Warum gibt es kein Katzenfutter mit Geschmacksrichtung Maus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Gina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
...ist doch ganz einfach - Maus, Amsel oder Spatz schmecken eben frisch besser als aus der Dose...
...und an Forelle, Lachs, Ente, Lamm kommt die liebe Katze in natura nicht wirklich leicht ran... ...ist doch gut so, wie´s ist... Gruß - Siwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Je nun - - ich kenne [flüchtig] so manche ´Maus´, die reichlich `geschmacklos´ist... Vielleicht liegt´s daran, dass \"Scheba\"...??? gg - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
...Hannnes, ich weiß ja nicht, welche Art Maus Du meinst...
...aber vor einem Jahr oder so haben sie bei Öko-Test Katzenfutter getestet... ...und Sieger war eine ganz normale Maus... ...weil sie einfach ALLES enthielt, was einer Katze gut tut... ...und Scheba ist höchstens was für Dandies... ...ähm... ...meine Maus ist Spitze... ...nicht wahr, mein Engel? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
stimmt, Siwi....mein Männe meint auch des öfteren, dass seine Maus spitze ist........und dabei sitzt er dann nicht am PC!!
Grüssel, illa |
||||
|
|||||
|
|||||
...was son richtiger Kater ist, der weiß das zu schätzen...
LG - Siwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Guten Morgen,
die Frage hats mal bei Genial daneben gegeben. Ich bin mir bei der Antwort nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Antwort war, dass das Züchten und Töten von Mäusen für Katzenfutter Tierquälerei wäre, da Mäuse für Katzenfutter extra gezüchtet werden müssen. LG alHex PS.: Sollte sich jemand besser erinnern können - ich lasse mich gerne korrigieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Erklärung ist ganz einfach.
Um Katzenfutter mit Geschmack Maus herzustellen, müssten Mäuse gezüchtet werden. Da Mäuse aber in Europa keine zur Nahrungsmittelerzeugung zugelassenen Tiere sind (genau wie Ratten und Amseln und Regenwürmer), ist das also verboten, diese zu züchten, nur um die zu schlachten. Da greift ein entsprechendes Tierschutzgesetz. Eine Grauzone ist übrigens, wenn ich in einer Tierhandlung Mäuse kaufe, um sie zu Hause meiner Schlange zum Fraß vorzuwerfen. best susa ____________________________________________ Ich gehe davon aus, daß hier keiner auf die paar Punkte scharf ist...(Robert N.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
Hallo!
@Susa: Also kann ich rein theroetisch in den Fachmarkt marschieren, mir eine Portion Mäuse holen und sie der Katz vorsetzen? Weil ob Schlangen- oder Katzenfutter, letzendlich landen sie im Magen. Und die Katze hat alles, was sie braucht! Gruß, Bonnie-Fay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2004 |
Hallo,
alHex und Susa haben recht. Das Fleisch vom Rind, vom Hasen, von der Pute, das im Katzenfutter drin ist, fällt bei der Produktion von Nahrungsmitteln von Menschen an. Das heißt, die Tiere werden nicht geschlachtet, um Tierfutter aus ihnen zu machen. Und genau das ist nämlich verboten: Tiere zu züchten und schlachten, um Tierfutter aus ihnen zu machen. Und genau das würde dann ja bei den Mäusen der Fall sein. Wenn man lebende Mäuse im Zoogeschäft als Schlangennahrung verkauft, dann werden sie ja eben lebendig verkauft. Das ist - glaube ich - im Tierschutzgesetz verankert. Und auch daraus ergibt sich, dass Tiere immer bis zu einem gewissen Grad Sachen bleiben, da man sie sonst nicht töten könnte, um sie zu Nahrung für Menschen zu verarbeiten. Viele Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
...außerdem, mal ehrlich, welcher Mensch würde denn ein Katzenfutter in der Geschmacksrichtung \"Maus\", \"Amsel\" oder \"Haussperling\" kaifen?? *lach*
Kaufen wir Menschen nicht viel lieber das, was wir auch selbst gern essen? Also Lachs, Kaninchen, Leber etc...? Mit Soße, Gelee und so weiter, mal ehrlich, das kaufen wir doch entweder, weil es UNS irgendwie lecker vorkommt, oder weil die Katze eh nix anderes will, außer Whiskas oder Felix oder diesem Kram. Was wirklich gut für die Katzen wäre, kommt uns doch schon wieder langweilig vor, zum Beispiel ein hochwertiges Trockenfutter von Hills, Royal Canin, Iams oder so... Dann lieber Sheba auf weißem Prozellanteller mit Petersiliengarnitur... Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
*Grübel*, vielleicht haben sich ja auch die Verkoster dagegen gewehrt
Fiese Grüße von Kyri Kimble-Olsen *wech isse* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Ich denke mal, die Dose Katzenfutter bräuchte dann noch nen Schwanz und müßte wild umher laufen.....das ist aber nicht so leicht in die Tat umzusetzen.....deswegen kein Mausgeschmak auf dem Katzenmarkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Ob das Futter nacg dem schmeckt, was draufsteht, glaube ich ganz bestimmt nicht, guckt doch mal, wieviel von dem überhaupt da drin ist! Meist sind es 4 %.... nun erzähl mir mal einer, daß man DAS schmecken soll ...
Es gibt aber tatsächlich Futter, wo viel mehr drin ist, zum Beispiel Schmusy, die Fischsorten bestehen tatsächlich zu 100 % aus Fisch! Oder Animonda, da sind immerhin 20 % von dem drin, nach dem die Dose \"benannt\" ist! Liebe Grüße! Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Naja, warum mach ich mir eigentlich die Gedanken um Katzenfutter, wenn meine Majestäten sowieso nur Frischfutter mampfen. Denen schmecken frische Mäuse und die Goldfische aus Nachbars Gartenteich sowieso am besten. Das Höchste der Gefühle ist Trockenfutter - und zwar das für Meerschweinchen. Nun - wenigstens mein Hund ist noch normal, er frißt brav sein Chappi.
LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
----schnipp-----
Nun - wenigstens mein Hund ist noch normal, er frißt brav sein Chappi. -----schnapp----- ach so ist das best susa ____________________________________________ Ich gehe davon aus, daß hier keiner auf die paar Punkte scharf ist...(Robert N.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
ich gerade diesen etwas älteren Threat gefunden. Wenn ich mir meine Katzen beim Mäuse-fressen so anschaue, zerlegt sie die Tierchen sehr genau. Am Ende bleibt die Galle und die Gedärme unter dem Terrassentisch liegen Mein TA meinte, dass die Galle nicht sooo lecker wäre - und wie soll man dann so viele Mäuse zerlegen, um sie einzudosen und dann in ganz Deutschland zu verteilen. Also nur Mäuse kleinhacken und abpacken geht nicht. Grüße, sonja70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo ,
dann müßte man noch einen \"Mauseschüttler\" anstellen. Weil,hab ich mal irgendwo gelesen,in der Maus Giftstoffe sind . Deswegen schmeißt die Katze die Maus in die Luft . Was für ein Aufwand : ein Zerhacker , ein Schüttler, Eindoser.... Also weiter raten auf welches Döschen die Samtpfoten denn heute Appetit haben ! Lb.Gruß mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine