Eingewachsene Härchen - HILFE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Sommerzeit = Bikinizeit Da ich am liebsten Wachsbenutze oder einen Epilierer habe ich aber folgendes Problem: die Nachwachsenden Härchen wachsen ein und die Haut entzündet sich. Das ist total unangenehm und ich weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Ich habe es mit Peelings und hautberuhigenden Cremes versucht, aber nichts funktioniert! Hat jemand vielleicht einen Rat? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Hallo,
ich kenne das Problem. Ich bin nach langem rumprobieren wieder auf´s Naßrasieren zurückgekommen. Es gib Rasierwasser, das vor der Rasur angewendet wird ( Pershave; z.B: Majestät von Kloppenburg) . Dieses Rasierwasser desinfiert vorher und bereitet die Haut vor. OK ein kleines Nachteil ist der männliche Geruch Nach der Rasur wende ich den NiveaBalsam senitiv an, der richt kaum. Viel Spaß beim sonnen. footkid2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmm, danke. Aber beim Nassrasieren pickst das Nachwachsen so, aber die Idee mit dem Balsam is gut.Danke.
Hat jemand noch vorschläge, wie man das mit dem Wachsen regeln kann=? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo,
da kann dir im Prinzip niemand helfen. Bei den vor dir beschriebenen Vorgängen müssen die Haare von der ganz tief liegenden Haarwurzel wieder zur Oberfläche wachsen. Anscheinend verläuft dieser Prozess nicht optimal, so dass die Haare einwachsen. Zwei Möglichkeiten: Nach Wachs bzw. Epilierer unbedingt desinfizieren. Wenn Du epilierst, liegen Deine Haarkanälchen aber komplett frei und Du hast 1a Eintrittspforten für Bakterien. Als \"Wundermittel\" bei dem jeder Hautarzt leuchtende Augen bekommt: Aqua d´Alibour. Ist allerdings ein \"Privatrezept\" und wird in Deutschland nur auf Anfrage in der Apotheke hergestellt- nicht ganz billig-aber eben gut ! Damit wirst du das Problem trotzdem nur bedingt in den Griff bekommen, weil es ggf. an der Haarqualität liegt. Mein erster Tipp: Rasur: erster Durchgang mit dem Strich, zweiter Durchgang gegen der Strich. Für diesen Zweck sind etwas höherwertige Einwegrasierer völlig ausreichend es brauchen nicht unbedingt die teuren Systemrasierer bei denen die Klingen unendlich teuer sind. Auch hier nach Abschluss desinfizieren nicht vergessen und KEIN Aftershave, Balm, etc.. verwenden. Bei der Rasurvorbereitung scheiden sich die Geister: Manche machen es ohne Schaum-also nur nass mit Wasser, andere nehmen ein Öl (Pre-Shave) - muss frau selber testen was zum besten Ergebnis führt. Wenn Du absolut keine Lust auf rasieren hast-probier mal das. Der \"türkische Zuckersirup\" erleichtert durch die darin enhaltene Zitrone dem Haar den Abgang wesentlich leichter. Tut auch nicht ganz so weh. Und so gehts: Eine Kaffeetasse Zucker, 2 Eßlöffel Zitronensaft in ein Töpfchen, dieses im Wasserbad anwärmen bis eine klare zähflüssige Masse entsteht, deren Konsistenz je nach Temperatur zwischen fest im kalten Zustand und flüssig bei 50 bis 60 Grad liegt. Auftragen mit dem Strich, 5 Minuten warten, abziehen gegen den Strich. Dazu sollten die Haare 1 - 1,5 cm lang sein- ein Versuch ist es auf jeden Fall wert-du siehst zumindest nach einigen Anwendungen, ob die Haare mit dieser Methode die selben Probleme bereiten. Viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Lieben Dank @ Snooze!
Du scheinst ja der reinste Haarentfern-Experte zu sein! Echt cool die Tipps , danke! Der türkische Zuckersirup hat mich neugierig gemacht, den werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Eine kurze Frage noch dazu: Muss ich , nachdem ich die Masse auf getragen habe einen Papierstreiffen oder so draufpappen oder lässt sich die erstarrte Masse ganz einfach so abziehen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Nee-der Sirup wird fest genug. Kann sein, dass nicht alle Haare \"erfasst\" werden, dann einfach mit der Pinzette die restlichen entfernen.
Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo neekanika
einfach mit einm luffa schwamm nach der rasur darueber fahren, dann geht schon nichts mehr schief. und bitte wenn nassrasur, immer einen neuen rasiere verwenden. und mit dem wachs, es muss war genug sein um auch alle haare zu erfassen, probiere vorher ein wenig babypuder , es hilft weil da die haare etwas laneger durch das puder wurden. und es hat keinen nagativen effect beim wax. viel gleuck barby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir Baby!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine