neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was bedeutet das Gurren bei den Miezen?

Vom 10.09.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

meine kleine Fina \"gurrt\" ab und zu. Das klingt zu süß.

Aber was bedeutet es wohl? Ist es Verwunderung? Wichtige Frage

LG
Peidami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaylinerHH Smutje

Mitglied seit 14.06.2004
360 Beiträge (ø0,12/Tag)
Vermutlich spricht sie Fremdsprachen Lachen

Vom 10.09.2004 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs53 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hihi, ja das macht unsere Mysan auch. Wenn man sie ruft, dann kommt sie angetrabt und macht immer \'brbrbrbr\'.

Was es bedeutet? Keine Ahnung! Wir reden schließlich von Katzen - wer versteht die schon? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.09.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Peidami,

mein Leo macht das auch, wenn ich ihn rufe. Oder wenn er mich sucht oder auf meinen Schoß springen will. Damit kommuniziert er richtig mit mir...!

LG, Sivi

Katzenversteher... Lachen miau, ruuuuuup!

Vom 10.09.2004 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

mein Kater Mexx gurrt auch wenn er hereinkommt. Ich empfinde dies als Begrüßung, es heißt \"Guten Tag, hier bin ich\".

Grüße Kochmaus

Vom 10.09.2004 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineSchwester Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2004
509 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe 2 Fellnasen und nur die Katze gurrt ab und zu. Sie macht das, wenn sie mir um die Beine streicht und schmusen will oder wenn sie durchgeknetet oder -gerubbelt werden will. Ich bin dann auch ganz zärtlich zu ihr und nenne sie \"mein Täubchen\". Ihr geht es dann einfach gut und das will sie mit mir teilen.

Liebe Grüße

Dani

Vom 10.09.2004 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hiho,

ihr meint richtiges Gurren??...nicht etwa Schnurren??? BOOOIINNNGG....

...meine Baby schnurrt nämlich nur...ausser sie faucht, schmatzt oder schimpft !!*gggg*

...und Schnurren ist die höchste Zufriedensheitsbekundung bei ihr schlechthin!!!

...Sie scheint sehr zufrieden bei mir zu sein!!... YES MAN

Grüssle, illa Lachen

Vom 10.09.2004 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sopran3 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
mein Kater gurrt auch ab ud an. Oft, wenn ich von der Arbeit komme und da hört es sich fast so an, als wenn er sagen will :\" Na Endlich, wird auch Zeit, dass Du da bist:\" Wenn ich ihn dann begrüße, wird sein \"Gurren\" zum Schnurren und er will dann erst mal mit mir spielen und schmusen Lächeln
Aber wehe, ich habe keine Zeit. dann....
guckt er mich den ganzen Abend nicht mit dem A...... an und ignoriert mich traurig na dann...
Gruß
sopran3

Vom 10.09.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Huhu,

Gurren heisst bei Katzen soviel wie \"Hallo\".

Liebe Grüße

Sandra

Vom 10.09.2004 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Jo...... meine zwei gurren auch........... und mir kommts wie Sandra als ein \"Hallo - bitte beachte mich\" in verschiedenen Variationen vor...... z.B., wenn ich sie rufe, oder wenn ich heimkomme....... oder auch, wenn ich in die Küche gehe und sie meinen, es wär Zeit für Futter.... oder wenn ich noch im Bett liege und sie nachschauen kommen, ob ich schon wach bin...... Lachen

Ich liebe dieses Gurren....... Lachen

lg
Seide

Vom 11.09.2004 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2004
2.064 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Peidami,

unsere Filou (2 Jahre) gurrt auch. Dann schleppt sie ihre Spielmaus an und will beschäftigt werden. Oder sie kommt von draußen gurrend durchs Haus, bis sie mich gefunden hat, streicht um die Beine und will schmusen. Unsere Gina (7 Jahre) macht es nur, wenn sie fressen will.

Es ist ein schönes Gefühl für mich. Bilde mir ein, mich dann mit meinen Schmusetigern \"richtig\" unterhalten zu können. Ich gurre dann zwar nicht, aber spreche sehr zärtlich mit ihnen. Man sieht förmlich, daß es ihnen gut geht und daß es ihnen gefällt.

LG Petzi

Vom 11.09.2004 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
ganz viele verschiedene Gurrtöne habe ich schon von Kätzinnen gehört, die Kleine hatten. Mutti gurrt um sich mit Ihnen zu unterhalten, sie zu erziehen oder zurückzupfeifen.

Gruß Kochmaus

Vom 12.09.2004 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo, guten Morgen

ja das stimmt
das Gurren ist die richtige Sprache der Katzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich habe 3 Kater und 1 Kätzin

und alle 4 gurren,
auch untereinander \'sprechen\' sie so
aber am meisten mit mir----und ich versteh sie BOOOIINNNGG....

liebe Sonntagsgrüße
von Helga

Vom 12.09.2004 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

black_mamba Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2004
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi!

mein kleiner (5 monate) fängt immer wie ein baby an zu schreien, wenn er schmusen will. und meine große (4 jahre) sitzt bei schlechtem wetter an der balkontür und motzt den regen an!
und wenn ich ein paar stunden weg war, werd ich zur begrüßung auch erst mal angemotzt.

die können schon ziemlich deutlich machen, was sie grad wollen!

Vom 12.09.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jofi Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja ja dieses Gurren... bedeutet tatsächlich allerhand \"hey beachte mich\", \"na, auch schon da?\", \"guck mal wie albern ich bin\", \"wunder\", \"neck\", usw.. Aber dieses Schnattern oder schmatzen, wenn zum Beispiel irgendwo ne Fliege sitzt ist ja wohl das Allerbeste was die von sich geben. Nee einfach herrlich diese Katzenwelt!

Vom 14.09.2004 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusiii Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Mein Kater (ca. 3 Jahre alt) gehört auch zu den gurrenden ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bei mir und meinem Mann ist es so das wenn wir von der Arbeit kommen er uns mit einem gurren begrüsst. Das heist dann soviel wie \"Hallo schön das du wieder da bist\".
Und wenn wir dann abends ins bett gehen dann hören wir ihn auch schon von weitem wenn angegurrt kommt na dann...
Dann muss er erstmal zwischen uns beide ins Bett stiefeln und sich durchschmusen lassen, immer abwechelnd erst mein Männe und dann ich und dann wieder mein Männe und dann wieder ich. Jajaja, was auch immer! Wenns ihm dann zuviel wird dann geht er ans Fussende und schlummert mit uns die nacht durch. Aber er macht es auch über Tags zwischendurch... und wenn ich ihm dann mit einem gurren antworte dann können wir und auch fast unterhalten weil er dann auch immer wieder antwortet.

Lieben Gruss

Schmusiii

Vom 18.09.2004 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen!

ICH kenne das Gurren von meinem Kater Jacky (1 Jahr alt) nicht - aber von Nachbars Kätzinnen (2), die ich regelmäßig \"behüten\" muss.

Sie wollen Aufmerksamkeit -klar! Diese sind zusätzlich noch beleidigt, dass IHRE Leute nicht da sind!

ABER kommen IHRE Leute zurück, werden die mit dem Ar... nicht angeguckt (IHR habt UNS schließlich allein gelassen!)...

KATZEN halt...

@ Petzi1
Komisch, einer meiner Kater hieß auch Filou! Er ist leider abgehauen, bevor wir ihn kastrieren lassen konnten - das ist uns seit dem NIE wieder passiert!

Kennt jemand von euch das keine Büchlein \"Der Klügere hat scharfe Krallen\" von Stewart Cowley? - Höchst amüsant - und wahr...

Liebe Grüße

GoldDrache

Vom 18.09.2004 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich kann nicht anders, ich muss ein kurzes Zitat aus dem Buch einfügen:

\"Versuche niemals einen Menschentyp nur aufgrund seines äußeren Fells zu bestimmen. Die Menschen wechseln ihr Fell erstaunlich oft, bis zu zwei- oder dreimal am Tag, was vielleicht eine Art natürlicher Tarnung ist. Achte statt dessen auf Stellen mit bloßer Haut, die, wenn sie viele Runzeln und Fakten hat, ein Zeichen reifen Alters ist. Ein Teil des Fells, das sich kaum verändert, befindet sich auf dem Kopf. Ist es grau oder weiß, ist der betreffende Mensch schon ziemlich älter. Die Unfähigkeit sich schnell zu bewegen und ein gewisser Mangel an Elastizität beim Gehen sind weitere wertvolle Hinweise.
Die älteren Exemplare sind oft allein, da der Wurf inzwischen aufgewachsen ist und sich zerstreut hat. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass deinen Alltag nicht dadurch gestört wird, dass du dein neues Heim mit ihren Jungen teilen musst.\"

Liebe Grüße

und eine gute Nacht

GoldDrache

Vom 18.09.2004 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)
...muss natürlich \"Falten\" und nicht \"Fakten\" heißen...

*tschulligung!

GD

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: