Speichern Melonen Wasser im Körper???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
ich brauche mal Hilfe. Kann es sein, daß Melonen das Wasser im Körper speichern?? Ich hatte letztes Jahr im Sommer sehr viel zugenommen, allerdings Wasser. Ich hatte ganz schlimme Probleme mit den Beinen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit Vorliebe sehr viel Wassermelone gegessen. Anstelle von Abzunehmen, nahm ich sehr viel zu. Nun dieses Jahr ist es mir aufgefallen. Ich hatte etwas abgenommen. Nun habe ich einen Tag Melone gegessen und direkt zugenommen und ich merke an den Beinen, daß sie geschwollen sind. Liegt das an den Melonen?? Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat auch schon solche Probleme gehabt. vielen Dank und LG Ellen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Ellen,
also ich glaube nicht, dass Melonen Wasser in Deinem Körper speichern, durch ihren hohen Wassergehalt liefern sie Deinem Körper natürlich Wasser, aber normalerweise spült das die Nieren gut durch und Du scheidest es wieder aus. Wenn es nun sehr heiß ist und Du die Veranlagung zu Wassereinlagerungen hast, kann dieses Wasser natürlich von Deinem Körper festgehalten werden, aber das gleiche würde passieren, wenn Du viel trinkst oder anderes wasserreiches Obst isst. Gruß Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
ich denke, melone kann man sehr gut beim abnehmen anwenden. das würde mich jetzt aber auch sehr interessieren, hab mir gerade welche gekauft...........
tapsangel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr,
von den Nährwerten her setzt die Wassermelone nicht: Die Früchte enthalten 93-95% Wasser, 5% Kohlenhydrate, 0,5-1% Eiweiß, 0,2% Fett aber wer zu Wasseransammlungen neigt, speichert natürlich auch das Wasser der Melone. Dann solltet ihr aber Eure Nierenfunktion überprüfen lassen. Denn Wasser sammelt sich nicht ohne Grund im Körper LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Melonen wirken definitiv harntreibend, also anregend beim Flüssigkeitsstoffwechsel, etwa so wie Brennnesseltee. Am Melonenverzehr kann Dein Problem also kaum liegen. Sonja* ___________________________________ Mit Gelassenheit höre man die Vorwürfe Unkundiger. (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Schade, ich dachte schon, ich hätte eine neue Ausrede gefunden
nicht ganz ernstgemeint von fine *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Sonja hat völlig Recht. Melonen entwässern stark. Starke Wasseransammlung im Sommer kommt häufig vor. Ein erheblicher Grund für den Körper Wassser zu speichern sind die vielen Würzmischungen auf dem Grillfleisch! Bis zu 2 Tage wird hier - nach einem normalen Essen - bis zu 1 1/2 kg Wasser eingelagert! Wenn Du also zu Wassereinlagerungen neigst, kein eingelegtes Grillfleisch kaufen, mach Dir aus Papriks und verschiedenen Kräutern mit guten Olivenöl selber eine Marinade. Im Tuppertopf hält die bis zu einer Woche, Du kannst dann immer wieder Dein Fleisch dort selber marinieren. Auf versteckte Salze achten. 1 x die Woche einen Reistag einlegen, natürlich ungesalzen. Schmeckt im Reiskochtopf ohne Salz hervorrgend ansonsten würze Dir den Reis mit Kräutern, Berberitze oder ähnlichem. Auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und die Nieren untersuchen lassen. Liebe Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Ellen!
Melonen speichern kein Wasser im Körper - im Gegenteil, danach kannst du rennen, rennen und nochmals rennen.......... Hast du vielleicht was salziges gegessen? Und wenn du viel schwitzt, hält das der Körper das Wasser fest, um nicht innerlich aus zu trocknen. Wenn es dann wieder kühler wird, sollte es eigentlich wieder raus gehen. Und wenn du nicht viel trinkst, hält der Körper ebenfalls Wasser fest. Aus dem Grund, wenn oben nichts mehr nach kommt, kommt unten auch nichts raus. Und deswegen ist es wichtig mindestens 2 l am Tag zu trinken. Dann noch ein bißchen Wassermelone und es läuft und läuft.......... LG, Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
hallo..
kann es vielleicht auch möglich sein, dass das auf eine art allergische reaktion zurückzuführen ist? kann ja sein?! denn melonen sind ja eher ENTwässernd.. ich würd einfach mal zum arzt gehen. kann ja sein, viele allergien und symptome sind ja noch gar nicht so verbreitet. gruß cordi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine