neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie alt werden Hunde???

Vom 23.12.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patti28 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2004
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe im Google nachgesehen und herausgefunden , dass mein Mops bis zu 12 Jahre alt werden. Der Hund meines Mannes , der Bayerich Gebirgsschweisshund auch bis zu 12 Jahre. Kann mann sich darauf verlassen? Der Hund meiner Schwiegermutter wurde nur 9 Jahre, da er Krebs bekam. Sie war ein Mischling. Stimmt es, dass reinrassige Hunde nicht so alt werden wie Mischlinge?
Das hat man mir so gesagt.

Was denkt Ihr???

LG und frohe Weihnachten!

Patti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2004 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cstoff  Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Patti,

es stimmt schon das manche Hunde sehr alt werden können. Mein Hund (ein Chihuahua) kann bis zu 15 Jahre alt werden. Aber es kommt darauf an ob der Hund krank ist und wie seine Lebensverhältnisse sind.
Leider weiß ich nicht wie das bei den Mischlingen ist mit dem alt werden.

Lg Christina

Vom 23.12.2004 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)

BOOOIINNNGG.... .... sorry, aber dieses \"kann man sich darauf verlassen\" ..... ??????

Also von ner Gewährleistung hab ich noch nix gehört!!

Wer soll dir das denn garantieren können ... genau wie bei Menschen gibts halt auch beiden Tieren Krankheiten, Unfälle usw.

Unser Mischling wurde leider nur knapp 10 Jahre alt.

Sicher gibt es hinsichtlich Rassen, Größen, Überzüchtungen usw. unterschiedliche Durchschnittswerte.

Gruß
Sia

Vom 23.12.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patti28 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2004
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
@sia

Du hast Recht.

Ich frage mich nur wieso ich diese Frage gestellt habe. Ich wollte nur wissen, ob es stimmt, was man mir so sagt. Dass es wie beim Menschen sein kann, ist mir klar. Unfall, krankheit u.s.w.

Ich bin ein wenig Jajaja, was auch immer! verrückt. Doch muss auch mal sein. Na!

Frohe Weihnachten sia Küsschen
wünscht Dir die Jajaja, was auch immer! Patti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.12.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

allgemein sagt man, daß Rassehunde nicht so alt werden wie Mischlinge. Auch haben große Hunde eine kürzere Lebenserwartung als kleine. Das ist aber wirklich alles sehr pauschal zu sehen, da dies genau wie beim Menschen individuell verschieden ist.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 23.12.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
@Patti

Dann wünsche ich euren Hunden ein langes, fröhliches Hundeleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und dir ebenfalls schöne Weihnachten!!

Ein bißchen verrückt sind wir doch alle!! hechel...

LG
Sia

Vom 09.06.2011 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi
Also unser Sheltie (reinrassig) ist jetzt 15 1/2 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sally

Vom 09.06.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also man sagt, und es ist erfahrungsgemäß auch so, das Mischlinge oft älter werden.
Sie sind eben meist robuster und leiden weniger unter rassebedingen Krankheiten.

Kleine Hunde werden auch meist älter als große Rassen.

Unser Chico wurde fast 17 Jahre.
Und der Hund davor 16.

Beides Mischlinge. (Labrador/retriever /Terrier, so in der Art)

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 09.06.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

dafür wird ein 7 Jahre alter thread hochgeholt?
Naja!

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 16.06.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldy Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.567 Beiträge (ø4,53/Tag)
Hallo Patti,

das hängt auch mit der Größe des Hundes zusammen. Kleinere Hunde werden oftmals älter als größere Rassen. Unser Dackel wurde fast 18, der Labrador 12. Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren!

Grüße von Feldy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: