neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Katze kratzt und kratzt ... Flöhe?

Vom 22.01.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Liebe \"Chefköche\",

heute brauche ich (bzw. meine Katze \"Moische\") eure Hilfe: Seit gestern kratzt sich die Katze dauernd und beisst sich dabei ganze Fellbüschel heraus. (Dass es sie offensichtlich juckt, sieht man daran, dass sie zuckt und manchmal wie wild herumrennt.) Spontan hätte ich auf Flöhe getippt, obwohl beim Auskämmen nichts zu sehen ist und die Katze auch keine Freigängerin ist ... Was mir ausserdem auffällt: Nach dem Kratzen des Fells beisst sie sich in die Krallen ...

Hilfe!!! Kennt ihr das?! Was könnte das sein? Klingt das für euch nach Flöhen? (Ich möchte den Wochenendnotdienst beim TA nicht unbedingt wegen eines \"harmlosen\" Flohbefalls aufscheuchen ... Bin über jeden Tip dankbar!

Gruss
Shimone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2005 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Shimone!

Hat die Katze weiße Fellstellen? Wenn ja, dort sieht man Flöhe am besten, untersuch die Stellen mal genau.

Ansonsten - leider keine Ahnung na dann...

LG
\"\"oseph!ne

Vom 22.01.2005 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Shimone,

könnten schon Flöhe sein. Wenn du nicht mit einem Flohkamm das Fell auskämmst, sondern nur mit einer normalen Bürste, erwischst du die Flöhe nicht und siehst sie daher auch nicht. Sind kleine schwarze oder braune Pünktchen im Fell? Das ist meist ein untrügliches Zeichen für Flohbefall (Flohkot).

Ansonsten könnte es natürlich auch eine Hautkrankheit sein - irgendwas mit Juckreiz wohl, denn dass es die Katze juckt, ist ja recht eindeutig.

Berichte mal, wie es weitergegangen ist!

LG Hexie

Vom 22.01.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. - Habe dann sicherheitshalber doch beim Tierarzt angerufen. Die meinten, ich solle vorbeikommen und das tat ich dann auch.

Aaaaaaaaaaalso.
Keine Flöhe sichtbar, vermutlich auch keine Milben.
Hautpilzkultur dauert 10 Tage, aber die Haut sieht nicht danach aus.
\"Moische\" hat jetzt eine Cortisonsprize gegen den Juckreiz bekommen und wurde sicherheitshalber noch mit einem Anti-Floh-Anti-Milben-Kombipräparat behandelt. In 10 Tagen wissen wir, ob es eventuell ein Pilz ist, ansonsten könnte es auch eine Allergie sein...

War natürlich gut und richtig, dass wir gleich zum TA gegangen sind, aber .... als ich den Betrag gehört habe, bin ich schon ein bisschen blass geworden. Klar, dazu kommt der Wochenendzuschlag ...
Überhaupt: Warum passiert so etwas eigentlich *immer* am Wochenende?!

fragt sich
Shimone

Vom 22.01.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
ehem.... Flohbefall bei einer Katze sieht man auch mit blossem Auge...

deine Tierärztin hat ja schon bestätigt, dass es keine Flöhe sind...

wenn eine Katze Flöhe hat SIEHT man das!!!

Dazu braucht es keinen Flohkamm! ( die schwarzen Punkte sind Eier...Flöhe springen und das sieht man auch bei einer dunklen Katze !!!)

Und wenn es kein Flohbefall und auch keine Allergie ist... Na!

es können auch hormonelle Störungen sein !

LG

Hella

Vom 22.01.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Hella,

ja, mit den Flöhen hast du wohl recht. Zumal ich selber auch schon geschaut und gekämmt habe. Das Flohmittel ist ein Kombipräparat, weil noch nicht ganz sicher ist, ob es nicht doch vielleicht Milben sind. Eine Allergie konnte auch noch nicht ausgeschlossen werden ...

Der Tip mit der Hormonstörung ist gut, vielen Dank! Werde ich den TA auf jeden Fall danach fragen, falls die Pilzkultur ebenfalls negativ sein sollte. Hauptsache ist jetzt erst einmal, der Juckreiz ist weg. Jetzt hoffe ich nur, wir finden schnellstmöglich desse Ursache ...

Unsere liebe Kleine hat sich beim TA natürlich wieder als wahre \"Kampfkatze\" entpuppt und erst einmal demonstrativ auf den Behandlungstisch geka**t und dann den TA gebissen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Gruss
Shimone

Vom 23.01.2005 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pincho Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
194 Beiträge (ø0,07/Tag)

Moin Shimone,

manchmal kann man auch seelische Ursachen nicht ausschliessen.

Meine Cassy hat sich mal sämtliche Haare rund um den Bauch bis hin zum Hintern weg-geleckt bzw. weggekratzt. Ich bin auch mit ihr zum Tierarzt ... KEINE FLÖHE vorhanden ! Ich hatte ja auf Milben getippt ... aber auch das war nicht der Fall.
Die Tierärztin fragte nach einer Futterumstellung - NEIN, negativ !

Wir hatten zu dieser Zeit einen Hausgast.
Also ganz normal ... einen Menschen, der 14 Tage bei uns wohnte Na!
Die Katze machte bei ihm keine Anstalten, dass sie ihn nicht vertragen konnte ... und er war auch total normal zu der Katze.

TROTZDEM : alle tierärztlichen Untersuchungen verliefen negativ ... aber als unser Hausgast wieder ausgezogen war, wuchs auch das Fell wieder, bzw. kratzte sie sich nicht mehr !

Ich habe keine Ahnung, ob es sowas wie Eifersucht war.... evtl. wollte sie nur wieder mehr beachtet werden. Unsere Tierärztin meinte jedoch, dass der seelische Faktor eine große Rolle spielt.

Hat Deine Mietze in letzter Zeit irgendeine Veränderung mitmachen müssen ??

Ich hoffe jedenfalls es geht ihr bald wieder besser

liebe Grüße
pincho

Vom 23.01.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabarbara  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.12.2004
585 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Shimone,

fütterst Du auch rohes Fleisch?

Meine TA hat mir gesagt ,daß Katzen in ganz seltenen Fällen dadurch eine Krankheit(???)

bekommen könnten,bei der sie sich quasi zerkratzen.

Gute Besserung für deine \"Maus\".

vG

rabarbara

Vom 23.01.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo,

danke schön für eure guten Wünsche. Heute scheint der Juckreiz besser zu sein. Sie kratzt sich zwar immer noch ab und an, aber längst nicht mehr soviel wie zuvor.

@pincho
tja, das mit den seelischen Ursachen hab´ ich mich auch schon gefragt ... Die betreffende Katze ist tatsächlich ein kleines Sensibelchen. Dazu kommt, dass ihre \"Katzenkollegin\" keinerlei Symptome zeigt. - Und bei Flöhen, Milben, etc. würde ich eigentlich erwarten, dass eine Katze die andere \"ansteckt\". Allerdings wüsste ich nicht, was die Katze aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht haben könnte. Wir haben keinerlei Veränderungen in der Wohnung, keine Futterumstellung, keine \"neuen\" Gäste in der letzten Zeit (will sagen: nur Freunde, die die Katzen schon lange kennen und das nur für Kurzbesuche), ... Im Gegenteil habe ich in den letzten Monaten sehr viel Zeit für die Katzen, da ich sehr viel zu Hause am Schreibtisch sitze und insbesondere die sehr auf mich geprägte Moische fast ständig neben mir auf dem Schreibtisch sitzt und schläft ... und natürlich ihre Streicheleinheiten bekommt.

@rabarbara
nein, die Katzen bekommen kein rohes Fleisch. Daran kann´s eigentlich nicht liegen ... Aber danke für den Hinweis!

@all
Das einzig Auffällige in letzter Zeit ist: Die Katze schläft bevorzugt auf dem Computermonitor. Wenn sie dann wieder herunterkommt, ist sie z.T. sehr warm. Ich frage mich, ob es daran liegen kann - und habe gestern auch den TA danach gefragt. Er meint nein. Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende ...

Eines fällt mir aber gerade noch ein: Die letzte Wurmkur liegt schon ein Weilchen zurück. Ist vielleicht eine alberne Frage, aber: Würmer können keinen Juckreiz verursachen, oder?

Gruss
Shimone

Vom 23.01.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Shimone,

eigentlich ist eine kranke Katze überhaupt nicht lustig, aber als ich gelesen habe, was Deine Süße auf dem Behandlungstisch angestellt hat, musste ich schallend lachen. Wenn das nicht ein eigenwilliger Charakter ist,dann weiß ich nicht! Meine Katzen haben immer nur feuchte Pfoten vor Angst bekommen, wenn sie beim Tierarzt waren.

Was den Juckreiz betrifft: in meinem Katzenbuch wird auch Vitamin-B-Mangel als Ursache von juckenden Ekzemen genannt. Bei den Texten über die verschiedenen Arten von Würmer steht dagegen nichts von Juckreiz.

Beste Grüße

Deine Barbara111

Vom 23.01.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Barbara111,

ja, man kann sich bei den \"lieben Kleinen\" trotz Krankheit manchmal ein Lachen nicht verkneifen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nachdem \"Moische\" (ein \"Mädchen\" trotz des Namens) dann \"duftend\" ihren Protest geäußert und den TA böse gezwickt hatte, hat sie sich ganz tief in meine Jacke (in der ich nebenbei gesagt auch noch drin steckte) verkrochen und liess sich nur äußerst ungern wieder herausholen (was man Jacke und Pulli jetzt auch ansieht ... Welt zusammengebrochen).

Bis vor einer Stunde war das kleine Sensibelchen so aus dem inneren Gleichgewicht, dass sie sich kaum unter unserem Bett hervorgetraut hat. Mittlerweile hat sie wieder GöGas Schreibtischstuhl \"erorbert\" und GöGa ist \"gezwungen\", das Sitzmöbel mit Kätzchen zu teilen ... das lang ausgestreckt an die Lehne gekuschelt schläft.

Vitamin B-Mangel ist ebenfalls ein guter Tip, danke schön! Wie kann man den denn feststellen? Über ein Blutbild?

Gruss
Shimone

Vom 23.01.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Shimone,

das mit dem Krallenbeißen machen unsere auch des öfteren. Ist ganz normale \"Nagelpflege\".
Unser früherer Kater hat es dadurch - und mit Hilfe des Kratzbaumes natürlich - geschafft, dem Krallenschneiden zu entgehen.

auf den Monitoren liegen unsere übrigens auch gerne - oder lagen
wir haben jetzt TFTs
nicht, dass sie´s nicht versucht hätten HAR HAR HAR

Übrigens: Cara hatte mal einen Pilz im Rachen (war ganz gemein). Laut unserem Tierarzt sehr selten. Normaler Weise haben Katzen sowas auf der Haut (also eine Möglichkeit..)
Unserer verlangt übrigens keinen Wochenendzuschlag. Auch nicht an Feiertagen. Und am Samstag hat er sogar ganz regulär Sprechstunde Lachen

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 23.01.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Simone,

ja, das mit dem Krallenbeissen zur \"Nagelpflege\" kenne ich auch, aber nicht so extrem!

Das ging gestern abend wirklich so:
Kratzen, kratzen, kratzen -- hektisches Krallenbeissen ---- Kratzen --- Krallenbeissen --- und wieder von vorn.
Das fand ich dann doch ein wenig auffällig!

Wie auch immer: Dank Cortison hat das Mäuschen jetzt wieder Ruhe. Hoffentlich kommt der Juckreiz nicht wieder! Jetzt heisst es jedenfalls erst einmal Pilzkultur abwarten. - Und im Zweifelsfall spreche in den TA auf Hormonstörung und / oder Vitaminmangel an.

Unser TA ist eine Tierklinik und an sich schon recht teuer. Welt zusammengebrochen Allerdings sind die TAs auch tipptopp ausgebildet und es ist immer jemand erreichbar. Ich habe schon mehrmals andere TAs \"ausprobiert\" und bin dann doch immer wieder in zuvor genannter Klinik gelandet ... Naja. Die Katzen werden dort gut und gründlich versorgt und das ist ja die Hauptsache...

Wie hat sich denn der Rachen-Pilz eigentlich bemerkbar gemacht?

Gruss
Shimone

die zum Glück auch noch nie Krallen schneiden musste. - Und es sich bei mindestens einer der beiden \"Fellterroristen\" gar nicht getrauen würde. Die wird schon zur Bestie, wenn man ihr Ohrentropfen verpassen möchte ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Vom 23.01.2005 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Shimone,

vielleicht war das Nagelbeissen dann eine Ersatzhandlung?
So, wie sie sich Putzen, wenn sie sich nicht entscheiden können, was sie tun sollen.. (ich liebe das miau, ruuuuuup!)

Cortison hilft bei Pilzen ja auch....

Sie hat gesabbert... ganz fürchterlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
vor allem beim Schmusen hat´s richtig getropft...
und der Rachen war rot.

Unser TA ist zum Glück nicht nur billig, sondern vor allem richtig gut. Er ist einfach Tierarzt aus Leidenschaft, da kann man auch am Ostersonntag anrufen und dann hinkommen. Den Feiertagszuschlag hat er von uns dann einfach quasi freiwillig bekommen. Für´s Krallenschneiden beim Hasen wollte er garnix verlangen. Jajaja, was auch immer!
Wir haben auch schon viele Tierärzte durch, aber das war mit Moritz (Hund meiner Eltern).
Sonst würde Cara heute wohl nicht mehr leben.

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 23.01.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Simone,

--
vielleicht war das Nagelbeissen dann eine Ersatzhandlung?
--

Jetzt, wo du´s sagst ... Das könnte sein!
Sie wirkte gestern abend überhaupt sehr verstört. Und nicht, dass wir dafür einen Grund hätten finden können. - Deshalb haben wir uns dann schliesslich doch für einen kurzfristigen TA-Besuch entschlossen. Sicher ist sicher.

Und ein guter und biliger TA?! Dass es sowas gibt?! *ungläubiges Staunen!* Da kannst du dich IMHO wirklich glücklich schätzen!

Die Kriterien, nach denen ich einen TA auswähle, sind
1. Fachkompetenz (soweit ich das beurteilen kann),
2. wie geht er mit meinen Tieren um? (Redet er mit ihnen, geht er auf sie ein, ...)
3. gute Erreichbarkeit und
4. und letztens der Preis.

Und leider leider scheiterten die anderen, billigeren TAs, bei denen ich bisher war, meist schon an 1. und / oder 2. Und gäbe es die Tierklinik nicht, dann wären wir wohl komplett \"katzenlos\". Leider waren alle beiden Katzen, als sie zu uns kamen, sehr krank. Und wenn da nicht sofort alles getan worden wäre ... Ich mag gar nicht daran denken! zum Heulen Ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken, meine \"Maumaschinen\" wären mir die TA-Kosten nicht wert ... Lachen

Gruss
Shimone

Vom 23.01.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Shimone,

ja, und richtig sympathisch ist er auch noch....

\"Ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken, meine \"Maumaschinen\" wären mir die TA-Kosten nicht wert \"
Nein, ich kenne das! Bei uns war das auch so (Cara war wirklich sehr krank, Diego zum Glück nicht) und wir haben trotzdem genügend Geld beim TA gelassen...

Ganz am Anfang waren wir mit Moritz bei einem \"nicht schlechten\" TA. Aber der wurde umso freundlicher, je voller das Wartezimmer war. Und genauso waren auch seine Preise. Die Tiere hat er auch nicht besonders behandelt. Dass man den Hund vor der Narkose an der Heizung festbinden soll und dann gehen, wenn der eh schon Angst hat würde bei unserem jetzigen nie passieren!
Der nächste war total verträumt und langsam und wir haben ihm auch die nötige \"Sauberkeit\" nicht zugetraut. Bei einem anderen waren wir auch noch, da weiß ich nicht mehr, was da war.....
Aber jetzt wird nicht mehr gewechselt.

Und als es mit Cara ganz schlimm war und er nicht mehr weiter wusste, hat er uns nach Weilheim in die Tierklinik geschickt. Auch ein gutes Zeichen. Und die da dort waren auch super, wenn auch nicht so billig...

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 23.01.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Simone,

ja, bei manchen TAs kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus! Ich war auch mal bei einem, da lagen jede Menge blutverschmiertes Geräte herum. Die nicht den Eindruck erweckten, gerade erst benutzt worden zu sein. *grusel!* Ich habe dann fluchtartig das Behandlungszimmer verlassen (glücklicherweise war der TA noch in einem anderen Raum). Also, Sachen gibt´s! Der TA hat die Praxis kurz darauf (soweit ich weiss, aus Altersgründen) geschlossen. War wohl noch ein Land-TA der \"alten Schule\" ...

Der einzige Nachteil bei meinem TA: Der Chef ist kein grosser Befürworter von Naturheilverfahren bzw. Homöopathie. Was mich bisher nicht davon abgehalten hat (in Rücksprache mit seinen angestellten TAs), sie trotzdem naturheilkundlich mitzubehandeln.

Das mit deiner Cara klingt ja schlimm! Was hatte sie denn?!
Das war doch nicht wegen des Pilzes, oder?!

Gruss
Shimone

Vom 23.01.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Shimone,

keine Ahnung, was das war. Sie wollte sich nicht mehr bewegen, hat ihr auch weh getan.
Beim zweiten Röntgen in der Tierklinik hat man gesehen, dass ihre Knochen ganz durchsichtig waren!
Die Blutuntersuchung hat wegen der Schilddrüse nichts ergeben, aber sie haben uns empfohlen, Eintagsküken zu füttern. Ist am nächsten Tag schon besser geworden. Kriegt sie jetzt noch jeden zweiten Tag und schmecken ihr natürlich garnicht na dann...

Sie hat das wohl erst bei uns gekriegt, weil die Züchter immer etwas rohes Hühnerbrustfilet gefüttert haben, dass hatte ich dann auf Grund von Faulheit (wo kaufen, wie \"servieren\" - ein ganzes ist ja zuviel, etc.) eingestellt.

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 23.01.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
ach ja, und obwohl wir die kranke Katze natürlich total verhätschelt haben, hatte sie trotzdem zwei Knochenbrüche.
Wenn sie Krank ist, sehen Madame nämlich nicht ein, dass man dann Ruhe gibt - auch nicht nach der Narkose von der Sterilisation na dann...

Der TA sagt, wenn wir uns nicht so doll um sie gekümmert hätten - ich war immer daheim - hätte sie´s wohl nicht überlebt.
Wir waren auch fast jeden Tag bei ihm. Eben auch Sonn- und Feiertags.

Er ist auch total in sie verliebt, weil sie ihn einmal angefaucht hat - da ist sie auf meinem Arm am Rücken gelegen Na!

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 24.01.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Shimone,

hälst Du uns auf dem Laufenden und sagst uns, was nun rausgekommen ist bei der Laboruntersuchung? Hat das Jucken jetzt aufgehört?

Beste Grüße

Barbara111

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: