Katze oder Mann???

08.01.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,

leider kein so lustiges Thema, aber es beschäftigt mich sehr: Mein Freund ist es gar nicht gewohnt, dass man sich Tiere im Haus hält und dass man es genießt, sie um sich zu haben. Was er kennt, ist die \"Bauern-Tierhaltung\" auf dem Hof zur Mäusevernichtung usw.

Eigentlich war ich positiv überrascht, wie schnell sich meine Katze in sein Herz geschmeichelt hat. Und sie mag ihn ja wirklich: Sie läuft ihm mittlerweile schon genauso entgegen wie mir. Sie vertraut ihm und legt sich ja auch mal in seinen Arm, wenn er sich auf das Sofa legt. Und er mag sie auch, schaut, dass sie genug Futter im Napf hat usw.

Aber heute nacht hatten wir einen fürchterlichen Streit. Er hat gesehen, dass ich die Katze \"geküsst\" habe. Dann wollte er ein \"Hygiene-Gespräch\" führen...
Also, die Katze wurde von mir nicht geküsst, nur mit der Stirn angestubst. Außerdem habe ich in so einer Situation noch nie direkt danach ihm einen Kuss gegeben. Ich wollte dann sowieso ins Bad, mich waschen und Zähne putzen, da hätte er niemals irgendwelche Katzenkeime abgekriegt. Aber dann fing er an zu diskutieren und rumzuschreien. Ich war so wütend, ich habe meine Arme verschränkt und dabei mein Handtuch an meinen Pulli gedrückt, der natürlich noch mit ein paar Katzenhaaren \"verseucht\" war. Das hat ihn noch mehr verärgert. Naja, so ging das hin und her, bis ich ihn rausgeschmissen habe, damit er bei sich zuhause weiter schreit.

Versteht mich nicht falsch, ich habe ihn weniger wegen dem Thema rausgeschmissen, in vernünftigem Ton hätte ich mir alles angehört. Aber ich habe auch ein paar Sachen an ihm auszusetzen, die ich wesentlich unleckerer finde als ein paar Katzenhaare. Aber die Schreierei geht mir auf den Keks.

Ich habe meinen Freund dann allerdings angerufen und ihm gesagt, dass er doch sowieso keine Straßenbahn mehr kriegt. Er kam zurück. Fand ich eigentlich ja gut, weil ich halt doch liebe und obwohl ich meine Katze sehr lieb habe, will ich ihn deswegen nicht verlieren.

Ich hatte aber Angst, dass er mich vor die Wahl stellt, die Katze bleibt oder er. Ausgesprochen hat er das nicht, und ich will die Frage auch nicht hören, denn ich fürchte, dass ich mich dann für das Tier mit mehr Grips und Feingefühl entscheiden werde.

Was würdet ihr machen?

greeneyedmonster

08.01.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hi gruenaeugiges Monster,

entwurmst Du Deine Katze regelmaessig?

Falls Ja, bitte doch Deinen Freund, auch \'ne Wurmkur zu machen, bevor er die Katze kuesst.

Gruss Frank

Und noch ein Rat von einem zwar nicht unbedingt weisen, aber wenigstens alten Mann. Wenn der Typ Dich wegen \'ner Katze verlassen will, lass ihn um Himmels willen gehen. Was glaubst Du, was Du spaeter an Erpressungen aufs Auge gedrueckt bekommst, wenn schon ein kleines Kaetzchen zur Existenzfrage Eures Verhaeltnisses hochstilisiert wird? Wie wirst Du mit so einem Typ spaeter mal Kindererziehungsfragen loesen? Der rennt Dir doch bei der ersten vollen Windel schreiend aus der Wohnung und kommt erst Jahre spaeter wieder, wenn die Kinder stubenrein sind.

08.01.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,09/Tag)

In zwei Jahren musst du duschen, bevor du ihm die Hand geben darfst. Sorry, liebes Monster ... in meinen Augen hat er einen Knall. Ich würde ihn ziehen lassen, sonst wirst du noch mit jeder Menge Neurosen kämpfen müssen.

Viele Grüße
Ingrid_R

08.01.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004

Hi Ingrid,

na ja, wenn er nach jeden Krach der gem (= green eyed monster) neue Rosen mitbringt, kommt sie wenigstens an Blumen.

Gruesse Frank

Sorry, ist bloed, weiss ich. Manchmal muss sowas sein.

08.01.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Hey Frank,

er hat ja noch nicht gesagt, dass er mich deswegen verlassen will. Ich finde es nur schade, dass er mir Vorschriften macht, weil ich eigentlich alt genug bin (Meinten zumindest die Herrschaften vom Tierheim, da kommt die Mieze nämlich her).

Ich habe selbst auch Menschen gesehen, die es wesentlich doller mit ihrem Tierchen haben. Ich finde nicht, dass ich es da übertreibe. Und ich wasche mir sowieso die Hände zwischen Katze knuddeln und z.B. Essen zubereiten oder so, das ist ja wohl selbstverständlich! Geimpft und entwurmt ist sie ja auch.

Und Ingrid, sorry, aber das er einen Knall hat, weiß ich ja schon. So ausgeprägt war es halt noch nie und vor allem nervt es mich, dass das Ganze dann so unsachlich wird.

Und nochmal @Frank.... Nee, wäre normalerweise gar nicht blöd. Komischerweise würde ich bei so einer Kitsch-Aktion sogar weich werden und ihm verzeihen... aber die Rosen kaufe ich mir selbst....

Danke schon mal für eure Antworten. Hätte ja auch sein können, dass ich da selbst eine seltsame Einstellung habe.

gem (gefällt mir, Frank)

08.01.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngiG

Mitglied seit 17.03.2004
739 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallöchen,
traurig, wenn erstmal die Frage im Raum steht \"Entweder / Oder\". Dies nennt man auch Erspressung und für eine solide, rücksichtsvolle und liebevolle Beziehung unweigerlich ein aus. Und wie du auch schon gesagt hast, eine ruhige und sachliche Diskussion ist akzeptiert, aber ein Schreien?! Wer schreit, weiß nicht weiter.
LG Angi

08.01.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo grünäugiges Monster!

Ich küsse meine Katzen wohl, und zwar zwischen die Ohren. Das mögen sie zwar nicht, aber ich mag es, also erdulden sie es. Lieblingsmann küßt seine Katzen auch zwischen die Ohren (wir haben dieselben Katzen!). Das ist nicht unappetitlich, sondern unvermeidlich, nach 20 Jahren mit Katzen.

Soll Deine Katze mal eine fiese Hautkrankheit kriegen, oder einen Abszeß (auch unvermeidlich bei 20 Jahren Katze!), was sagt er denn dann, Dein Liebster? Wenn Dir mal sowas zustößt, daran mag ich gar nicht denken!

Wenn hier im Forum nicht immer wieder darauf hingewiesen würde, dass wir die Situation eigentlich gar nicht beurteilen können und uns deshalb mit unserem Urteil und unseren Empfehlungen zurückhalten sollen, hätte ich jetzt ganz laut geschrieben: SCHICK IHN IN DIE WÜSTE, DEN BURSCHEN!

Schreib ich natürlich nicht, aber ich hoffe es für Dich!

Halt die Ohren steif!

Iome

08.01.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadines69

Mitglied seit 30.12.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo!
kann mich nur anschließen. falls die entscheidungsfrage kommt, würde ich mich auch nicht darauf einlassen. dann muß er eben gehen! ich habe eine allergie gegen schreien. deshalb auch schon längere zeit alleinerziehend. mir geht es dabei gut Lachen. und meinen kids, hund, katze und kaninchen auch!
liebe grüße
nadine Lächeln

08.01.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.191 Beiträge (ø9,45/Tag)

Also, ich muß sagen, ich liebe Tiere. Deshalb messe ich auch Menschen nach der Tierliebe. Bißchen blöd aber meine Oma sagte schon, ...wer kein Tier leiden kann, kann auch keinen Menschen leiden....das aber in einem netten Dialekt.

Wenn Dein Freund so empfindlich ist, wirst Du Dich wirklich entscheiden müssen ! Er oder eine Katze.!!

Glaub mir, daß er es Dir ganz schnell abgewöhnen will eine Katze zu halten, wenn er Dich mal fest hat !! Verheiratet oder so Was denn nun?

Drum prüfe, was sich ewig bindet !!!!...(ob sich nicht noch was bessres findet Na!)

Liebe Grüße Uschi

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

08.01.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004

Jawoll Uschi,

und ausserdem saeuft eine Katze kein Bier und keinen Schnaps und schnarcht auch nicht so laut.

gem,

im Prinzip kannst Du Deine Katze als LAG- oder Goega-Anwaerter-Testgeraet ansehen.

empfiehlt Frank

und eventuellen Bewerbern bei gruenaeugigen Monstern empfehle ich, immer \'ne Buechse Sheba in der Hinterhand zu haben.

08.01.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Frank,

jetzt haste mich doch zum Lachen gebracht. Lara schnarcht nämlich sehr wohl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und auch ziemlich laut. Und manchmal hat sie sogar Käsepfoten... Aber Alkohol trinkt sie nie.

Und bisher war es so, dass ich mit Menschen, die die Katze nicht leiden konnte, langfristig auch Probleme bekommen habe. Manchmal sollte man echt auf die Pelzchen hören! Aber bei diesem Mann war es überhaupt nicht so, ich habe ja bereits geschrieben, dass sie sich sogar freiwillig zu ihm gelegt hat und so. Ganz ohne Sheba-Bestechung.

Mir ist der Gedanke gekommen, dass es nicht nur ein übergroßes Hygiene-Bedürfnis seinerseits war, sondern dass er vielleicht auch eifersüchtig ist. Das die Schreierei mit einem kleinen Ego in Zusammenhang steht, denke ich mir schon lange. Aber dass er ausgerechnet wegen der Katze so gereizt ist? Was meint Ihr?

gem

08.01.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome

Mitglied seit 18.01.2004

\"Du küßt die Katze viel öfter als mich!\"

Kann er ja wohl schlecht sagen, also kommt er mit der \"unhygienischen\" Schiene!

Dann zieh Dich mal warm an, armes gem!

Iome

08.01.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenelse

Mitglied seit 25.05.2004
196 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo (sage jetzt auch mal GEM) Na!

für den Fall, dass er Dich vor die Entscheidung stellt: Katze oder er.. sage ihm um Himmels willen: \"Reisende soll man nicht aufhalten.\" oder was ähnliches.
Wegen so einer Kleinigkeit schon zu schreien ist das Armutszeugnis schlechthin.
Was wird er denn machen, wenn Ihr mal im Laufe Eurer Beziehung größere Probleme bekommt (was ich keinem wünsche, aber was sich ja meistens über Jahre hinweg nicht vermeiden lässt)??

Er akzeptiert Dich nicht so, wie Du bist!!!! Und das wird keineswegs besser
Und ich (ich weiß, dass viele Menschen über so eine Aussage den Kopf schütteln) würde jedes Tier jedem Menschen vorziehen. HAR HAR HAR

Lass Dich nicht unterkriegen,
Gruß, küchenelse

08.01.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1

Mitglied seit 08.09.2004
2.669 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo greeneyedmonster,
ich kann mich da nur den anderen anschliessen,denn ueberleg doch mal: wenn er jetzt schon so am ausflippen ist,kannst du dir sicherlich vorstellen was kommt,wenn die Probleme einmal groesser werden sollten und die Katze vielleicht einmal krank wird! Muss dann die ganze Wohnung desinfiziert werden? Ich moechte mich jetzt auch nicht auf die Diskussion einlassen Mensch oder Tier,nur solltest du sorgfaeltig abwaegen,ob eure Interessen und Vorlieben so eng verbunden sind,sodass ein schoenes,harmonisches Zusammenleben stattfinden kann. Man kann sich die Tierliebe nicht \'\'aneignen\'\'die hat man oder nicht!Manche Menschen tun das mit Abstand zum Tier,andere entscheiden sich,mit dem Tier das Leben oder zumindest einen Teil davon zu teilen und da ist es einfach unerlaesslich,dass beide Partner am gleichen Strang ziehen.
Dir wuensche ich alles Gute,vor allem eine gute Entscheidung

liebe Gruesse
Gisa

ein voller Bauch denkt nicht gerne,aber ein leerer nicht gut! Lächelnmiau, ruuuuuup!Vorschlag / Idee
miau, ruuuuuup!

08.01.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ähm, ich will mich jetzt ja nicht krampfhaft unbeliebt machen aber Tiere gehören irgendwie nicht ins Gesicht (habe ich gelernt und finde ich auch) und ans Handtuch sollten Haare auch nicht, genauso wenig wie Katzen auf die Arbeitsplatte gehören (sehe ich auch hin und wieder) und \"Küsschen geben\" z.B. mit Hunden finde ich so ziemlich das allerekeligste in der Richtung. Soll ja jeder so machen wie er will aber das ist meine Meinung, daher kann ich den Kerl wenigstens ein klitzekleines bißchen verstehen und wenn er dann noch keine Tiere mag (ich hingegen liiiiiiiiiebe Tiere aber trotzdem gilt das oben genannte für mich)... Er hat sicher einfach völlig überreagiert aber vielleicht fand er es so ekelig, dass er in dem Moment dann auch nichts mit dem Menschen anfangen kann der so engen Kontakt mit dem Tier hat(te). Mein Freund würde da auch die Krise kriegen.

Aber Schreien ist wieder ein anderes Thema, geschrien wird nicht!

Gruß
Nicky

08.01.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome

Mitglied seit 18.01.2004

@nicky!

Du machst Dich gar nicht unbeliebt, Du hast sogar recht, aber es funktioniert nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn man mit seinen Tieren in einem Haushalt zusammenlebt, wird der Kontakt irgendwann hauteng, es läßt sich nicht vermeiden. Die Tiere suchen ihn ja auch (den Kontakt!). Und es wäre schon ein umständliches Gefummel, wenn man sich seine Tiere ständig auf Armeslänge vom Leib hielte.
Dann besser keine Haustiere. Auf dem Land ist das was anderes, da geht das schon!

Nebenbei: Ich mag es auch nicht, von meinen Katzen auf den Mund geküßt zu werden. Die wissen das, deswegen tun sie\'s manchmal! Sei\'s drum!

Liebe Grüße

Iome

08.01.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

@ Nicky,
... du hast ja recht, in gewisser Weise ... Tiere gehören nicht ins Gesicht, ans Handtuch, auf die Arbeitsplatte (am besten gar nicht in die Küche), ... Aber wie willst du das als Tierhalter realisieren? Ist das nicht ein bisschen seeeeeehr mühevoll, wenn nicht sogar unmöglich? - Wir haben 2 Katzen (die erste war eine Findelkatze und wir waren auf Tierhaltung total unvorbereitet). Wir hatten zunächst auch unsere Prinzipien: Nach dem Anfassen der Katze immer Hände waschen, Küche war tabu (besonders schwierig - wir haben keine Küchentür!), jaaaaaaaaaa nicht ins Schlafzimmer, ... Tja. Und mit der Zeit hat sich das ganz schön relativiert. Ich wasche mir wohl die Hände, bevor ich anfange zu kochen, oder überhaupt mit Essen zu hantieren (ob mit oder ohne Katze), aber die Viecher *sind* in der Küche auch mal auf der Arbeitsplatte (wenn auch nie lange HAR HAR HAR), sie *sind* im Bad (und schlafen auch mal auf den Handtüchern) und sie *sind* im Schlafzimmer. Auch nachts. Ja - im Bett! (Hätte man mir das vor 5 Jahren gesagt --- ich hätte mich geschüttelt vor Ekel!) Der Punkt ist: Man kann es nur sehr schwer verhindern. Aber: Insbesondere bei gepflegten, gesunden, entwurmten Wohnungskatzen: Was soll passieren? Sind die Katzen wirklich soooooo viel unhygienischer als Menschen? Hier scheiden sich aber wirklich die Geister und ich kann auch andere Positionen verstehen. Auch wenn ich - ehrlich gesagt - nicht die Energie hätte, das so konsequent durchzusetzen! (Dahingehende Versuche bezüglich \"keine Katze im Schlafzimmer\" sind an GöGas und meiner Schlaflosigkeit aufgrund der Kratz- und Maunz-Energie der Katzen gescheitert.) Aber - das ist vielleicht auch der Punkt bei GEMs Freund - Es ist immer etwas \"anderes\", wenn es sich um das *EIGENE* Tier handelt ...

@ greeneyedmonster
Frank hat schon recht: Eine Katze lässt nie die Klamotten in der Wohnung herumliegen, stänkert dich morgens nach dem Aufwachen nicht an, leckt nicht das Messer ab, vergisst auf der Toilette nicht das Abspülen und meckert nicht über das 500ste neugekaufte Paar Schuhe. (Nicht, dass ich das alles deinem Freund unterstellen wollte!) Tiere lieben ihr Herrchen / Frauchen bedingungslos, yadda, yadda, yadda. Schön und gut und sicher wahr. Aber allein mit dieser Liebe sind wir Menschen meistens auch nicht 100%ig glücklich. traurig - Wir wünschen uns halt auch einen \"Artgenossen\". Na! Ich wünsche dir deshalb, dass du für dich und deine Katze die richtige Lösung findest und - wenn du deinen Freund nicht verlieren möchtest - statt eines \"Entweder - Oder\" vielleicht doch ein \"Sowohl als auch\" möglich ist und ihr eure \"Katzen & Hygiene\" und / oder \"Katzen und Eifersuchts\"-Probleme in den Griff bekommt. Ohne Schreien! Ich drück´ euch die Daumen.

Gruss
Shimone

08.01.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone

Mitglied seit 04.08.2004

@iome:

Genau meine Rede. Nur du warst schneller ...

Gruss
Shimone

08.01.2005 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

@iome
Ich hatte auch zwei Katzen und einen Hund. Der Hund kam mir schon mal gar nicht in Gesichtnähe, auch wenn ich mit ihm gekuschelt habe hab ich darauf geachtet denn wo der sich so draußen herumtreibt... nun ja, das muss nicht ins Gesicht Lachen
Die Katzen waren reine Wohnungskatzen, geimpft und entwurmt, mit denen habe ich schon mal enger gekuschelt aber Wange ans Köpfchen war auch das alleräußerste und auch das selten. Mund ans Fell, geschweige denn ans Mäulchen gar nicht. Tiere können sehr viel übertragen, auch als Wohnungstiere. Außerdem möchte ich nichts an meinem Gesicht haben was vorher im Katzenklo rumgewühlt hat und womöglich die Nase drangehalten BOOOIINNNGG....

Aber wie gesagt, jedem das seine. Wenn aber mein Freund das machen würde, würd ich ihm auch sagen dass ich das unappetitlich finde und ihm dann keinen Kuss mehr geben will (vorerst) auch wenn er Zähne geputzt hat. Der Gedanke machts...

Gruß
Nicky

08.01.2005 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Shimone:
Ja, es ist ein Unterschied ob es das eigene Tier ist oder nicht! Ich hatte - nachdem ich meine beidne Katzen nicht mehr hatte - für einige Tage zwei Katzen zur Pflege. Habe mich auch erst gefreut aber dann (weil sie vorher so unhygienisch gehalten wurden, Katzenklo dreckig, Fell müffelig...), als ich einen Tag auf dem Sofa unter der Decke eingeschlafen bin (die wir draufgelegt hatten damit die Haare nachher nicht überall sind)aufgewacht und hatte eine dermaßen heftige allergische Reaktion! Auf meine Katzen war ich nie allergisch! Vermutlich lag es an dem Ekel den ich diesen ungepflegten Katzen gegenüber hatte!

Ich denke, dass man da wirklich einen Kompromiss finden \"muss(?)\". Vielleicht einfach ein kleines bißchen mehr Abstand von der Katze mit Gesicht, Küche und Handtuch? Zumindest wenn der Mann da ist? Lächeln))))

Gruß
Nicky

08.01.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome

Mitglied seit 18.01.2004

Darauf Kannst Du Dich verlassen, das sie die Nase dran halten, wenn sie in ihrem Klo stehen! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aufgrund Deines zarten Alters unterstelle ich mal, dass Du im Haushalt Deiner Eltern mit den Tieren zusammengelebt hast. Da ist es noch ein bißchen einfacher.
Mit Hunden geht es mir wie Dir: Ich habe sie wirklich gern und streichle sie auch, aber dann renn ich los und wasch mir die Hände. In meinem Haushalt leben keine Hunde, nur wir und die Katzen!
Shimone beschreibt das sehr schön: die Prinzipien weichen auf.
Eigentlich ist das jetzt off topic. Wenn wir das vertiefen wollen, sollten wir einen eigenen Thread aufmachen. Aber ich denke, das wichtigste ist gesagt. Lachen

Liebe Grüße

Iome

08.01.2005 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariamonster

Mitglied seit 31.08.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

@nicky: ich wuschel meinen Kater sooo gern durch, auch mit dem Gesicht wird geknuddelt. Manchmal gibt der kleine sogar ein Küsschen. Ein Problem habe ich damit nicht. Mit Sterilität habe ich Erfahrung, ich habe oft genug im Labor gearbeitet. Zu Hause muss ich das nicht haben. Klar, es werden Keime übertragen. na und? Ich habe weder eine Immunkrankheit, noch nehme ich Immunsuppresiva oder bin ein empfindlicher Säugling. Ich habe ein gut funktionierendes Immunsystem, und damit das so bleibt, muss dieses auch ein bissel auf Trab gehalten werden.

Viele Grüße
Maria

08.01.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

@iome
Nein, ich wohne schon länger alleine und habe auch mit den Katzen alleine gewohnt. Der Hund ist allerdings bei meinen Eltern geblieben, das ist richtig.

@Maria
Vielleicht bin ich da auch vorsichtiger weil ich a) leider kein vernünftiges Immunsystem habe und b) meine Haut (auch im Gesicht) eh anfälliger ist, da ist es nicht so gut noch Haare oder Katzenbakterien oder Katzensabber dran zu haben Lächeln

Gruß
Nicky

08.01.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone

Mitglied seit 04.08.2004

Hallo,

@ Nicky,

ich bin (auch) Allergikerin: Heuschnupfen, Asthma, Hautprobleme, ... Ziemlich heftig! Trotzdem habe ich keine Katzenallergie! Meine Ärztin hat mal die vorsichtige Vermutung geäußert, dass es auch daran liegen *könnte*, dass ich mit Katzen zusammenlebe ... Keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Allerdings sagt man ja auch, man solle (vereinfacht gesagt) Kinder ruhig mal \"vom Boden essen lassen\", um das Immunsystem zu stärken und Allergien vorzubeugen ... Allzuviel Vorsicht scheint in dieser Hinsicht also eher kontraproduktiv zu sein. Allerdings - wenn die Allergien, Gesundheitsprobleme etc. schon einmal *da* sind, hilft wohl vermutlich nur Vermeidung ...

Gruss
Shimone

08.01.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,
naja, die Katzen lecken sich auch den Intimbereich sauber und meine frisst auch Mäuse, Insekten usw. Und danach ein Küsschen mit Speichelkontakt. Muß ja nicht sein. Ich gebe meiner Katze auch schonmal ein Küsschen zwischen die Ohren, aber Speichelkontakt im Gesicht vermeide ich.

Vielleicht ist Dein Freund irgendwie auf die Katze eifersüchtig. Das gibt\'s. Er möchte die Hauptperson in Deinem Leben sein. Wenn er sich doch schon so gut mit der Katze angefreundet hat, dann kannst Du doch vielleicht einen Kompromiß finden und die Katze in seinem Beisein nicht mehr so dolle knutschen.

Was anderes ist der Tonfall und offenbar nicht die richtige Form der gegenseitigen Kommunikation. Ob dies bei Euch allgemein ein Problem ist mußt Du entscheiden.

Gruß Kochmaus

08.01.2005 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

@shimone
Bin kein Allergiker in diesem Sinne sondern habe Neurodermitis und damit total kaputte Haut. Da muss man dann aufpassen was man so an die Haut lässt da sie keinerlei Schutz hat durch die Haut sondern durch Wunden und Risse jeglicher Dreck quasi sofort \"durch\" bzw. ins Blut gehen kann oder böse Entzündungen hervorruft.

Mmmh, aber das war jetzt wirklich off-topic *sorry*
Gruß
Nicky

08.01.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,94/Tag)

Die Katze ist ja in dem ganzen Themenkreis nicht wichtig, wenn es nicht die Katze wäre, wäre es wahrscheinlich was anderes.

Die Frage ist doch, lässt Dich Dein Freund sein wie Du bist, mag der Dich und respektiert er Dich oder will er Dich kontrollieren? Habt ihr bei die gleichen bzw. kompatible Vorstellungen von einer Partnerschaft oder hat jeder das Gefühl, dass er sich eigentlich verbiegt und sich nicht wohl fühlt?

Also denk über Deine Beziehung nach und mach es nicht von der Katze abhängig, wenn es wirklich der Mann ist, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen willst und mit dem Du Dich blind verstehst und zu dem Du Vertrauen hast - dann lass die Katze ziehen!

Bei aller Liebe - es ist eine KATZE!

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

08.01.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Susa,

ähm, da möchte ich gleich mal einhaken. So einfach ist das mit dem \"ziehenlassen\" nicht. Ich muss zugeben (und ich schäme mich sehr dafür *ups ... *rotwerd*, dass ich meine Katzen abgegeben habe (zu einem Bekannten mit Garten) als ich zu meinem Freund gezogen bin. Er möchte nunmal keine Tiere im Haus haben und ich bin der absolute Tiernarr zum Heulen ) Aber ich habe es gemacht weil ich gerne mit ihm zusammensein wollte. Er hat es nicht verlangt aber es war klar für ihn, dass ich nicht mit den Katzen - schon gar nicht mit zwei - zu ihm ziehen \"darf\". Es war nicht der einzige Grund für meine Entscheidung, es hat auch viel mit Studium und Ausland zu tun und ich hätte sie auch nicht wahllos irgendwo hingeben sondern es hatte sich eben ergeben mit den Bekannten die unbedingt zwei neue wollten und die richtigen Voraussetzungen dafür hatten. Das brachte mir aber viel Unverständnis ein und ich hatte lange daran zu knabbern. Momentan bin ich froh, dass ich nicht die Verantwortung für ein Tier habe weil ich mich gar nicht darum kümmern könnte aber ich vermisse Tiere und es fiel mir lange Zeit seeehr schwer ohne zu sein! Daher: wenn man wirklich ein Tiernarr ist kann man sich da nicht einfach entscheiden - und den Mann mag man in den meisten Fällen wohl auch sehr. Das lässt sich aber nicht vergleichen oder gar abschätzen - wie vielleicht bei zwei Menschen \"wen mag ich lieber\". Man braucht irgendwie beides.
Aber ich glaube im hier geschilderten Fall kann man doch durch einige hygienische Einschränkungen einen Kompromiss finden??

Gruß
Nicky

08.01.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,94/Tag)

ja wenn es nur um die Hygiene ginge, gäbe ich Dir recht
aber ich denke, da geht es eher um andere Spielchen

nun ich mag mich täuschen

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

08.01.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ susa

Meinst Du?
Eifersucht? oder Machtausspielen?

08.01.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus

Mitglied seit 14.01.2003
1.066 Beiträge (ø0,28/Tag)

Als ich vor 4 Jahren wieder geheiratet habe, war die Vorrausetzung, das man(n) meine Katzen liebt.
Das war für mich wirklich ein Kriterium. Tiere und meine Tochter.(ihr Hund gehört mittlerweise auch zur Familie
Ich hätte nie meine Katzen weggegeben.( es ging deswegen sogar eine Bezeihung kaputt)

Also, wenn ich jedesmal, wenn ich meine Katzen küsse,duschen müsste, hätte ich Schwimmhäute .
Überleg es Dir gut.

Hey susa
auch Katzen sind Menschen Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

liebe Grüsse
melomaus

08.01.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

ich melde mich nochmal zu Wort...

...ich küsse Küsschen die Süße ja gar nicht (richtig)! na dann... Und schon gar nicht auf Stellen, die mit Katzen-A-a in Berührung kommen, außer sie ist frisch geputzt oder kommt aus der Regendusche. Das mache ich normalerweise nicht und schon gar nicht, wenn andere Leute da sind.

@nicky, ich gebe Dir recht, mit \"einigen\" Einschränkungen könnte ich dem Bedürfnis nach mehr Hygiene Genüge tun, aber wie gesagt, Händewaschen usw. ist eh schon Standard. Ich mein\', bis vor kurzem habe ich auch als Köchin gearbeitet, da habe ich mir auch die Hände gewaschen, wenn ich einem Gäste-Hund nur Wasser gebracht habe (berührungsfrei, ohne Streicheln). Also ich denke schon, dass ich Hygiene-Maßnahmen beachte, wenn auch, zugegeben, bei meiner eigenen Katze nicht sooooo sehr wie bei fremden Tieren.

@susa: Du schreibst: Also denk über Deine Beziehung nach und mach es nicht von der Katze abhängig, wenn es wirklich der Mann ist, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen willst und mit dem Du Dich blind verstehst und zu dem Du Vertrauen hast - dann lass die Katze ziehen!

Tja, wenn das mit dem glücklich sein und so NUR von der Katze abhängig wäre... aber selbst dann könnte ich mich nur schwer von ihr trennen, vor allem, weil ich niemanden hätte, der sie übernehmen kann. Sie ist ein Einzeltier und das ist der dicke Kater meiner Mutter auch. Meine beste Freundin ist vernarrt in Tiere, darf aber in ihrer Wohnung keine halten.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, wünsche ich mir echt, dass es bloß die Eifersucht war. Dann könnte ich ihm ja klarmachen, dass ich ihn liebe und die Katze auch liebe, aber eben anders. Jajaja, was auch immer!

@melomaus: Jaaa, und die Katze merkt auch genau, wenn es mu sie geht, sie turnt schon die ganze Zeit um die Tastatur herum

Gruß,
gem

08.01.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus

Mitglied seit 14.01.2003
1.066 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo gem
meine melo auch
ich könnte nie ohne Melo, Parlu und Milo(der Hund) leben.
liebe Grüsse

melomaus

08.01.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjeska

Mitglied seit 19.12.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

Erst einmal ein abendliches Hallo allereits (welch seltsames Thema fuer einen ersten Beitrag),

@Gem. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, daß es hier nicht wirklich um die
Frage \'Katze oder Mann\' geht, da Du Dich im Inneren vermutlich schon längst für
\"Katze bleibt\" entschieden hast. Wie sollte es auch anders sein?
Angenommen, Du gibst Deine Katze wegen Deines Partners weg, dann wurde das eine
tiefe Wunde in eurer Beziehung hinterlassen, an die Du noch Jahre später denken würdest
und bei jedem Streit würde dieser Punkt zur Sprache kommen, es ist sogar möglich, daß
sie dann genau daran zerbricht (schon alleine, weil man sich fragt, was man denn sonst noch
früher oder später aufgeben muss. Angenommen, er ist tatsächlich eifersüchtig auf die Katze, wie wird es
dann erst bei engen Freundschaften oder Arbeitskollegen sein?)

Stattdessen wird sich Dein Freund die Frage stellen müssen, ob er auf die Dauer damit klarkommt,
daß Du ein anderes Verhältnis zu Katzen hast als er (Du zwingst ihn ja nicht, die Katze zu \'küssen\')
oder noch besser: Du stellst ihm diese Frage und ihr diskutiert das in Ruhe.

Bei Dir dagegen wird es wohl eher darum gehen, ob Du Dir vorstellen kannst, mit diesem Mann den Rest
Deines Lebens zu verbringen (und Kinder zu haben, falls Du welche möchtest). Stell Dir vor, wie es ist, wenn er
alle Monate einmal so einen \'Anfall\' bekommt und Dich anschreit (aus welchem Grund auch immer). Wäre das für
Dich akzeptabel?

Mit den besten Wünschen,
Julia

08.01.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003
3.594 Beiträge (ø1,02/Tag)

Katze oder Mann....?

Katze !!!
Liebe Grüße,
Fizz

08.01.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide

Mitglied seit 17.01.2002
11.403 Beiträge (ø2,73/Tag)

@ susa!

Zitat: \"Also denk über Deine Beziehung nach und mach es nicht von der Katze abhängig, wenn es wirklich der Mann ist, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen willst und mit dem Du Dich blind verstehst und zu dem Du Vertrauen hast - dann lass die Katze ziehen!

Bei aller Liebe - es ist eine KATZE! \"

Einerseits stimme ich Dir zu......... WENN es nur um die Katze ginge...... aber in so einem Fall geht es nie wirklich um die Katze...... sondern darum, dass der Typ bestimmen will, was zu geschehen hat.... die Frau hat sich nach ihm zu richten........ total typisch....

Etliche Monate vor der Scheidung fing mein Ex gleich an....... auf einmal hasste er die Katze, die seit über 9 Jahren mit seinem Einverständnis bei uns war..... weil: sie war \"meine\" Katze.... er übertrug einfach seinen Hass auf mich auf die Katze..... er stellte mich vor die Wahl....... Katze oder Er..... nach meiner Antwort meinte er, er hätte es nicht sooo gemeint Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......... naja....... und dann kamen ganz andere Sachen raus........ die Katze war nur sein Ventil.....

Nur mal so als Denkanstoß!

@ gem: ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst...

lg
Seide

08.01.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,
aber der Freund ist ja offenbar sehr lieb zu der Katze wie oben geschrieben wird.
Nur wenn meine Freundin Neurodermitis, Asthma und Co. hätte, dann würde ich vielleicht auch mal raten, mit der Katze nicht so intim zu sein. Ihm liegt sicher auch die Gesundheit am Herzen.

Gruß Kochmaus

09.01.2005 01:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue

Mitglied seit 17.01.2002
1.907 Beiträge (ø0,46/Tag)

Ich hab mir meine LAG´s immer nach Katzentauglichkeit ausgesucht Lachen

Wenn mir einer gleich zu Anfang kam - dann Abschuss (nicht er - ich ihn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) - aber ich zähle mich auch zu der Sorte der extremen Katzenmenschen, keine Frage und für mich ist die Katze wichtiger als andere. Meine älteste Katze wird bald 15...solange sind wir schon zusammen und nichts und niemand wird uns trennen können! Auch die anderen - sie gehören zu mir! So wie Kinder zu mir gehören könnten - mit denen muß ein LAG auch klar kommen - vorallem in punkto Hygiene etc.! Da sind Kinder auch nicht immer einfach!!!!

Aber ich denke mal, diese Küss-Hygiene-Gedöns ist wirklich nichts anderes als eine Art der Eifersucht - weil, wenn man mal ne Weile mit so einem Monster (Katze oder Hund - ich meine jetzt nicht den Mann!) zusammen lebt, dann gibt sich das - wenn man sich öffnen kann!!

Wie gesagt - mich muß ich ausschließen - aber kann meinen Göga einschließen...er liebte Katzen schon immer und heute werden sie genauso gebusslet wie ich - und wir desinfizieren uns dann nicht und leben immer noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber in der Richtung hab ich mit meinem Göga wohl einen Glückgriff getan. Denke sowas findet man nicht jeden Tag auf der Straße!

Und überhaupt - falls die Frage käme...dann folgt irgendwann die nächste Frage und dann wäre schon die erste eine Art Erpressung! gewesen!

@gem...

er kuschelt schon mit der Katze - lass ihm Zeit sich der Katze gegenüber zu öffnen, weil, die Katze kommt zu ihm, also isser ein Katzenmensch, ob er will oder nicht, aber lass ihm Zeit es zu lernen!!! Katzen kommen nie zu Menschen von denen sie wissen, daß sie NICHT geliebt werden - unsere Monster sind nicht doof! Die Fellnasen haben noch Gespür und Instinkt - Dein Freund muß nur bereit sein umzudenken - und das braucht halt ein bißchen - aber Katzen irren sich nie wenn es darum geht wem sie Symphatie schenken und wem nicht! Und wenn sie mit ihm kuschelt, dann passt das schon!!

Liebe Grüße

Sue

mit der 6er Bande und nem gestressten Katzen-niedergeschmustem Göga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

09.01.2005 02:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anchen

Mitglied seit 04.09.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Die Katze war zuerst da, oder?
Dann wird er sich damit halt abfinden müssen, oder Konsequenzen draus ziehen. Jajaja, was auch immer!

09.01.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie

Mitglied seit 04.05.2002
593 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

als mein Freund zum ersten mal in meine Wohnung kam, meinte er das er keine Katzen mag, da habe ich ihm gleich gesagt meine Milli gibt es schon 5 Jahre hier und wird wegen dir nicht weggegeben entweder oder.
Jetzt wird meine Milli 13 Jahre alt, sind fast 3 Jahre verheiratet und als wir in die neue Wohnung zogen wollte ich einen Hund, aber mein Mann meinte nein höchstens noch eine Katze, nun haben wir noch die kleine Cleo, die natürlich toll mit ihm scvhmust und die er abgöttisch liebt

Gruß tappie

09.01.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Also euch allen mal vielen Dank für positive und auch kritische Rückmeldungen.

Da viele von Euch sich sehr viele Gedanken um mein Wohl machen, bringe ich Euch hier auf den neuesten Stand: Heute morgen habe ich ihm eine email geschickt. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ja auch alles gern sauber habe aber dass man es eben nicht übertreiben soll. Dass mal ein paar Haare an mir hängen, wenn ich aus dem Haus gehe, das kann ich bei aller Mühe nicht verhindern. Aber es gibt eben bei uns jede Menge Menschen, die Tiere gern um sich haben und sie nicht nur als Beiwerk auf dem Bauernhof betrachten. Hier ist das, unter Beachtung der Hygiene, durchaus normal.

Schließlich habe ich mich in der Zwischenzeit mit vernünftigen Leuten (das seid Ihr Lächeln ) darüber unterhalten. Und auch wenn ich zugeben muß, dass ich es natürlich als Tierhalter so sehe \"es gibt wohl schlimmeres als ein paar Haare\" habe ich ihm aber auch geschrieben, dass ich ja auch nach Rauch rieche, wenn ich beim ihm zuhause war und das ich das unappetitlicher finde. Ein Haar ist schnell weggewischt.

Außerdem habe ich ihm aber gesagt, dass ich die Qualmerei wohl ertragen werde, wenn ich mit ihm zusammen bleiben will. Die Frage ist nur, kann er mich so akzeptieren, wie ich bin? Mit Katze?
Mir tut die Katze gut. Wenn ihm das Rauchen gut tut, bitteschön.

Usw. dazu noch ein paar Interna, die ich jetzt nicht unbedingt aus dem Nähkästchen packen will. *ups ... *rotwerd*

@kochmaus: Ja, sicher liegt ihm die Gesundheit am Herzen, aber für die \"seelische\" Gesundheit brauche ich die Katze doch auch!
@tappie: es geht ja nie darum, ob der Partner die Katze mag, sondern ob sie ihn mag Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für all Eure Tips und Anteilnahme!!!

Gem *diewiederbessererlauneist*

09.01.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004

Hi Tappie,

gratuliere zu Deinen Erzeihungserfolgen. Und wenn Dein Mann zwischendurch mal mault (im allgemeinen macht Mann das nur heimlich irgendwo im Gebirge, auf hoher See oder im Keller) sagst Du ihm einfach: \"Was willst Du denn, meinst Du, anderen Maennern geht es besser?\" Und dann fragt er seine Kumpels in seiner Stammkneipe, stellt fest, dass es den anderen genauso geht, und ist weiter gluecklich und zufrieden.

Gruesse Frank

der \'nen wunderschoenen, grossen Boxerrueden hat, der sich natuerlich sehr fuer Boxer- und andere Hundemaedels interessiert. und wenn die Maedels ihn dann so \"waff, waff,waff!\" wegbeissen und er traurig angewackelt kommt, dann sag ich ihm nur: \"So sind sie nun mal, die Maedels.\" - manchmal glaube ich dann ein resigniertes Nicken bei dem Hund zu sehen.

09.01.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004

Hi gem,

diese mail an Deinen Freund war schon mal ein sehr guter Ansatz zu artgerechter Haltung.

Gruesse Frank

Irgendwann, irgendwo wird mir auf der Strasse ein Mann enrgegenkommen und mir eine in die Fresse hauen wollen - hoffe nur, dass mein Wachhund schnell genug reagiert - jetzt wisst ihr auch, warum ich so \'nen Moerderhund brauche.

09.01.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,
ich habe meine zwei Katzen seit sie 8 Wochen alt sind (mittlerweile 12Jahre alt) und bin seit ca. 10 Jahren mit meinem Mann zusammen... Der war Tierhaltung überhaupt nicht gewohnt. Allerdings war er sehr bemüht...
Doch ich muß sagen, daß meine Katzen, besonders der Kater, es ihm überhaupt nicht leicht gemacht haben Was denn nun? Sie waren aufeinander super eifersüchtig Jajaja, was auch immer! Da wir zu ihm gezogen waren, gab es die neue Regel keine Katzen im Bett oder Schlafzimmer-fand ich soweit ok, aber die Katzen nicht. Also wurde der Teppich vor der Türe zerfetzt; als nächstes mußten die Klamotten meines Mannes daran glauben- der Kater pinkelte mit Vorliebe auf seine Schuhe, auf seinen Couchplatz, in sein Bett traurigWas denn nun?*ups ... *rotwerd* Mein Mann rastete jedesmal förmlich aus Verdammt nochmal - bin stocksauer Die Liste der Schandtaten meines Katers ist endlos lang!
Es war eine lange harte Zeit für uns vier und der Kater machte soetwas immer, wenn ich Bereitschaftsdienst im Krankenhaus hatte... War kein gutes Gefühl für mich.
Irgendwann kam ich nach Hause und fand einen Zettel auf dem stand: \"Entweder die Katzen oder ich!\" Ich war fix und fertig, denn ich wußte keine Lösung zum Heulen
Als mein Mann nach Hause kam, redeten wir und kamen zu dem Entschluß, daß wir zwar zusammen bleiben würden, aber ich mir wieder eine eigene Wohnung nehmen würde.... na dann... Mein Mann war so tolerant und verständnisvoll.
Was soll ich sagen: Kurze Zeit später klappte es plötzlich wunderbar!!! Alle drei vertrugen sich sehr gut Lachen Es passierte so gut wie nichts mehr und die Katze freute sich jedesmal sehr, wenn mein Mann nach Hause kam ... Sie wurde seine Katze miau, ruuuuuup!Und nochmal etwas später durften sie ins Schlafzimmer, wenn wir lesend im Bett lagen Na!
Heute kann mein Mann sich ein Leben ohne die Beiden Miezen nicht mehr vorstellen, aber es war eine wirklich harte Zeit für alle und rückblickend weiß ich nicht, ob wir soetwas nochmal durchstehen könnten...
Dafür werde ich meinem Mann auf ewig dankbar sein miau, ruuuuuup!
LG,
Katja

Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma)

09.01.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anchen

Mitglied seit 04.09.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wenn ihm Gesundg´heit so wichtig ist, sollte er auch nicht rauchen, oder? Find ich paradox

09.01.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,
ich hoffe, das ganze findet so ein Happy-End wie bei mir.

Ich habe einen Mann geheiratet, der eine massive Katzenallergie hatte. Dafür habe ich meine Katze zu meinen Eltern gegeben. War schwer. Noch Jahre danach bekam er einen Asthma-Anfall wenn er sich mit einer Wolldecke von mir zudeckte.

Aber heute hat er nur noch ganz wenig Katzenallergie. Dies kam weil er durch mich ständig in geringen Dosen mit Katzenhaaren Kontakt hatte. Immer wieder habe ich herrenlose arme Katzen hochgepeppelt und auch mal bei uns reingelassen. Heute haben wir wieder eine Katze, den Mexx - und mein Mann ist verrückter nach dem Tier als ich.

Happy-End.

Gruß Kochmaus

10.01.2005 01:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sharwyn

Mitglied seit 24.09.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also, Katzen sind die bezauberndsten und hygienischsten Geschöpfe, die es gibt - da braucht so ein Typ, dem es womöglich selbst an Sauberkeit mangelt, nicht fanatisch rumzusäuseln, so als würde man sich den ganzen Körper verunreinigen, wenn man sein geliebtes Kätzchen mal mit dem Mund anstubst. Da ists doch viel schmutziger, nen anderen Menschen zu küssen mit Speichelaustausch - möchte nicht erfahren, mit was für bakteriellem oder virenbedingtem Kram man sich da infizieren kann. Und Raucher, wie dein Freund, sollten Wörter wie gesundheitsschädlich, eklig, unhygienisch... besser gar nicht in den Mund nehmen.
Sharwyn, die die weichen Katzenhaare genauso toll findet wie das ganze Tier

Let´s rock!Geschwisterlos Glücklich - was sonst!?
...Paradies des Einzelkindes

10.01.2005 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss doch was loswerden.

Ich bin tierlieb, mein Schatz auch, aber Katzen mag er nicht.
Ist er dann weniger tierlieb ????

Egal, was ich sagen wollte ist, vielleicht mag er ja allgemein keine Tiere, ist er dann ein schlechterer Mensch ?

Ich meine, meine Großmutter mag auch keine Tiere, ist aber ein herzensguter Mensch.

Da du ja schreibst, dass bei Euch noch mehr im argen liegt, wie die Katze, wird es wohl so sein, dass ihr n icht zusammen passt.

Ich denke ich würde mich nicht vom Hund trennen, nur weil der Mann an meiner Seite ihn nicht mag, dass ein Tier im Haus ist.

Anders ist es, wenn es einen bestimmten Grund gibt und ich denke bei Euch ist es nicht die Katze, sondern, dass ihr wirklich nicht zueinander passt. Sorry.

LG

sanny

und die Hygiene sei dahingestellt, ich küsse unseren Hund nur auf die Stirn, würde ihn nie auf die Schnautze küssen und nicht nur wegen meiner Gesundheit, nein auch wegen seiner.
Ich hab auch die Katzen nie so geküsst....

10.01.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield18

Mitglied seit 27.12.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

liebes greeneyedmonster,
hab mir jetzt auch nicht aaaaaalllllessss durchgelesen, aber - und sorry dafür - dein typ hat echt n\' rad ab Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!. ich küsse meine süße auch immer. mitten auf die stirn. sie drückt sogar mit dem kopf dagegen.
spontan würde ich mich jetzt - falls mal so eine frage auftauchen würde - für die süße entscheiden. aber das ist immer so ne sache mit der liebe.... ich weiß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg\'s
garfield18 HAR HAR HAR

10.01.2005 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pesope

Mitglied seit 02.09.2004
1.000 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Gem,

habe mich hier nun durchgelesen, uff Na!

Den vielen guten Beiträgen kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Auch ich bin der Meinung, es war wohl Eifersucht, oder ist er insgesamt so ein Hygiene Fanatiker? Die meißten Raucher sind ja nicht so pingelig, aber es kann natürlich Ausnahmen geben. Du selbst wirst wohl wissen, ob das \"gepasst\" hat, oder nicht.

Ich hoffe, die Fortsetzung folgt bald!

Liebe Grüße
pesope

10.01.2005 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Ihr seid alle sooo lieb zu mir. Ich bin ganz gerührt, dass so viele von Euch hier antworten.

@sanny: Wenn ein Mensch keine Tiere mag, ist er deswegen kein SCHLECHTER Mensch. Aber passt so jemand dann zu mir? Naja, die Frage müsste ich dann wohl selbst beantworten. Aber mit einem Mann, der Tieren gegenüber absolut abgeneigt ist, hätte ich schon Schwierigkeiten.

Naja, inzwischen haben wir nochmal relativ entspannt darüber gesprochen. Ich mußte ihn zwar drauf schubsen aber er hat sich sogar entschuldigt für den Ausraster.
@frank: Aber Rosen gab\'s noch keine.... !

Dass ich die Katze nicht aus meinem Leben ausschließen kann (sie sucht ja selbst Kontakt, auch zu ihm) habe ich ihm auch damit erklärt, dass die Katze ja schließlich schon länger hier ist als er und wenn er sich weiterhin so aufführt Verdammt nochmal - bin stocksauer wird sie auch noch länger als er da sein... HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR

Die Lektion hat er scheinbar verstanden. Er hat mich ja auch gefragt, wie ich mir das vorstelle, wenn wir mal Kinder haben usw. Ich habe ihm erklärt, dass ich meinen Kindern die positiven Erfahrungen mit einem Haustier auf keinen Fall vorenthalten will Na!. (Wir haben ab und zu ein Leih-Kind, bei dem wir babysitten und die Kleine steht total auf meine Katze). Natürlich will ich auch, dass sich die Kids nach dem Knuddeln die Hände waschen.

Aber dass war alles am Telefon und so, ich bin mal gespannt, wie er sich verhält, wenn er wieder hier bei mir ist.

So weit so gut,
liebe Grüße
greeneyedmonster

11.01.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

@greeneyedmonster,

find ich richtig so! Weiter machen! Langsam scheint er es zu lernen, manchmal muss man ihnen einfach ein bisschen Zeit geben.

Leider musste ich meine beiden Tiger bei meinem Auszug bei Mama lassen. Ich küsse sie nicht nur, ich liebe es, mein Gesicht im dicken, weichen Fellbauch von meinem großen Kater zu vergraben. Und nicht nur bei ihm, sondern sogar bei \"fremden\" Katzen, sprich von meiner Freundin! Schock! Ich bekomme die Katzenhaare aus meinem Mantel gar nicht mehr raus, obwohl ich nur mal am Wochenende bei ihr bin - und das ist okay so. Mittlerweile finde ich die Haare auch vereinzelt bei mir in der Wohnung, die garantiert haustierfrei ist. Und wenn mein Freund das nicht abkann, dann hat er Pech gehabt. HAR HAR HAR So.

Lieben Gruß,
Bonnie-Fay (mit Katzenhaar am Jacket)

11.01.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004

\"Und wenn mein Freund das nicht abkann, dann hat er Pech gehabt. So.\"

Hi Maedels,

ich bin ein alter Mann und als meine Toechter so mit Freunden angefangen haben, kamen so Chauvisprueche wie oben. Meine huldvolle und liebreizende Ehefrau und ich (ja, so war die Wortwahl frueher) haben uns ratlos angekuckt.

Ich finde das echt stark, was hier geschrieben wird, bin auch irgendwo froh, dass ich schon so alt bin, weil - irgendwie tun mir die jungen Kerle fast ein bisschen leid, so: \"He Junge, pass mal auf, erst kommt die Katze, dann setzst Du Dich beim pinkeln hin, und nachher, wenn die Katze muede ist, habe ich eventuell auch Zeit fuer Dich ... \"

Sagt mal, lassen die jungen Maenner heute sich das einfach so bieten oder geben sie wenigstens Widerworte (abgesehen von dem schreienden Kerl oben, der jetzt gerade neu konditioniert wird)?

fragt Frank

11.01.2005 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,5/Tag)

Katze oder Mann?
Katze mindestens eine!

In meinem Leben musste ich bisher insgesamt fast ein halbes Jahr ohne Haustier sein. Und wenn es nach mir geht, wird das um keinen Tag mehr werden. Wir fahren auch mit Katzen in Urlaub..... und wenn wir mal ein Wochenende ohne weg sind, könnte ich am Samstag schon wieder heimfahren. Dieses WE sind wir wieder weg Welt zusammengebrochen das erste Mal wieder seit Juni....

Das mit der Hygiene. Welcher Mensch ist schon so hygienisch wie eine Katze?
Ja, wir waschen uns nach dem Klo die Hände, aber den Wasserhahn langen wir vorher und nachher an. Wir halten uns beim Husten und Niesen die Hand vor, etc.
Und Katzenspeichel desinfiziert.

Von unseren Katzen lass ich mich nicht abschlecken und sie kriegen auch keine Bussis auf die Nase oder so.
Aber es gibt nichts schöneres, als das Gesicht im Bauch von meinem Kater zu vergraben YES MAN

Und wenn sich jemand bei uns beschwert, dass irgendwo Katzenhaare sind, braucht er nicht mehr kommen....
eine Katzenallergie hab ich selber auch...
übrigens bin von uns beiden ich auf Katze umkonditioniert worden.

Ein Mensch der keine Tiere mag ist ein \"für-mich-schlechter Mensch\". Weil ich mit solchen Menschen nichts anfangen kann.

cu
simone

*zja bech gehabt*

11.01.2005 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone

Mitglied seit 04.08.2004

Hallo,

wie ich oben geschrieben habe bin ich ja auch nicht eben der \"Hygienefanatiker\". - Was ich aber nicht mache, ist die Katze küssen oder mein Gesicht in ihr Fell zu vergraben. Nicht, weil ich es grundsätzlich unhygienisch oder eklig fände! Aber ehrlich: Wenn ich es tue, habe ich überall im Gesicht Katzenhaare (also, mehr als sonst Lächeln). Die kitzeln in der Nase, geraten mir ins Auge, und essen mag ich die schon gar nicht. Schlimm genug, dass ich mir im Normalfall ab und an den Mund \"entfusseln\" muss! - Muss mal ein Wörtchen mit den Fellerroristen sprechen, ob ihnen ohne Knutschen etwas fehlt ... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenBOOOIINNNGG....

@Frank
Einerseits verstehe ich ja deinen Punkt. Frauen werden halt immer taffer... Na! Aber - das mag ja jetzt \"off topic\" sein ---- das mit dem \"beim Pinkeln hinsetzen\" hat nichts mit \"taff\" oder \"Unterdrückung\" etc zu tun und gab´s bei mir auch ohne Katze und aus einem ganz einfachen Grund! Wenn ich gelb-weiss gesprenkelte Fließen um meine Toilette herum gewollt hätte, *hätte ich mir welche verlegen lassen*! (Ich bin jetzt übrigens über 8 Jahre verheiratet. Immer noch mit demselben GöGa, der sich *hinsetzt*, jawoll!) Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruss
Shimone

11.01.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Shimone,

meiner auch HAR HAR HAR
weil er sonst selber putzen müsste Achtung / Wichtig
(und zwar täglich unter Aufsicht - nix mit \"hab ich vergessen\")

Außerdem glaub ich nicht, dass Frauen \"früher\" \"braver\" waren, eher subtiler mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

cu
simone

*zja bech gehabt*

11.01.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone

Mitglied seit 04.08.2004

Hallo Simone,

... da könntest du recht haben!

Früher machte sich frau die Mühe, ihren GöGa dahingehend zu manipulieren, dass er dacht, *er* selbst hätte die Initiative / die Idee / den Vorschlag gemacht (z.B. für den Neukauf einer Spülmaschine, GöGains 200. Paar Schuhe, ...). Heute überstimmt frau einfach ihren Liebsten. Und lässt ihn verdaddert und mit einem unbestimmten Gefühl der Fremdbestimmung zurück. HAR HAR HAR (Da gab´s doch gerade so einen netten Thread in der Plauderecke --- bezüglich Klamotten-Neukauf ...)

Was das \"Sitzproblem\" betrifft: Das habe ich frühzeitig ganz einfach gelöst. Einfach die Fliesen ums Klo in meiner alten Wohnung ein paar Wochen nicht geputzt, ihn mit dem Problem konfrontiert (O-Ton GöGa: \"*Natürlich* kann ich richtig zielen!!!! Kann gar nicht sein!!!!! Glaub´ ich nicht!!!!\") und ihm dann Putzuntensilien in die Hand gedrückt, und ins Bad geschleppt. Seit damals ---- \"sitzt\" er! (Und Besuch wird mittels einer freundlichen Karrikatur dazu angehalten ...)

Gruss
Shimone

11.01.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,34/Tag)

@Frank:
Ich denke nicht, daß die Männer von heute unterm Pantoffel stehen... Na!
Vielmehr glaube ich, daß man abwägen muß, wie lange man mit diesem Menschen schon zusammen ist, wie der Rest der Beziehung klappt und wie in dem Fall, ob es wirklich eine Hygienephobie oder Eifersucht ist...Bei Krankheit des Partners auf das eigene Haustier hätte ich noch Verständnis, wenn man schweren Herzens sein Tier weggeben muß.
Aber für einen Partner, der sagt das Tier oder ich - tja, Pech gehabt Mister.
Wie oft hört man, daß Tiere weggegben werden, weil der neue Partner es so wollte, einfach so, ohne triftigen Grund Welt zusammengebrochen Solche Menschen müssen krank sein, sowohl der, der sein Tier weggibt als auch der jenige, der das fordert Achtung / Wichtig
Außerdem glaube ich, daß in einer guten Beziehung mit tiefem Vertrauen und Verständnis füreinander weder ein Haustier noch das Rauchen stört, denn man kan für alles Kompromisse finden (siehe z.B. kochmausmk´s Antwort oder meine weiter oben). Lächeln
@alle: Mein Mann und ich schmusen beide sehr ausgiebig und innig mit unseren Tieren. Der Kater nuckelt mir am Daumen, die Katze reibt ihr Köpchen an uns und der Hund leckt mir beim Knuddeln durchs Gesicht *ups ... *rotwerd* Wir sind aber alle fünf noch nicht davon krank geworden Na!
Die Tierhaare überall an den Klamotten nerven allerdings schon ein wenig....
Nicht alles so eng sehen.
LG,
Katja

Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma)

11.01.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pesope

Mitglied seit 02.09.2004

Hallo,

@Frank: Deine Beiträge finde ich sehr lustig und geistreich, aber warum widersprichst Du Dich nun zu Deinem ersten Beitrag? Darin hast Du noch empfohlen, den Kerl laufen zu lassen und nun findest Du es richtig, wenn er schreit, weil er sich dann wenigstens wehrt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte kläre mich auf Na!

Liebe Grüße von einer \"Hundeschnautzenküsserin\", (ok, Katzenhaare sind echt eine Plage...)
pesope

11.01.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004

Hi Pesope,

Ihr habt mich missverstanden. Ich habe nicht meine Meinung geaendert, sondern ich finde - und das wollte ich in dem 2ten Beitrag kommunizieren - die Tonlage echt stark. Das war keine Kritik. Lies mal, wie vorsichtig ich meinen ersten Beitrag formuliert habe und wie dann hinterher die Haemmer aus der Damenwelt kamen.

Mir gefaellt das, ich bin aber auch schon sehr lange verheiratet, ununterbrochen und immer mit derselben, da druecken Mann und Frau sich im Lauf der Zeit schon auch klarer aus. Aber hier wird ja schon in einer sehr fruehen Phase der Paarungsrituale Klartext gesprochen.

Das fiel mir auf.

Gruesse Frank

12.01.2005 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pesope

Mitglied seit 02.09.2004

Hallo Frank,

danke für die Antwort! Aber ist es nicht normal, dass man sich vor der \"Hochzeit\" die Meinungen austauscht?

Ich glaube, die Frauen von heute wollen sich erstmal klar darüber sein, wer und was sie sind und was sie wollen. Das kann die Sache auch komplizieren, gebe ich gerne zu. Aber das wird jetzt OT *ups ... *rotwerd* trotzdem sehr interessant!

Ach, ja ich wollte nur anmerken, dass es nur ich war und nicht die anderen, die Dich gefragt haben.

Liebe Grüße
pesope

13.01.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

@Frank,

ja, dass mag sein, dass ich das ziemlich drastisch sehe. Bisher war ich (zum Glück!) noch nicht in der Situation, in der ich zwischen Mann und Katze entscheiden musste, mein Freund liebt Katzen zwar nicht ganz so sehr wie ich, mag sie aber sehr gerne. Ich würde ihn allerdings auch nicht vor die Wahl stellen, \"die Fische oder ich!\", obwohl ich echt Panik vor Fischen habe und NIE auch nur den kleinen Finger in ein Aquarium stecken würde. Katzen gehören zu mir, wie zu ihm sein Aquarium gehört, wie Eigenschaften, die man hat und nicht ändert (ändern will).

Lieben Gruß,
Bonnie-Fay (die nicht nur Katzen, sondern auch Männer liebt)

13.01.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabanan

Mitglied seit 13.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo \"GEM\",

frag mal deinen Freund, ob er sich nach jedem Toilettengang (auch in freier Wildbahn) die Hände wäscht oder nachdem er z.B. den Türknauf eines öffentlichen Gebäudes (Bank, Kaufhaus) betätigt hat, bevor er dich streichelt oder deine Hand nimmt oder bevor er einen Apfel ist... Außerdem Knuddeln und Knutschen doch Eltern ihre kleinen Kinder und Babys auch stets und ständig und ich möchte nicht wissen wo die mit ihren Händen alles waren oder was sie alles im Mund hatten.
Ich küsse meinen Kater auch, ich kann nicht anders. Nur wenn er mit seiner feuchten Nase im Gesicht zu Gange ist mag ich das nicht.

Liebe Grüße,
Nancy

13.01.2005 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nilatha

Mitglied seit 30.11.2004
168 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Gem,

ich finde, Du machst das schon ganz richtig so. Es wird ja wohl Gründe geben, warum Du mit dem jungen Mann zusammen bist, also wirst Du Dir auch die Mühe machen, auf ihn einzugehen.

Ich habe allerdings bei aller Kompromissliebe und Hang zu verständnisvollen Diskussionen zwei Dinge gelernt:

1) Wenn mich jemand vor eine Wahl stellt \"Ich, oder XY\", dann entscheide ich mich IMMER für das, was mich nicht vor die Wahl gestellt hat. In diesem Fall XY. Um Konflikte und böse Überraschungen zu vermeiden, verkünde ich sowas immer schonmal nebenbei im Vorfeld, z.B. mit einem Kommentar beim abendlichen Spielfilm, wenn die Situation passt.

2) Wenn jemand schreit, statt sich mit mir auszutauschen, dann darf er einige Zeit vor sich hinschreien, aber ich werde mich ihm erst dann wieder widmen, wenn er ruhig geworden ist und sich mit mir unterhält wie ein erwachsener Mensch. Das gilt natürlich auch für mich. Wenn ich meine cholerische Phase kriege, dann entschuldige ich mich, gehe für eine halbe Stunde in ein anderes Zimmer oder raus und komme dann erst wieder, wenn ich ruhig formulieren kann, was mich an der Situation so gestört hat, wo dabei auch meine eigenen Anteile liegen und ich vor allem bereit bin, meinen Gegenüber zu verstehen. Das klappt nicht von heute auf morgen, das kann man aber üben. Und ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man vorhat, mit seinem Partner länger zusammen zu bleiben.
Wenn man seinem Partner dann, nachdem er wieder ruhig ist, das Gefühl gibt, dass man ihn und seine Befindlichkeiten ernst nimmt, fällt es ihm auch leichter darüber nachzudenken, was die Situation für Dich bedeutet.

So, genug Psychogeseiher....(wann erschlägt mich eigentlich mal jemand mit einem nassen Lappen???)

Nilatha

13.01.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

Lachen Die derzeitige Antwort lautet: BEIDE!!!

Mit meinem Freund gab es ein zunächst zaghaftes Versöhnungstreffen. Mittlerweile hat er sich aber bei einer mütterlichen Freundin ausgesprochen und sie hat ihm (mal wieder) kräftig den Kopf gewaschen. Sie hat mir davon erzählt und dass er schließlich ganz kleinlaut war. Es hat sich herausgestellt, dass er anscheinend gar keine Vorstellung vom Wesen einer Katze hatte - dass man sie keinesfalls so erziehen kann wie einen Hund. Gut, wenn er das glaubt na dann...

Und das mit dem ausgeprägten Hygienebedürfnis ist halt so eine Sache. Meine Güte, stellt Euch vor, diese Bekannte hat ihm gesagt, wenn er soviel Wert auf Sauberkeit legt, müsste er erst mal seine eigene Wohnung entsprechend putzen usw. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* Also, so tragisch finde ich es in seiner Wohnung nicht, aber das Argument hat scheinbar gezogen...

Heute waren wir zusammen essen und er war wieder ganz der normale, liebevolle Mensch, in den ich mich vor bald einem Jahr verliebt habe. KüsschenSich auf dem Boden wälzen vor LachenKüsschen

@Nanabanan: Händewaschen nach dem Klo - sowieso, ja. Aber das mit den Türklinken ist ein guter Tip, damit kriege ich ihn das nächste Mal dran (und erst die öffentlichen Verkehrsmittel - uiuiui Jajaja, was auch immer!)

Na, und für das Geschrei hat er sich ja auch entschuldigt. Somit ist dann alles wieder ok.

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenGEM

14.01.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo GEM,

ist ja prima. Manchmal brauchen manche Menschen erstmal einen vor den Latz, damit sie es verstehen (kenn ich von meinem Freund, allerdings nicht im Zusammenhang mit Katzen). Dann ist es ganz gut, dass es \"mütterliche\" oder auch \"väterliche\" Freunde gibt. Also: Ende gut, alles gut? Ich drück dir die Daumen, dass es so ist, und wünsche dir alles Gute mit Katz&Kerl! LachenKüsschen

Lieben Gruß,
Bonnie-Fay

16.01.2005 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bolline

Mitglied seit 08.01.2005
290 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo GEM,

jetzt muß ich auch noch was dazu sagen: Entweder - oder sollte es in einer funktionierenden Beziehung sowieo nicht geben - in dem Fall muss die Entscheidung in jeden Fall bei dem liegen, der sich sowieso nicht wehren kann, also bei der Katze.
Tiere gibt man nicht nach Lust und Laune weg.

Ansonsten - viel Glück mit allen beiden

lg
bolline

16.01.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004

@bolline,

jaaa, weiß ich ja, dass man Tiere nicht nach Lust und Laune weggibt. Menschen aber auch nicht.... Mich gibt es nur mit Katze, das hat Männe ja jetzt begriffen.

Lara hat gerade heute nacht die Sympathie aber arg strapaziert, als sie ihm ins Gesicht gesprungen ist... BOOOIINNNGG.... Vielleicht wollte sie ihn nur mal erschrecken, als Strafe für den Ärger, den er gemacht hat und dafür dass es Frauchen so schlecht ging?

Zuerst hat er natürlich gekreischt (aber net bös\', wirklich nur geschockt) aber er war danach nicht mal mehr sauer.

So.
Grüßle,
gem

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de