm ist eine Sie, was eigendlich ein Er sein sollte, jedoch als wir im KH ankamen war Er schon weg. Ninive ist dort im Herbst 2002 geboren und hat sich nach super-angst-attacken sehr gut bei uns eingelebt.

Liebe Grüße, Birgit

Vom 26.01.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cleo,

ich gratuliere zu deiner Entscheidung. Was für ein Glück für den kleinen. Er hat es bestimmt gut bei euch.

Ich wünsche euch viel Spass mit / an ihm und das er sich gut in eure schon bestehende Katzenfamilie einlebt. Freue mich schon auf deine weiteren Berichte und Fotos.

LG

Beate

Vom 26.01.2005 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
hallo cleo!

hab auch diesen thread verfolgt... ich freue mich total für den kleinen, dass er zu so einer netten familie kommt. du hast sicher viel glück mit ihm.

@sam
mir hat das besonders gut gefallen als du geschrieben hast \"ich glaube, in deinem tiefsten inneren hast du dich schon entschieden\".

alles liebe
hexle

Vom 26.01.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cleo!

Das freut mich aber für den Kleinen. Wir haben auch 5 Katzen, und es klappt bestens. Die eine ist mehr, die andere weniger schmusig. Ich glaube, sie sind ganz zufrieden. Allerdings würde ich auch keine weitere aufnehmen - zumindest erst mal nicht.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

LG
kikidoni Na!

Vom 26.01.2005 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2004
2.064 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Cleo,

nachdem ich mich jetzt durch den ganzen Fred gelesen habe, möchte ich Dich zu Deiner Entscheidung beglückwünschen. Ich finde es toll, daß Du dem Kleinen ein schönes Zuhause geben möchtest. Das war sicherlich keine leichte Entscheidung. Es ist ja nicht damit getan, so einen Zwerg zu sich zu nehmen, man will den schon vorhandenen Miezen gerecht werden und der Zuwachs will auch integriert werden.

Du hast Dir wirklich vorher viele Gedanken gemacht. Daher glaube ich, auch daß nach einer gewissen Eingewöhnungsphase alles prima laufen wird.

Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Liebe Grüße
Petzi

Vom 26.01.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy3 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Cleo
Ich finde es super,das du den kleinen Kater zu dir nimmst.
Mir ist es früher auch so ergangen ,ich konnte auch nie nein sagen.Mein Höchststand waren 13 Katzen und 6Hunde und auch sonst Kleinvieh ,das niemand haben wollte. Ich wurde immer von meiner Tierärztin gefragt, wenn sie wieder einmal einen Platz brauchte und ein Tier,das sich bei uns wohlgefühlt hat,hab ich nicht mehr hergegeben.Es war nur zweimal,das ich eine Katze vermittelt habe, die einen Einzelplatz gebraucht hat .Auch wenn eine Katze in der Nachbarschaft zugelaufen ist ,kam sie zu uns.
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Kleinen.
LG Brigitte

Vom 26.01.2005 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo an alle,

ich hab mal ganz schnell ein paar minuten zeit Na!,

der kleine hat sich sofort in unser herz \" geschnurrt \"

nach ca. 30 min \" ichhabeinbißchenangstgehabe \" tobt er durch das zimmer von milan ( mein sohn )

er kann zwar nicht richtig laufen, es fehlt ihm ein knochen in den beiden vorderbeinen und er läuft auf dem gesamten unteren beinabschnitt, aber er kennt es nicht anders.

timon war schon bei ihm drin und sie haben sich angeschnuppeert und aus einem napf gefressen.

so ich muss nochmal nachsehen Lachen

bis morgen früh,
glückliche grüße von cleo an alle

Vom 26.01.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Lachen Lachen Lachen
Was für ein Glück!
LG eba

Vom 27.01.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Hallo Cleo,

wie hab ich mich über diese ersten Zeilen über den Kleinen gefreut.
Wie geht es ihm heute, konnte er schon Deine ganze Schar beschnuppern?
Und wie soll er denn heissen?

Viele Fragen! Viele Grüsse!

Uschi

Vom 27.01.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo und guten morgen,

er hat schon einen namen und wird ihn auch behalten........ Beat..................!!!!!

der name beat passt zu ihm Lächeln
er ist absolut knuffig und verspielt, sieht süß aus mit den etwas zu kurzen und krummen beinen.

timon und cleo hat er schon kennen gelernt, bei timon kein problem. er knurrt ihn zwar noch an wenn timon zu nah kommt, aber timon ist da ganz locker, er weiß gar nicht warum der kleine so ein merkwürdiges geräusch macht!

cleo ist da ganz dame und will es wohl langsam angehen Lächeln,
sie hat zweimal gefaucht und dann das zimmer im grazienschritt verlassen.

carlson ist schon ganz neugierig aber beat muss erstmal ein bißchen schlafen und dann geht die
kennlernstunde weiter.

das kühchen, tja die ist wie immer wenn hier eine neue katze einzieht,
lässt sie völlig kalt, kein interesse, einmal schnuppern , alles klar , ab auf`s schafffell in der fensterbank!

so und nun zu beat:

es sieht echt nicht so schlimm aus mit den beinen, nur wenn er geht ist es erstmal ungewohnt.

er setzt sich immer auf seine hinterbeine und zieht die vorderbeine ganz hoch, sieht aus wie ein kanguru, so sitzt er einfach im zimmer und sieht sich alles an.

wenn er zum kuscheln kommt dann macht er den kopf zwischen die vorderbeine und dann eine rolle vorwärtz und liegt dann direktvor meinem bauch!!!!!!! auch eine art sich einen guten platz zu suchen.

ach und übrigen er könne nicht spring............. ha ha ha
er kommt überall drauf , er saß vorhin auf dem kleiderschrank!
nur mit dem runterkommen hapert es etwas , grins , dann ruft er ganz laut und wartet das ich komme und ihn runter hole, das aber auch nur um gleich wieder rauf zu springen!!!!!!!

so das war es erstmal, bis nachher

lg cleo

Vom 27.01.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Oh Cleo, wie freue ich mich Achtung / Wichtig Lachen Lachen Lachen
Bin schon gespannt auf das erste Bild von ihm - nein, lass Dich nicht drängen, wir warten ja (un)geduldig Lachen
Du siehst, wir nehmen alle regen Anteil an dieser wunderschönen Begebenheit!
Liebe Grüße von eba

Vom 27.01.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2004
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo cleolino,

du hörst dich ja völlig glücklich an. Da kann sich der kleine ja nun glücklich fühlen, das er so ein schönes Zuhause gefunden hat. Manchmal versteht man nicht warum ein nicht ganz \"normales\" Tier kein zuhause findet.
Habe das letztens bei einem Meerschweinchen gehabt. Aufgrund schlechter Haltung hatte es kein schönes Fell und ein Auge war etwas eingetrübt. Nun sass es bei der Notmami und keiner wollte es haben. Ich schon! Es lebt jetzt eine Woche bei uns und hat sich auch prima mit unseren anderen verstanden. Von anfang an. Das Fell wächst nach und das Auge ist auch wieder in Ordnung. Die anderen machen ihm alles so lange vor, bis es sich das auch traut. Es macht einfach nur Spass zu sehen, wie auch solche Tiere sich entwickeln und was für eine Lebensfreude sie empfinden und auch an uns Menschen weitergeben können.
Nun ist das zugegebenermassen nicht so ganz mit eurem Kater zu vergleichen, der ja seine Behinderung behalten wird, aber ich schreibe es trotzdem mal.

Vielleicht traut sich euer Kater demnächst auch alleine vom Schrank runter. Bestimmt findet er da auch einen Weg. Katzen sind da ja auch sehr erfinderisch. Oder aber er erzieht dich so gut, das du ihn -logischerweise- gerne wieder da runterholst. Lachen

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an eurem Beat. Vielleicht lässt du uns von Zeit zu Zeit mal an seiner Entwicklung teilhaben.

LG
Beate

Vom 27.01.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,
ja ich bin super glücklich mit dem kleinen !!!!

ach der lernt das schon noch wie man vom schrank kommt, beat ist der schönste, klügste und liebenswerteste kater Na! !

ich hab schon mal ein paar bilder in mein album gestellt, ist noch gar nicht einfach ihn zu fotografieren,
er will immer mit der kamera spielen ( mit dem band daran )

lg cleo

Vom 27.01.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Hallo Cleo,

musste schmunzeln, als ich Deinen Bericht las. Rolle vorwärts in den Schoss, das ist ja ein richtiger kleiner Lauser. So ähnlich liegt unsere Nelly auch immer hin, nur dass sie das seitlich macht und dann schon mal vom Sofa runterpurzelt *ggg*.

Werd mir jetzt die Bilder von Beat anschauen.

Liebe Grüsse Uschi

Vom 27.01.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
.....ist ja ein süsses Kerlchen, gratuliere!!

lg Uschi

Vom 27.01.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
Hi cleo....

kann mich nur anschliessen!!!!

Voll süsssssssssssssss!!!! Lachen

Glückwunsch, zum Zuwachs Lachen

LG

Hella

Vom 27.01.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cleo!

Da ist der Kleine ja wirklich gut aufgehoben. Deine Katzen sind sehr niedlich.

LG
kikidoni Na!

Vom 29.01.2005 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo cleo - gibt´s was Neues bei Dir? Lachen
LG eba

Vom 29.01.2005 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo @ all......................

sorry das ich mich erst so spät melde !!!!!!!!!!!

aber bei uns ist gerade super viel los !!!!!

meine freundin musste ins krankenhaus und nun haben wir im moment noch \"hund\" besuch , ich habe mal ein foto ins album gestellt in dem man in etwa erahnen kann wie es hier momentan aussieht !!!!!

die katzen ( bis auf beat ) sind schon lange mit den hunden vertraut , da diese immer bei uns sind wenn meine freundin arbeitet.

beat läut mittlerweile in der ganzen wohnung umher und hat sich wohl in unsere cleo verliebt Lachen !
diese ist davon nur wenig erbaut und schimpft die ganze zeit vor sich hin............... mau mau mau..........

hey frau........................... mach mal was gegen............... DAS........................ DA ..................!

der erste hunde schreck den beat gestern erlebt hat , war dank cleo aber schnell überwunden,
er hat neugierig um die ecke herum, zugesehen wie cleo sich bei den hunden ankuschelt hat und es dann nach ca 1 stunde auch mal versucht!!!

mutiger kleiner kerl gell !!!!!
auf die fotos mit der digicam bekomme ich den wirbelwind aber nicht mit drauf, die blö....... cam ist einfach zu langsam !!!!

hab aber schon einen film mit meiner kamera voll und werde ihn am montag gleich entwickeln lassen und ins album stellen.

zu beat ist noch zu sagen das er ein echtes stimmwunder ist......... so laut miaut keine unserer katzen.....
vorhin hat er sich wohl verlaufen in der wohnung und hat niemanden gefunden, er war so laut ich dachte schon es ist etwas passiert, aber nix, als ich ihn \" abgeholt \" habe war einfach nur die freude groß!

so nun muss ich erstmal \" hunderundegehen \"

vlg cleo

Vom 29.01.2005 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo cleo - danke für den Bericht! Habe gerade mal in Dein Album gelugt - hm, viel ist ja darauf nicht zu erkennen - außer dass Ihr Zweibeiner wohl keine Sitzgelegenheit mehr habt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jedenfalls ist das Haus voller Tiere ja wirklich toll!
LG eba

Vom 30.01.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuffi Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo cleolino,

habe mich jetzt erst eingeklinkt und alles gelesen.

Hätte ich an Deiner Stelle genauso gemacht, wenn ich soviel Platz und so einen großen Garten hätte. Ich hätte garantiert auch so eine Rasselbande.
Glaube mir, beat wird es Dir ewig danken, daß Du ihn aus dem Heim geholt hast. Katzen können soooo viel Zuneigung geben.

Wirklich Süß Dein Kleiner.
Sieht aus wie mein Schwarzer. Mein kleiner Sonnenschein.

Gruß fuffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: