neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen für Katzen

Vom 06.10.2004 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chi Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich wollte gerne dieses Jahr Kekse zu Weihnachten verschenken, die Katzen meiner Kollegin sollen auch nicht leer ausgehen. Gibt es Rezepte für Katzenkekse?

Danke schon mal im Voraus.

LG Chia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2004 03:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Chia,

Rezepte für Katzenkekse ???? Noch nie von gehört, ich denke meine 3 Miezen wären davon auch nicht sonderlich begeistert.....Es gibt jedoch von verschiedenen Herstellern Katzenleckerlis z. B. Käserollis, Snacks bzw. Sticks mit Käse, Fleisch & Fisch etc. Schau mal im Zoogeschäft oder im Supermarkt nach. Allerdings würde ich vorsichtshalber den/die Katzenhalter/in nach den Vorlieben der Mieze fragen. Manche Katzen sind da sehr eigen. Meine 3 haben verschiedene Vorlieben, Butch frißt nur Käserollis, Sunny nur Snacks mit Käse & Fleisch, Trixie frißt einfach alles.

LG imar

Vom 06.10.2004 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr zwei,

also ich habe kein rezept...doch bin ich mir sicher, dass es sowas gibt, immerhin gibts das für hunde ja auch...weiß jetzt aus dem stehgreif leider kein rezept, doch ich werd mal sehen

lg cordi

Vom 06.10.2004 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumannsusi Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2003
2.416 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Chia

ES GIBT EIN KOCHBUCH FÜR KATZEN

Muffins Miau und 50 weitere Rezepte für Katzen
Patti Delmonte

Aus der Rubrik: Garten / Pflanzen / Tiere
Zum Thema: Katzenfutter Kochbuch # Tiere Kochbuch

Über 50 tierärztlich geprüfte Rezepte, die alle gesund sind und ihrer Mieze viel besser als Fertigfutter schmecken: von Katzen-Kräckern bis hin zur Spezialdiät. Mit viel Wissenswertem zu Vitaminen, Fettsäuren und Mineralstoffen.

Vorheriger Preis : Euro 9.95 - Jetzt NUR: Euro 2.5 - Ersparnis: Euro 7.45

www.ibofox.de/html/jokers/Garten+%252F+Pflanzen+%252F+Tiere/Muffins+Miau+und+50+weitere+Rezepte+f%25FCr+Katzen.htm

Viele Gr. Susi

Vom 06.10.2004 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich denke, bei hund, Katze maus bist Du besser aufgehoben.

Liebe Grüße

Sandra

*Chefkoch.de-Moderatorin Kuchen/Torten & Kleingebäck*

Vom 06.10.2004 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Chia,
bei Weltbild hab ich mal ein kleines Backbuch für katzenleckerlies gesehen...dazu gibt\'s sogar noch Ausstechförmchen, so viel ich weiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG irina

Vom 06.10.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo und Guten Abend!

Irgendwo im www. habe ich `mal dieses Rezept gefunden:

Katzenleckerchen
Zutaten:
1 Esslöffel Pflanzenöl,
2 Eigelbe,
1 kleines Forellenfilet,
4 Esslöffel Instant-Hafermehl,
etwas Salz

Die Zubereitung: Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Backform mit dem Pflanzenöl bestreichen. Eigelbe in einer Schüssel verquirlen. Das Forellenfilet hineintauchen, danach im Hafermehl wenden. Das panierte Filet in die Backform legen und 15 bis 18 Minuten backen. Erst abkühlen lassen, dann in rund 1 Zentimiter große Stückchen schneiden

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht!
Unsere Katzen mögen absolut keine Leckerchen; einzige Ausnahme: die Stangen
(Lachs/Forelle) von Al.., da muss man auf seine Finger aufpassen, so gierig sind
sie darauf!

LG
elfiH

Vom 07.10.2004 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chi Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Imar,

danke für den Tipp, sollte schon selbstgemacht sein.

lg chia

Vom 07.10.2004 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chi Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Cordi,

bin schon gespannt, ob du noch was finden konntest.

lg chia

Vom 07.10.2004 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chi Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Susi,

danke für den Buchtipp, leider kann man das Buch unter dem Link nicht mehr kaufen, werde mich aber mal anderweitig umschauen.

lg chia

Vom 07.10.2004 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chi Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Irina, das ist ja der hit - werde mal gleich rausfinden, ob es hier in der nähe einen weltbildladen gibt, dann spare ich auch noch porto - wenn die das buch denn haben, sonst hole ich es mir online.

lg chia

Vom 07.10.2004 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chi Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Elfi,

danke für das Rezept - werde es direkt an die katzenmama weitergeben - ist nicht so mein ding mit fischen zu hantieren *gg* Habe gerade gesehen, daß es bei dem weltbild buch von irina auch zwei rezepte zur ansicht gibt, sind aber auch beide mit fisch.

ich bin also noch auf der suche, oder gibt es keine \'fischlosen\'?

lg chia, die sich fürs nerven entschuldigt

ps: es scheint mir so als würde die antwort gar nicht immer an den betreffenden eintrag angehängt sondern ganz ans ende vom thread - die gestaltung des forums läßt es aber vermuten, verzeiht mir also auch das.

Vom 12.10.2004 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michse Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2004
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

es gibt bei www.weltbild.de ein katzenbackbuch für Katzenleckerlis!!
sind tolle sachen drin,meine Katzen lieben es!
Auch die Katzen im Heim,in dem ich arbeite!!

LG Michse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: