Unser Hund ist ständig scheinschwanger was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Kennt ihr dieses Problem auch? Wenn ja was macht ihr dann? LG CeNedra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
alle \"Babys\" entfernen und durch Bewegung, Spaziergänge ablenken. Falls Milch einschießt, nicht saugen lassen. Gesäuge kühlen oder beim TA eine spezielle Salbe besorgen. Frag Deinen TA nach homöopathischer Behandlung (evt. Pulsatilla?). Auf Gesäugeentzündung kontrollieren. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
unsere Paula war auch scheinschwanger. Es war ziemlich heftig und ich glaube, sie hat auch darunter gelitten, denn ihr Nervenkostüm war zu der Zeit nicht das Beste. Das und noch ein paar andere Faktoren war für uns ausschlaggebend sie kastrieren zu lassen. Paß bitte auf, das sich die Zitzen nicht entzünden. Kühlen, keine Manipulation und gegebenenfalls Medikamente vom TA holen... LG, Katja Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Tipps. Kastrieren wollen wir nicht mehr ich glaub da wäre unsere Momo doch schon zu alt für. Aber die Zitzen haben sich noch nie entzündet. Bin ich auch ganz froh, dann würde sie ja noch mehr leiden. Milch hat sie glaub ich auch nicht. Aber sie ist dann echt total irre. Ich denke sie leidet dann auch richtig aber ich weis nicht ob das so gut ist wenn ich ihr die Babys weg nehme. Wenn man sie einfach nur so mal weg nimmt und sie hinterm Rücken versteckt flippt sie total aus und jault nur noch. Machen eure Hunde dann auch sowas, wie sich im Wäscheschrank ein Nest bauen? LG CeNedra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Du MUSST ihr unbedingt ihre \"Babys\" wegnehmen - sonst steigert sie sich noch mehr in diesem Zustand rein!
Wegnehmen und dann ablenken ist das Beste. Ein Nest hat meine Hündin noch nie gebaut, wenn sie scheinträchtig war...aber auch das solltest du verhindern, d.h. ihr den Zugang zum Wäscheschrank versperren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Ohja, CeNedra,
das habe ich mit meinen ersten Hündinnen auch erlebt. Sie saßen dann nur in ihrem \"Nest\" und wollten nicht mal Gassi gehen. Und die Quitschtiere haben den Rest erledigt. Das Ergebnis war leiden bei der einen Hündin, das sie Geschwüre am Gesäuge bekam, die dann auch im hohen Alter noch operiert werden mußten. Versuche wirklich, ihr die Quitschtiere wegzunehmen, dann steigert sie sich nicht so rein. Und ablenken, damit sie kein Net baut, also alles, was den Zustand fördert, zu unterbinden versuchen. Viel ablenken. Gesäuge kühlen.. aber das wurde ja alles bereits gesagt. Liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt die Geschwüre kommen daher?
Momo hat auch geschwüre früher am Rücken und Schwanz mittlerweile an den Zitzen. OH das wusste ich alles nicht. Ich dachte auch, dass wenn ich ihr die Kwietschtiere wegnehme das sie nur noch mehr leidet. Aber wenn das was hilft muss ich wohl meinen inneren Schweinehund überwinden und ihr die Tiere weg nehmen. Danke CeNedra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo CeNedra,
am besten, du nimmst ihr die Quitschtiere ganz weg, gibst sie nur zum Spielen zwischendurch mal. Und das lässt du dann so 4 Wochen nach der Läufigkeit ganz. Dann ist der Verlust nicht so plötzlich. Wenn die schlimme Phase erwartet wird (63 Tage nach der Läufigkeit) ist eben ablenken und Spiel mit anderen Spielsachen angesagt. Viel Erfolg Monika P.S. Hormonspritzen vom TA sind zwar wirksam, aber nicht unbedingt sehr günstig für den Hormonhaushalt der Hündin, können auch die Geschwürbildung fördern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo CeNedra,
wie alt ist denn deine Hündin ? Weil du ja meinst fürs kastrieren wäre sie zu alt ? Anja und die Fellmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja
sie ist fast 12 Jahre alt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Naja, ok mit 12 Jahren würd ich mir das auch 3mal überlegen.
Meine Susi war 7 als wir sie haben kastrieren lassen. Ich weiß auch von Hündinnen die 10 Jahre waren, aber 12 ist schon schwieriger denke ich. Anja und die Fellmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
hi ihr lieben hoffe einer von euch kann mir helfen !!! hab eine hündin die knapp über 2jahren ist und ihre zitzen waren schon immer grösser als bei ihren geschwistern,nur jetz hab ich grade endeckt das da milch raus kommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Wie wäre es denn mit einem Gang zum Tierarzt LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wie wiesel schon geschrieben hat, ab zum Tierarzt. Das ist auch dringend nötig. Bei deiner Hündin können sich sonst weitere Probleme entwickeln, die dann massiv in die Gesundheit deines Hundes einwirken und deinen Geldbeutel auch stark belasten. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
wenn vom Tierarzt abgeklärt ist, dass keine bösartigen Veränderungen hinter der Scheinträchtigkeit stecken, sondern das nur eine Folge der vorher durchlebten Läufigkeit ist, dann hilft meiner Erfahrung nach eines sehr gut: viel Beschäftigung und Bewegung draußen, sodass die Hündin sehr sehr müde wird (Laufen, Schwimmen - das ist am besten). Außerdem Kühlen des Gesäuges (mit Topfen/Quark, den sie auch ablecken darf - empfohlen von meiner Tierärztin) und Verstecken aller Spielzeuge (auch Kuscheltiere der Kinder, wenn sie gerne "klaut"). Nach 2-3 Wochen ist der Spuk dann ohnehin wieder vorbei. Meine Hündin, die schon normalerweise sehr viel bewegt wird, mache ich während der Läufigkeit und dann der Scheinträchtigkeit so viel müde, wie ich nur kann (das ist auch für mich sehr anstrengend) dann liegt sie nur noch matt in ihrem Korb und freut sich über Streicheleinheiten.... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Eine öfters wiederkehrende Scheinschwangerschaft jedoch unbehandelt zu lassen ist medizinisch auch nicht gerade sinnvoll. Ich denke hierbei z.B. an die Zunahme des Risikos von Krebs etc. (siehe auch charlycastello) Sprich mit deinem TA, hole dir ggf. noch eine zweite Meinung ein. LG und alles Gute wünschen wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine