Was kostet eine Britisch Kurzhaar-Katze vom Züchter?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Unsere liebe alte Katze ist vor 3 Monaten verstorben. Wir ziehen bald um und wenn wir im neuen Haus sind, möchte ich wieder ein (besser zwei) Kätzchen. Ich hatte immer \"Zufallskatzen\" und würde mir gern den Herzenswunsch erfüllen, einmal enies beim Züchter auszusuchen. Daher wollte ich fragen, was man da so beachten muss und mit welchen Kosten man rechnen müsste. Vielleicht weiß hier jemadn Bescheid? LG layla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
hallo layla99,
warum Züchter??? Du kannst dir auch in den Tierheimen im www. deinen Herzenswunsch erfüllen. Ich habe für einen Katzenschutzverein ehrenamtlich gejobt und erlebt was die \"netten Züchter\" mit ihren \"Objekten\" anstellen! Ich habe oft genug Beschlagnahmungen durch das Veterinäramt erlebt und gehört was hinter den Fassaden läuft! Du bekommst als Interressent meisten nur einen Raum zusehen in dem sich ein paar Katzen aufhalten. Du bekommst mit Sicherheit auch eine BKK über ein Tierheim, ich habe z.B. eine Perser, eine Langhaar-Karthäuser (aus deutschen Tierheimen) und eine Siam aus einem spanischen Tierheim in Barcelona. Alle waren gesund und geimpft! Was bei einem Züchter nicht immer der Fall ist! Liebe Grüße Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
Hallo layla99,
wir haben so zwei süße Karhäuser Kater. Da wir zwei genommen haben, hatten wir damals nur 500 DM bezahlt. Im nach hinein bin ich von der Züchterin enttäuscht, den als ich mal ein Problem hatten und sie angerufen haben, war es wohl gerade \"unpassend\", und sie rief auch nicht zurück. Unverständlich für mich! Die Idee mit dem Tierheim ist vielleicht gar nicht so schlecht, zumal günstiger. Allerdings wird es wohl schwierig sein junge Tiere zu bekommen die dazu noch Geschwister sind. Ansonsten stelle doch deine Frage bei www.miau.de ein. Dort wirst du mit Anworten, Tipps bombadiert werden! Viel Spaß, Steinbett |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke euch beiden, den miau.de-link werde ich gleich mal aufrufen. Ich habe auch schon ans Tierheim gedacht, aber ich wollte eigentlich endlich einmal eine Katze, die nicht in irgendeiner Form vorbelastet ist. Und ich kenne mich: Gehe ich ins Tierheim, komme ich mit Katze wieder und dann ist es wieder eine, die es nötig hat und nicht eine, die ich mir ganz alleine aussuche. Ich hab seit Jahren nur mit ausgesetzten oder zugelaufenen Katzen zu tun gehabt, ich wollte eine \"gewünschte\". Was nicht heißt, dass ich meine Katzen nicht geliebt hätte. In unserem Tierheim hier (das ich regelmäßig unterstütze) haben sie derzeit keine BKK. Jetzt gehe ich erstmal zur Miau-Seite. layla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Layla,
deine Wunschkatze kannst du mittlerweile durch deine Suche im Internet eingrenzen. Mittlerweile hat fast jedes Tieheim eine eigene Homepage auf der jedes Tier mit Foto abgebildet ist, wenn deine Wunschkatze nicht dabei ist, kannst du die Tierheime anmailen und deinen Wunsch äußern, da wird dir keiner böse sein, daß du einen bestimmten Rassetyp bevorzugst! Damit können mittlerweile alle Tierheime umgehen. Nicht daß du nur Geld sparst, du tust auch etwas gutes. Über Google kannst du Tierheime nach Postleitzahlen suchen! Vielleicht hast du sogar das Glück, daß wieder ein Züchter Zwangsgeräumt wurde! PS. die meisten Katzen (speziell von Züchtern) sind vorbelastet. Wir hatten einmal einen Fall da wurde eine Birmazüchterin zwangsgeräumt!! Alle wunderschönen Katzen hatten Pilz und schlimme Augenentzündungen! Außerdem sehr scheu und kein bisschen liebebedürftig was eigentlich gegen Birma spricht. Also hatten sie vorher keinerlei sozialen Bindungen bzw. Zuwendung. Die meisten Züchter produzieren auf Masse!! Wenn der Kunde kommt bauen sie innerhalb von kurzer Zeit eine kleine heile Welt. Du wirst nie erleben daß du spontan, jetzt und sofort, die Katzen sehen kannst. Immer nur nach Termin!! Verzeihung, schreibe mich schon wieder in Rage Liebe Grüße ira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ira!
So wie du das schilderst, kann ich mir vorstellen, dass du in Rage gerätst. Geht mir schon beim Lesen so. Ich hab inzwischen die 3 nächstgelegenen Tierheime (bzw. deren Homepages) ausfindig gemacht und mal geschaut. Ich werde dran bleiben, habe ja noch etwas Zeit. Ich möchte die Katze auf jeden Fall erst nach dem Umzug zu uns holen, alles andere wäre Stress für Mensch und Tier. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Layla!
Laß dich nicht irre machen! Schau mal bei einem Züchterverband nach und suche dir Züchter in deiner Nähe. Gerade die BKHs sind regelmäßig zu bekommen. Natürlich nicht von sofort auf gleich. Ein wenig Geduld gehört schon dazu. Meine Gögain meint zu den Preisen: Bunte BKH ca. 400 Euro Blaue BKH ca. 500 Euro (Kartäuser darf man sie nicht mehr nennen) Silvertabby ca. 750 Euro (Whiskas-Katze) Wichtig ist, dass du dir den Züchter zuhause anschaust. Kommt dir die Wohnung merkwürdig vor, dann laß es sein. Wer weiß, was die für Schindluder mit den Tiern machen. Macht die Wohnung einen sauberen Eindruck, kann man schon eher davon ausgehen, dass es die Züchterin gut mit den Katzen meint. Schau auch mal im Supermarkt ans schwarze Brett oder in den Stadtteilzeitungen in den Kleinanzeigen. Manchmal findest du auch einen Hinweis auf eine Katzenaustellung. Da siehts du die Züchter und kannst sie direkt nach Würfen fragen. Gruß Pflaumenkuchen schmecken besser, wenn sie mit Zwetschgen gemacht werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
Hallo Layla Ich schliesse mich Paulikatz an, wenn eine BKH deine Traumkatze ist, dann ist es doch wirklich nichts verwerfliches daran sich danach umzusehen... Ira\'s Aussagen mögen vielleicht auf sogenannte Schwarzzuchten zutreffen, aber bestimmt nicht auf einen SERIÖSEN Züchter! Mit Katzenzucht kann man- wenn sie 100% seriös ist- kein Geld verdienen. Wir selbst haben -neben einem Bauernhofkater und einer \'Unfall\'katze- eine Bengal von einem Züchter. Und haben einfach nur gute Erfahrungen damit gemacht. Neben einem kompetenten Ansprechspartner für alle Fälle haben wir in Ihnen auch neue Freunde gefunden. Hier hab ich noch zwei Links: IG BKH Bavarian CFA Viel Erfolg auf der Suche nach deinem Traumkätzchen! Grüssle Zimtstern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits!
Ich bin schon etwas weiter. Unser PC-Betreuer hat eine gute Bekannte, die blaue und cremefarbene BKH züchtet. Er kennt die Familie und dias Umfeld gut und sagt, dass die Katzen ein sehr gutes Leben führen. Ich natürlich gleich angerufem nun sind die grad im Urlaub. Die Schwiegermutter am Telefon sagte mir allerdings, sie sei dort einquartiert, um derweil die Katzen zu versorgen. Sie kennt sich aber mit Deteails nicht aus. Also rufe ich nächste Woche nochmal an. Ich kann mir wahrscheinlich keine 2 leisten, also werde ich erstmal wegen einem fragen. Zeit hab ich ja noch. Das Kätzchen könnte ab Januar einziehen, mal sehen, wann es altermäßig ein passendes gibt. Und dazu werde ich mir noch ein gelbes Hauskätzchen suchen. Wenn sie von klein auf zusammen sind, müssten ja auch Nichtgeschwister miteinander auskommen, glaub ich. Unsere alte Katze kam mit niemandem aus, aber die war echt sehr eigen LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ich wuerde auch sagen dass Ira hier ein bisschen Schwarzmalerei betreibt und den Zuechter-SuperGAU beschreibt 9was ja leider der \"Normalzustand\" ist, wenn man vom Tierheim aus mit den Zuechtern konfrontiert wird.
Wir haben 2 Rassekatzen von verschiedenen Zuechtern und waren beide Male sehr positiv ueberrascht. Wurden von beiden Zuechtern (ohne, dass wir danach gefragt haetten) durch\'s ganze Haus gefuehrt (eine hatte auch Aussengehege, und auch in die durften wir rein und saemtliche ihrer vielen tollen Maine Coons knuddeln, die waren alle total anhaenglich und zutraulich und durften ueberall hin, die andere hielt alle ihre Bengalen im Haus und die durften ueberall hin und keine hatte irgendwelche Verhaltensstoerungen - bis auf den, den wir mitgenommen haben, der hatte nach wenigen Stunden den Spitznamen \"Critter\" und ist einfach nur ein Erlebnis!!!! Auf jeden Fall beim Zuechter umschauen und ein Gefuehl fuer die Person, mit der du es zu tun hast, fuer die Umgebung, in der die Katzen gehalten werden, und fuer die Katzen selber bekommen. Beim kleinsten Zweifel, das etwas nicht stimmt, nicht kaufen - dir sagtd ein Herz, ob es in Ordnung ist. (Ich habe mit beiden Zuechtern, von denen wir gekauft haben, nach wie vor regen email-Kontakt - die Coonie Nellie haben wir seit knapp einem Jahr und den kleinen Bengalen-Wicht seit Juli...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
layla ich möchte dir viel Glück wünschen, wirklich ernst gemeint!!! Es ist nichts neues für mich (durch den Katzenschutzverein) von Züchtern angegriffen zu werden! Leider zeigt die Erfahrung daß es kaum seriöse Katzen- bzw. Hundezüchter gibt. Ich finde es unverantwortlich, viele Katzen und Hunde \"auf den Markt zu werfen\" währenddessen in Tierheimen viele Rassekatzen und Hunde auf ein neues Zuhause warten! Wie kann man da noch von seriös bzw. Verantwortung sprechen!! Liebe Grüße IRA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ira, hast du auch schon mal versucht, von einem Tierheim eine Katze zu bekommen?
Meine Freundin hat es - sie wollte Gesellschaft fuer ihre erste Katze. Die haben ihr so viele Steine in den Weg gerollt dass sie es entnervt aufgegeben hat (Garten ist Pflicht, Zweitkatze ist aber gar nicht gut, wir haben gerade nichts das mit einer zweiten Katze kompatibel ist, Kinder, oh nein, diese Katzen sind kinder-traumatisiert...) Das macht echt keinen Spass. Unsere beiden Hauskater sind Streunerbabies, die wir von einer Bekannten, die sich um eine Kolonie Streuner kuemmert, bekommen haben. Die anderen beiden sind vom Zuechter. Und eins musst du zugeben: Katzen vom (SERIOESEN!!!) Zuechter sind in 75% der Faelle (mindestens) entschieden weniger traumatisiert als Tierheimkatzen und haben nicht so extreme Vorbelastungen, weil sie schlecht behandelt wurden etc. Tierheimkatzen sind viel scheuer, brauchen viel mehr Zuwendung und man braucht viel mehr Zeit, bis sie sich an den neuen Menschen und die neue Umgebung gewoehnen. Und manche Leute haben halt nicht diese viele Zeit, die sie dem Tier widmen koennen, ehe es nicht mehr in die Ecken pieselt oder so. Das sollte man vielleicht nicht vergessen, ehe man serioese Katzenzuechtungen verdammt. (Der Bengale hat 2 Stunden gebraucht, sich an sein neues Zuhause und seine neuen Katzenkumpel zu gewoehnen. Die Katze, die meine Freundin endlich bekam - eine Frau hatte sich einer Kolonie angenommen, die sich in einem Gefaengnis gebildet hatte - lebt dort mittlerweile seit 6 Monaten und laesst sich immer noch nicht streicheln. Und darauf hat halt auch nicht jeder Lust - und Zeit) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung Tierheim oder Züchter. Heute bin ich froh, dass ich mich für den Züchter entschieden habe. Nachdem der Entschluss fest stand, ja wir wollen einen Kater haben (dabei war mir Farbe oder Alter in erster Linie egal) machte ich mich auf den Weg ins Tierheim. Nach mehreren Besuchen der einzelnen Tierheime in der Umgebung, kam ich immer mehr zu der Überzeugung, den Tierpflegern ist es egal, ob die vermittelt werden oder nicht. Die waren noch nicht einmal bereit mich anzurufen, wenn ein - nach deren Meinung geeigneter Kater - abgegeben wurde. Nachdem ich meinem Frust beim Katzenschutzverein kund getan haben, konnten diese mir nur Recht geben. Danach stand mein Entschluss fest. Ich habe eine sehr liebe Züchterin in Dortmund gefunden und beim Donny war es Liebe auf dem ersten Blick. Der Preis - 750 € - war heftig, aber ich konnte nicht anders. Drei Monate später kam Emely dazu. Auch von der gleichen Züchterin. Diese war dann auch um einiges billiger. Bilder von meinen beiden Fellnasen kannst Du in meinem Profil sehen. Den Preis fand ich in soweit akzeptabel, da ich fast jedes Wochenende bei der Züchterin war. Ich habe gesehen, in welche Umgebung die Kleinen aufwachsen, sie waren unter ständiger ärztlicher Aufsicht, mehrmals entwurmt, geimpft. Und wenn ich so sehe, was das Kittenfutter kostet und spezielles Katzenstreu etc. Ich bin der Meinung, dass ein Züchter keinen so großen Profit macht. Ausserdem ist meine Züchterin nicht beruftstätig und hat dementsprechend Zeit, sich um die Kitten zu kümmern. Beste Grüße und ein schönes Wochenende Amidala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
also ich denke überall gibt es Unseriosität, ob Tierheim oder Züchter. Ich persönlich, bin zwar auch der Meinung, daß es besser ist eine Katze aus dem TH zu nehmen, weil es ja sooo viele dort gibt, aber natürlich kann man sich auch seinen Herzenswunsch erfüllen und eine Katze vom Züchter holen! Man muß sich einfach Zeit lassen und gut umsehen. Ich war auch in fürchterlichen Tierheimen und dann in einem ganz tollen und von dort ist auch mein Schatz, den keiner wollte... er galt wohl als Problemfall... aber: er hat sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und ist der liebste und unkomplizierteste Kater überhaupt Viel Glück bei der Katzensuche!!!!!!!!!!!!!!! LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo leyla,
wir haben vo nunmehr 8 Jahren einen BKH Kater gekauft und dafür DM 550,00 gezahlt. Und vor 4 Jahren ein Chartreux-Mädchen für DM 1.500,00. Und wir sind glücklich mit diesen 2 Katzen vom Züchter. LG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo,
Lina 77 kann ich nur Recht geben!!!! Hallo Skyedreamer, ich habe drei Katzen über verschiedene Tierheime \"adoptiert\"!!!! Es tut mir leid daß deine Freundin diese Erfahrung machen mußte!!! Ich habe selbst für ein Katzenschutzverein ehrenamtlich gearbeitet, und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß bei deiner Freundin die \"Chemie\" vielleicht nicht gestimmt hat. Bei der Vermittlung hören wir erst aufmerksam zu, stellt dann gezielte Fragen, und wenn der Interessenten, vielleicht vor lauter Aufregung, etwas \"schiefes\" äußert , lehnen wir meistens ab. Liebe Grüße ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Layla,
bei mir leben drei Britisch Kurzhaar Katzen und eine Norwegerin, alle vom Züchter und alle waren schon erwachsen, als sie zu mir kamen. Die Briten sind einfach Klasse und ich bin froh, das ich sie habe. Alle drei sind gesund, haben keine Zuchtschäden und sehen den Tierarzt sehr selten. Meine Katzen kannst Du hier anschauen http.//myblog.de/2058-36 Ich habe allerdings mit Züchtern auch Erfahrungen gemacht, die weniger schön waren, aber es ja Vertrauenssache, zu wem ich gehe und zu wem nicht.Die Züchterin einer meiner Briten, von der auch die Norwegerin stammt, war im Frühjahr bei mir zu Besuch, um ihre Katzen mal wiederzusehen. Sie wohnt nicht um die Ecke, sondern knapp 500 km entfernt. Soweit fahre ich auch, um meine Katzen von ihr zu holen. Außer, das die Katzen von ihr sind, habe ich auch eine sehr liebe Freundin gewonnen. Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich um zuschauen, mit den Leuten zu sprechen, stell ruhig \"dumme\" Fragen und sieh, wie dann die Reaktion ist. Das sagt dann schon viel aus, ich mache das schon mal mit Absicht. Grüße Eva - die Dir alles Gute bei der Suche wünscht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch jemand wach?
Aktuell!! Schaut Euch unter, www.katzen-in-not.de , die Perserkatzen an! Nur zum besseren Verständnis!!! Auch ein aktuelles \"Produkt\" der (ach so netten) Züchter. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Interessent das wäre toll !!! Liebe Grüße ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo zusammen,
mich nervt es total, wie hier den Leuten, die sich eine Rassekatze wünchen, alles mies gemacht wird. Layla, lass dir deinen Wunsch auf keinen Fall ausreden. Wir sind totale Katzenanfänger und haben uns unseren Katzentraum auch erfüllt, nächsten Freitag ziehen bei uns Alischa und Akim ein, zwei blaue BKH-Geschwister. Wir waren sie, seit sie 4 Wochen alt sind, regelmäßig besuchen und können es kaum erwarten, das die beiden endlich 12 Wochen alt sind und wir sie bei uns haben. Wir bezahlen pro Kätzchen 350 €. Schönes Wochenende allen! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Guten Morgen Ira,
ich möchte hier nicht die endlose Diskussion um die bösen Züchter und guten Tierschützer lostreten, nach meiner Überzeugung und Erfahrung mit beiden Parteien muß ich Dir sagen,es gibt überall, auch im Tierschutz schwarze Schafe. Es gibt Tierschützer, vor denen man die Tiere schützen müßte und es gibt Vermehrer, deren Machenschaften ebenfalls verboten gehören. Nicht für jeden Menschen ist eine Tierheimkatze oder auch -hund geeignet, dafür gibt es viele Gründe. Warum sollte man dann nicht zum Züchter gehen, zu einem wo man gut beraten wird, wo die Tiere gut gepflegt und tierärztlich versorgt werden, das Ganze dann aber auch seinen Preis hat. Ich kann Dir mal sagen, warum ich Rassekatzen habe. Vor 7 Jahren wollte ich zu unserem Kater eine zweite Katze dazuholen, damit er Gesellschaft hat, auf Anraten unseres Tierarztes übrigens. Wie diese Katze aussah, ob sie vielleicht eine Behinderung hatte, das war für mich zweitrangig. Meine Vorstellung war, eine Kätzin, älter als 3 Jahre, Wohnungshaltung und Katzengesellschaft gewöhnt. Nun schaue ich mir immer die Vermittlungssendungen an und war überzeugt, das sei einfach. Von wegen, ich habe drei Monate gesucht, Tierheime und Vereine im Umkreis von 100 km angerufen, ohne Erfolg. Was ich aber zu hören bekommen habe, das mich doch sehr nachdenklich gemacht. Einige Gründe, warum ich keine Katze bekommen sollte, leuchteten mir ein, andere wirklich nicht. Bei einem Miniverein hatte ich Glück und bekam Schmusy Susi, deren Geschichte kannst Du in meinem Blog nachlesen. Über diesen Verein kam ich auch meine erste Britin, zwei weitere folgten. Dann starb Schmusy Susi vor einem Jahr und nach einer Weile habe ich dann wieder angefangen im Tierschutz zu suchen, ich habe eMails geschrieben, 80 bis 100 bestimmt. An Vereine die HPs haben oder aktuell in der Vermittlungssendungen vertreten waren. Ich habe nicht mal auf die Hälfte eine Antwort bekommen. Einige haben es bedauert, das sie keine passende Katze hatten. Bei anderen habe ich aber auch zu hören bekommen, an jemanden, der Rassekatze vermitteln wir keine Katze aus unserem Verein. Mir wurde vorgeworfen, das ich Katzen sammele, sie nicht richtig betreuen kann und was nicht alles. Das Ergebnis war die Norwegische Waldkatze, von einer Züchterin, die dies mit Verstand und Herz betreibt. Bei der ich schon ganz ordentlich bezahlt, aber ein wunderbares Tier ohne jeden Zuchtschaden bekommen habe. Sie wurde bei mir kastriert und mein Tierarzt, der selbst aktiver Tierschützer ist, ist begeistert von Emmyli. Ich bin immer noch bereit, einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, aber ich weiß nicht, ob ich mir dieses Unternehmen der Suche nocheinmal antun werde. Damit meine ich nicht die eMails, die sind schnell geschrieben. Aber die Anrufe und was da kommt, da kann ich nur sagen, nein danke. Wovon ich dringend abrate, ich ein Rassetier, egal ob Hund oder Katze, von einem Vermehrer möglichst günstig zu kaufen, das sind die \"Züchter\", die alles andere in den Dreck ziehen. Grüße Eva http://myblog.de/2058-36 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Naomik,
auch ich habe nur Rassekatzen, wie oben beschrieben!! Ich will nicht alle Züchter verteufeln, aber schaue Dir doch bitte einmal die Perserkatzen auf www.katzen-in-not.de an! Da stehen mir, als Katzenliebhaber, die Haare zu Berge. Mit ein wenig Phantasie kann man sich vorstellen wie diese liebenswerte Geschöpfe gehalten worden sind, und vor allem wo sie herkommen!!Ich habe mir Deine Hompage angesehen und finde deine Katzen entzückend! Auch ich habe meinen ehrenamtlichen Job im Tierheim geschmissen, weil ich mit vielen Dingen nicht umgehen konnte, z.B das totimpfen von 8 Wochen alten Kätzchen! Die sind mit dem Auto aus Spanien \"angekarrt\" worden, und kaum das sie sich ein wenig erholten hatten, (immer noch gestreßt), geeimpft worden. Das Resultat kann man sich ja vorstellen!! Und nun zu der Vermittlung, natürlich werden viele Interessenten ungerecht abgewiesen, aber man muß halt einige Kriterien erfüllen, z.B wenn jemand berufstätig ist und nur eine Katze haben möchte! Das wichtigste ist eigentlich die Chemie, wenn die stimmt und man hat als Vermittler ein gutes Gefühl, dann ist die größte Hürde überwunden! Wir sind nur Menschen und versuchen im Interesse des Tieres zu handeln! Liebe Grüße ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
@Amidala
ich behaupte einfach mal so das wir ein gutes TH führen und auch wir sind nicht bereit jemanden anzurufen dann könnten wir einen einstellen(und ehrenamtlich gibts ja so viele bei fundtieren \"melden sie sich doch mal\" bei anfragen \"melden sie sich noch mal \" bei fundtieren die krank sind \"melden sie sich noch mal\" als hätte man nichts sinnvolleres zu tun........immer von zwei seiten sehen! menschen die interesse haben melden sich SELBER!!! lg copo die sich nicht äusert zu züchter oder tierheim denn beide haben vor und nachteile |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine