meine Katze nimmt immer mehr ab....
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Meine Katze nimmt immer mehr ab obwohl sie normal frißt. Sie war noch nie ein großer esser, aber jetzt nimmt sie immer mehr ab. Vielleicht frißt sie auch nicht soviel, da wir noch einen Kater haben, kann ich das nicht genau kontrollieren wer was frißt! Das Problem ist auch das sie nur bestimmte Sorten frißt. Gibt es etwas mit dem vielleicht den Appetit anregen knnte??? Vielleicht auf Kräuter basis oder so. Nach Würmer hab ich geschaut, da hat sie soweit ich gesehen hab keine! Also ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal! LG Gutguschel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Es gibt sicherlich Parasiten, die du nicht siehst. In erster Linie würde ich zum TA mit ihr um das untersuchen zu lassen, da es auch organische Gründe gaben kann. Ansonsten, musst du beim Fressen halt ein bisserl aufpassen und die Katze, die zu Kurz kommt, extra füttern. Ich habe auch einen Vielfrass, der den anderen alles wegfrisst. Da muss ich eben aufpassen und extra füttern, außerdem liebt er Hühnchenbrust, dass muss ich sowieso extra machen. Er ist wesentlich schlanker, als mein Vielfrass, ist aber gesund. Wenn du jedoch schreibst, er wird immer dünner und du von dir aus ihn nicht extra fütterst, dann musst du dich schon drum kümmern, ob es nicht organischer Urasche ist. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
hallo Gutguschel,
ist es eine Freigänger-Katze? Dann sollte sie alle 3 Monate entwurmt werden, weil es auch so ganz kleine Würmer gibt, die du garnicht siehst! LG _zimtzicke_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Nein ist eine Stuben Rassekatze! LG Gutguschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Was bekommt sie denn zu fressen? Viele Futter haben eine schlechte Verwertbarkeit, 400g Dosenfutter für eine Katze von 4kg ist sehr viel, 10% des Körpergewichts. Das wär so, als würde ich 5kg am Tag futtern
Wenn sie aber in letzter Zeit erst an Gewicht verloren hat, dann geh lieber mal zum Arzt. Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen oder sowas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2004 |
meine (14, hauskatze) hat auch plötzlich viel weniger gefressen. man hat schon am kopf etwas knochiges gespürt zum doc ergebniss nach röntgen: leberkrebs!! not-op, ist aber durch zu hohen blutverlust (die leber war faustgross, es hat reingeblutet,) nicht mehr richtig wachgeworden etwas trost hatte ich als der arzt gesagt hat, sie hat vom krebs keine schmerzen gehabt ich hoffe ganz arg, dass deiner mieze nix schlimmes fehlt, aber wenn katzen plötzlich abmagern, können sie innerhalb weniger tage verhungern -ganz arg daumendrück- mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Habe auch einen Vielfrass zu Hause. Wenn ich nicht aufpassen würde, gekäme die Kleine nur einen Bruchteil des Futters, das ihr zusteht. Beobachte mal wieviel sie bei einer Mahlzeit zu sich nimmt bzw. ob die andere Katze ihr das Futter klaut. Ansonsten nicht lange überlegen, sondern direkt zum TA.
Ich drück Dir die Daumen, daß es nichts Ernstes ist. LG Petzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo Gutguschel,
geh\' doch bitte gleich zum TA. Wie alt ist denn die Katze? Es koennte auch eine Schildruesenueberfunktion sein, das kommt sehr oft bei aelteren Katzen vor. Oder Haarbaelle, oder...... Halt uns auf dem laufenden! Best, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
meine Katze wir am 18 Januar erst 2 Jahre alt! Mal sehen was der TA sagt! Denke ich werd sie erst mal entwurmen lassen, und gutes Fleisch hab ich auch gekauft. Werd sie mal so richtig verwöhnen. Wenn ich da im Gegensatz meinen Hauskater anschau der bringt jetzt schon stolze 6 Kilo auf die Waage! Aber das ändert sich sobald der Frühling kommt! LG Gutguschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo Gutguschel,
ich bin auch sehr dafür, dass du zum TA gehst... Besser ein mal zu viel als ein mal zu wenig... Bei Baghira dachte ich auch es sei nichts ernstes... Will dir keine Angst machen, aber es ist immer komisch wenn eine Katze drastisch abnimmt, denn wenn sie wirklich Hunger hätte würde sie sich auch nicht vom Kater vertreiben lassen! Schätzungsweise hat sie \"nur\" ein paar Würmer und dann ist die Sache gegessen... Schau auch mal, wie der Stuhlgang ist - wird den TA bestimmt interssieren. Halte uns auf dem laufenden, ok? Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben!
War gestern noch beim Tierarzt, hat etwas gegen Würmer gespritzt und auch für den Appetit! Er konnte sonst nichts feststellen! Gott sei Dank! Hoffe das nun bald der Appetit wieder richtig da ist und sie schnell wieder gesund wird! Müssen die nächsten Tage abwarten! Danke für eure HIlfe! werd euch weiter auf dem laufenden halten! LG Gutguschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Das ist doch schon mal ein gutes Ergebnis. Es freut mich für Dich und Deine Katze, das nichts \"Schlimmeres\" gefunden wurde. Ja, schreib bitte weiterhin wie es der Katze geht.
Liebe Grüße Petzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine