Wie alt werden Hunde???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Das hat man mir so gesagt. Was denkt Ihr??? LG und frohe Weihnachten! Patti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo Patti,
es stimmt schon das manche Hunde sehr alt werden können. Mein Hund (ein Chihuahua) kann bis zu 15 Jahre alt werden. Aber es kommt darauf an ob der Hund krank ist und wie seine Lebensverhältnisse sind. Leider weiß ich nicht wie das bei den Mischlingen ist mit dem alt werden. Lg Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Also von ner Gewährleistung hab ich noch nix gehört!! Wer soll dir das denn garantieren können ... genau wie bei Menschen gibts halt auch beiden Tieren Krankheiten, Unfälle usw. Unser Mischling wurde leider nur knapp 10 Jahre alt. Sicher gibt es hinsichtlich Rassen, Größen, Überzüchtungen usw. unterschiedliche Durchschnittswerte. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
@sia
Du hast Recht. Ich frage mich nur wieso ich diese Frage gestellt habe. Ich wollte nur wissen, ob es stimmt, was man mir so sagt. Dass es wie beim Menschen sein kann, ist mir klar. Unfall, krankheit u.s.w. Ich bin ein wenig Frohe Weihnachten sia wünscht Dir die |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
allgemein sagt man, daß Rassehunde nicht so alt werden wie Mischlinge. Auch haben große Hunde eine kürzere Lebenserwartung als kleine. Das ist aber wirklich alles sehr pauschal zu sehen, da dies genau wie beim Menschen individuell verschieden ist. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
@Patti
Dann wünsche ich euren Hunden ein langes, fröhliches Hundeleben Und dir ebenfalls schöne Weihnachten!! Ein bißchen verrückt sind wir doch alle!! LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi
Also unser Sheltie (reinrassig) ist jetzt 15 1/2 Sally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
also man sagt, und es ist erfahrungsgemäß auch so, das Mischlinge oft älter werden. Sie sind eben meist robuster und leiden weniger unter rassebedingen Krankheiten. Kleine Hunde werden auch meist älter als große Rassen. Unser Chico wurde fast 17 Jahre. Und der Hund davor 16. Beides Mischlinge. (Labrador/retriever /Terrier, so in der Art) Liebe Grüße dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
dafür wird ein 7 Jahre alter thread hochgeholt? Naja!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo Patti,
das hängt auch mit der Größe des Hundes zusammen. Kleinere Hunde werden oftmals älter als größere Rassen. Unser Dackel wurde fast 18, der Labrador 12. Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren! Grüße von Feldy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine