neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abnehmen?????

Vom 18.12.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckermaul2 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich versuche schon sehr lange das mein Hund (Timmy) abnimmt!!!!! zum Heulen
Er ist zu dick !!!! Ich hab schon so viel probiert er nimmt einfach nicht ab!!!!

Könnt ihr mir helfen?????

Liebe Grüße Leckermaul2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2004 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

für Hunde gilt das Gleiche, wie für Menschen: Das Leben umstellen auf mehr Bewegung und weniger essen. Dann hat sich das!

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 18.12.2004 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ingrid R,

Was ich alles schon gemacht habe!!!!!
3 stunden am Tag mit ihm laufen, bekommt nur noch gesundes (karotten,Kartoffel ...)natürlich auch noch Hundefutter!!!!

LG
Leckermaul2

Vom 18.12.2004 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
wieviel Hundefutter denn? Halbier seine Portion und Karotten und Kartoffeln und etwas Quark und Leinöl nur einmal die Woche STATT Hundefutter nicht zusätzlich
und je nachdem, wie gross der Hund ist und/oder welche Rasse ist 3 Stunden Laufen am Tag nicht besonders viel

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

Vom 18.12.2004 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich weiß ja nicht wie alt Dein Hund ist. Fakt ist, daß ältere Hunde eh´eine andere Ernährung brauchen. Tatsächlich mehr Karotten und Quark anstelle des \"normalen\" Hundefutters. Ich denke, dann klappt es auch mit der Linie.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 19.12.2004 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,

mein hund ist ein kleiner Dackel
vier jahre alt, vom hundefutter gebe ich ihm nur zwei bis drei Löffelchen dann noch zwei Kartoffeln, eine Karotte und am tag ein paar Leckereien!!!!!
Das ist alles!!!!!

LG
leckermaul2

Vom 19.12.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Leckermaul,

vielleicht sind das ein paar Leckereien zuviel ?

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 20.12.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
.... lass die Kartoffeln weg. Stärke setzt auch an.

Und leckerlies werden auch gestrichen. Zu Belohnungszwecken gibt es das normale trofu, das dann von der Mahlzeit wieder abgezogen wird.

Grüße
Rosine

Vom 22.12.2004 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Hallo Leckermaul,

ich kenn das Problem auch. Der Hund meiner Mama war sehr sehr wohlgenährt.

Also ich bin mit ihm zur Tierärztin gefahren. Die ist erschrocken, als sie den Hund gesehen hat (was mich im übrigen nicht verwunderte).

Sie hat ihn untersucht und mir spezielles Diätfutter für ihn mitgegeben. Aber damit ging der Kampf erst los. Meiner Mutter zu sagen: Du frühstückst und nicht der Hund ..... das war ein Machtkampf ehrlich.

Kann es vielleicht sein, dass er noch woanders her Leckerlis bekommt? Acht doch da mal drauf. Ist mir alles schon passiert, ich sprech aus Erfahrung.

Ich wünsch Euch viel Glück !

Servus
Pascha

Vom 22.12.2004 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Vom 22.12.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

ich würd eh erst mal zum TA gehen und den Allgemeinzustand des Hundes begutachten lassen, eh ich an ein Diätprogramm gehen würde. Das er nicht abnimmt kann nämlich auch viele gesundheitliche Ursachen haben. Das würd ich vorher abklären.
Der TA kann Dir auch Fütterungsempfehlungen und spezielles Diätisches Futter empfehlen. Du kannst auch selber \"Diät kochen\". Aber auch da solltest Du den TA befragen, oder jemanden, der sich auskennt mit Analysen usw. damit es keine Mangelerscheinungen gibt, wegen fehlender Mineralstoffe oder Vitamine

Liebe Grüße
BT.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: