Wanderreiten, wer kann helfen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
ich wollte mal hören ob jemand von Euch Erfahrungen mit Wanderreiten hat. Kann man solche Karten irgendwo kaufen???? Sind da alle Reitwege und Unterkünfte eingezeichnet?? Gibt es Sachen die man auf jedenfall mitnehmen muß?? Jetzt auch noch oder lieber nur im Sommer?? Bitte positive und negative Erfahrungen berichten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. LG Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Gib mal in \"google\" den Suchbegriff \"Wanderreiten\" ein - - die rund 42.000 Einträge helfen Dir sicherlich weiter. hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Bianca!
Zu diesem Thema gibt es jede Menge Literatur. Ich denke für so ein Vorhaben lohnt es sicher sich das ein oder andere Buch zu kaufen. Seid ihr und dein Pferd denn fitt genug für so was? Für das Pferd ist es ja auch nicht gerade ohne, wenn es plötzlich mehrere Tage am Stück weite Strecken gehen muss. Ich weiss ja nicht wie oft du es sonst so bewegst. Im Herbst würde ich vielleicht nicht unbedingt gehen. Wenn du pech hast regnet es jeden Tag. Und da ist es sicher kein Spass. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass dabei. Liebe Grüsse, Mirinda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo Bianca,
krieg grad Sehnsucht: bin in meiner Jugend viele Trecks geritten: Artland, Teutoburger Wald, zur Nordsee.... . Kann es nur jedem der ein Pferd/ Pony hat weiterempfehlen. Es verbindet ungemein und die Pferde beweisen danach echte Nervenstärke auf Tunieren... . Als Karte haben wir immer normale Wander- oder Radfahrkarten benutzt (gibt´s in jeder Buchhandlung). Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei uns (damals noch im Weser-Ems Bezirk) gabs ganz selten für Reiter gesperrte Waldwege, ist aber in anderen Gegenden oft nicht so einfach. Unterkünfte sind wir anfangs meist vorher abgefahren. Wir haben einfach bei Bauern gefragt, ansonsten waren wir auch in Heuhotels. Wichtig ist vor allem die Organisation (Konditionstraining, Wahl der Route, Planung der Unterkunft, Gepäckverstauung in gut sitzenden Satteltaschen, leichtes Zelt+Schlafsack....). Waren auch im Herbst unterwegs, einem echten Reiter macht bei richtiger Kleidung auch ein bißchen (zugegeben schon nicht so schön,wenn`s dauerregnet) Wasser nichts aus. Dann allerdings mit vorher geplanten Unterkünften und nicht mit Zelt und Stromagregat ins Blaue hinein so wie wir es die letzten Male gemacht haben. Unbedingtes Muss war für uns der Tangria Spirituskocher für heiße Suppen und Cappuchino während den Pausen. Kannst Dich ja bei Fragen per KM melden. Gruß Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.