Rezept für Leberwurstkekse ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Würde der Hündin meiner Schwiegermutter gerne Leberwurstkekse backen. Hat wer nen Rezept ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Huhu Süßschnauze,
ich hab zwar kein Rezept, da ich aber oft Hundekekse backe, versuch mal folgendes: 150 g Vollkornweizenmeh 100 g Haferflocken mit etwa 200 ml warmem Wasser oder salzloser Brühe vermengen. Dann ca. 150 g Leberwurst unterkneten. Du kannst jetzt noch geriebenen Käse oder frische Kräuter (Petersilie, Majoran) zufügen. Ist die Masse noch zu dünn, mit Mehl festigen. Dann eine dicke Wurst formen, kleine Scheiben abschneiden und nach belieben formen (wie Knochen z.B.). Backpapier aufs Blech und die Knochen drauflegen. Dann bei 150 Grad 1 Stunde backen. Ofen ausschalten. Danach die Backofentür leicht öffnen und die Knochen über Nacht im warmen Ofen lassen. Oder an einem warmen Platz gut trocknen lassen. Dann halten die sich bestimmt 4 Wochen. LG Monika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
@ diemosa
Danke für das Rezept, das werde ich mit Sicherheit für Strolchi ausprobieren. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
Ich habe es heute endlich geschafft die Kekse zu backen. Sie riechen unglaublich lecker. Ich habe noch ein paar weihnachtliche Gewürze unter den Teig gemischt. Ich hoffe sie schmecken den Hunden meiner Schwiegerma und Schwägerin Weihnachtliche Grüße von Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
Die Kekse waren ein voller erfolg. Die Hündin meiner Schwägerin ist gleich zielstrebig auf die Tütchen mit den Keksen zu Ich hatte übrigens einen teil mit Miniausstechern gemacht, dann kann man die besser aufteilen und muss sie nicht evtl durchbrechen. Beim nächsten mal mach ich auch Fotos, unsere Kamera streikt leider im moment |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Süßschnautze,
die Backzeit - 1 Stunde - war doch gedacht für etwas größer und kompaktere Kekse. Wenn die schmal und dünn sind, bitte sehr viel weniger Zeit geben. Ich mache die nie mit Förmchen, sondern knete den Teig in der Hand, und forme nach Belieben Knochen, Stangen, Kugeln etc. Aber Hauptsache, der Hund hatte seinen Spass LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo, danke für den Tipp wird ausprobiert ! Mal kucken, ob mein Gourmet das auch mag *bin mir sicher* Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
So, ich hoffe das unsere Internet verbindung heute mal besser hält und ich es schaffe etwas mehr zu schreiben. Also, ich habe den Teig wie oben beschrieben zu bereitet, nur das ich noch ein paar Löffel mehr Mehl zu getan habe bis ein glatter nicht mehr klebriger Teig entstand den ich dann eine Stunde in den Kühlschrank tat. Ich empfehle immer einen kleinen Teil aus zu rollen und den restteig wieder in den Kühlschrank zu tun, im kalten zu stand lässt er sich besser ausrollen. Ich habe einen teil mit Miniausstechern gemacht ( die von T.pp.. Díe Hündin meiner Schwiegerma mag die Kekse sogar lieber als ihre sonst so geliebten Hundewürstchen. Wenn noch Fragen sind, bitte anmailen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, kuckt doch mal hier, ich hab was interessantes gefunden heute: www.barfers.de/barf/kekse.htm#dis Chefköche kochen doch gern oder ? Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
Daaaaaaaanke
Der gefüllte Riesenknochen könnte was für die Hündin meiner Schwägerin sein. Süßschnautze, in deren Fingern das Backfieber mal wieder kribbelt und am liebsten alle Rezepte auf einmal aus probieren würde |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade Ojito den ersten Leberwurstkeks gegeben. Er sagt : genehmigt, mehr bitte!!
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, das freut mich aber, dass Dir das so gut gefällt Süsschnautze! Dann kuck mal hier: doggle.de/leckerlies/ www.leveste.de/dalmaweb/kekse.htm *lach* kuckt mal, was ich noch \"gefunden\" hab ... www.chefkoch.de/forum/1%2C29%2C0%2C4%2C550%2C50/forum.html Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
hehehehe
Ich hab meinen Katzen früher oft Hühnerherzen gekocht *g Die Links sind wirklich spitze .... Daaaaaaaanke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo diemosa,
einen lieben Neujahrsgruß senden dir Rocko und Golfa. Die Leberwurstkekse sind suuuuuuuuper angekommen, Rocko wackelt mit dem ganzen Körper, wenn er vor dem Leckerchenschrank steht und wieder einen haben will.....(bin gespannt, wann er sein Nachtlager dort aufschlägt Da der Dicke zu Fettansatz neigt, habe ich das Rezept etwas abgewandelt und nur die hälfte der Leberwurstmasse reingetan - nein, genauer gesagt: ich habe 150 g Leberwurst genommen, aber den Mehl- und Wasseranteil verdoppelt. Golfa ist ja (noch) nicht so ein Schleckmaul, aber wir arbeiten dran.... lg bredi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups...jetzt erst gesehen...
Danke für den Neujahrsgruß, Rocko und Golfa. Hoffentlich habt ihr auch schon andere Kekse mal ausprobiert..das backen kann nämlich auch süchtig machen LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
schrecklich zu lesen das es einem hund manchmal besser geht als mir (essensmäßig
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Stix
Ach, jetzt weiss ich, du wolltest dir einen Beagle anschaffen, um ihm die Leberwurstkekse wegzufuttern... LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
nein.. und ich WILL mir keinen beagle anschaffen.... wenn ich das geld hätte ja aber sonst nicht... und wenn ich n hund hätte denn gäbs eh nur die essensreste vom mittag.... der hund meiner oma wurde durch diese ernährung 20 jahre alt.. kann also nicht verkehrt sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
huhu, wollte auch mal mein senf abgeben.. ich habe das rezept von diemosa nach gebacken allerdings mit dinkel vollkorn mehl und polenta fein .. petersilie und haferflocken, sie sind braun ja zu braun aber nicht hart hmm gut.. ich bin gespannt ob es mein verwöhnten chihuaua schmeckt da ich noch keine lekkis gefunden habe die er frisst...
ob sie noch hart werden weiss ich nicht.. hoffe das ich nichts falsch gemacht habe und er denn bauchweh bekommt xDDD |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine