Hilfe, meine Katze uriniert überallhin. Was mach ich blos?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
ich habe ein großes Problem mit meiner Katze (8Jahre alt), sie pisst mir überall hin Langsam bin ich echt am ende, und völlig ratlos. Ich habe jetzt zwei Katzen und 4 Katzenklos also daran kann es nicht liegen. Also von Anfang an: Sie hatte das Problem schon öfter, und es wir von Zeit zu Zeit auch etwas besser, aber leider nie sonderlich lange. Am Anfang hat sie immer ins Wohnzimmer gepinkelt aber das wurde dann besser. Dann haben wir in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt mit 2 Katzen und da hat sie auf dem Balkon immer auf den Teppich gepisst (wir haben das nicht immer gemerkt da die belüftung ja dort sehr gut war, und die Sonne oder der Regen es unmöglichmachten die Spuren zu sehen Ich kann langsam echt nicht mehr. Hat jemand noch einen Tipp für mich???? Sonst muss sie echt ins Tierheim (so leid es mir tut), denn so kann es nicht weitergehen. Habe meinem Sohn ein Zelt in der Wohnung aufgebaut uns sie hat in zwei Tagen drei mal reingepinkelt. (Kann mir langam ein Jahresabo an Desinfektionsmittel holen). Danke Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
überleg mal, was DU falsch machst!!!! Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Lexton,
vielleicht reagiere ich ein wenig komisch auf diesen Beitrag, was hat diese Frage beim Chefkoch zu tun, ich würde hier mal einen Tierarzt aufsuchen, vielleicht hat ja die Katze ein Blasenleiden oder ist sonst irgendwie krank. Gruß Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
@hobbykoch,
der Beitrag steht genau im richtigen Forum, ich weiß nicht, was du meinst. Das Forum heißt Hund, Katze, Maus und um eine Katze handelt es sich hierbei ganz offensichtlich. Und wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, das Alexandra bereits mit der Katze beim TA war und der nichts gefunden hat. @Alexandra leider kann ich dir nicht helfen, habe mit sowas keine Erfahrung, obwohl ich selbst seit 14 Tagen stolze Katzenmama bin, bei uns klappte das vom ersten Tag an super, toi, toi, toi. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tortenliesel
Keine Angst ich habe mir auch schon den Kopf zermartert, was ich falsch gemacht haben könnte, und alles was mir gesagt wurde woran es liegen könnte gelassen. Das heißt, ich habe meine Möbel nicht mehr umgestellt, weil Katzen es ja mögen wenn alles beim alten bleibt, ich habe von anfangs einem Katzenklo auf 4 aufgestockt (jedes ein anderes damit sie sich das beste aussuchen kann), habe sämtliche Katzenstreumarken ausprobiert (von normalen bis zu Katzenstreu mit Wiesengeruch). Habe sie zum Freigänger gemacht, weil ich dachte das sie einfach mehr Platz braucht um sich auszutoben und zu entfalten, obwohl mir das Anfangs sehr schwer fiel weil ich echt Angst um sie habe. Aber da sie ja jetzt die Spielsachen von meinem Sohn anpieselt (wie gesagt er ist erst 18 Monate alt) kann ich meinen Sohn ja wohl schlecht abgeben, weil er ein Störfaktor für meine Katze ist. Mein Kater macht das ja auch nicht, und meine andere Katze die leider überfahren wurde hatte auch nie das Problem (also kann ich ja als Katzenmutter nicht total versagt haben oder???) Ich habe meine Katzen immer sehr verwöhnt, es gab bei uns nie verschlossene Türen weil sie das ja bekanntlich auch nicht mögen und sich frei bewegen wollen, aber jetzt dürfen sie halt zwangsweise nur in der Unteren Etage im Keller und im Gaten bleiben weil sie mir ober alles zupisst (ihre erste handlung war das Kinderbett, zum Glück war eine Schutzmatte darin und die anderen Sachen konnte ich auskochen). @hobbyko Wie Katrin ja sehr aufmerksam bemerkt hat, war ich schon mit meiner Katze beim Tierarzt und zwar mehr als ein mal. Sie hat kein Blasenproblem und ist auch sonst in Ordnung. Habe von Tierarzt sehr teure Hormone für sie bekommen die ich versprühen sollte, aber leider keine Wirkung (zumindest nicht auf die Katze). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Lexton, verstehe ich das richtig, daß sie eine reine Wohnungskatze ist?
Es gibt Katzen, die einfach nicht nur in der Wohnung bleiben können. Ich hatte mal so eine, die seit dem Zeitpunkt, an dem siie merkte, sie wollte raus, immer den Bereich vor Türen und Fenstern \"begossen\" hat. War besonders nett, weil unter dem einen Fenster mein Schreibtisch stand. Meine Zeugnisse weisen daher deutliche Spuren auf, ebenso einige meiner Bücher. (interessanterweise erkennen auch heute noch meine Katzen, 25 Jahre später, diesen Geruch als Katzengeruch Es blieb mir nichts anderes übrig, als sie rauszulassen. In der einen Wohnung kein Problem, da ländlich, aber nach dem Umzug wurde es schwierig, und sie ist dort nach kurzer Zeit verschwunden Falls Du also nicht die Möglichkeit hast, sie rauszulassen, kann es tatsächlich sein, daß sie einen neuen Platz braucht. Vielleicht findest Du ihn aber selber, ohne daß sie ins Tierheim muß. Aber ich drücke Euch erstmal die DAumen, daß sich eine bessere Lösung findet. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Bevor du etwas sagst,denke nach,ob du nicht zufaellig das sagst,was du denkst.
@ hobbyko ...zunaechst einmal an dich ....du solltest dir das Forum erst einmal anschauen,bevor du kritik uebst ! So viel dazu.... hallo Lexton, ich denke mal und das sage ich dir als Katzenkennerin(fast ein Leben lang mit Katzen!) dass das ein reiner Protest deiner Katze ist und zwar reagiert sie auf die anderen Katzen ! Sie verteidigt ihr Revier und makiert es durch ihr urinieren. Dazu kommt noch euer Umzug,der fuer jede Katze \'\'Horror\'\' bedeutet. Zwar gewoehnen sich die meisten Katzen an die neue Umgebung,leider gibt es Exemplare,die das nur schwer verkraften. Und noch ein Drittes: Das Kind musste sie ja auch erst einmal lernen zu akzeptieren,denn sie war ja bitte schoen zuerst da....immer mit dem Verstand der Katze gesehen!! So wirken viele Dinge auf sie ein und sie reagiert eben mit diesem ,fuer dich/euch sehr unangenehmen \'\'pinkeln\'\'. Sie erreicht dadurch Aufmaerksamkeit,wenngleich diese Aufmerksamkeit nicht positiv gemeint ist,aber es geht um \'\'SIE\'\' und das zaehlt. Ich werde mich einmal schlau machen,denn ich selbst hatte dieses Problem noch nie,kenne es aber von anderen Freunden. Sobald ich mehr weiss,werde ich dir noch einmal schreiben. Ich hoffe,du kannst dich noch etwas gedulden und gibst die Katze nicht ins Tierheim!! Lieben Gruss Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kyri
Meine Katze war erst eine Wohnungskatze mit Balkon auf den sie jederzeit konnte, und vor fast 2 Jahren sind wir in unser Haus gezogen, wo wir sie nach ca. 1-2 Monaten zum Freigänger machten (weil wir eben dachten das sich das urinieren dann ändern wird). @Gisa Danke Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2004 |
Hallo Lexton,
Ich selbst habe zwar kein Problem mit meinem Kater aber meine Schwägerin hat einen Kater, der sehr sensibel ist. Wenn sie übers Wochenende wegfährt oder auch länger im Büro bleibt pieselt er vorzugsweise auf Taschen oder Kleidungsstücke. Unsere Tierärztin hat nach einigen Versuchen mit homöopathischen Mitteln auf Bachblüten gesetzt und damit wirklich Erfolg gehabt. Allerdings weiß ich nicht wie diese Tropfen geheißen haben. Aber das kann ich nachfragen, allerdings erst nach dem Wochenende, da meine Schwägerin bis Montag Verreist ist. liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir hatten letztens besuch. für drei tage. unser kleiner kater hat vorher noch nie irgendwo hingemacht. den besuch konnte er aber scheinbar echt nicht riechen....(ich auch nicht) und da hat er drei mal in ihr bett gepieselt wenn die katze das erst machen würde, seit ihr den kleinen habt, würde ich sagen: eifersüchtig..... da sie es wohl überall macht, kann es wohl nicht am geruch liegen..... auch wenn mich jetzt bestimmt viele steigen: vielleicht solltest du etwas anderes für die katze suchen. eine alleinstehende frau könnte ihr vielleicht ein besseres zuhause bieten. vielleicht braucht sie ein zuhause, wo sich alles nur um sie dreht war sie vielleicht mal einzelkatze? lg Almyra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Almyra
Sie war nie eine Einzelkatze. Ich habe sie von einer Freundin mit 10 Wochen bekommen (sie hatte damals fünf Geschwister) weil meine andere Katze immer an den Wänden alles zerkratzt hat, und sie haben sich auch echt lieb gehabt (leider ist die andere ja tod). Mit unserem Kater kommt sie aber auch super zurecht. Klar am Anfang haben sie sich schon gefetzt, aber das ist lange her. Werde es mal versuchen ob die Bekannte meiner Freundin im Pferdestall eine Katze braucht, wenn es nicht anders geht. @Andrea Wäre echt nett vielleicht hilft es ja. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
Hi,ich denke das ist Protest.Wenn Katzen überall hin machen dann passt ihnen irgend etwas nicht.Katzen mögen keine Veränderungen.Man kann Pfeffer streuen an den Orten wo sie hinpieselt,das brennt in der Nase und sie gehen dann dort nicht mehr hin.
Gruß Jassy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Unsere machen das mit Vorliebe auch, am liebsten ins Bett
Trudi hatte vorher nur 1x auf meinen Rucksack gepinkelt als wir in den Urlaub gefahren sind. Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Ich denke mal, dass bei dir der Fall Eifersucht und Protest vorliegt. 1. Die anderen Katzn 2. Der Umzug 3. Das Kind. Katzen sind Gewohnheitstiere (zumindestens meine) und diese Sachen stecken nicht immer alle Katzen ohne Probleme weg. Und dann auch noch direkt 3 Faktoren Achwas mir noch gerade einfällt: Du schreibst, du kannst ja schlecht deinen Sohn abgeben, weil er für sie einen Störfaktor sein könnte, aber deine Katze kann man einfach so abgeben?? Vielleicht solltest du deinen Katzen wirklich ein neues zu Hause suchen, denn für diese Einstellung habe ich absolut kein Verständnis. Dass Menschen was besseres sind als Tiere und man mit denen umgehen kann wie man will Vielleicht hilft dir das ganze ja mal etwas weiter Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sweet Sphinx habe groessten Respekt vor dem was du geschrieben hast...man sollte es sich nicht so einfach machen,auch wenn man vielleicht der Meinung ist,schon alles versucht zu haben. Natuerlich ist das immer der einfachste weg,ein Tier abzugeben. Man sollte sich eher einmal Gedanken machen,ob man nicht selbst irgendwelche Fehler macht. Lieben Gruss Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Alexandra,
eine meiner Katzen hat das auch immer gemacht. Vorzugsweise auf meine Bügelwäsche oder auf irdendeine Tasche, die ich grad mal abgestellt habe. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie das immer dann tat, wenn ich saisonbedingt Überstunden machen musste (Urlaubszeit oder Weihnachten) und zu dieser Zeit auch im Garten oder im Haus viel zu tun war. Aus Verzweiflung darüber hab ich die Mieze nach der Arbeit sehr oft gestreichelt und sie gebeten, doch das Katzenklo zu nehmen! Hab ihr wirklich erklärt, dass sie mich rasend macht. Sie hat aufgehört damit. Vielleicht nicht, weil sie\'s verstanden hat, aber sie hat ihre Streicheleinheiten bekommen und ich hab mir Zeit für sie genommen und ich glaube, das war\'s, was ihr gefehlt hat, denn kleinerweise haben wir die Stubentiger doch recht verzogen..... Liebe Grüße, gebbine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
wir hatten mit einer unserer Katzen ein ähnliches Problem: Wir hatten sie als \"Notfall\" aufgenommen, weil sie sich mit den anderen Katzen in dem Haushalt nicht verstand. (Genauer gesagt: es floss Blut!!) Der TA hatte gesagt, dass eswohl eine \"Einzelkatze\" sei und sie besser alleine zurecht käme. Sie hat sich schnell eingewöhnt, war zutraulich - und dann ging\'s los. Sie hat sich vorzugsweise unsere Möbel ausgesucht, wir mussten schließlich alle Sitzmöbel austauschen, der Geruch ging nicht mehr weg. Laut TA war sie gesund, wir haben im ganzen Haus Feliway (das sind diese Hormone) verteilt, wochenlang. Wir haben Bachblüten und Homöopathie versucht, kein Erfolg. Bis wir darauf kamen, dass sie immer pinkelte, wenn ich nicht da war. Die anderen im Haushalt haben mit ihr gespielt, sie bekam Streicheleinheiten satt - aber eben nicht immer von mir. Nun kann ich aber schlecht meinen Job aufgeben, um Vollzeit-Katzenbetreuerin zu werden. Sie war auch eine reine Wohnungskatze, wir wohnen aber in einem großen Haus. Wenn wir im Garten waren, ist sie vorsichtig mit raus, hat sich aber nie daran gewöhnt und dort auch nie ihr Geschäft verrichtet. Wir waren ziemlich am Ende mit unserem Latein, das Tierheim blieb ihr Gott sei Dank erspart. Ein Rentnerehepaar aus der Nähe hat sie aufgenommen. Er ist frühpensioniert und nach einem Unfall gehbehindert, so dass er fast immer zu Hause ist. Und siehe: Es klappt. Sie lebt schon 3 Jahre dort, es gibt keine Probleme. Diese Katze brauchte einfach extrem viel Aufmerksamkeit möglichst von einer Person und das war in unserem Berufstätigen-Haushalt einfach nicht drin. Ich wollte danach nie mehr einen Notfall aufnehmen, aber nachdem letztes Jahr unser Pärchen (erst 1 Jahr alt) leider überfahren wurde, haben wir jetzt Sam, einen prachtvollen roten Kater, der Weihnachten als Notfall von der Tierhilfe zu uns kam. Er hat sich vom verschreckten Häufchen Elend, das 5 Tage unterm Schrank hockte, zu einem schmusigen, aber selbstbewussten Burschen entwickelt Das versöhnt mich etwas - aber die ganze Sache hat sehr an unseren Nerven gezerrt, und ich war sehr traurig, als ich mir eingestehen musste, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Alles Gute, marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
Ich hab die Bachblüten in Erfahrung gebracht. Die heißen \"Beech\" und man soll aber in der Apotheke bitten sie mit Wasser und nicht mit Alkohol anzumachen. Unsere Tierärztin hat empfohlen 3x tgl 1 - 2 Tropfen zu geben einige Wochen lang (ich glaube es waren etwa 6 Wochen). Bei Chicco haben wir nach etwa einem Jahr die Kur wiederholt. Am liebsten hat er sie mit Frischkäse gehabt, aber man kann sie natürlich auch mit anderen Leckerlis geben. Eigentlich sind sie Geschmacksneutral (hab sie probiert). Viel Erfolg und liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
ich hatte auch einmal 2 Katzen - Kätzin und Kater. Der Kater war sehr neurotisch - er hatte mit 12 Wochen schon 5 Vorbesitzer, wo er nicht bleiben konnte - und verstand sich überhaupt nicht mit meiner Katze. Wenn ich zu spät von der Arbeit heimkam (nur 1/2 Stunde reichte!) - machte er sein großes Geschäft irgendwo in die Wohnung oder pinkelte auf den Teppich, das Sofa, ins Bett usw.... Ich schimpfte, ich sprühte, ich war x-mal beim Tierarzt - vergebens. Ich habe mich dann nach zirka 4 Jahren schweren Herzens entschlossen, ihn wegzugeben - es war der bessere Weg. Bei der älteren Frau war zwar auch eine zweite Katze, er konnte jedoch in den Garten und die neue Besitzerin hatte viel mehr Zeit für ihn. Er war bei mir immer sehr dünn, empfindlich beim Fressen und hat dort in zwei Monaten 3kg zugelegt - er ist ein richtiger Kater geworden. Und er pinkelte nur noch im Garten oder im Katzenklo. Bei meinen Besuchen wirkte er viel glücklicher als bei mir. Manchmal ist es nicht herzlos, eine Katze wegzugeben. Manchmal ist es sogar besser. Mein Kater hatte bei der älteren Dame sicher ein schöneres Leben als bei mir, ich habe ihn noch ein paar Mal besucht und fast nicht wiedererkannt, so sehr hatte er sich verändert. Auch manche Menschen können nicht zusammenbleiben - sonst gäbe es keine Scheidungen. Vielleicht hast Du Dich mit der Katze \"auseinandergelebt\" - Eure Bedürfnisse haben sich so geändert, dass Ihr miteinander nicht mehr könnt (Kind, Umzug, neue Prioritäten...). Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute für die Zukunft! LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch einmal...... und ich moechte das aufgreifen,was Sonina geschrieben hat. Natuerlich wird niemand im Ernst Alexandra unterstellen wollen,dass sie so einfach ihr Kaetzchen abschieben wuerde ,trotzdem finde ich es gut,dass sich hier viele ihre Gedanken machen,Anstoesse geben,vor allem auch etwas Mut vermitteln. Wenn ich es verurteile,dass man eine Katze oder generell ein Tier so einfach abschiebt,dann meine ich in erster Linie das Tierheim. Nur der Gedanke daran,mein Tierchen in so ein Heim zu geben,wo wir alle wissen,wie es dort zugeht,wo trotz aller Bemuehungen der dort Arbeitenden ,den Tieren und ihren natuerlichen Beduerfnissen niemand gerecht werden kann,wuerde mich nur ungluecklich machen. Sollten die besten Versuche nichts bringen,dann sollte man zumindest sicher gehen,einen guten Platz zu finden,bei jemandem,der vielleicht viel Zeit fuer das Tier aufbringen kann und wo sichergestellt ist,dass es ihm dort gut geht. Ich bin nach wie vor der Meinung,dass das bei Alexandra\'s Katze ein absolut psychisches Problem ist und sie damit ihren Unmut zeigt,vielleicht auch eine Art Hilfeschrei ist. Alles Liebe und eine gute Hand fuer die katze L G Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Gisa, klar, psychisches Problem. Aber leider läßt sich das eben manchmal nicht lösen, wenn der Auslöser unabänderbare Dinge sind. Und mir scheint, daß sich die rein äußere Lebenssituation derzeit nicht richtig für die Katze gestalten läßt.
Sicher wäre es besser, wenn die Möglichkeit bestünde, selbst und in Ruhe einen geeigneten Haushalt zu finden. Aber tut man der Katze wirklich einen Gefallen, wenn man sie in einer offensichtlich seelisch belastenden Situation noch lange beläßt, in der Hoffnung, jemanden zu finden? Und - bei aller Tierliebe - auch die Interessen der anderen sollten doch wohl etwas zählen, oder? Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kyri, das ist genau was ich damit meine! Der Mensch zaehlt doch in erster Linie und stellt sich ueber das Tier. Solange die Tiere funktionieren,so wie es und gefaellt und recht ist,so lange tut uns das Tier auch gut. Wenn dann Probleme dabei auftauchen(und es lassen sich mal nicht alle Probleme sofort loesen!) ist man einfach geneigt,fuer sich die beste Loesung zu suchen. Ich kann nach wie vor nicht dafuer pledieren,ein Tier in ein Tierheim zu geben. Sobald man sich fuer ein Tier entschieden hat,muss man einfach Verantwortung tragen und dass das nicht immer leicht und einfach ist,wissen alle ,die ein Tier besitzen,zumindest sollten sie es wissen L G Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle,
nun möchte ich mich doch einmal dazu äussern. Wir haben 4 Katzen (mittlerweile 4 Mädels). Angefangen hatte alles mit einer Katze dann kam im Alter von 8 Monaten zu dieser weibl. Katze ein ausgewachsener Kater hinzu. Sie verstanden sich nach einigem gezicke sehr gut. Nach einigen Jahren wurde der Kater angefahren und musste wegen eines schweren Kieferbruchs eingeschläfert werden. Nun war Katze Nr. 1 wieder alleine. Ein paar Jahre später wollten wir doch wieder eine dazu und kamen wie die Jungfrau zum Kinde zu 2 zusätzlichen (ausgewachsenen) Katzen. Auch hier ging alles prima. Nach einiger Zeit nahmen wir einen jungen \"Mann\" auf. Der kleine Kerl konnte bei seiner Vorbesitzerin nicht bleiben und unser Herz war groß Nun, dieser Kater (so ein goldiger) kam sehr früh von der Mutter weg, hatte im neuen Haushalt noch nicht mal die Ruhe um aufs Klo zu gehen da ein überaus wildes Kleinkind dort zum Haushalt gehörte. Aber nun war er ja bei uns und wurde richtig verwöhnt kleine nervenden Kleinkinder mehr, dafür sehr viel Aufmerksamkeit. Noch mehr Aufmerksamkein bekam er, als er das erste Mal ins Bett pinkelte, dies am 2.Tag wiederholte, daraufhin Schlafzimmerverbot hatte und sich eben andere Stellen aussuchte. Eine Zeit lang habe ich es durchgehalten aber dann habe ich aufgegeben. Ich habe ihn dennoch schweren Herzens abgegeben. Tierheim ? Wollte ich ihm nicht zumuten aber ich stellte mir die Frage: Kann ich es einer anderen Person zumuten ? Gut, ich habe mich für eine andere Person entschieden. Nichtssagend von dem Problem Kann ja sein das es ihm mit 3 Weibern nicht gefallen hat der den Larry machen will Aber nach wenigen Tagen kam der Anruf: Du ich weiß nicht was ich machen soll der pinkelt überall hin Die neuen Besitzer haben ihn auch sehr ins Herz geschlossen und haben es lange versucht mit dem Resultat: Er ist noch dort und pinkelt immer noch nicht jeden Tag aber oft genug. Wie es dort nun riecht, davon konnte ich mich überzeugen. Aber Diesen Kater kann man letztendlich nur bei einem Bauern unterbringen wo er immer mal Streicheleinheiten bekommt und in der Scheune schläft aber drinnen..... Wir haben später wieder eine weibl. Katze bekommen, wobei wir wieder bei 4 wären Und das alles ohne Probleme. Von vielen habe ich schon gehört, das wenn Pinkler es zu 90% Kater sind. Woran das liegt ist sicherlich immer individuell aber Fakt ist meistens Kater. Liebe Grüße pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo Sweet Sphinx Für diesen Satz
\"Du schreibst, du kannst ja schlecht deinen Sohn abgeben, weil er für sie einen Störfaktor sein könnte, aber deine Katze kann man einfach so abgeben?? \"habe ich wirklich kein Verständnis.Ich vermute,Du hast keine Kinder.Ich würde eine Katze mit einer solchen Macke und nach so vielen Versuchen ihr zu helfen eher einschläfern lassen als mein Kind in den Pfützen spielen zu lassen. Gisa, wenn ich richtig gelesen habe,hat Alexandra einiges versucht,ohne Erfolg.Dieser Satz \"Man sollte sich eher einmal Gedanken machen,ob man nicht selbst irgendwelche Fehler macht. \" ist schon etwas daneben. Mit Kind,Haus,Katzen und Garten kann sie sich nicht den ganzen Tag um eine neurotische Katze kümmern und regelmäßig neue Möbel und Teppiche anschaffen.Es ist für sie sicher nicht der einfachste Weg, die Katze wegzugeben,aber der einzige. \"Der Mensch zaehlt doch in erster Linie und stellt sich ueber das Tier. \"Sollte es umgekehrt sein???? Gruß Aggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Aggi,
du sprichst mir aus dem Herzen, verfolge diese Diskussion schon eine Weile und kann nur den Kopf schütteln über die Meinung mancher Menschen. Tierliebe schön und gut, aber das Wohl eines Kleinkindes sollte doch definitiv an erster!!!!! Stelle stehen. Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo aggihe, ich verstehe nicht,warum du diesen Satz von mir ,man solle sich vielleicht einmal Gedanken machen,ob man selbst Fehler macht,so daneben findest? Sprichst du dich frei von Fehlern? Das war von mir ueberhaupt nicht boese gemeint und wenn du so urteilst,dann liess dir doch bitte meine Kommentare richtig durch. Ich habe niemandem unterstellt,irgend etwas falsch zu machen,nur verurteile ich,ein Tier in ein Heim abzugeben und dazu stehe ich nach wie vor. Es gibt andere Moeglichkeiten,ein Tier unterzubringen,als es in einem Heim abzuschieben. Das sich der Mensch ueber das Tier stellt,deshalb meine ich nicht ,dass es umgekehrt sein soll/muss,nur warum nehmen wir uns diese Rechte heraus? Weil wir Menschen sind,weil wir die Staerkeren sind? Wir sollten uns eher Gedanken machen,diese Lebewesen als Mitbewohner unserer Erde so zu akzeptieren ,wie sie es auch verdient haben. Wer dazu nicht im stande ist,sollte sich kein Tier anschaffen. Ich selbst habe auch Tiere und bei uns wird kein Tier in irgendeinerweise vermenschlicht oder verniedlicht. Wir versuchen,sie artgerecht zu halten ,die groesste Herausforderung aber ist,sie in Verantwortung zu halten. Herzliche Gruesse Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
ich bin von dieser Idee auch alles andere als begeistert, aber wenn es sonst überhauptkeine Lösung gibt bleibt halt nur noch diese eine. Es fällt mir sowieso nicht leicht mich von meiner Katze zu trennen (nach 8 Jahren), aber auch wenn das manche Leute nicht verstehen mein Kind ist mir da echt wichtiger. Ich habe mich immer gegen alle durchgesetz die der Meinung waren Katze und Kind gehören nicht zusammen, und bei einer \"normalen\" Katze oder Kater klappt das zusammenleben ja auch wunderbar. Mein kleiner kam vorgestern angerannt und hatte eine nasse Socke an, und jetzt könnt ihr mal raten warum. Die Katze hat eine Pfütze gemacht und der kleine ist durchgerannt. Ich finde das so unhygienisch, was ist wenn er in so einer Pfütze rumpatscht und dann die Finger in den Mund nimmt (pfuiiii), ich möchte garnicht daran denken. Ich frage mich ja schon rum ob jemand einen Platz und Zeit für meine kleine hat, aber bisher leider erfolglos. Das mit dem Pferdestall hat nicht geklappt, und Bauern kenne ich leider keine. Meine Freundin hätte sie ja genommen, aber sie Arbeitet Vollzeit, ist viel unterwegs und hat nur eine kleine Wohnung ohne Freigang. Meine Mutter mag leider keine Katzen, meine Schwester ist Allergisch, meine Schwiegermutter mag generell keine Tiere, und schon garnicht im Haus (nicht einmal Fische), meine Oma lebt im Altenheim und ist geistig nicht mehr so fit. Meine Nachbarin möchte keine Katze, und bei meinen Arbeitskolleginen klappt es leider auch nicht. Also es ist wirklich nicht so das ich keine Alternative zum Tierheim suchen würde. @Andrea Danke für den Tipp mit den Bachblüten, ich hoffe es hilft und gehe deshalb gleich morgen in die Apotheke. Hast du eine Ahnung wie lange das dauert bis es anschlägt (4-6 Wochen)? Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Der Mensch stellt sich über das Tier,in diesem Fall die Katze,weil er arbeitet und Geld verdient um der Katze den teuren Tierarzt ,Katzenfutter u.s.w. zu bezahlen.
Ich spreche mich sicher nicht frei von Fehlern,aber ich wäre sicher nicht bereit, die Macken einer Katze als meinen Fehler zu sehen,besonders bei so vielen Versuchen,der Katze noch zu helfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lexton, wie du ja auch mitbekommen hast,ist dein Problem inzwischen zu einer Grundsatzfrage ausgeartet! Ich habe grossen Respekt davor,was du alles versucht hast und wie schon in einem meiner Kommentare bemerkt,weit davon entfernt,dir etwas zu unterstellen,wie gesagt ,es geht inzwischen eher um die grundsaetzliche Einstellungen des einzelnen Menschen . Liebe Alex,ich habe heute morgen von einer Tieraerztin im Fernsehen,etwas sehr interessantes geheort und wuerde genau zu deinem Problem passen. Ich werde dir,vorausgesetzt du bist damit einverstanden,in einer Message alles naehere schreiben. Es klingt sehr erfolgsversprechend,zumindest ist es einen Versuch wert. Ich selbst wuerde dir gerne deine Katze abnehmen,leider aber lebe ich nicht in Deutschland und habe selbst viele Katzen ,die ich versorgen muss. Nur 2 leben bei uns im Haushalt,da ich aber im Sueden lebe,kannst du dir vorstellen,wie gross die Not hier ist. Alles Liebe,eine glueckliche Hand lg Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gisa
Habe den Bericht im Fernsehen leider nicht gesehen, aber wenn es was helfen soll würde ich mich sehr über eine Message freuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
ja, da hast du ja schon viele schlaue antworten bekommen
ich denke auch, dass sich deine katze vernachlässigt fühlt - wie ein kind, dass ein geschwisterchen bekommt und sich nicht mehr wichtig fühlt... verbringe mehr zeit mit der katze, schenk ihr mehr aufmerksamkeit - aber nicht in form von leckerlis oder so - ZEIT!!! funktioniert bei tieren wie auch bei menschen. und gegen den geruch hilft haarspray - meine katze markierte zu beginn alles - wenn du haarspray darübersprühst (natürlich nach dem wegputzen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
Bei Chico ist das nicht von heute auf morgen verschwunden aber nach 2 Wochen wurde es merklich besser, nach 6 Wochen war es ganz weg, allerdings weiß ich nicht ob das generell so ist oder ob das individuell ist. Sicher ist, man muß bei Bachblüten Geduld haben. liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir haben zwei Katzen von klein auf. Und einen Kater, der vor gut drei Jahren dazu kam. Alles in Ordnung. Jetzt, vor etwa drei Wochen begann auch bei uns die Pinkelei. Im Gang. Im Wohnzimmer gegen Fernsehschrank. In der Küche gegen eine Flasche oder gegen die Wand des Rollschrankes. Oder einmal auf den Tresen. Küche ist mit Wohnzimmer nur durch Tresen getrennt. alle drei sind drinnen und draußen Katzen. Es gab keinerlei Veränderungen. Wir wissen auch nicht wer es ist. Da es immer in der Nacht passiert. Woran liegt jetzt das? Da alles schon vermutete hier nicht zu trifft. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine