neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist das normal, dass Hunde Scheisse fressen???

Vom 21.12.2004 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patti28 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2004
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hab da ne Frage. Der Hund meines Mannes läuft manchmal weg. Und wenn er wieder kommt stinkt er regelrecht nach Scheisse aus der Schnauze. Ist das normal, dass Hunde sowas tun???
Ich finde es abstossend, widderlich - wieso tun die das?

LG Patti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2004 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
... es ist zumindest nicht ungewöhnlich. Viele Hunde tun dies. Insbesondere die rote Frolic-Tretmine scheint sehr beliebt zu sein... Was denn nun?

.... allerdings kann es auch richtig gefährlich werden, wenn Hunde unkontrolliert draußen fressen, daher hab ich es meinen verboten.

Grüße
Rosine

Vom 21.12.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi Patti,

ja sie tun es, ja es ist widerlich.

Vielleicht ein paar Tipps:

1. Sei froh wenn Hund beim weglaufen bloss Scheisse erwischt, es koennte auch ein Giftkoeder eines \"Hundefreundes\" sein.

2. Ein Hund sollte nicht unkontrolliert weglaufen

3. Im Rahmen eine guten Erziehung kann man/frau es ihnen abgewoehnen, das geht aber nicht mit \"Fernkurs\" ueber CK.

Gruesse Frank

Vom 21.12.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johanna2004 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Frank,
\"ja, sie tun es\" -> nee, wieso?
Alle Hunde, die wir bisher hatten und auch die Kumpels aus der Hundegruppe haben es nur bis zur Rüpelphase getan - am liebsten die Pferdeäppel, schön frisch + direkt vom Misthaufen geklaut- ; ob mit oder ohne Erziehung: danach hörte es einfach auf.
Ist das bei Deinen anders?
Grüßle,
Johanna

Vom 21.12.2004 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bungee_90 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja leider gibt es Hunde die dies tun!

Bungee hat es auch schon getan - aber nicht nur Pferdeäppel, nein auch schon 3 mal Hinterlassenschaften eines Menschen, der seine Notdurft im Gebüsch verrichtet hatte.

Der Genuss von den Pferdeäppel hatte auch seine Nachwirkungen, ich glaube der hat am anderen Tag 5 oder 6 Haufen gemacht, normal sind 2.

Liebe Grüsse bungee_90 OH TANNE...

Vom 21.12.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ach hätt ich jetzt fast vergessen,

mir hat mal jemand gesagt, wenn Hunde dazu neigen Scheisse zu fressen, sollte man Ihnen mal einen richtigen stinkenden Käse zu fressen geben, dann würden Sie damit aufhören, aber bei Bungee hat das nicht funktioniert, der liebt Käse über alles.

Vom 21.12.2004 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
Hi Johanna,

ja, sie tun es speziell in der Welpen und Ruepelphase, ausser den Pferdeaepeln habt ihr noch Katzensch... vergessen. Ich habe da auch schon 1000 Theorien gehoert, warum sie das tun.

Kann schon sein, dass es von selber aufhoert, weiss ich nicht.

Ich bringe meinem das Kommando \"Pfui\" bei, und dann ist der ganze Dreck Pfui und die Sache ist erledigt.

Gruesse Frank

zur Vervollstaendigung:

Nach meiner Erfahrung ist es wichtig, 2 Verbotsanweisungen zu haben:

\"Nein\" meint: \"Tue das jetzt nicht\"
\"Pfui\" meint: \"Tue das nie\"

\"Nein\" verbietet also etwas, was er sonst schon darf, aber halt jetzt gerade nicht.

Wenn man/frau fuer beide Situationen das gleiche Wort nimmt, nimmt Hund die fuer ihn \"guenstigere\" Variante und probiert jedes mal wieder, ob er was darf.

Vom 21.12.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2004
720 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Leute,
ich habe auch 2 Hunde, der eine davon liebt Hühnerkacke. Ich glaube, wir vergessen manchmal, dass unsere Hunde Ex-Wölfe sind und eigentlich ihre Beutetiere mit Darminhalt fressen würden und so einige Vitamine zugeführt bekommen würden, die in Fleisch allein nicht sind. Richtig neckisch wird es erst wenn sie sich auch noch darin wälzen. BOOOIINNNGG.... na dann... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LB natilla

Vom 21.12.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja und was mir auch mal zugetragen wurde, das man dem Hund Kieselerde geben sollte, weil ihnen irgendetwas fehlt wenn sie Scheisse fressen.
Ob es hilft, mh keine Ahnung.

Vom 21.12.2004 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
Hi Bungee,

Hunde sind ja nicht dumm, koennte schon sein, dass Hund sich irgendwann denkt: \"Hmmm, wundervoller, frischer Sch...haufen, fein.\" und dann: \"Oh nein, bevor ich wieder 3 Tage Kieselerde fressen muss, lass ich es lieber...\"

Hab\' ich das so richtig verstanden?

fragt Frank

Vom 21.12.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

also meine Hündin (jetzt schon 10) hat früher ALLES gefressen, was sie nur irgendwie als fressbar empfand. Schei.efressen konnte ich ihr mit viel Konsequenz abgewöhnen - heute frisst sie keine Exkremente von anderen Tieren mehr - aber: Menschenschei.e!!!! Schrecklich!!!! Und das so schnell, dass sie es schon verschluckt hat, bevor ich \"pfui\" sagen kann.

Aber ich weiss, warum sie das tut: sie will \"aufräumen\" - sie macht es nämlich auch mit eigenen Exkrementen, wenn ihr in der Wohnung ein Malheur passiert....

Zum Glück gibt es in meiner Wohngegend nicht allzuviele Plätze, wo sich Menschen so in die Büsche entleeren, aber hin und wieder - leider....

Aber da meine Hündin schon 10 Jahre alt ist, wird sie sich nicht mehr viel ändern.

LG

Sonina

Vom 21.12.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

folgendes schreibt Frau Dr. Thorstensen zu diesem Thema: Ich hoff es hilft ein bissl

LG BT.

Auch das Kotfressen ist keine Handlung, die der Nahrungsaufnahme dient. Eine Mangelerscheinung kann in den meisten Fällen nicht nachgewiesen werden. Eventuell kommt eine Störung der Bauchspeicheldrüse in Frage. Dies kann zu Verdauungsstörungen und sog. Koprophagie (Kotfressen) führen, was über eine Blut- (TLI-Bestimmung) und/oder Kotuntersuchung überprüft werden kann.
Sind alle Untersuchungsergebnisse unauffällig, so muß von einer \"schlechten Angewohnheit\" ausgegangen werden, die häufig nur schwer abzustellen ist. Einige Besitzer berichten von guten Erfahrungen nach dem Verfüttern von bestimmten Käsesorten, andere schwören auf mit Cayennepfeffer o.ä. \"präparierten\" Ködern, die den Hunden die Lust am Unrat fressen nehmen soll. Ablenkungsmanöver (spielen) können helfen, wenn bei Gehorsam entsprechend belohnt wird. Hierfür bietet sich das Klickertraining an. Gute Bücher mit Anleitungen zum Training und zu diesem Thema finden Sie in unserem Shop. Sie können auch versuchen die Hündin homöopathisch von diesem Drang zu kurieren. Hierfür eignet sich Verratrum album D3 oder Calcium fluoratum D200 (1x). \"Srafmaßnahmen\" wie Schläge sind völlig ineffektiv und sollten tunlichst unterlassen werden, um den Hund nicht zu verängstigen.
Viel Erfolg

Vom 22.12.2004 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Frank,

nein so richtig hast du das nicht verstanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die Kieselerde soll angeblich Abhilfe schaffen, das die Hunde das nicht mehr tun. Jajaja, was auch immer!

Nachdem Bungee sich das erstemal an so einem Haufen vergnügt hatte, habe ich ihm zwar kräftig die Zähne geputz (bei den anderen beiden Malen übrigens auch) , aber anscheinend hat ihm das auch nichts ausgemacht.

@ Bürstentier,

du schreibst von Ablenkungsmanöver spielen, ja klar ist richtig. Ich spiele fast während des gesamten Spaziergangs mit Bungee, sofern wir mit keinen anderen Hunden unterwegs sind.
Ab und zu schnappt er dann aber auch seinen Ball und geht einfach mal ein bischen schnuppern und dabei ist es dann wie gesagt schon passiert. Leider. Ich hab ihm dann natürlich auch ein Komando gegeben, aber da hat er ja dann schon ne Backe voll genommen.

Vom 22.12.2004 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi Bungee,

Du hast es wahrscheinlich nicht richtig gelesen Lächeln
Nicht ICH schreibe das , sondern eine Tierärztin schreibt diesen Beitrag. Mich interessiert dabei eigentlich nur die eventuelle Beteiligung der Bauchspeicheldrüse. Ablenkungsmanöver usw. muß jeder selber ausprobieren und gucken ob das hilft oder was er im Einzelnen tun kann. Da ist jeder Hund anders gepolt Lächeln Meiner machts schon ewig nicht mehr. Er hats mal gemacht, aber ich gebe seither häufig mal eine getrocknete Sprotte (Trockenfisch gibts auch in gut sortierten Tiershops bzw. im Internet über Zooplus usw). Dieser Trockenfisch stinkt \"schön\" und nimmt ihm die Lust auf andere abartige Fressalien. Das sind allerdings Dinge, die man individuell ausprobieren muß, denn jeder hund reagiert auf andere Reize usw. Bei mir hilft das supi und bei vielen anderen befreundeten Haltern ebenfalls. auch grüner Pansen is beliebt oder andere Stinkereien.. hehe..

Liebe Grüße
Bürstentierchen

Vom 22.12.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi77 Smutje

Mitglied seit 18.09.2004
351 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

na dann erzähl ich Euch jetzt mal mein widerlichstes Erlebnis in Sachen Hundeschei.e fressen:

Wir haben seit einigen Jahren eine Jack Russell Terrier Hündin und haben letztes Jahr um die Zeit eine Zweithündin aus dem Tierheim aufgenommen. Sie war noch so winzig, ein paar Wochen alt. Nach ein paar Monaten flippte unsere Jacky-Hündin vor lauter Eifersucht ein wenig aus und fing damit an uns nachts einen in den Flur zu setzen GRRRRRR. Sie wollte damit wohl zum Ausdruck bringen, dass es ihr nicht passt nicht mehr alleinige Nr. 1 zu sein. Naja, jedenfalls ging unsere Kleine daraufhin nachts auf Tour und hat wohl so einen Haufen gefressen. Ihr wurde wohl auch daraufhin schlecht, wusste nicht was sie machen sollte und sprang mitten in der Nacht auf unser Bett, wo sie die ganze Ladung über mein Bett erbroch. Ich sag\'s Euch, das Fressen ansich ist ja schon superekelhaft, aber den Geruch könnt Ihr Euch nicht vorstellen, wenn sich ein Hund daraufhin übergibt. So, nun stand ich da, Brechreiz hoch zehn und konnte erstmal alles supergründlich vorreinigen, bevor ich alles in die Waschmaschine gab und die Nacht ohne Bettzeug verbringen konnte. Ich musste mich wirklich SEHR zusammenreissen um nicht auch noch über\'s Bett zu kübeln.....

Diese Phase hatte unsere Kleine eine ganze Weile, auch draussen wollte sie immer Haufen aufsuchen und fressen. Das war zum Glück nur eine kurze Phase und heute macht sie es nicht mehr (zumal auch die Jacky-Hündin weiss, dass sie nicht zu kurz kommt und das Reinmachen sein lässt).

LG Chrissi

Vom 22.12.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.11.2003
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Bürstentier,

sorry, war keine Absicht das ich das falsch interpretiert habe.

Aber deine Idee mit dem Trockenfisch ist gut, die mag Bungee auch.
Und wie gesagt, er macht es nicht ständig, erst 3 mal mit seinen knapp 8 Jahren - Gott sei Dank -
Man muss halt wirklich aufpassen wie ein Luchs wenn ein Hund dazu neigt.

Vom 23.12.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samis  Smutje

Mitglied seit 09.04.2003
706 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
also außer die Exkrmente von Pferden frißt mein Hund keine anderen Häufchen, und außer das es halt stinkt wenn er anfängt zu hecheln ist das auch nicht sonderlich schlimm, denn gesundheitssschädlich ist der Verzehr von Pferdeäpfeln nicht! (Gut, also ein Bussi möchte ich mir von ihm nach seinem Äpfelverzehr auch nicht geben lassen). Aber er frißt was anderes ganz ekeliges. Wenn bei den Pferden die Hufen sauber gemacht werden, dann frißt er mit Genuß den Hufspan und das ist echt ekelig. Das stinkt absolut nach Verwesung *göx*!
Was jetzt aber alles nicht heißen soll das ich ihn aufmuntere Sch.... oder Hufspan zu fressen, aber mein, wenn er es schon im Mund hat, dann ist es eh zu spät, denn wenn ich sage :\"aus\", dann spuckt er zwar alles aus, aber das meiste ist dann schon im Hals!
Liebe Grüßle und knuddels an die Vierbeiner
Samis

Vom 23.12.2004 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojo29375 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2004
213 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen zusammen,

also in den meisten Fällen liegt es daran, dass die Futterverwertung nicht stimmt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die man einmal ausprobieren sollte.
In den allermeisten Fällen reicht es aus, wenn man über einen Zeitraum von zwei Wochen täglich einen Joghurt (Natur) in das Futter mischt. Dann sollte sich das Problem erledigt haben. Ansonsten ist wie schon erwähnt Käse ein gutes Mittel. Hier sollte man Limburger nehmen, denn der hat Bakterien, die der Darm benötigt, fehlen diese dem Hund, holt er sie sich selber. Tiere sind im Regelfall so ausgestattet, dass sie sich das holen, was ihnen fehlt - gegebenenfalls über Fremdkot.

Für die Homöopathiefans unter euch:

Gier auf Kot beim ausgewachsenen Hund: Veratrum album D3

Gier auf Kot beim Junghund: Calc. fluor. D 200 ( 1x)

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Wenn nicht ruhig melden, ich habe noch ein paar Tricks auf Lager Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

... gruß

Jörg

Vom 23.12.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojo29375 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2004
213 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ups ich nochmal,

@Patti:

Ich habe gerade noch einmal Deinen Thread gelesen und gesehen, dass der Hund öfter wegläuft. Vieleicht handelt es sich in Deinem speziellen Fall um eine Trotzreaktion des Hundes. Hat sich in Eurem Umfeld in letzter Zeit irgendetwas geändert? Du sprichst von dem Hund Deines Mannes? Wohnt Ihr nicht zusammen, habt Ihr Gütertrennung oder hast Du keinen Bezug zu dem Tier? Vieleicht liegt da das Problem?
Ich frage das, weil so etwas öfters zu Konflikten bei den Hunden führt.

Gruß Jörg

Vom 01.01.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijana-didi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Eine Freundin von mir hat einen 16 Monate alten Labrador!!! Er frisst scheiße sie hat schon alles dagegen unternommem so wie die Wörter \"AUS\" und \"NEIN\"....oder sie hat ihn unterworfen.....er musste auch eine zeit lang sobald er gefressen hat 10 minuten an die leine.....Maulkorb wurde ihm für einige minuten angezogen dch es nützt nichts!!!! Sie weiß das sie es vielleicht nie aus ihm rauskriegen wird doch sie möchte nicht das ihre 2 kleinen Kinder wegen seiner kottfresserei mit irgendetwas infiziert werden!!! Ich bitte sie um tipps so schnell wie möglich

MFG Dijana

Vom 01.01.2005 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dawain Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2003
1.062 Beiträge (ø0,33/Tag)

Wenn schon, dann *Pfui*

*Aus* bedeutet er macht etwas und soll damit aufhören
*Nein* er darf etwas , aber im Moment nicht.

Schaut deine *Freundin* etwa zu wenn er frisst, oder wieso sagt sie Nein /Aus Wichtige Frage

Vom 01.01.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
NEIN ER SOLL ES JA NICHT TUN!!!!!! Nur was soll sie denn tun?? er tut es halt beim nächsten spaziergang wieder!!!!!

Vom 01.01.2005 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004
2.668 Beiträge (ø0,95/Tag)
ein voller Bauch denkt nicht gerne,aber ein leerer nicht gut!

Hallo !
Unser Marco hat sich auf die Exkremente von Ziegen(gibt es bei uns auf der Insel zu tausenden!!) spezialisiert,dafuer lassen ihn die Hinterlassenschaften seiner Artgenossen voellig kalt !
Ich musste jetzt erst einmal meinem Mann fragen,denn ich persoenlich konnte ihn noch nie dabei ertappen. Mein Erstaunen war dann aber auch dementsprechend !

ein frohes neues Jahr an alle

Gisa Lächeln

Vom 02.01.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ein Tierarzt sagte mir als unser Barry 3 Monate war und Katzen, Kaninchen und Pferdesch.... fraß, dass dieses eine Mangelerscheinung ist. Gaben von Mineralstoffen und Vitaminen würden da Abhilfe schaffen. Hab es mit mehr Grünzeug im Fressen versucht. Als er 9 Monate war hörte er aber von alleine damit auf. Da Komando \"Pfui\" kennt er allerdings mit am besten.

L.G.
barryfan

Vom 03.01.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
meine freundin hat aber einen Labrador sind nunmal sehr verfressen ich hab hier nach kommandos gefragt wie man ihm das abgewöhnen kann also wer tipps hat were sehr nett!!!!!

Vom 03.01.2005 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

najila Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich habe seit 19.12.04 einen 8 monate alten Jack Russell, BEagle, Border Collie Mix
und mir fiel schon sehr schnell auf das er aus dem Katzen Klo die Scheisse klaut...
er weiss ganz genau das er das nicht darf aber wenn ich ihm den rücken zudrehe
räumt er wieder das klo aus... ich finde es nur eklig weil er dann ankommt und gesicht und hände ableckt... *argl*
dann habe ich ihn des abens beim gassigehen erwischt wie er genusslich einen riesen haufen scheisse stückchen für stückchen frisst... einfach wiederlich...

man sagte mir ihm sollen entzyme fehlen und ich soll ihm grünen pansen geben???

naja ich weiss nich ob er in diesem leben damit aufhört... \"gewalt ist keine lösung\"
... soeben habe ich ihn wieder im katzen klo erwischt...
deshalb macht er über nacht urlaub im Bad =))))

Love,

Najila

Vom 03.01.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

najila Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich habe seit 19.12.04 einen 8 monate alten Jack Russell, BEagle, Border Collie Mix
und mir fiel schon sehr schnell auf das er aus dem Katzen Klo die Scheisse klaut...
er weiss ganz genau das er das nicht darf aber wenn ich ihm den rücken zudrehe
räumt er wieder das klo aus... ich finde es nur eklig weil er dann ankommt und gesicht und hände ableckt... *argl*
dann habe ich ihn des abens beim gassigehen erwischt wie er genusslich einen riesen haufen scheisse stückchen für stückchen frisst... einfach wiederlich...

man sagte mir ihm sollen entzyme fehlen und ich soll ihm grünen pansen geben???

naja ich weiss nich ob er in diesem leben damit aufhört... \"gewalt ist keine lösung\"
... soeben habe ich ihn wieder im katzen klo erwischt...
deshalb macht er über nacht urlaub im Bad =))))

Love,

Najila

Vom 15.11.2005 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

da sieht man mal, wie eklich Hunde sein können.

Es gibt doch NIX über Katzen.

Ich hab noch KEINEN Hund (und ich hab schon viiiieeeele erlebt) gesehn, gerochen, gefühlt, der nicht gestunken hat.

Meine Katze hingegen, hat noch NIE gestunken. NOCH NIE!!!

Und je länger ich die Katze habe, desto mehr Minuspunkte machen Hunde bei mir.

Vom 15.11.2005 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ah ja und deshalb holt man einen Uraltfred wieder nach oben??

Wie wärs mal nach Katzenproblemen zu gucken... aber Deine machen wahrscheinlich keine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.11.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallöchen,

das einfachste da Abhilfe zu schaffen ist regelmäßig Harzerkäse und Pansen füttern. Wenn ein Hund ausgewogen ernährt wird benutze er Sch... eher zum wälzen. Verdammt nochmal - bin stocksauer stink aber auch genug.

LG Michèle

Vom 15.11.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo
das hunde Scheisse im Welpenalter fressen ist normal , ihnen fehlen Mineralien und vitamine
Unser hat mit Vorliebe seinen Haufen vernascht, das vergeht aber. Unser Hund ist jetzt 8 jahre und seit 7 1/2 Jahren isst er so etwas gar nicht mehr.
Lg Sigrid

Vom 15.11.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an alle Hundebesitzer!

Den Worten von Frank aus anno dazumal ist nix mehr zuzufügen: ein Hund muß seine Kommandos kennen und befolgen. Dass ein Hund, der ausgewähltes Futter bekommt, irgendwelche Mangelerscheinungen hat, die ihn bewegen, Kot zu fressen, kann ich mir weder vorstellen, noch ist es nachgewiesen. Der Kot wird halt irgendwelche Geruchsstoffe beinhalten, die ihn anmachen. Aber dagegen helfen ja die Kommandos, die jeder Hund - gleich welcher Größe - intus haben soll. Und natürlich eine verantwortungsvolle Ernährung. Dass ein Hund kein genereller Freigänger sein darf, versteht sich eigentlich auch von selbst. Sorry, Patti, dass diese Diskussion wieder aufgenommen wird und in eine andere Richtung geht.

@ pantera: in unserer Familie lebten nicht nur Hunde sondern auch Katzen. Keines der Tiere hat gestunken! So wie jeder Mensch, hat auch jedes Tier seinen Eigengeruch, den übrigens das vegetative Nervensystem abspeichert!. Manche Lebewesen (und dazu gehören, wie gesagt, auch die Menschen) kann man einfach nicht riechen. Hunde als Stinker zu bezeichnen, nur weil sie nicht in das eigene \"Duftrepertoire\" passen, zeugt m. M. nach von einem sehr beengten und nicht liberalen Horizont. Entweder mag man Tiere oder nicht. Sollte man irgendeine Spezie aus irgendwelchen Gründen nicht bevorzugen, dann ist es diskriminierend, sie schlecht zu machen! Weißt Du denn, was Deine Katzen so alles fressen, wenn sie draussen sind? Deine Katzen werden ja wohl im Sinne Deiner ausgeprägten Tierliebe Freigänger sein???? Die kommen dann heim, riechen nach nix und lecken Dir über Gesicht und Hände .... is das nicht auch \"eklich\"??

lg,
Ulli

Vom 16.11.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Patty,

als wir unsere Happy mit einem halben Jahr bekommen haben, hat sie auch auf der Straße alles gefressen, was ihr unter die Schnauze kam und wir nicht rechtzeitig gesehen hatten.
Im Wartezimmer beim Tierarzt hatte ich mich dann mit einer erfahrenen Hundebesitzerin darüber unterhalten. Sie gab mir den Tipp, frische Hefe in kleinen Portionen über ein paar Tage im Leckerli zu verstecken und zu füttern.

Ich zweifelte damals etwas daran, dachte aber, dass es ja nicht schaden könne. Und was soll ich euch sagen - wir haben das einmal für eine Woche gemacht und seitdem (2 Jahre ist das jetzt her) ist dieses Problem sozusagen \"gegessen\". Sie schnüffelt zwar weiterhin interessiert durch die Straßen, aber gefressen hat sie seitdem nichts mehr, auch keine Sch...

Versuch\'s doch mal. Viel Erfolg wünscht

Marioni

Vom 16.11.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo, Ihr Alle,
hab jetzt hier nicht alles gelesen (bin bissi in Eile), aber mein Hund tut es auch! Besonders Hasen\"Knüddel\" scheinen irre gut zu schmecken, aber auch sonst alles aus diesem Bereich. Bis jetzt konnte ich es ihm nicht abgewöhnen. Er ist gut erzogen (mit Begleithundprüfung und allem drum und dran), aber er versucht es immer wieder. OK, wenn ich \"Aus\" sage, hört er auf - aber grundsätzlich würde er alles an Sch... fressen, was er finden kann.

Vom 17.11.2005 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo nochmal

Hunde fressen organische Stoffe, da dies die häufigsten Substanzen sind die in einer einseitigen Ernährung fehlen. Da bei Beutetieren auch der Magen sammt Inhalt gefressen wurde. Deswegen Pansen oder ander Blättermagen füttern. Dann frisst der Hund auch keine Sch... mehr. Obwohl meine Hunde Pferdekot fressen dürfen, genau wie den von Rehen oder Hase. Um den von As- und Fleischfressern machen meine grundsätzlich einen großen Bogen.

Was das allerdings mit Freigängerhunden zutun hat, geht mir nicht in den Kopf?!

LG Michèle (die oft nichtmal ne Leine mit hat)

Vom 05.02.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

filly81 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Labrador Hündin (1 J. und 3 Mon.) frisst ihre eigene Scheiße, besonders toll findet sie es wenn es im Winter angefroren ist, dann gräbt sie richtig danach! Sie ist tagsüber mit unserem Mischl. Rüden in einem gr. Zwinger. Der Rüde ist sehr reinlich, hat noch nie in den Zwinger gemacht! Aber sie ist voll das Schwein, jeden Tag scheißt sie rein und frisst dann daran rum. Ich probiere heute den Tipp mit dem Harzer Käse und der Hefe. Haben schon eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben, der konnte jedoch nichts finden... Beim Spaziergang macht sie es gar nicht, auch den Kot von anderen Hunden will sie nicht, nur daheim im Garten und eben im Zwinger den eigenen, hab schon überlegt ob sie es einfach aus langer Weile tut!? Sie hat viel Spielzeug und Stöckchen zur Verfügung, aber Madam frisst lieber Scheiße. Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll! Letztens hatte ich sie abends nochmal kurz im Garten und als ich sie wieder rein geholt habe, trägt sie sich doch tatsächlich ein Stück gefrorenen Kot in ihr Körbchen um ihn zu verschlingen, ich dachte ich krieg´s Spiel! Verdammt nochmal - bin stocksauer Habe auch schon ein Sprüh Halsband dran gehabt und dann am Küchenfenster gewartet bis sie sich über den nächsten Haufen her macht, sie hat sich auch erschrocken als ich gedrückt habe, aber nach 2 x hat es sie überhaupt nicht mehr gestört, sobald ich raus gehe lässt sie sofort davon ab und geht in ihre Hütte, also weiß sie ja das es falsch ist!? Ach ja, Futter hab ich auch schon 2 x gewechselt...
Bin total ratlos!

Vom 05.02.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

und dafür musstest du nun nach über 4 Jahren den Thread wieder ausbuddeln? Sicher nicht!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 05.02.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

und nochwas: wieso hast du eigentlich Hunde, wenn sie bei dir im Knast leben?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 05.02.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Und ich frage mich, mit welchen Suchbegriffen man sucht, um solclhe Freds zu finden? Na!

Vom 05.02.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Und ich frage mich, wieso die Mods, die doch derzeit so schnell mit dem Löschen dabei sind, solche Überschriften in einem KOCHFORUM nicht editieren!!!!

Vom 05.02.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ganz einfach bernd45739: Mods können nun mal nicht editieren.

Und im Kochforum sind wir hier auch nicht ...

Ich habe keine Signatur

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: