neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Geschmacksrichtung Maus?

Vom 21.10.2004 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret Chefkoch

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, warum es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack gibt? Die verschiedensten Leckereien werden angeboten, z. B. Krabbenpaté, Kalb und Truthahn, Kaninchen oder Lachs in Gelee, Knuspertäschchen und Schokolinsen - aber wo bleibt die Maus? Wenn ich nach meinen Katzen gehe, müßte diese Geschmacksrichtung DER Renner sein. Schließlich kommen meine beiden Lieblinge tagtäglich mit mindestens einem Exemplar dieser Gattung an, legen es mir auf den frischgebohnerten Fußboden oder verschlingen es mit lautem Schmatzen auf der Terrasse. OK, Vögel sind auch dabei, aber vermutlich klingt es nicht so lecker, wenn auf der Sheba-Schale \"Jetzt neu: Amsel und Spatz\" steht....
Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2004 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,31/Tag)
...ist doch ganz einfach - Maus, Amsel oder Spatz schmecken eben frisch besser als aus der Dose...

...und an Forelle, Lachs, Ente, Lamm kommt die liebe Katze in natura nicht wirklich leicht ran...

...ist doch gut so, wie´s ist... wo bleibt das ...

Gruß - Siwi

Vom 21.10.2004 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)

Je nun - - ich kenne [flüchtig] so manche ´Maus´, die reichlich `geschmacklos´ist...
Vielleicht liegt´s daran, dass \"Scheba\"...???

gg - hannnes

Vom 21.10.2004 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
...Hannnes, ich weiß ja nicht, welche Art Maus Du meinst...

...aber vor einem Jahr oder so haben sie bei Öko-Test Katzenfutter getestet...

...und Sieger war eine ganz normale Maus...

...weil sie einfach ALLES enthielt, was einer Katze gut tut...

...und Scheba ist höchstens was für Dandies... miau, ruuuuuup!

...ähm...

...meine Maus ist Spitze...

...nicht wahr, mein Engel?

Vom 21.10.2004 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
stimmt, Siwi....mein Männe meint auch des öfteren, dass seine Maus spitze ist........und dabei sitzt er dann nicht am PC!! Na!

Grüssel, illa mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.10.2004 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
...was son richtiger Kater ist, der weiß das zu schätzen... ...

LG - Siwi

Vom 21.10.2004 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

die Frage hats mal bei Genial daneben gegeben.
Ich bin mir bei der Antwort nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Antwort war, dass das Züchten und Töten von
Mäusen für Katzenfutter Tierquälerei wäre, da Mäuse für Katzenfutter extra gezüchtet werden müssen.

LG
alHex

PS.: Sollte sich jemand besser erinnern können - ich lasse mich gerne korrigieren Na!

Vom 21.10.2004 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Die Erklärung ist ganz einfach.
Um Katzenfutter mit Geschmack Maus herzustellen, müssten Mäuse gezüchtet werden. Da Mäuse aber in Europa keine zur Nahrungsmittelerzeugung zugelassenen Tiere sind (genau wie Ratten und Amseln und Regenwürmer), ist das also verboten, diese zu züchten, nur um die zu schlachten.
Da greift ein entsprechendes Tierschutzgesetz.
Eine Grauzone ist übrigens, wenn ich in einer Tierhandlung Mäuse kaufe, um sie zu Hause meiner Schlange zum Fraß vorzuwerfen.

best
susa

Ich gehe davon aus, daß hier keiner auf die paar Punkte scharf ist...(Robert N.)

Vom 21.10.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

@Susa: Also kann ich rein theroetisch in den Fachmarkt marschieren, mir eine Portion Mäuse holen und sie der Katz vorsetzen? Weil ob Schlangen- oder Katzenfutter, letzendlich landen sie im Magen. Und die Katze hat alles, was sie braucht!

Gruß,
Bonnie-Fay

Vom 22.10.2004 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineSchwester Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2004
509 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

alHex und Susa haben recht.

Das Fleisch vom Rind, vom Hasen, von der Pute, das im Katzenfutter drin ist, fällt bei der Produktion von Nahrungsmitteln von Menschen an. Das heißt, die Tiere werden nicht geschlachtet, um Tierfutter aus ihnen zu machen. Und genau das ist nämlich verboten: Tiere zu züchten und schlachten, um Tierfutter aus ihnen zu machen. Und genau das würde dann ja bei den Mäusen der Fall sein.

Wenn man lebende Mäuse im Zoogeschäft als Schlangennahrung verkauft, dann werden sie ja eben lebendig verkauft.

Das ist - glaube ich - im Tierschutzgesetz verankert.

Und auch daraus ergibt sich, dass Tiere immer bis zu einem gewissen Grad Sachen bleiben, da man sie sonst nicht töten könnte, um sie zu Nahrung für Menschen zu verarbeiten.

Viele Grüße

Dani

Vom 22.10.2004 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
...außerdem, mal ehrlich, welcher Mensch würde denn ein Katzenfutter in der Geschmacksrichtung \"Maus\", \"Amsel\" oder \"Haussperling\" kaifen?? *lach*
Kaufen wir Menschen nicht viel lieber das, was wir auch selbst gern essen? Also Lachs, Kaninchen, Leber etc...? Mit Soße, Gelee und so weiter, mal ehrlich, das kaufen wir doch entweder, weil es UNS irgendwie lecker vorkommt, oder weil die Katze eh nix anderes will, außer Whiskas oder Felix oder diesem Kram. Was wirklich gut für die Katzen wäre, kommt uns doch schon wieder langweilig vor, zum Beispiel ein hochwertiges Trockenfutter von Hills, Royal Canin, Iams oder so...

Dann lieber Sheba auf weißem Prozellanteller mit Petersiliengarnitur... Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Nicole

Vom 22.10.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
*Grübel*, vielleicht haben sich ja auch die Verkoster dagegen gewehrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich meine, irgendwer muß doch feststellen, ob das nun nach Maus schmeckt oder nicht......................

Fiese Grüße
von Kyri Kimble-Olsen *wech isse*

Vom 24.10.2004 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochliene Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich denke mal, die Dose Katzenfutter bräuchte dann noch nen Schwanz und müßte wild umher laufen.....das ist aber nicht so leicht in die Tat umzusetzen.....deswegen kein Mausgeschmak auf dem Katzenmarkt.

Lachen Gruß Kochliene

Vom 24.10.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ob das Futter nacg dem schmeckt, was draufsteht, glaube ich ganz bestimmt nicht, guckt doch mal, wieviel von dem überhaupt da drin ist! Meist sind es 4 %.... nun erzähl mir mal einer, daß man DAS schmecken soll ... Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt aber tatsächlich Futter, wo viel mehr drin ist, zum Beispiel Schmusy, die Fischsorten bestehen tatsächlich zu 100 % aus Fisch! Oder Animonda, da sind immerhin 20 % von dem drin, nach dem die Dose \"benannt\" ist! Lächeln

Liebe Grüße!

Nicole

Vom 24.10.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemet-nisut-weret Chefkoch

Mitglied seit 09.10.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Naja, warum mach ich mir eigentlich die Gedanken um Katzenfutter, wenn meine Majestäten sowieso nur Frischfutter mampfen. Denen schmecken frische Mäuse und die Goldfische aus Nachbars Gartenteich sowieso am besten. Das Höchste der Gefühle ist Trockenfutter - und zwar das für Meerschweinchen. Nun - wenigstens mein Hund ist noch normal, er frißt brav sein Chappi.

LG Gina

Vom 25.10.2004 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
----schnipp-----
Nun - wenigstens mein Hund ist noch normal, er frißt brav sein Chappi.

-----schnapp-----

ach so ist das BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

best
susa

Ich gehe davon aus, daß hier keiner auf die paar Punkte scharf ist...(Robert N.)

Vom 13.06.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich gerade diesen etwas älteren Threat gefunden.
Wenn ich mir meine Katzen beim Mäuse-fressen so anschaue, zerlegt sie die Tierchen sehr genau. Am Ende bleibt die Galle und die Gedärme unter dem Terrassentisch liegen Verdammt nochmal - bin stocksauer. Und wenn sie ganz besonders gut drauf ist auch noch der Kopf von den Augen ab bis zur Schnauze. Das scheint wohl nicht so lecker zu schmecken.
Mein TA meinte, dass die Galle nicht sooo lecker wäre - und wie soll man dann so viele Mäuse zerlegen, um sie einzudosen und dann in ganz Deutschland zu verteilen. Also nur Mäuse kleinhacken und abpacken geht nicht.

Grüße,
sonja70

Vom 13.06.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausetierchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2005
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ,

dann müßte man noch einen \"Mauseschüttler\" anstellen. Lachen

Weil,hab ich mal irgendwo gelesen,in der Maus Giftstoffe sind .

Deswegen schmeißt die Katze die Maus in die Luft . na dann...

Was für ein Aufwand : ein Zerhacker , ein Schüttler, Eindoser.... BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen Lachen

Also weiter raten auf welches Döschen die Samtpfoten denn heute Appetit haben ! Na!

Lb.Gruß
mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: